Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Gottes Werk Gottes Werk ist offline
    Avatar von Gottes Werk

    AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    wenn schon über röhre, sollte dieser auch ein rgb ausgang haben, da dort das bild noch um einiges besser ist!

    und falls es noch nicht jeder weiss, es kann auch das scart-kabel von der ps2 verwendet werden!

  2. Anzeige

    AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    sNooPyy

    AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    hallo alle zusammen woltle mal fragen ob das einen unterschied macht..wenn man ein hdmi/dvi kabel mit 18+1 nimmt oder 24+1 wenn ich das kabel an meinen tv anschließen möchte?
    danke schonmal

  4. #23
    Kraut55 Kraut55 ist offline

    AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    amerik. PS3 mit 80GB, LCD-TV mit DVI

    In diesem Thread kam die Frage nach dem Ton. Das Problem habe ich auch, muss aber gestehen, dass ich hier keine Lösung gefunden habe. Der Vorschlag, nur weiss und gelb in den Fernseher zu stöpseln hat mir keinen Erfolg gebracht. Das Problem müsste doch häufig auftreten, da es sicherlich einige Besitzer von LCD-TVs gibt, die noch einen DVI Eingang haben.
    Es wäre nett, wenn jemand beschreiben könnte, wie er HDMI auf DVI benutzt und dazu den Ton bekommt.
    Vielen Dank.
    Gruss
    Kraut55

    PS: Vielen Dank auch noch wegen des Threads über den Reset. Hat mir geholfen bei dem Versuch, nach HDMI wieder auf Composite umzustellen.

  5. #24
    Daniellamar Daniellamar ist offline

    AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    hdmi auf dvi kabel für das bild.
    ton über av-multi out nehmen, das rote und weisse(cinch) kabel mittels adapterkabel(cinch auf 2 1/2 klinkenstecker) in den kopfhörereingang neben der dvi-buchse am tft einstecken und fertig.

  6. #25
    Unregistriert

    AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    @Daniellamar,

    ich versteh etz net ganz, warum man

    "das rote und weisse(cinch) kabel mittels adapterkabel(cinch auf 2 1/2 klinkenstecker) in den kopfhörereingang neben der dvi-buchse am tft einstecken"

    soll, das ja, wenn ichs richtig verstanden habe,von "ton über av-multi out nehmen" hier kommt und dann in den Kopfhörereingang soll, aus dem ja eigentlich auch Ton kommen sollte.

    Sorry, wenn ich da was falsch verstehe, aber ich hab auch genau das Problem und komme grad net weiter.

    Frtizla

  7. #26
    Xaradom Xaradom ist offline

    AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    also wenn ich alle 5 chinch stecker in meinen fernseher stecke habe ich erstens full hd und ton den ich zwar nit brauch zwecks opisches an den verstärker aber es geht

  8. #27
    LeDeNi

    Frage AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    Hallo zusammen..
    Ich habe zu Hause eine PS3 und einen LCD Fernseher leider auch nur mit DVI-D Eingang.. Jetzt habe ich mir diesen HDMI - DVI Adapter geholt (hama.de | 00079071 Hama Kompaktadapter DVI-D-Stecker Dual Link - HDMI-Kupplung)
    Zusätzlich habe ich mir noch ein HDMI 1.3 Kabel vergoldet geholt.. Wenn ich jetzt bei der PS3 Bild über DIGITAL OUT mit HDMI verbinde und denn Ton über AV MULTI OUT verbinde.. Bekomme ich bei meien LCD nur ein schwarzes Bild der Ton läuft einwandfrei.. Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen..

    MfG

  9. #28
    jim1988

    Lächeln AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    Zitat LeDeNi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen..
    Ich habe zu Hause eine PS3 und einen LCD Fernseher leider auch nur mit DVI-D Eingang.. Jetzt habe ich mir diesen HDMI - DVI Adapter geholt (hama.de | 00079071 Hama Kompaktadapter DVI-D-Stecker Dual Link - HDMI-Kupplung)
    Zusätzlich habe ich mir noch ein HDMI 1.3 Kabel vergoldet geholt.. Wenn ich jetzt bei der PS3 Bild über DIGITAL OUT mit HDMI verbinde und denn Ton über AV MULTI OUT verbinde.. Bekomme ich bei meien LCD nur ein schwarzes Bild der Ton läuft einwandfrei.. Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen..

    MfG
    Hallo, das problem habe ich auch.
    Ich hab zuletzt einen Optical kabel mit Klinken Stecker geholt.
    die Klinke habe ich in den stecker DVI AUDIO IN eigesteckt, und trotzdem bekam ich keinen Ton.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  10. #29
    Unregistriert

    AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    ich habe gestern festgestellt das mein lcd auch dvi eingang hat wollt jetz auch playstion 3 mit hdmi auf dvi kabel laufen lassen das ich besseres bild habe.jetz lese ich das das dvi kabel kein ton überträgt.also muss ich den ton aus dem scart ausgang der playsi nehmen.ist ja kein problem kann man ja im menu einstellen.dafür brauch ich dann aber so ein kabel da mein scart kabel ja nicht in meine anlage passt.
    Amazon.de: Hama RGB/Cinch-Kabel für PlayStation®-Konsolen: Elektronik
    ist das das richtige kabel?
    nehm ich dann einfach das rote und das weiße endstück und stecks wie nen chinch kabel einfach in verstärker und hab dann den ton?
    wieso ist das bild bei manchen leuten schwarz kann mir das auch passieren?
    das sind so meine fragen vllt wurden sie beantwortet hab alles gelesen und bin fast noch verwirrter als vorher

  11. #30
    KingOfGtoM

    AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    Noch einmal zum mitschreiben!

    Jemand der HDMI Kabel an sein Tv anschließen kann sollte die finger vom DVI anschluss lassen
    Grafik verändert sich nicht!

    Der HDMI Anschluss für die Ps3 allein ist die beste möglichkeit Ton & Bild auf hohen Niveau rauszuholen.

    Der DVI anschluss verbessert die Quallität nicht.

    das einzigste was sich verbessern kann am bild & ton ist wenn ihr unter HDMI anzeige einstellungen auf eurer Ps3
    die beste Manuell eingestellte einstellung raussucht die euer Tv abspielen kann.

    da gib´s genug möglichkeiten.

    Ton könnte man mit einer eigenen dolby Digital Sound System verbesser damit man den Ton sowohl von hinten als auch von vorne hören kann.

    Ist halt eine sache wie viel man dafür ausgeben will

    Leute die nur ein HDMI auf DVI Kabel benutzten können kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich benutzt Full HDMI auf der Ps3 und das reicht.

    also stellt nicht immer die Fragen ob DVi besser ist oder nicht denn DVI verändert nichts an Quallität vom bild her!

  12. #31
    Cinnalemon

    AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    Wow, mal was neues dazu gelernt

    Sehr informativer Beitrag, du bist schlau und bekommst ein Keks

  13. #32
    Unregistriert

    AW: HDTV hat Kein HDMI nur DVI: WIe an PS3 anschließen?

    Ist alles kein Problem HDMI in den DVI mit Adapter das PS3 Kabel in der PS3 lassen bei den Einstellungen nur rot u. weiß benutzen bei den Einstellungen PS3 Video HDMI Audio über RGB

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. HDTV Bild aber kein Ton: Xbox360 an HDTV Plasma-Fernseher (Pioneer PDP 435): Hallo! Habe meine XBOX 360 an meinen HDTV Plasma-Fernseher ( Pioneer PDP 435 ) angeschlossen. Über ein HD AV Kabe (YUV 6 Stecker ) war das...

  2. HDTV als Monitor ohne HDMI eingang vom PC!: Hallo, Mein PC hat keinen HDMI eingang, mein Fernsehr schon... um meinen Fernsehr als Monitor zu verwenden und um eine gute Qualität zu behalten...

  3. PC auf nem HDTV per hdmi+Ati radeon hd 5870 geht das?: Hallo meine lieben Ich wusste nicht ob das hier in pc oder tv abteilung kommt :o nach langem rumfragen bin ich zu der idee gekommen mir erstmal nen...

  4. Xbox360 (o.HDMI): Kein 5.1. Sound bei HDMI Receiver: Hallo! Ich hab ein altes Xbox360 Modell ohne HDMI an meinem HDMI-Receiver angeschlossen, mit diesem Kabel: Xbox 360 - Component HD-AV Kabel:...

  5. HDTV & PS 3 - HDMI? oder Komponenten Kabel?: hey leute, mein fernseher den ich mir bald holen werde ist der Samsung LE-40N71B und die ps3. meine frage angeblich soll es probleme geben das die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 dvi

playstation 3 dvi anschluss

ps3 mit hdmi dvi adapter

ps3 an Dvi