Seite 8 von 85 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1690
  1. #141
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat radioaktivman Beitrag anzeigen
    Das HiFi Forum verteufelt selber alles was sie nicht verstehen als Voodoo. Noch nicht aufgefallen?
    Da gibt es doch genug Voodoothreads und deren Anhänger, die genauso wie Du meinen, dass man mit Anbringen von Dämmungsmaterial am Gehäuse den Klang eines Players nachhaltig verändern kann. Allerdings sind mit Klangveränderungen nicht die tatsächlich vorhandene Minimierung von Laufwerksgeräuschen gemeint, sondern so wie bei Dir die angeblich bessere Tiefenstaffelung und der differenziertere Bass. Sorry, aber über soviel unbelegbaren und nicht nachweisbaren Bullshit kann ich nur:

  2. Anzeige

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    radioaktivman radioaktivman ist offline
    Avatar von radioaktivman

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Ein CD Player hat ein mechanisch drehende Einheit. Das Laufwerk. Je ruhiger das Laufwerk läuft desto besser ist die abtastung. Was zwangsläufig zu einer geringeren fehlerrate führt. Auf das Gehäuse wirken Schwingungen aus von außen als auch von Bauteilen wie dem netztrafo. Das ist kein bullshit. Dann nennt man Physik.
    zu sagen ich höre sowas nicht, oder eine Anlage zu haben die es nicht rüber bringt ist ok. Meine Meinung.

  4. #143
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat radioaktivman Beitrag anzeigen
    Ein CD Player hat ein mechanisch drehende Einheit. Das Laufwerk. Je ruhiger das Laufwerk läuft desto besser ist die abtastung. Was zwangsläufig zu einer geringeren fehlerrate führt. Auf das Gehäuse wirken Schwingungen aus von außen als auch von Bauteilen wie dem netztrafo. Das ist kein bullshit. Dann nennt man Physik.
    Dagegen habe ich auch nichts gesagt. Dein Player verfügt aber weder über ein gekapseltes Laufwerk, geschweige denn über ein extra geschirmtes Netzteil. Was willst Du mir hier also verkaufen?

    Zitat radioaktivman Beitrag anzeigen
    zu sagen ich höre sowas nicht, oder eine Anlage zu haben die es nicht rüber bringt ist ok. Meine Meinung.
    Du kannst so etwas nicht hören, denn genau dafür gibt es ja die Fehlerkorrektur. Unabhängig davon würde es ja bedeuten, dass Dein Player ohne Bitumenplatte fehlerhaft abgetastet hätte. Wenn das so wäre, dann würden Bitumenplatten auch keine Besserung bringen, da Du nur das Gehäuse gedämmt hast. Am Laufwerk selbst oder deren Aufhängung hast Du nichts geändert. Ergo läuft das Laufwerk auch nicht ruhiger, Du hast nur die Laufwerksgeräusche gedämmt. An sich völlig logisch, aber die Einbildung des Menschen geht manchmal über seinen logischen Verstand. Da bringt auch der Einwurf nichts, dass man nur an guten Anlagen den Unterschied hört, nichts. Zudem denke ich, dass meine Anlage durchaus gut genug ist.

  5. #144
    radioaktivman radioaktivman ist offline
    Avatar von radioaktivman

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Wenn du dir die Bilder genauer anschaust wirst du sehen das ich am Laufwerk auch Bitumen drauf habe. Sicherlich ist bei einem gekapselten Laufwerk mehr Möglichkeit was zu bearbeiten.
    Naturlich gibt es eine fehlerkorrektur. Absolut. Doch wenn mit weniger Fehler in fehlerkorrektur rein gegangen wird ist eben noch besser. Oder. Abgesehen davon jeder Player tastet fehlerhaft ab. Deswegen gibt es ja ne Fehlerkorrektur wie du so schon festgestellt hast. Nur wird es eben besser. Ruhigere abtastung gleich besser abtastung.
    von dem was ich von deiner Anlage weiß ist sie nicht schlecht. Wir haben zufällig die gleiche AV Vorstufe.
    Nur ich habe keine Ahnung wie z.b.deine Raumakustik ist. Horst du Musik pure direct oder mit EQ verbogen. Wie sine deine nachhallzeiten.? Hast du raummoden usw. 50 % des Klanges macht der Raum aus.

  6. #145
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Um meinen Raum mache Dir mal keine Sorgen. Auch meine Hörgewohnheiten ändern nichts an dem Quatsch, den Du Dir da einbildest. Woran pauschal nichts schlimm ist, solange Du das für Dich behältst und nicht noch ernsthaft annimmst, dass Dir den Quatsch einer abkauft. Wieso das so ist, habe ich ganz logisch belegt und damit ist das für mich auch durch.

  7. #146
    radioaktivman radioaktivman ist offline
    Avatar von radioaktivman

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Wenn ich mir sorgen mache sieht das anders aus, und ich sehe auch keine Notwendigkeit dazu.
    Eine gesunde Skepsis schadet auch nix. Das von diesem "Quatsch" nicht nur ich, sondern auch andre überzeugt sind, ist sicherlich kein schlüssiges Argument. Aber auch kein Zufall. Besonders dann wenn es keine Laien sind oder selbst kommerzilell davon profitieren. Das einzige was wirklich zählt ist es selber gehört zu haben bevor man sich eine Meinung bildet. Das merkt man besonders dann wenn man mal die eigene bude verläst und sich einige andere Anlagen anhört. Dann merkt man erst wo man steht.
    Etwas nicht zu verstehen ist keine Schande.
    Nicht einer Meinung zu sein gehört zum leben dazu

  8. #147
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Einbildung ist auch eine Bildung.

  9. #148
    radioaktivman radioaktivman ist offline
    Avatar von radioaktivman

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Warum habe ich mit dem satz gerechnet, bzw mich gefragt warum er nicht schon früher gekommen ist. So soll es denn sein.;-)

  10. #149
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat radioaktivman Beitrag anzeigen
    So soll es denn sein.;-)
    Genau und ich hoffe Du hast die Gerätschaften auch mit den guten klingenden Kabeln verbunden, soll ja auch ne Menge bringen. Ach und dann empfehle ich Dir noch den CD Entmagnetisierer 3. Absolutes Hightech für die gehobene Anlage. Verbessert den Klang drastisch. Da wird die Bühne breiter, die Höhen luftiger und der Bass wesentlich transparenter.

  11. #150
    radioaktivman radioaktivman ist offline
    Avatar von radioaktivman

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Ich merke du hast dir von allem und vor allem aus persönlicher Erfahrung ein allumfassende fundierte Meinung gebildet. Das spricht für dich.

  12. #151
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat radioaktivman Beitrag anzeigen
    Ich merke du hast dir von allem und vor allem aus persönlicher Erfahrung ein allumfassende fundierte Meinung gebildet. Das spricht für dich.
    Erspare mir und Dir doch zumindest Dein Gutmenschgehabe.

  13. #152
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Moin,

    kann mich zwischen 2 Receivern nicht entscheiden. Pioneer SC 1223 K und einmal der Pioneer VSX 923. Wo liegen denn die großen unterschiede ausser die Wattanzahl..

  14. #153
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat HAFENsänger! Beitrag anzeigen
    Moin,

    kann mich zwischen 2 Receivern nicht entscheiden. Pioneer SC 1223 K und einmal der Pioneer VSX 923. Wo liegen denn die großen unterschiede ausser die Wattanzahl..
    In erster Linie wohl die digitalen Endstufen, aber hier hast Du eine Komplettübersicht.

  15. #154
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    In erster Linie wohl die digitalen Endstufen, aber hier hast Du eine Komplettübersicht.
    Danke. Habe jetzt keinen wirklich großen unterschied festgestellt nur das der SC 1223 ca. 2 Kg mehr wiegt als der VSX 923..

    Welchen würdest du mir denn raten?

  16. #155
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Kommt drauf an, was Du dranhängen willst. Wenn es nur das HKTS sein wird, dann nimm den billigeren.

  17. #156
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Möchte aber später mal bessere Boxen anhängen. Hab ja schließlich noch 2 Anschlüsse frei

  18. #157
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Hab mir mal die Canton SP 206 LS geholt, die sind ja schon recht groß(für mich zumindest ich bräuchte mal ein paar gute hilfreiche Tipps wo oder wie ich die aufstellen könnte.

    Neben dem TV is ja kacke das schaut net doll aus.



    Hifi- und Heimkino-Plauderthread



    *METALLICA*

  19. #158
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Ich an deiner stelle Daniel würde mir die 2 Canton LS gut an der Wand vorstellen können

  20. #159
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat HAFENsänger! Beitrag anzeigen
    Ich an deiner stelle Daniel würde mir die 2 Canton LS gut an der Wand vorstellen können
    Die Frage ist nur wo?

  21. #160
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Da wo du verputzt hast.
    Hast du vllt. die möglichkeit dafür?

    OT:
    Hab beim Umbau vorhin mein HDMI Kabel verstauen wollen, was passiert? Voll das Kabel gegen den Sony W905 geknallt(Display). Jetzt is n 3 Cm langer weißer Kratzer im Display

Seite 8 von 85 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problemchen mit Hifi-Anlage: Hi Leute, schon seit längerem habe/n ich/wir ein Problem mit unserer (älteren/alten) Anlage. Da ich's nun angehen will, wende ich mich jetzt mal...

  2. Englisch- oder Französisch Plauderthread?: Hallo Forumla, da Sprachen nicht so meine Stärke sind, versuche ich im Moment viel neuen Wortschatz zu verwenden und da bin ich auf die Idee...

  3. Car Hifi Frage(n): Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Thema Car Hifi. Und zwar: Was braucht man um einen passiven Subwoofer im Auto zu betreiben?? Im Netz...

  4. Tiger Hifi - Music: Am 14. September erscheint seine neue Maxi "Music". Die Musik des Künstlers geht in den Bereich Raggae-Dancehall. Am 28. September erscheint...

  5. ps3 mit hifi gerät verbinden?: hi leute ich hab eine ps3 und ein hifi gerät. ich hab mir heute ein optical kabel gekauft und es sofort in die ps3 und das hifi gerät gesteckt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ikea timsfors erfahrung

stressless heimkino

SAMSUNG HT-H5500

Hifi wohnzimmer

dr.dodo folie

Pc im karton eingepackt

hifi anlage wohnzimmer

technics vor und endstufe

hifi mein wohnzimmer ich

Kino couch

dolby atmos heimkino

canton combi sc control unit

durchgangszimmer einrichten

AW-993 vs klipsch

hifi theke

durchbruch tragende wand

bilder wanddurchbruch tiger

kabel laminat verstecken

Wohnkino

marantz sr7010 hifi forum

technics a900

welches laminat passt zu buche

yamaha ns sw 700

fenster mit verstrebung bilder

ikea timsfors gebraucht