Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Fernsehsender Streams über das Internet ?

    Ich bin auf der Suche nach Fernsehsendern die Ihr Programm über das Internet Streamen.
    Es wird ständig in den Medien und von der GEZ behauptet man könne über das Internet auch kostenlos Fernsehen schauen.

    Mir ist bewusst es gibt bei diversen Internetprovidern die Möglichkeit mittels einer Box und gegen Gebühr die Fernsehsender zu sehen.
    Mir ist auch bewusst das es bestimmte Internetseiten gibt, wo man mittels browser am PC schauen kann. Auch Apps für Smarttvs soll es geben.

    Ich benötige aber nur die IP Streams um diese mittels meinem Medienplayer dann zu schauen.
    Anscheinend ist das aber wohl nicht möglich. Natürlich gibt es auch Mediatheken, allerdings werden dort öft Inhalte herausgenommen, da man keine Rechte hat diese über das Internet zu verbreiten.

    Nebenbei kann ich mit dem Medienplayer massig chinesische TV Sender schauen, ohne Gebühr und extra Box.

  2. Anzeige

    Fernsehsender Streams über das Internet ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Fernsehsender Streams über das Internet ?

    Der GEZ geht es um öffentlich rechtliche Sender und da sind mir nur Radiosender in vollem Umfang bekannt. Bei den TV Sendern gibt es diverse Mediatheken und Abogeschichten aber keine freien sowie legale Möglichkeiten Programme komplett live zu streamen.

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Fernsehsender Streams über das Internet ?

    Versuch mal zattoo

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Fernsehsender Streams über das Internet ?

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Versuch mal zattoo
    Passt an sich nicht zu seinen Vorgaben.

  6. #5
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Fernsehsender Streams über das Internet ?

    Ich kann nur diese Seite empfehlen.

    Ich verstehe jedoch nicht, warum du das unbedingt über einen Media Player Streamen willst.

  7. #6
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Fernsehsender Streams über das Internet ?

    Auf dem Media Player über Stream kannst du das vergessen. Es geht nur über Browser (z.B. http://schoener-fernsehen.com/ ,werbefinanziert, große Programmauswahl oder http://zattoo.com/ ,teils werbefinanziert, teils Bezahlfernsehen, ohne Sat1/Pro7) oder über Programme, die die Anbieter zur Verfügung stellen ...

    Die geben bestimmt nicht die Kontrolle über die Streams aus der Hand

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: Fernsehsender Streams über das Internet ?

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jedoch nicht, warum du das unbedingt über einen Media Player Streamen willst.
    Weil er so direkt drauf zugreifen könnte. Ergo wesentlich besseres und vor allem schnelleres Handling, reine Komfortfrage.

  9. #8
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Fernsehsender Streams über das Internet ?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Weil er so direkt drauf zugreifen könnte. Ergo wesentlich besseres und vor allem schnelleres Handling, reine Komfortfrage.
    Naja, stimmt schon auch wieder, jedoch ist es auch keine große mühe ein paar Klicks zu machen.

  10. #9
    JokerofDarkness

    AW: Fernsehsender Streams über das Internet ?

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Naja, stimmt schon auch wieder, jedoch ist es auch keine große mühe ein paar Klicks zu machen.
    Liegt immer im Auge des Betrachters. Wieso kauft man sich eine Systemfernbedienung, wenn man doch die ganzen FB der Geräte zu Hause hat!?

  11. #10
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Fernsehsender Streams über das Internet ?

    Hmm ok dann ist das halt so nicht möglich. Gut im Fernsehen läuft ja zu 95% eh nur Müll, von daher ist es nun auch kein großer Verlust.

    Alternativ könnte man auch eine neue Fritzbox Cable am Kabelfernsehen anschließen und damit ins Heimnetz streamen. Geht sicher auch mit Sat Receivern oder gar mit DVB-T USB Sticks.
    Die Streams wären natürlich viel einfacher und besser gewesen . Gut verzichte ich halt drauf.

  12. #11
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Fernsehsender Streams über das Internet ?


Ähnliche Themen


  1. Online Streams über PS3 schauen?: Hallo, ist es möglich Onlinestreams über die PS3 in einer brauchbaren Qualität und in Vollbild auf dem TV abzuspielen? Bin gestern mal mit dem...

  2. Internet über pc: Hi leute ich wollte mal fragen wie man über den Pc ins Internet kann:confused:

  3. Mit Wii über pc ins internet: Also ich habe vor mir den usb/lan adapter für die wii zuholen. So und jetzt zu meiner Frage ich habe 2 lan karten könnte ich über die eine vom...

  4. psp INTERNET über usb: Gibt es eine möglichkeit mit der psp ins internet zu gehen übers usb kabel:confused: :rolleyes: :confused:

  5. Internet über lan: Hi, einige haben gesagt sie benutzen einen Lan-Adapter der nicht von Nintendo ist, der aber einwandfrei funkioniert. Könnt ihr mir mal kurz sagen wie...