Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Nickxtreme Nickxtreme ist offline
    Avatar von Nickxtreme

    Was ist eigentlich Full-HD ??

    naja bin da nid so ein profi drin : ->

    hab mir ein angeblichen fernseher von toshiba gekauft der "full-hd" hat, weiß auch was das is un so, aber mit diesen 1080i un 1080p blick ich nid so durch....jezz meine frage: bei mir geht nur maximal 1080i , was ich i-wie komisch finde, da ja im moment full-hd somit das beste is, also müsste ja auch 1080p gehen, doch das geht nid! wurd ich jezz verars**t oda zählt 1080i auch schon zu full-hd ?

    danke schonma im voraus

  2. Anzeige

    Was ist eigentlich Full-HD ??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Was ist eigentlich Full-HD ??

    Full HD - Wikipedia

    Full HD muss reale 1080p können.

  4. #3
    Be@t!ng Be@t!ng ist offline
    Avatar von Be@t!ng

    AW: Was ist eigentlich Full-HD ??

    Kurz und knapp !!! gut gut ..

  5. #4
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Was ist eigentlich Full-HD ??

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Full HD - Wikipedia

    Full HD muss reale 1080p können.
    mmh, dann hast du den artikel in wiki falsch interpretiert.

    ich zitiere mal folgende wichtige absätze:
    ******************************************
    "...die höchste mögliche HD-Auflösung ausgeben zu können. Hierfür kann bspw. ein Fernsehgerät über eine reale physikalische Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln verfügen..."

    "Im August 2007 hat die EICTA (European Information & Communications Technology Industry Association) die Anforderungen für das neue ?Full HD Ready?-Siegel formuliert. Danach müssen derart ausgezeichnete Geräte 1080p in 50, 60 und nativen 24 Hz verarbeiten können."
    ******************************************
    Quelle: Full HD - Wikipedia


    sie haben es formuliert, und zwar erst diesen monat! dh noch lange nicht, dass es schon gelten muss und pflicht ist......ebenso steht im ersten zitat nur 1920 x 1080 pixel, bei 1920x1080p steht das p aber für progressive!...und nicht pixel....

    mal schauen wann diese "norm" tatsächlich in verbindlich in kraft tritt...vorher würde ich mich nicht darauf verlassen -> siehe nickextremes tv....

    grüssle Bummel

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Was ist eigentlich Full-HD ??

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    mmh, dann hast du den artikel in wiki falsch interpretiert.

    ich zitiere mal folgende wichtige absätze:
    ******************************************
    "...die höchste mögliche HD-Auflösung ausgeben zu können. Hierfür kann bspw. ein Fernsehgerät über eine reale physikalische Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln verfügen..."

    "Im August 2007 hat die EICTA (European Information & Communications Technology Industry Association) die Anforderungen für das neue „Full HD Ready“-Siegel formuliert. Danach müssen derart ausgezeichnete Geräte 1080p in 50, 60 und nativen 24 Hz verarbeiten können."
    ******************************************
    Quelle: Full HD - Wikipedia


    sie haben es formuliert, und zwar erst diesen monat! dh noch lange nicht, dass es schon gelten muss und pflicht ist......ebenso steht im ersten zitat nur 1920 x 1080 pixel, bei 1920x1080p steht das p aber für progressive!...und nicht pixel....

    mal schauen wann diese "norm" tatsächlich in verbindlich in kraft tritt...vorher würde ich mich nicht darauf verlassen -> siehe nickextremes tv....

    grüssle Bummel
    Das was sie formuliert haben, ist aber das Full HD ready Siegel, nicht das Full HD Siegel (deshalb steht das bei Wiki ja wohl auch in 2 Absätzen).
    Da muss man genau drauf achten, was auf dem Ding draufsteht.


    1080i kann auch von einem Monitor interpoliert werden, der zB nur 1680x1050 kann, 1080p aber nicht.
    Wenn der also 1080 reale Pixel darstellen muss, muss er auch 1080p können und nicht nur interpolieren. (Und ja ich weiß, dass P nicht für pixel und i nicht für interpolieren steht sondern für interlaced steht)

    Trotzdem muss ein monitor der Full HD kann, 1080p abkönnen.

  7. #6
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Was ist eigentlich Full-HD ??

    nein, muss er eben nicht! es gibt keine norm für fullhd. ebenso gibt es keine norm für 24p/kompatibel...deshalb schreiben die hersteller aktuell auch teilweise bei 1080i fullhd..... und bei 24p signal annahme, aber interner umrechnung -> 3:2 pulldown -> trotzdem 24p kompatibel...auch wenn es nicht wirklich das ist was man sich drunter vorstellt....dieser hübsche aufkleber kann also noch völlig schmerzfrei bei 1080i und nicht echten 24p geräten draufgepappt werden:



    wenn dann das full hd ready siegel da ist - hat sich die sache erledigt und sie kommen nich drumrum - weil jedem die verschiedenen logos auffallen....

    vielleicht reden wir aber auch gerade aneinander vorbei...

    grüssle Bummel

Ähnliche Themen


  1. Was sieht besser aus Xbox 360 an ein Full hd 22 zoll Monitor anschliesen oder full hd 80 cm tv: Allso bei welchem schirm ist die qual besser mit hdmi natürlich :confused:

  2. PS3 1TB HD ist das eigentlich machbar?: Moin, ich wollte wissen ob man eine 1TB 2,5 zoll HD ein einer PS3 einbauen kann und die dann auch natürlich auch 100%ig funktioniert? Ich meine...

  3. Was ist eigentlich mit.....?: Moin, da ich bemerkt habe, dass manche User von einem tag auf den nächsten "verschwinden" kann dieser thread vllt helfen, zu sagen was mit den usern...

  4. ist gow eigentlich cut: die deutsche version ?? und was fehlt ??