Seite 5 von 85 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1690
  1. #81
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Für Sammler und die, die es gerne "ordentlich gelistet" haben möchten, ist es doch eine nette App. Wenn man natürlich schon mehrere hunderte Filme hat, verliert man vielleicht ab und an den Überblick und dafür ist es dann eine nette Hilfe.
    Gibt doch nichts besseres als ne ordentliche Excel-Liste
    Spaß beiseite, aber ich finde, als Sammler sollte man schon wissen welche Filme man hat.

    Bei jetzt über 400 Filmen hab ich noch nie nen doppelten gekauft (Steelbooks zählen nicht xD).
    Da stellt sich auch die Frage, was andere Sammler machen. Kann mir nicht vorstellen, das Briefmarkensammler alle Marken einscannen

    Naja wieder zuviel OT

  2. Anzeige

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    iHook

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Naja wieder zuviel OT
    Ich hab das mal in den Plauderthread verschoben, weitermachen ist erlaubt

  4. #83
    radioaktivman radioaktivman ist offline
    Avatar von radioaktivman

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Ja wie gesagt. Ist ne nette Spielerei die einfach nur leichter macht. Bei meinen CD s arbeite ich aber immer noch mit Excel Tabellen die ich als PDF auf dem ipad habe. Habe ich halt schon vor Jahren angefangen. Also warum anfangen alle und alle CD s einscannen. Ok der Vergleich mit den Briefmarken hinkt ein wenig. Aber muss ja nicht jeder gleich ticken. Oder?
    Sieht dann so aus bei mir:
    Ambilight Heimkino von Radioaktivman: Anleitungen, Blue Ray's,DVD's und CD's dokumentieren.....

  5. #84
    tomtom86 tomtom86 ist offline
    Avatar von tomtom86

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat radioaktivman Beitrag anzeigen
    Es ist erstens eine Hilfe, da ich meine Filme aus Platzmangel nicht im Wohnzimmer habe. Kann also in Ruhe Au der couch schauen bevor ich im Nebenzimmer in den Schubkasten wühle.
    Weitere Vorteil ist das man zusatzinformationen über die Filme direkt zur Verfügung hat ohne lange im Internet zu suchen ( wenn man das Brauch ).
    Und ohne ne ordentliche Doku ist mir sogar schon mal bei meinen CD s ( fast 600 ) dass ich eine gekauft hatte die ich schon hatte. Da ich bei meinen DVD und blueray auch in die Richtung gehe, ist ne anständige Doku angebracht.
    abgesehen davon. Mit dem ipad ist das schon ne coole Sache. Ein wenig Spieltrieb ist also auch dabei.
    bin eh der Meinung das das ipad enorme Möglichkeiten bietet.
    Benutze mein iPod als ir Fernbedienung für wohn- und Schlafzimmer.
    Das ipad zu. Steuern des av Receiver, mediendokumentation, sowie alle Bedienungsanleitung als PDF ( also nix mehr mit mit suchen in stapel von Anleitungen.) sowie HiFi Zeitungen ebenfalls als PDF.
    da ich meine Filme auf englisch schaue noch ne langenscheid app.
    ausserdem habe ich ein messmicro und Messapp mit kalibrationsdateien um den Raum und anlage akustisch zu messen.
    Außerdem nas Zugriff, app zum errechnen von akustischen Maßnahmen u.s.w
    ich liebe da Spielzeug einfach....

    Gib doch mal bitte ein paar Namen von Sinnvollen iPad und iPhone Apps fürs Heimkino raus, wenns geht. Bin immer auf der suche nach solchen Spielereien

  6. #85
    radioaktivman radioaktivman ist offline
    Avatar von radioaktivman

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Warum nicht. Geht mir auch so. Wenn ihr etwas habt... Her damit.

    L5 Remote Adapter für iPhone ipad und iPod touch
    Ambilight Heimkino von Radioaktivman: Fernbedienungen Teil 1, oder der Tastenwahnsinn

    RadioBox
    internet radio mit AirPlay. Funtionell und übersichtlich.

    DiscovrMovie
    app die zu einen Filme andere ähnliche vorstellt.

    OnAir
    tv Zeitung, übersichtlich, und trotzdem mit allem schnick Schnack, allerdings mit Werbung die man aber entfernen kann

    remote app für denon und marantz
    Ambilight Heimkino von Radioaktivman: Fernbedienungen Teil 2, Remote App's

    acoustical, errechnen von allem was mit Akustik zu tun hat....
    Ambilight Heimkino von Radioaktivman: Acoustical - App für Raumoptimierung

    messmicro für ipad und phone mit messsooftware
    Ambilight Heimkino von Radioaktivman: Messmicro MicW i436

    Weitere Apps zum messen und signalerzeug
    Ambilight Heimkino von Radioaktivman: Audioapp's zum Messen und andere.....

    wie gesagt. Wenn ihr was habt bin auch immer auf der suche. Nach was sinnvollen....

  7. #86
    Audionymous

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Das mit den Messsachen ist sicherlich interessant sowas suche ich schon länger fürs Tonstudio, allerdings würde ich dem Micro da nicht trauen
    Aber für das Heimkino ist das sicherlich super.

  8. #87
    radioaktivman radioaktivman ist offline
    Avatar von radioaktivman

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Ja man muss schon realistisch bleiben. Um im Raum nach der Akustik zu schauen und zu sehen wo großen Klopse liegen ist es gut. Aber um z.b. die nachhallzeit zu messen und die Feinheiten zu suchen ist es nicht geeignet. Die frequenzweichen meiner Lautsprecher wurden auch mit einem besseren Micro entwickelt.

  9. #88
    Audionymous

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Dachte ich mir schon
    Aber für das normalo Heimkino sollte das reichen.

  10. #89
    radioaktivman radioaktivman ist offline
    Avatar von radioaktivman

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Ich muss noch zu den Signalerzeugungs- Apps was sagen. Das weiße Rauschen ist nicht der burner. Und zwar bei allen. Benutze selber weißes korelliertes von CD. Die meisten gehen einfach nicht tief genug. Die einzelfrequenzen, sweeps, verpolungstests u.s.w. Sind durchaus gut.

  11. #90
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Gibt doch nichts besseres als ne ordentliche Excel-Liste
    Spaß beiseite, aber ich finde, als Sammler sollte man schon wissen welche Filme man hat.
    Ich musste unterwegs schon ein paar mal über das Handy auf die Excel Liste zugreifen, Zuhause am Compi auch.
    Seit es mir schon passiert ist dass ich einen Film doppelt gekauft habe, muss ich ab und zu nachschauen.

    Ich kann keine 1400 Titel auswendig im Kopf haben, keine Chance, da geht immer mal wieder etwas unter.
    Auch wenn ich Filme ausleihe, wird das sauber eingetragen, und nach ein paar Wochen mal höflich nachgefragt wo das Ding bleibt.

    Ursprünglich habe ich die Excel Liste nicht mal angelegt um Ordnung zu haben, sondern für uns privat, damit wir nicht immer den Schrank aufmachen müssen um zu schauen was alles da ist Würde evtl. auch nie auf eine App oder ein Cloud Programm ausweichen, wenn das mal abgestellt wird oder offline ist, ist alles wieder weg oder läuft nicht mehr. Bin da lieber unabhängig.

    Sollte es aber mal eine Möglichkeit geben die Blu Rays ohne Verlust und mit allen Extras, Sprachen und Untertiteln elektronisch zu sichern um diese dann gleich zu archivieren und so abrufen zu können, dann wäre das natürlich eine feine Sache. Würde aber Unmengen an Speicherplatz benötigen.

  12. #91
    radioaktivman radioaktivman ist offline
    Avatar von radioaktivman
    Ja genau. Es reicht um ohne großen Aufwand die Marschrichtung fest zu legen. Das man einfach etwas verfügbar hat. Sei es auch um am Sub mal eben die Phase ordentlich einzustellen.

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ursprünglich habe ich die Excel Liste nicht mal angelegt um Ordnung zu haben, sondern für uns privat, damit wir nicht immer den Schrank aufmachen müssen um zu schauen was alles da ist .
    Ja geht mir da ganz genau so. Hab das mit meinen CD s und der Excel Tabelle vor 15 Jahren angefangen noch mit Win 3.11 :-). Wenn ich ne CD hören will weiß ich zwar ungefähr wo sie ist, da ich sie fortlaufend nummeriert habe, aber oft nutze ich die liste auch als Inspiration da ich irgendwas in einer Stilrichtung hören will, mir aber gerade nicht einfällt was. Wenn ich genau weiß was ich hören will habe ich die meistens relativ schnell eingekreist, aber mit liste geht es dann doch schneller. Und verleihen....das ist eine Sache die nahezu nie mache, und wenn nur an einen sehr ausgewählten Personenkreis. Da habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Und was die Vollständigkeit meiner Sammlung betrifft, bin leider ein wenig zwanghaft...

  13. #92
    radioaktivman radioaktivman ist offline
    Avatar von radioaktivman

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Hifi- und Heimkino-PlauderthreadHifi- und Heimkino-Plauderthread
    Ich bin dann man einen richtig guten Schritt weiter gekommen. Gardinen, Deckenabsorber... klingt schon richtig gut.....im Hochton.
    im bass muss ich noch ein wenig was machen.
    Hifi- und Heimkino-Plauderthread
    wie man in der Messung sieht. Die Helmholzabsorber habe ich schon angefangen. Die Bassreflexrohre fehlen noch. Kommen leider erst nächste woche...

  14. #93
    radioaktivman radioaktivman ist offline
    Avatar von radioaktivman

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Ich hab dann mal ein weinig weiter gearbeitet. ne LED Beleuchtung für den Deckenabsorber mit Ipod Steuereung...

  15. #94
    iHook

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Gefällt mir richtig gut, klasse Idee um den Deckenabsorbern einen neuen Zweck zu geben.

  16. #95
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Gefällt mir richtig gut, klasse Idee um den Deckenabsorbern einen neuen Zweck zu geben.
    Was für einen Sinn hat der Deckenabsorber ? Auch mit der Beleuchtung siehts scheiße aus...

  17. #96
    Cinnalemon

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Was für einen Sinn hat der Deckenabsorber ? Auch mit der Beleuchtung siehts scheiße aus...

    Ich finde nicht das es schlecht aussieht, für mich geht er nur etwas zu tief runter (wobei es wegen der Belichtung auch so sein muss), ich mag es eher wenn man sie direkt an die Wände platziert.

    Bei Deckenabsorbern werde ich sofort neidisch, wobei es aber mehr als verständlich ist das Eltern keine Schaumstoffplatten an den Decken sehen wollen..... Wenigstens an den Reflexionspunkten würde ich noch 2 - 3 Stück platzieren, doch für die nächsten Jahre bleibt die Decke leider 100% frei.
    @radioaktivman

    Schade, weiter oben sah dein Zimmer wegen den dünnen Decken an den Wänden noch aus wie ein orientalischer Basar, nun ist der Stil weg

  18. #97
    radioaktivman radioaktivman ist offline
    Avatar von radioaktivman

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Danke erst mal für das Lob. Der Deckenabsorber ist zur nachhallreduzierung gedacht. Erhöht die Sprachverstandlichkeit und ortsauflosung. Der Abstand zur Decke ist noch variabel. Wobei wie schon gesagt ein gewisser Abstand wegen der Beleuchtung sein muss, aber auch wegen des basotect im Absorber. Ist das direkt an der Wand oder Decke wirkt es lange nicht so gut und tief. Seitenabsorber habe ich bereits hinter den Gardinen stehen. Will sie aber irgendwann gegen diffuseren austauschen. @Lemoniku...
    geb dir absolut recht an den deckenreflektionspunkten mach kleine im Hochton wirksame Absorber absolut Sinn. Die kommen auch noch. Denke so 2 cm basotect auf jeder seite. sollte es dann zu dumpft werden, kann ich immer moch basotect aus dem jetzigen deckenabsorber raus nehmen. so bleibe ich flexibel. Bin zur zeit an abstimmbaren helmholzabsorber. Sind noch so viele Baustellen offen...
    Aber wie immer. Alles Geschmacksache.
    Ja der orientalische Basar hatte was. Das gebe ich zu. Auf den Vergleich wäre ich jetzt nicht gekommen, aber es passt.

  19. #98
    radioaktivman radioaktivman ist offline
    Avatar von radioaktivman

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Hab dann mal weiter gebaut. Ein Podest damit meine Ohren auf Höhe Hochtöner kommen. Und ja man merkt es. Klingt einfach nach mehr Details.
    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

  20. #99
    radioaktivman radioaktivman ist offline
    Avatar von radioaktivman

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Die ersten meiner 4 Helmholtzabsorber sind fertig. Zwei fehlen noch da nur zwei Rohre geliefert wurden. Aber das Ergebnis passt. So oft ich auch gehört habe Helmholtzabsorber wären schlecht abstimmbar so kann ich jetzt sagen daß das absolut nicht stimmt.
    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

  21. #100
    Audionymous

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Hab heute mein Sony AV Receiver bekommen.

    Bisschen rumgefummelt und alles soweit eingestellt, erst mit Mikro und dann doch nach Gehör
    Jetzt hab ich den Modus "multichannel" gewählt weil er mir beim normalen TV Programm am besten gefallen hat.
    Hatte vorher "Dolby pro Logic II" allerdings sagte mir das nicht so zu, da an den hinteren Boxen fast nix an kam, ist das normal?

Seite 5 von 85 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problemchen mit Hifi-Anlage: Hi Leute, schon seit längerem habe/n ich/wir ein Problem mit unserer (älteren/alten) Anlage. Da ich's nun angehen will, wende ich mich jetzt mal...

  2. Englisch- oder Französisch Plauderthread?: Hallo Forumla, da Sprachen nicht so meine Stärke sind, versuche ich im Moment viel neuen Wortschatz zu verwenden und da bin ich auf die Idee...

  3. Car Hifi Frage(n): Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Thema Car Hifi. Und zwar: Was braucht man um einen passiven Subwoofer im Auto zu betreiben?? Im Netz...

  4. Tiger Hifi - Music: Am 14. September erscheint seine neue Maxi "Music". Die Musik des Künstlers geht in den Bereich Raggae-Dancehall. Am 28. September erscheint...

  5. ps3 mit hifi gerät verbinden?: hi leute ich hab eine ps3 und ein hifi gerät. ich hab mir heute ein optical kabel gekauft und es sofort in die ps3 und das hifi gerät gesteckt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ikea timsfors erfahrung

stressless heimkino

SAMSUNG HT-H5500

Hifi wohnzimmer

dr.dodo folie

Pc im karton eingepackt

hifi anlage wohnzimmer

technics vor und endstufe

hifi mein wohnzimmer ich

Kino couch

dolby atmos heimkino

canton combi sc control unit

durchgangszimmer einrichten

AW-993 vs klipsch

hifi theke

durchbruch tragende wand

bilder wanddurchbruch tiger

kabel laminat verstecken

Wohnkino

marantz sr7010 hifi forum

technics a900

welches laminat passt zu buche

yamaha ns sw 700

fenster mit verstrebung bilder

ikea timsfors gebraucht