Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    NSA Luigi NSA Luigi ist offline
    Avatar von NSA Luigi

    HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    Hi...


    und Guten Abend ...


    Ich hätte mal eine kleine Frage.

    Mein HDTV hat keinen HDMI anschluss nur einen DVI , wie kann ich die PS3
    am besten anschliessen .
    Am YUY hängt meine Wii ..


    Danke im vorraus

    NSA Luigi

  2. Anzeige

    HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Kein HDMI nur DVI


  4. #3
    NSA Luigi NSA Luigi ist offline
    Avatar von NSA Luigi

    AW: Kein HDMI nur DVI

    Hi ..Scars

    Danke für die schnelle Antwort.
    Nur noch eine Frage sowie ich gehört habe bekomme ich keinen Ton über den
    HDMI-DVI Adapter mmh, was stimmt da .
    In der Auktion wird ja beschrieben das man Ton hat.


    Gruss
    Nsa Luigi

  5. #4
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Kein HDMI nur DVI

    Zitat NSA Luigi Beitrag anzeigen
    Hi ..Scars

    Danke für die schnelle Antwort.
    Nur noch eine Frage sowie ich gehört habe bekomme ich keinen Ton über den
    HDMI-DVI Adapter mmh, was stimmt da .
    In der Auktion wird ja beschrieben das man Ton hat.


    Gruss
    Nsa Luigi
    Naja - über HDMI kannst du Ton ins Kabel einspeißen - über DVI aber nicht empfangen...

    Im Prinzip beschreibt er nur was HDMI kann - das is Kundenverarsche auf höchstem Niveau...


    Das war auch nurn Beispiel...HDMI auf DVI Kabel gibts wie sand am meer - kannst ja dazu ma meine VideoFaq lesen (siehe Sig)

  6. #5
    NSA Luigi NSA Luigi ist offline
    Avatar von NSA Luigi

    AW: Kein HDMI nur DVI

    Guten Morgen scars ..

    Erst mal Danke für Deine schnelle Antwort.
    Habe mal ein bissel gegoogelt und das am fühen Morgen

    Was hälts Du von diesem Kabel wolfsoft.de shop - XCM Multi-Console Komponenten Kabel (XBOX, XBOX 360, PS2, PS3 und Wii) 12820

    Da könnte ich meine ganzen Konsolen Direkt anschliessen , und das mit nur einer Strippe..

    Gruss
    Luigi

  7. #6
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Kein HDMI nur DVI

    Zitat NSA Luigi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen scars ..

    Erst mal Danke für Deine schnelle Antwort.
    Habe mal ein bissel gegoogelt und das am fühen Morgen

    Was hälts Du von diesem Kabel wolfsoft.de shop - XCM Multi-Console Komponenten Kabel (XBOX, XBOX 360, PS2, PS3 und Wii) 12820

    Da könnte ich meine ganzen Konsolen Direkt anschliessen , und das mit nur einer Strippe..

    Gruss
    Luigi
    Aber die PS3 dann sicherlich nicht in HD, sondern wohl nur über den Analogen Ausgang - und das ist Müll!

    X360 (HD) sowie die Wii (ED) geben Analoge Signale aus - die PS3 gibt HD meines Wissens nur Digital aus, und du kannst defintiv kein digitales Signal mit so nem Schalter in ein Analoges umwaneln, das würde auch keinen Sinn machen...deshalb ist auch das nur Augenwischerei mit der PS3...

  8. #7
    Wii Zocker 07 Wii Zocker 07 ist offline
    Avatar von Wii Zocker 07

    AW: Kein HDMI nur DVI

    kann mann PS3 auch auf einen normalen RGB fahigen röhrernfernsehr zocken???

  9. #8
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Kein HDMI nur DVI

    Passt zwar nur bedingt zum Thema und wurde mehrfach hier mit "Ja" beantwortet, aber dann eben nochmal. Ja, es geht, sofern du mindestens Komponenteneingang an deiner Roehre hast.

  10. #9
    Wii Zocker 07 Wii Zocker 07 ist offline
    Avatar von Wii Zocker 07

    AW: Kein HDMI nur DVI

    ne hab ich nich ich hab nur scart

  11. #10
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Kein HDMI nur DVI

    Zitat Stormcloud Beitrag anzeigen
    Passt zwar nur bedingt zum Thema und wurde mehrfach hier mit "Ja" beantwortet, aber dann eben nochmal. Ja, es geht, sofern du mindestens Komponenteneingang an deiner Roehre hast.
    RGB hat eigentlich überhaupt nichts mit nem Komponenten Eingang zu tun...

    Wenn dein Fernseher nen normalen Scart hat gehts auf jeden fall...

  12. #11
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Kein HDMI nur DVI

    Komponenteneingang = SCART
    Steht zumindest immer bei dem Beamer dran, wenn er die Kanaele absucht. Drei "Loecher" mit drei verschiedenen Farben werden angezeigt, naemlich Rot, Gruen und Blau.

  13. #12
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Kein HDMI nur DVI

    Zitat Stormcloud Beitrag anzeigen
    Komponenteneingang = SCART
    Steht zumindest immer bei dem Beamer dran, wenn er die Kanaele absucht. Drei "Loecher" mit drei verschiedenen Farben werden angezeigt, naemlich Rot, Gruen und Blau.
    Das, mein Freund, is Scart...

    SCART - Wikipedia

    Und das ist Komponente...

    Component Video - Wikipedia

  14. #13
    DannyCAM DannyCAM ist offline

    Unglücklich AW: Kein HDMI nur DVI

    Zitat scars Beitrag anzeigen
    Naja - über HDMI kannst du Ton ins Kabel einspeißen - über DVI aber nicht empfangen...

    Im Prinzip beschreibt er nur was HDMI kann - das is Kundenverarsche auf höchstem Niveau...


    Das war auch nurn Beispiel...HDMI auf DVI Kabel gibts wie sand am meer - kannst ja dazu ma meine VideoFaq lesen (siehe Sig)
    Hallo Scars,

    kann die VideoFAQ in Deiner Sig. leider nicht finden. Was macht man denn nun, wenn man einen doofen HDTV-Fernseher mit DVI-Eingang hat und keinen HDMI-Eingang? Klar, HDMI-auf-DVI-Adapter, aber was ist mit dem Ton? Kann ich den von dem AV-Multi-Out nehmen (2x Cinch) und mittels Buchsen-Kupplungen auf einen 3,5 mm Klinkenstecker umwandeln und dann am Fernseher einstecken (Buchsenname am Philips-Fernseher = DVI Audio In)?

    Oder gibt es ein HDMI auf DVI-Kabel, welches die Audio-Signale separat absplittet (der Philips-Fernseher im DVI-Stecker kein Audio entgegennehmen kann) und man dies dann in die "DVI Audio In"-Buchse stecken kann?

    Last but not least die Frage, ob ein HDMI-auf-DVI-D-Adapter reicht für den Philips HDTV Fernseher oder ob es ein HDMI-auf-DVI-I-Adapter sein muß (die irgendwie viel teurer sind)?

    Und gibt es einen Unterschied zwischen HDMI-HDMI-Kabel + HDMI-auf-DVI-Adapter vs. HDMI-DVI-Kabel?

    Würde mich sehr über Antworten freuen!

    Viele Grüße,
    DannyCAM

  15. #14
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Kein HDMI nur DVI

    @ Stormcloud: Du meinst nicht Komponentenkabel sondern Composite das sind die 3 Rot Gelb Weis.
    Also Rot und Wei ist ja für Ton, dann könnte man doch eigentlichso ein HDMI zu DVI Kabel nehmen für Bild, Composite Kabel Rot und Weis für Ton, oder so??? Da muss es doch ne Möglichkeit geben oder

  16. #15
    DannyCAM DannyCAM ist offline

    AW: Kein HDMI nur DVI

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    @ Stormcloud: Du meinst nicht Komponentenkabel sondern Composite das sind die 3 Rot Gelb Weis.
    Also Rot und Wei ist ja für Ton, dann könnte man doch eigentlichso ein HDMI zu DVI Kabel nehmen für Bild, Composite Kabel Rot und Weis für Ton, oder so??? Da muss es doch ne Möglichkeit geben oder
    Hallo Audi,

    aber wie willst Du denn an der PS3 sowohl ein HDMI (zu DVI)-Kabel anschließen UND ZUSÄTZLICH noch ein Composite-Kabel, von dem Du dann nur den Ton verwenden willst? Wahrscheinlich muß man doch eher das Kabel, welches am Multi-AV-Out angeschlossen wird, verwenden, oder?

    Gruß,
    DannyCAM

  17. #16
    PiMp

    AW: Kein HDMI nur DVI

    Hallo,

    also nimm am besten ein DVI auf HDMI Kabel (oder DVI Kabel und dazu einen kleinen HDMI Adapter ist eigentlich das gleiche)
    Und den Ton schließt du über dein Composite Kabel an aber nur den roten und weißen über die Chinch Büchsen am TV.Das funktioniert weil ich es selber schon getestet habe.Musst nur die Einstellungen in der PS3 ändern aber wenn du über HDMI läufst erkennt er es direkt von selber und da stellt man ja die Auflösung etc. ein.Naja viel Spass beim zocken


    Mfg

  18. #17
    OFAKM OFAKM ist offline

    AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    Du mußt die Audiokabel extra besorgen Chinch-Kabel für den linken und rechten
    Kanal. Es gibt Kabel von HDMI zu DVI. Mit einem Adapter müßte das allerdings auch gehen.

    Schöne Grüße aus Hagen/Westfalen

    R. Mallmann

  19. #18
    Avantgarde

    AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    Moin,

    ich bin auch einer, der einen Samsung Plasma sein eigen nennt aber nur DVI Anschluss statt vollem HDMI besitzt.

    Ich werde das mal mit dem Adapter von DVI-D auf HDMI versuchen.

    Aber was den Ton angeht, kann ich nur empfehlen, sich einmal die beiden optischen Ausgänge der PS 3 anzusehen, denn darüber kann der Ton wunderbar direkt von z. B. einem Receiver abgenommen werden, ohne überhaupt den Fernseher mit Composite und co. zu ärgern. Wer ein 5.1 Soundsystem sein eigen nennt kann dann auch mal sehen, ob da nicht noch ein optischer Ausgang vorhanden ist, dass dürfte dann auch funzen.

    Aber ich habe auch noch eine spezielle Frage hierzu. Wie sieht es denn mit der Bildqualität aus, wenn man HDMI auf DVI adpatiert. Ist die Quali deutlich besser als bei einem schnöden Scart Anschluss?

    Danke für die Antworten
    Avantgarde

  20. #19
    Unregistriert

    AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    Also ich habe ne PS3 über hdmi an meinen LCD TV angeschlossen und die Bildqualität ist geil. Wenn man das ganze über dvi-Hdmi macht (ich mache die mit meinem pc und ner geforce 7950gt) ist das das gleiche wei von hdmi-hdmi, aber wenn man ein Scart kabel nimmt wird die Bildqualität runtergezogen auf ca 800x650 und das ist bei einem großen tv kacke!!

    bei weiteren fragen bin auch unter icq 282-489-839 drin

    mfg martin

  21. #20
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    die bildqualität von dvi ist ganz genauso wie die von hdmi.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HDTV Bild aber kein Ton: Xbox360 an HDTV Plasma-Fernseher (Pioneer PDP 435): Hallo! Habe meine XBOX 360 an meinen HDTV Plasma-Fernseher ( Pioneer PDP 435 ) angeschlossen. Über ein HD AV Kabe (YUV 6 Stecker ) war das...

  2. HDTV als Monitor ohne HDMI eingang vom PC!: Hallo, Mein PC hat keinen HDMI eingang, mein Fernsehr schon... um meinen Fernsehr als Monitor zu verwenden und um eine gute Qualität zu behalten...

  3. PC auf nem HDTV per hdmi+Ati radeon hd 5870 geht das?: Hallo meine lieben Ich wusste nicht ob das hier in pc oder tv abteilung kommt :o nach langem rumfragen bin ich zu der idee gekommen mir erstmal nen...

  4. Xbox360 (o.HDMI): Kein 5.1. Sound bei HDMI Receiver: Hallo! Ich hab ein altes Xbox360 Modell ohne HDMI an meinem HDMI-Receiver angeschlossen, mit diesem Kabel: Xbox 360 - Component HD-AV Kabel:...

  5. HDTV & PS 3 - HDMI? oder Komponenten Kabel?: hey leute, mein fernseher den ich mir bald holen werde ist der Samsung LE-40N71B und die ps3. meine frage angeblich soll es probleme geben das die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 dvi

playstation 3 dvi anschluss

ps3 mit hdmi dvi adapter

ps3 an Dvi