Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    Frage zu 2.1 Soundsystemen

    tachauch,

    mal eine allgemeine Frage zu 2.1 Soundsystemen, und zwar wollte ich wissen ob es öfters vorkommt, das bei niedriger Lautstärke der Sound aus einem Lautsprecher lauter ist und bei erhöhen der Lautstärke beide Lautsprecher wieder suf ein gleiches niveau kommen.
    Hat das eventuell was mit dem Aufbau eines Soundsystems zu tuhen ,oder könnte man das schn als defekt bezeichnen? Frage deshalb weil mir das schon öfters untergekommen ist und es mich interresieren würde ob es vll. eine Lösung für das Problem gibt, auser einfach lauter drehen...

  2. Anzeige

    Frage zu 2.1 Soundsystemen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Frage zu 2.1 Soundsystemen

    Was für ein Soundsystem ist es denn?

    Ich kenne dieses Problem von Stereo-Verstärkern. Kann aber verschiedene Ursachen haben.

  4. #3
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias
    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Was für ein Soundsystem ist es denn?

    Ich kenne dieses Problem von Stereo-Verstärkern. Kann aber verschiedene Ursachen haben.
    Das hier:
    Bose® Companion® 3 Series II Computerlautsprecher - Apple Store (Deutschland)

    Kabel wurden alle schon ausgewechselt, control pod auch daran wird es also nicht liegen, der Sound ist immer auf der rechten Seite lauter, wenn ich allerdings die Anschlüsse vertausche (links,rechts) ist der Sound auf der linken Seite lauter was also einen Defekt der Lautsprecher doch ausschließen müsste?

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Frage zu 2.1 Soundsystemen

    Zitat Mazetias Beitrag anzeigen
    einen Defekt der Lautsprecher doch ausschließen müsste?
    Sehe ich auch so.

    Hast du mal geguckt, ob der Balance-Regler am Player auf Null-Stellung ist?

  6. #5
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Frage zu 2.1 Soundsystemen

    jepp ist auf null, das problem ist mir zum ersten mal beim zocken auf der ps3 aufgefallen und da kann man ja sowieso nichts an der balance verändern

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Frage zu 2.1 Soundsystemen

    Wüsste dann nicht, was man da noch versuchen kann, wenn die Kabel schon gewechselt wurden und auch die Tischfernbedienung ausgetauscht wurde.

    Bose schon mal kontaktiert? Vielleicht sagen die dir was Toleranzen wegen den Potis... würde mich nicht wundern.

  8. #7
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias
    werd ich dann wahrscheinlich mal versuchen, hätte auch noch garantie hab aber eigentlich keine lust wegen wartezeit

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Was für ein Soundsystem ist es denn?

    Ich kenne dieses Problem von Stereo-Verstärkern. Kann aber verschiedene Ursachen haben.
    kann es denn auch mal vorkommen das sowas quasi normal ist, also nicht auf einen defekt seitens des Soundsystems zurückzuführen ist?

  9. #8
    iHook

    AW: Frage zu 2.1 Soundsystemen

    Hast du mal eine andere Quelle ausprobiert? (z.B. einen MP3 Player)

  10. #9
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Frage zu 2.1 Soundsystemen

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Hast du mal eine andere Quelle ausprobiert? (z.B. einen MP3 Player)
    Habe ich auch schon probiert, wobei es da nicht so extrem ins Gewicht fällt wie wenn man beispielweise einen Ego-Shooter an der Konsole zockt.
    Konsole ist übrigens über das mitgelieferte Scart-Kabel an das Soundsystem angeschlossen, das Kabel wurde auch schon gewechselt ohne Veränderung...

  11. #10
    iHook

    AW: Frage zu 2.1 Soundsystemen

    Du kannst per Software gegensteuern, ideal ist das aber nicht, würde reklamieren.

  12. #11
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Frage zu 2.1 Soundsystemen

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Du kannst per Software gegensteuern, ideal ist das aber nicht, würde reklamieren.
    Okay hatte ich auch nicht vor, denke ich warte mal auf die Nachricht von Bose, hatte das Problem schon mal bei einer Logitech-Anlage und da war es angeblich konstruktionsbedingt und kein Defekt...

Ähnliche Themen


  1. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  2. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  3. Tool zum Testen von Soundsystemen: Hallo liebe Leute! :) Ich suche ein gutes Tool womit ich den Sound testen kann. Dann sagt da z.B. eine Stimme "Vorne Links" oder so, sowas suche...

  4. frage zu der ps3: kann man mit der ps 3 die 40GB hat ps 2 spiele spielen?

  5. frage zu 3.40 OE: ich habe mal ne farge wie kriege ich 3.30 oe auf meine psp geht das wenn ich 3.30 habe ? thx an alle die mir helfen PS: muss ich zuerst...