Seite 82 von 83 ErsteErste ... 6974787980818283 LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 1642
  1. #1621
    Audionymous Audionymous ist offline

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Hab mal meinen Samsung TV via Service Menü umgestellt und kann jetzt aufnehmen und 3D sehen.
    Hab mir dann direkt mal ne 3D Brille bestellt und diese ist heute gekommen, aber ich weiß ja auch nicht so recht. Irgendwie ist das nicht so toll oder?

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1622
    JokerofDarkness JokerofDarkness ist offline

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Mit was für einer BD hast Du denn getestet?

  4. #1623
    Audionymous Audionymous ist offline

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Bisher nur YouTube aber später schau ich mal den neuen Ghostbusters in 3D.
    Denn soll wenigstens von den 3D Effekten her gut sein.

  5. #1624
    Audionymous Audionymous ist offline

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Also mit der Bluray ist dass schon wesentlich besser. Allerdings ist das Bild bei Ghostbusters schon heftig klein bzw. sind die schwarzen Balken riesig.
    Ist das bei jedem 3D Film so?

  6. #1625
    JokerofDarkness JokerofDarkness ist offline

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    3D taugt nur von den richtigen BDs. Ghostbusters ist halt in 21:9, dadurch auch die Balken. Die meisten Animationsfilme sind in vollem 16:9 oder auch Avatar.

  7. #1626
    Audionymous Audionymous ist offline

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Hab es auch gerade bei Bluray-disc gesehen, da schrieb einer dass das absichtlich im Widescreen gemacht wurde, damit die Effekt besser raus kommen.
    Mich stört es, aber der Film ist eh nicht so toll, von daher

    Die Brille werde ich auch behalten, für 20€ kann man nix sagen, auch wenn die Filmauswahl nicht so groß ist, werde ich doch mal den ein oder anderen in 3D genießen wollen, gerade Avatar.

  8. #1627
    JokerofDarkness JokerofDarkness ist offline

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Gibt doch etliche Filme in 3D und selbst Ghostbusters ist gut, allerdings gibt es in 3D nur den Kinocut.

  9. #1628
    Audionymous Audionymous ist offline

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Naja mir sagt er nicht so zu, da gefallen mir die alten wesentlich besser.

  10. #1629
    JokerofDarkness JokerofDarkness ist offline

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

  11. #1630
    Audionymous Audionymous ist offline

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Obwohl ich sagen muss das er zum Schluss noch mal gut angezogen hat.
    Ich denke wenn die 3D Bluray mal günstiger ist schlag ich zu.

  12. #1631
    JokerofDarkness JokerofDarkness ist offline

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Hab mal getestet, wie sinnvoll sich der Echo Dot ins Heimkino integrieren lässt: Hier ist mein Fazit zu finden!

  13. #1632
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    interessanter bericht
    hast du zufällig auch irgendein android gerät in betrieb? mit tasker, auto voice, harmony plugin etc kann man da nämlich noch wesentlich mehr raus holen.

  14. #1633
    JokerofDarkness JokerofDarkness ist offline

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Nein kein Android vorhanden, aber erzähl mal mehr.

  15. #1634
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    tasker ist in dieser kategorie eine der mächtigsten apps überhaupt. damit kann man so ziemlich alles was auf dem handy oder im netzwerk passiert automatisieren.
    falls es für das zu steuernde gerät kein tasker plugin gibt, kann man auch den traffic übers netzwerk abfangen und es somit trotzdem einbinden.
    wenn du z.b. deinen holo deck sprachbefehl gibst, startet dann nicht nur die kino activity, sondern gleichzeitig werden die lichter gedimmet, die rollläden runter gelassen und dein handy stumm geschaltet. (oder bei anruf der film pausiert/ eine automatische nachricht gesendet, dass du zurück rufst).
    außerdem kannst du über das harmony plugin viel spezifischer befehle geben, wie z.b. schalte zdf an oder erhöhe die läutstärke um 5.
    die möglichkeiten sind da echt endlos
    man muss aber dazu sagen, dass die arbeit vom android gerät übernommen wird. echo würde in diesem beispiel nur den trigger senden.
    außerdem ist es definitiv keine plug & play lösung. für die komplexeren sachen muss man sich erstmal gut einlesen, wobei du dafür ja technikaffin genug bist.
    wenn man den dreh dann raus hat, kann man sich so jedenfalls für wirklich kleines geld eine super home automation basteln.
    da ich zur miete wohne kann ich leider keine größeren einbauten machen (rollläden, heizung etc), aber zumindest entertainment system und lichter habe ich so schonmal abgedeckt.
    für den fall, dass ich nicht per sprache oder fernbedienung steuern kann/will, habe ich mir verschiedene fernbedienungs sheets fürs handy gebastelt, die mit langen druck auf die home taste aufgerufen werden. damit habe ich immer alle nützlichen funktionen parat.
    außerdem schaltet sich automatisch alles aus, wenn ich das haus verlasse. (natürlich mit abfrage sequenz ob meine freundin daheim ist. sie soll ja nich im dunkeln sitzen )
    naja wenn du irgendwann mal in erwägung ziehen solltest aus deiner apple welt auszubrechen, darfst dich gerne für spezifischere infos bei mir melden..

  16. #1635
    JokerofDarkness JokerofDarkness ist offline

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    wenn du z.b. deinen holo deck sprachbefehl gibst, startet dann nicht nur die kino activity, sondern gleichzeitig werden die lichter gedimmet, die rollläden runter gelassen und dein handy stumm geschaltet. (oder bei anruf der film pausiert/ eine automatische nachricht gesendet, dass du zurück rufst).
    außerdem kannst du über das harmony plugin viel spezifischer befehle geben, wie z.b. schalte zdf an oder erhöhe die läutstärke um 5.
    die möglichkeiten sind da echt endlos
    Bis auf das Handy kann ich das jetzt ja schon über die Activity Kino der Harmony dank Lightmanager, der wie im Fazit erwähnt, diverse Funkprotokolle von Haus aus beherrscht, denn nicht alles hängt im WLAN oder ist überhaupt abhängig vom Internet und somit ist das Ding dem Tasker weit voraus. Über die Harmony eingebunden, stehen dem Lightmanager dann über 200 Speicherbänke zur Verfügung. Wenn man will belegt man diese nun mit einzelnen Funktionen, wie Licht an oder halt pro Speicherplatz mit ganzen Szenen. Das wäre dann so etwas, wie Du oben beschrieben hast, mit Jalousien runter, Licht aus bei Filmstart und Licht auf einen bestimmten Wert gedämmt an bei Pause usw.. Das kann ich jetzt schon machen. Zu bestimmten Tageszeiten Jalousien runter und Aussenlicht an, geht sogar gekoppelt an Wetter oder Sonnenuntergang bzw. -aufgang.
    Da ich das praktischerweise über die Harmony aufgesetzt habe, würde mir der Skill von Logitech reichen, den es bereits in USA gibt und alles wäre super. Eine Spielerei bleibt es trotzdem, denn ich bin glücklicherweise nicht behindert oder habe irgend ein Handicap, so dass ich immer noch einen Knopf drücken kann und damit oftmals sogar schneller bin.
    Geändert von JokerofDarkness (vor einer Woche um 16:32 Uhr)

  17. #1636
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    achso, hatte nicht gecheckt, dass der lightmanager mit harmony kompatibel ist. das is ja schonmal top.
    hatte eigtl. an eine android box mit tasker gedacht, aber bringt in dem fall dann keinen großen vorteil.
    wäre dann nur interessant wenn du ein gerät hast was anders nich eingebunden werden kann oder du spezifischere befehle geben willst.
    finde es schon praktisch "house of cards bei netflix ansehen" zu sagen und dabei keinen finger zu rühren.
    klar is sowas immer nur spielerei, aber da muss jeder seine grenze der faulheit selbst ziehen ^^
    für mich machts halt sinn, da ich eh ein android handy hab und somit immer alles in der hosentasche..

  18. #1637
    JokerofDarkness JokerofDarkness ist offline

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Achso der Lightmanager Air ist lernfähig. So gab es bspw. für meinen TV-Lift weder für die Harmony, noch für den LMA eine passende Einbindung. Also mit der Fernbedienung des TV-Lifts nach aktivierter Lernfunktion an den LMA und schon hatte ich das Funkprotokoll der jeweiligen Funktion kopiert. Dadurch fährt jetzt auf Knopfdruck der Harmony automatisch der TV-Lift bei Activity TV hoch.
    Geändert von JokerofDarkness (vor einer Woche um 17:26 Uhr)

  19. #1638
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    hört sich interessant an. werd mir das teil mal näher anschauen.
    scheint auch gut mit tasker zusammen zu laufen Tasker - jbmedia Forum

  20. #1639
    JokerofDarkness JokerofDarkness ist offline

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Der Tasker ersetzt dann quasi die Harmony.

  21. #1640
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    nein er ereitert die funktionen der harmony und kombiniert sie mit geräten die nicht über harmony laufen

Ähnliche Themen


  1. Problemchen mit Hifi-Anlage: Hi Leute, schon seit längerem habe/n ich/wir ein Problem mit unserer (älteren/alten) Anlage. Da ich's nun angehen will, wende ich mich jetzt mal...

  2. Englisch- oder Französisch Plauderthread?: Hallo Forumla, da Sprachen nicht so meine Stärke sind, versuche ich im Moment viel neuen Wortschatz zu verwenden und da bin ich auf die Idee...

  3. Car Hifi Frage(n): Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Thema Car Hifi. Und zwar: Was braucht man um einen passiven Subwoofer im Auto zu betreiben?? Im Netz...

  4. Tiger Hifi - Music: Am 14. September erscheint seine neue Maxi "Music". Die Musik des Künstlers geht in den Bereich Raggae-Dancehall. Am 28. September erscheint...

  5. ps3 mit hifi gerät verbinden?: hi leute ich hab eine ps3 und ein hifi gerät. ich hab mir heute ein optical kabel gekauft und es sofort in die ps3 und das hifi gerät gesteckt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

stressless heimkino

Hifi wohnzimmer

SAMSUNG HT-H5500

dolby atmos heimkino

hifi mein wohnzimmer ich

Pc im karton eingepackt

Kino couch

hifi anlage wohnzimmer

durchgangszimmer einrichten

technics vor und endstufe

vintage hifi anlagen

pioneer blaue serie

subwoofer wohnzimmer mit wanddurchbruch

timsfors sessel

rx v777 blaue led blinkt

pioneer netzstufe defekt

Heimkino Sofa

technics hifi anlage

technics cdj history

yamaha a s 2100

kabel laminat verstecken

ikea timsfors gebraucht

timsfors sessel funktion

stressless sofa kino

wohnzimmer stereo hifi