Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Artego Artego ist offline

    Frage Frage zu Samsung LED-TV

    Endlich mal ein Forum gefunden, in dem mir vielleicht jemand helfen kann...

    Ich habe seit 2 Wochen einen Samsung UE46C6710 116,8 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher. Tolles Gerät...aber ich habe eine Frage, auf die ich nirgends eine Antwort gefunden habe.

    Wenn ich auf die Info-Taste der Fernbedienung drücke, erscheint oben der Info-Kasten und unten rechts eine Anzeige ähnlich eines Tacho's. Auf der linken Seite steht LED TV und auf der gegenüberliegenden Seite Conventional TV, was ja soviel bedeutet wie normales (konventionelles) fernsehen.

    Was hat es mit dieser Anzeige auf sich? Bei mir steht der Zeiger ca. im ersten Drittel auf der Seite von LED TV. Was bedeutet das nun? Kann ich das noch verbessern? Von welchen Faktoren hängt die Anzeige ab?

    Oder ist das ganze nur eine Spielerei?

    Danke für die Antworten.

  2. Anzeige

    Frage Frage zu Samsung LED-TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Frage zu Samsung LED-TV

    Das dürfte die Einstellung für die LED-Helligkeit im Hintergrund sein. Wobei dann konventionell dann mit 0 gleichzusetzen wäre.

  4. #3
    Artego Artego ist offline

    AW: Frage zu Samsung LED-TV

    Egal, welche Einstellungen ich vornehme, der Zeiger verändert seine Position nicht. Wenn es an den Einstellungen liegt, dürfte der Zeiger doch nicht immer an der selben Position sein.

    Hat der Fernseher einen Defekt?

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Frage zu Samsung LED-TV

    Ich selber habe keinen LED.
    Aber wenn du sagst, dass du die INFO-Taste drückst, muss das doch dann nur eine Info-Anzeige sein. Dann kannst du das bestimmt in einem anderen Menü einstellen, oder?

  6. #5
    Artego Artego ist offline

    AW: Frage zu Samsung LED-TV

    Mir ist klar, dass es eine Infoanzeige ist. Ich kann die Einstellungen verändern wie ich will, der Zeiger ist immer am gleichen Ort

  7. #6
    Arthurd Arthurd ist offline

    AW: Frage zu Samsung LED-TV

    Hallo, sorry wenn ich nur ungerne störe, aber ich hätte auch eine Frage zum Samsung LED-TV ich habe mir vor kurzem ein Samsung LED UE32C6000 geholt, auch ein tolles Gerät, meine Frage wäre welche einstellungen sind die besten, ich habe alles ausprobiert und so, aber welche ist die beste Combi um ein super bild rauszubekommen?

    Jetzt habe ich auf Standard steht:

    Hintergrundbeleuchtung: 14 (es geht bis 20)
    Kontrast: 100 (es geht bis 100)
    Helligkeit 45 (es geht bis 100)
    Schärfe: 50 (es geht bis 100)
    Farbe: 50 (es geht bis 100)

    Schawarzton: Aus (es gibt: Dunkel, Dunkler, Max. dunkel)
    Optimal Kontrast: Mittel (es gibt: Aus, Gering,Mittel, Hoch)
    Schattendurchzei. : -2 ( es gibt: -2,-1,0,1,2)
    Gamma: 0 ( es gibt: -2,-1,0,1,2)
    Nur RGB-Modus: Aus (oder Ein)
    Farbraum: Nativ (Auto, Benutzerdef.)
    Hautton: 0 (-15 - 15)
    Kantenglätung: Ein (oder Aus)
    LED Motion Plus: Aus (oder Ein)


    Ja das wars auch zum Bild, welche Einstellungen hast du Artego oder wer kennt sich auch aus? Oder wer hat auch ein LED TV von Samsung und hat ein super Bild? Könnte mir einer weiter helfen, weil ich weiß nicht was ich nehmen soll, weil das Bild ist nicht so wie ich es von HD-Ready und 1900x1080 usw. erwartet habe. Oder ist das normal?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  8. #7
    Cinnalemon

    AW: Frage zu Samsung LED-TV

    Mein Beitrag wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich finde man sollte immer alles so einstellen, wie man es selber am besten findet.

    Klar gibt es laut Experten, Normen, Testlaboren und der allgemeinen Meinung eine optimale Einstellungsmöglichkeit aber am Ende ist eher die eigene Empfindung die beste Wahl.

    Ich zum Beispiel drehe die Farben immer auf, auch wenn es dadurch nicht so natürlich aussieht, für mich ist es einfach besser. Die künstliche schärfe mache ich immer auf minimum, wer diese Einstellung liebt ist in meinen Augen eh nicht normal. Bildverbesserer deaktivierere ich meistens, den Kontrast stelle ich auf Maximal und die Hintergrundbeleuchtung auf 75%. Und die Temperatur auf Neutral - Warm.

    Das ist für mich die beste Wahl, obwohl viele es anders machen würden.


    weil ich weiß nicht was ich nehmen soll, weil das Bild ist nicht so wie ich es von HD-Ready und 1900x1080 usw. erwartet habe. Oder ist das normal?
    Was genau hattest du denn erwartet ?

    Eher ein lebendigeres, leuchtenderes Bild ? Oder bessere Beweglichkeit und Schärfe ? Besseres Kontrast ?

    Vielleicht würde dich eine höhere Preisklasse ansprechen, wenn du trotz all den Einstellungen immer noch kein zufriedenstellendes Bild bekommst ?

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Frage zu Samsung LED-TV

    Der Tachometer zeigt den Energie Verbrauch an.
    Zum einen Wie gut in Vergleich zum Herkömmlichen TV und wie im Verhältnis zu dem wie ein LED TV sein kann.
    Bei meinem Samsung LED 40 Zoll ist die Anzeige meist ganz links. Habe meinen so eingestellt das er sich dem Raumlicht anpasst.

Ähnliche Themen


  1. Samsung Dvb-t frage: Hi nach sehr sehr langer zeit mal wieder:D ich hab ne frage und zwar hab ich mir nen samsung lcd bestellt,mit inegriertem DVB-t. ich dachte ich...

  2. Frage zu Samsung LE 37A616A3F: Hi Leute hab das Gerät noch ungeöffnet in meinem Zimmer stehen und darf ihn erst am Mitwoch öffnen, da da mein Geburtstag ist. Nun wollte...

  3. Frage zu Samsung: hallo,will mir demnächst den LE-26 S 81 B zulegen,zum beispiel von redcoon für 499eur. deshald wollte ich mal wissen wie es mit der garantie...

  4. Frage zum Samsung G600!: Guten Ábend! Seit einigen Stunden bin ich Besitzerin des Handys Samsung G600. Bin auch total zufrieden, dennoch gibt es einige...

  5. Frage zu samsung fernseher: Hi leute, ich habe mir schon ein tv ausgesucht mit dem ich zocken und auch fern gucken möchte der fernseher ist von samsung(LE 32 M 86 hier ein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

conventional tv

samsung tv led anzeige

Batterie Anzeige beim LED tv

http:www.forumla.def-fernseher-heimkino-74t-frage-zu-samsung-led-tv-177167

was bedeutet die led anzeige bei samsung tv

samsung tv info anzeige

was ist conventional tv

led tv conventional tv samsung

samsung tv batterieanzeige

samsung tv info taste

conventional tv samsung

led tv conventional tv

led tv anzeige samsung

was bedeutet bei Samsung Fernseher Batterie samsung fernseher anzeige rechts untensamsung tv led tv anzeigesamsung fernseher info anzeigesamsung tv anzeige rechts untensamsung led tv zeigersamsung fernseher anzeige unten rechtssamsung fernseher rechts unten displayanzeigesamsung tv einstellung conventionalwas bedeutet die batterie anzeige unten rechts samsung tvsamsung led info anzeigewas bedeutet die anzeige bei samsungfernseher led-tv oder conventional tv