Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Fernseher zeigt nach Anschalten nur selten Bild

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe ein Problem mit meinem Fernseher, ein älteres Samsung Modell, welches kann ich leider nicht genau sagen, auf jeden Fall ein LCD Fernseher.
    Vor einigen Tagen begann es damit, dass ich beim Anschalten des Fernsehers nur Ton gehört - aber kein Bild gesehen habe. Nach einmaligen Aus und wieder Anschalten war dann alle wieder in Ordnung.
    Mittlerweile ist es so, dass ich auch keinen Ton mehr höre und 20 Versuche brauche, bis er endlich ein Bild abgibt.
    Irgendetwas wird also defekt sein, die Frage ist, was?
    Ich dachte, vielleicht weiß einer von euch Bescheid, was das Problem sein könnte? Sobald das Bild dann mal da ist klappt alles einwandfrei.
    lg

  2. Anzeige

    Fernseher zeigt nach Anschalten nur selten Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Fernseher zeigt nach Anschalten nur selten Bild

    Was genau das ist, wird bei Ferndiagnose schwerlich zu sagen sein. Da Du hier fragen musst, wirst Du scheinbar auch keinen an der Hand haben, der Dir das Reparieren kann. Somit wirtschaftlicher Totalschaden und Neukauf.

  4. #3
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Fernseher zeigt nach Anschalten nur selten Bild

    Ich hatte vor zwei Wochen nahezu das gleiche Problem - zum Glück war mein Fernseher noch so neu, dass noch Garantie drauf bestand. Nach kurzem Kontakt mit dem Geschäft, bei dem ich ihn gekauft hatte, habe ich die Samsung-Hotline angerufen und mit denen einen Techniker-Termin vereinbart. Der Techniker hat den Fernseher dann aufgeschraubt und das Teil ausgetauscht, das direkt mit dem Stromkabel verbunden war. Dann funktionierte es wieder perfekt. Als ich den Techniker dann fragte was nun kaputt gegangen sei, meinte er, er verstünde das selbst nicht, denn bei dem ausgebauten Teil schien alles in Ordnung zu sein. Wenn selbst der Fachmann das Problem nicht erkennt, wird es wohl schwierig werden ohne derartige Hilfe die Ursache ausfindig zu machen. Zumal wahrscheinlich ohnehin ein Ersatzteil erforderlich wäre. Keine Ahnung, ob diese Einzelteile überhaupt frei verkauft werden, aber insbesondere bei älteren Modelle hätte ich da meine Zweifel.

    Es wird also wohl auf einen Neukauf hinauslaufen :<

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Fernseher zeigt nach Anschalten nur selten Bild

    Also Neukauf fällt weg, ich gebe kein Geld aus für ein Gerät das an sich funktioniert, nur paar kleine Macken hat.
    Ich habe jetzt mal Trick 17 probiert: 30 min Netzstecker ziehen und siehe da: Funktioniert wieder!
    Fragt sich wie lange.

  6. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Fernseher zeigt nach Anschalten nur selten Bild

    Da ab und an Bild/Ton da ist, tippe ich erstmal auf eine kalte Lötstelle. Wenn die Garantie schon weg ist, einfach selbst mal die Platine checken.

  7. #6
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Fernseher zeigt nach Anschalten nur selten Bild

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist es so, dass ich auch keinen Ton mehr höre und 20 Versuche brauche, bis er endlich ein Bild abgibt.
    Was passiert da genau? Schaltet er sich 20x an und aus bis das Bild kommt?

    Das Problem hatte ich bei meinem alten Samsung den ich 2008 gekauft habe.

    Die Ursache waren ausgetrocknete Kondensatoren (optisch sind diese aufgewölbt oder gar schon geplatzt). Die Lösung: aufschrauben, defekte Elkos ausfindig machen, für wenige Cent neue Elkos kaufen (z.B. bei Conrad), die Alten auslöten und die Neuen anlöten... lief danach wieder wie am 1. Tag

    Startprobleme und Klackern bei Samsung LCD (L

  8. #7
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Fernseher zeigt nach Anschalten nur selten Bild

    Aber Aufpassen: Denn die Elkos können noch ordentlich Saft drauf haben. Wenn du davon keine Ahnung hast, lieber Finger weg oder jemanden dran lassen, der sich damit auskennt!

    Im TV generell eigentlich nicht, aber lieber Vorsicht als Nachsicht

  9. #8
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Fernseher zeigt nach Anschalten nur selten Bild

    Zitat Dirk Diggler Beitrag anzeigen
    Was passiert da genau? Schaltet er sich 20x an und aus bis das Bild kommt?
    Nein, ich musste ihn manuell 20x ein und ausschalten, bis irgendwann ein Bild kam.
    Wie bereits oben gesagt, läuft das Ding mittlerweile wieder, nachdem ich ihn 30 min vom Strom genommen hab. Ist wohl das Allheilmittel. Bis das Problem erneut auftritt benötige ich also keine Hilfestellung mehr, bedanke mich aber herzlich bei allen Usern, die gepostet haben.
    Einen schönen Mittwoch noch an alle .

  10. #9
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Fernseher zeigt nach Anschalten nur selten Bild

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Also Neukauf fällt weg, ich gebe kein Geld aus für ein Gerät das an sich funktioniert,
    naja, also wenn ich mein TV 20x ein und aus machen müsste bis das Ding läuft, würde ich nicht von "funktioniert ja..." reden. Auch nicht von einer kleinen Macke.
    Der TV wäre für mich unbrauchbar wie ein Auto bei dem ich jede Woche neues Öl einfüllen müsste.

    Hoffen wir mal, dass dein TV es sich nun anders überlegt hat.
    Auch ich habe einen Samsung TV und ja, mir sind auch schon merkwürdige Dinge aufgefallen.
    Ich nehme manchmal Sendungen auf einen USB Stick auf und wenn ich den Stick mal rausnehme und wieder rein stecke, möchte er den Stick nicht mehr erkennen und jammert rum, dass er zu langsam sei.
    Wenn ich den TV vom Strom trenne, akzeptiert er den Stick komischerweise wieder... don't think...