Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    fipsi fipsi ist offline

    Gesamtlösung für neues Wohnzimmer

    Hi,

    bin neu hier bei eich im forum. habe schon einige zeit mit einlesen des forums verbracht, und möchte nun eine konkrete frage stellen.

    ich bin am neubau eines hauses und jetzt an dem punkt angelangt wie ich die verkabelung meines hauptwohnbereiches (wohnzimmer, esszimmer/küche) angehen soll.

    Meine gegebenheiten:

    wohnzimmer ca 21 m2 (4,8 x 4,3)
    esszimmer/küche (ist in einem) ist mit einer großen zweifügeligen türe direkt angeschlossen und wird im normalfall immer offen sein.


    Was will ich:

    - Soundsystem im wohnzimmer (für DVD später blueray, konsole, TV, musik usw)
    - etwas hintergrundsound im esszimmer/küche (ca. 2 boxhen)
    - etwas hintergrundsound auf der terrasse (ist auch gleich nebenan)


    Was habe ich und möchte es auch später verwenden:

    - einen HTPC mit mp3s, videos, TV, Radio und was alles so zu einem HTPC gehört. den will ich auch später verwenden.


    So jetzt würd ich eure hilfe benötigen.

    - ich ein 40" lcd groß genug?
    - wie schaffe ich es zu steuern wo die musik raus kommt? ich will ja nicht, wenn ich eine dvd schaue, die musik auch in der küche bzw auf der terrasse hören.
    - welches soundystem. ist 5.1 genug? oder doch besser 7.1.
    - würdet ihr einen beamer einbauen?
    - welche geräte könnt ihr mir empfeheln?
    - was brauch ich eigentlich alles? verstärker, soundystem, receiver, ...
    - was fällt euch noch ein auf was ich aufpassen muss/soll?

    ich weiß es sind viele fragen. wäre aber über eure hilfe dankbar.

    lg und danke im voraus

    PS: bitte bei euren tipps berücksichtigen, dass ich hausbauer mit sehr kleinem budget bin

  2. Anzeige

    Gesamtlösung für neues Wohnzimmer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Gesamtlösung für neues Wohnzimmer

    Zitat fipsi Beitrag anzeigen
    - ist ein 40" lcd groß genug?
    - Die Größe des LCD/Plasma kommt natürlich auf den Sitzabstand an, sonst bringt uns das gar nichts
    Zitat fipsi Beitrag anzeigen
    - wie schaffe ich es zu steuern wo die musik raus kommt? ich will ja nicht, wenn ich eine dvd schaue, die musik auch in der küche bzw auf der terrasse hören.
    - Dazu kann ich dir jetzt genau nichts sagen, müsste am Receiver einstellbar sein!

    Zitat fipsi Beitrag anzeigen
    - welches soundystem. ist 5.1 genug? oder doch besser 7.1.
    - 5.1 reicht! www.teufel.de, Nubert Speaker Factory - Lautsprecher für HiFi und Surround im Direktvertrieb per Versand, wenn das Budget beschränkt ist Teufel Concept x, also eins nach Wahl, würde dir zum M/R2 raten!
    Zitat fipsi Beitrag anzeigen
    - würdet ihr einen beamer einbauen?
    - Nein
    Zitat fipsi Beitrag anzeigen
    - welche geräte könnt ihr mir empfeheln?
    - s.o + LCD mit optimalem Preis-/Leistungsverhältnis: Toshiba 42 XV 505 DG, 42 Zoll / 107 cm 16:9 Full HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner Klavierlack schwarz: Elektronik: Amazon.de + Receiver Yamaha RX-V461 bzw. Yamaha RX-V459
    Zitat fipsi Beitrag anzeigen
    - was brauch ich eigentlich alles? verstärker, soundystem, receiver, ...
    - Receiver, Boxen und Fernseher! Evtl. noch einen Receiver zum Fernsehschauen!

  4. #3
    shark-bay shark-bay ist offline

    Daumen runter AW: Gesamtlösung für neues Wohnzimmer

    hi,

    wenn du ne 2. Zone (Küche, Terrasse) haben willst bräuchtest nen REceiver der des kann.

    ich kenn mich bei anderen Receivern nicht gut aus aber in nem Hifi geschäft haben sie mir gesagt das sie keinen Receiver da hätten der das kann.

    Somit hab ich mir bei hirsch-ille.de nen komplettset aus nem Onkyo TX SR 605 und ein Hecto Victa BoxenSet (2x500 2x200 1x100) gekauft. Dazu noch nen kraftvollen B&W Subwoofer.

    Der Sound ist für mich wirklich atemberaubend und du kannst halt mit dem Onkyo wirklich alles machen was moderne (vorallem wesentlich kostspieligere) Receiver können wie z.B.:

    HDMI
    neue HD Tonformate für Blu Rays
    2. Zone
    usw...

  5. #4
    fipsi fipsi ist offline

    AW: Gesamtlösung für neues Wohnzimmer

    hi,

    danke für eure hilfe.

    ups sorry. es werden so 4 - 4,5 m sein.

  6. #5
    iHook

    AW: Gesamtlösung für neues Wohnzimmer

    Zitat fipsi Beitrag anzeigen
    hi,

    ups sorry. es werden so 4 - 4,5 m sein.
    Hi, dann würde ich schon zu 46", wenn nicht sogar größer greifen, soweit wie das ist!

  7. #6
    fipsi fipsi ist offline

    AW: Leerverrohrung

    hi,

    betreffend leerverrohrung. in welcher höhe (position) sollte ich die leerverrohrung antragen?
    würdet ihr die boxen eher auf ständer oder an die wand hängen?

    lg und thx

  8. #7
    iHook

    AW: Leerverrohrung

    Zitat fipsi Beitrag anzeigen
    hi,

    betreffend leerverrohrung. in welcher höhe (position) sollte ich die leerverrohrung antragen?
    würdet ihr die boxen eher auf ständer oder an die wand hängen?

    lg und thx
    Mit leerverrohrung, da hab ich keine Ahnung, solltest du nen Fachmann fragen, hab alles nachher verlegt.

    Je nachdem wie groß die Boxen sind, wenn du wirklich eines der von mir empfohlenen Sets kaufst, stell sie hin.

Ähnliche Themen


  1. CSU fordert Deutsch Pflicht im Wohnzimmer: In einem Leitantrags-Entwurf für den Parteitag der CSU Ende kommender Woche hies es : Nartürlich bekamm die CSU dafür aus fast allen lagern...

  2. Auf der Suche nach neuem Alleskönner für das Wohnzimmer..: Ich bin jemand der immer die neueste Technik haben möchte und gerne dafür auch mal ein wenig mehr Geld ausgibt. Jetzt bin ich aber doch ein wenig...

  3. Kaufberatung Wohnzimmer PC: Hallo zuammen, ich möchte mein Haus vernetze. Ich werde in alle räume die es brauchen cat7 kabel verlegen und einen NAS einrichten. Nun zu meiner...

  4. Neue Anfrage wegen Surroundsound fürs Wohnzimmer: Hallo Leute, ich habe mir gedacht, ich mache hier mal einen neuen Thread auf, da mein alter sicher quasi erledigt hat. Nach vielen hilfreichen...

  5. Mini-Wohnzimmer-Hubschrauber: Hey Leute, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Mini-Hubschrauber gekauft (ADAC-Design 12€) und seit dem bin ich vom Hubschrauber Virus infiziert....