Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    crazy legs crazy legs ist offline

    heimkino an smart tv anschließen

    Hallo, habe mir ein 5.1 system von sony geholt, bzw. Vom kollegen abgekauft.
    Der kollege sagte er hatte alles über hdmi angeschlossen.

    So ich hab das system jetzt auch am laufen ABER, sobalf ich die ps3 anschmeis
    Hab ich kein ton.
    Ich hab alles folgendermassen angeschlossen.

    Hdmi kabel vom receiver in den smart tv.
    Dann den audio anschluss rot/weiß vom receiver in den verstärker unter Sat eingesteckt.
    Ps3 ist normal im 2ten hdmi anschluss am tv eingesteckt.

    Jetzt ist es vielleicht logisch das die audio stecker nicht im tv stecken, kein wunder das kein ton kommt
    Wen ich die ps3 anmach.

    Habe alles auch umgesteckt.
    Audio kabel in den tv und in den verstärker, doch dann habe ich kein ton beim tv schauen und zocken.
    Der kollege weis auch nicht mehr genau wie alles angeschlossen war bei ihm.
    Er weis nur es lief alles über hdmi. Er hatte auch kein optisches kabel für die playsi.

    Habe einen smart tv samsung es8090.
    Der verstärker hat 3 hdmi anschlüsse

    Kann mir einer sagen wie ich beides zum laufen bekomme ?
    Playsi und tv ? , und welche eventuellen einstellungen ich am tv vornehmen muss,
    Ich selber finde nähmlich nix passendes zum umstellen.

    Danke

  2. Anzeige

    heimkino an smart tv anschließen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: heimkino an smart tv anschließen

    Tja zu wenig Informationen, Fernsehgröße ist ja noch wichtig und was das für ein Verstärker ist oder welche Anschlüsse dieser hat.

    Neuere Souroundsysteme haben HDMI Anschlüsse, da musst Du die HDMI OUT Buchse mit dem Fernseher verbinden und die Geräte in die HDMI IN Buchsen am Soundsystem stecken.
    Danach noch die Geräte konfigurieren wie der Ton über das HDMI Kabel ausgegeben werden soll.
    Sofern das Soundsystem und Fernseher ARC ( Audio return Channel ) unterstützen brauchst du keine anderen Kabel.
    Wenn nicht kann es sein das Du über das Glasfaserkabel in den digital input des Soundsystems und den Fernseher anschließen musst.
    Alternativ könnte auch ein Koax Digital Anschluß funktionieren.
    Über Analog Chinch ( rot/Weiss ) bekommst Du nur Stereo und keinen Raumklang, selbst wenn im Fernsehen eine Sendung läuft, die das unterstützt.

Ähnliche Themen


  1. Clever & Smart: Hi ich lese gerne Clever & Smart Comics und hab so um die 20 davon... ich kauf mir auch ständig neue deshalb wollt ich euch fragen ob ihr besonders...
  2. Spiele Smart As

    Smart As: PlayStation-Spiele - Smart As (Arbeitstitel) Gameplay-Trailer http://www.youtube.com/watch?v=K2nUmwILfxI

  3. Smart XX: Moin Leutz, hab ne x box geschenkt bekommen und da ist ein Chip eingebaut ..Smart XX oder so.. jetzt wollte ich vorhin zocken und sie ist unterm...

  4. Smart People: Regie: Noam Murro Darsteller: Dennis Quaid, Sarah Jessica Parker, Thomas Haden Church, Ellen Page, Ashton Holmes, Christine Lahti Romantische...

  5. PS3 und Heimkino, wie anschließen?: Hallo Zusammen! ich bin neu hier und habe schon eine Frage, hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. Kann ich ein PS3 mit einer Dolby S. Anlage per...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

heimkino an tv anschliessen

samsung fernseher mit soundsystem verbinden

samsung tv mit sondsystem v3rbinden

samsung tv heimkino verbinden

samsung smart tv wie wird eine soundsysthem angeschlossen

samsung smart tv mit heimkino verbinden

lg smart tv mit sound system verbinden

samsung tv mit heimkino verbinden

heimkino anschliessen