Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    QuickInfi QuickInfi ist offline
    Avatar von QuickInfi

    Kaufberatung Mediaplayer für TV

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer, welcher ich an meinen TV anhängen kann um damit Filmdateien von einer Festplatte oder direkt vom PC (WLAN) anzuschauen.

    Soll also heissen, dass ich einen Mediaplayer suche der alle gängigen Formate abspielt (von AVI über MKV usw.).
    Wichtig für mich wäre, dass der Mediaplayer WLAN hat oder er sicht aufrüsten lässt (WLAN-Stick).

    Ich habe im Internet verschiedene Mediaplayer gefunden wie zum Beispiel:
    -Boxxe Box von D-Link
    -HD TV Live von Western Digital
    -Popcorn Produkte
    -AC Ryan Produkte

    Jedoch weiss ich nicht, was gut ist und was nicht.
    Habe verschiedene Testberichte gelesen, doch die meisten sind von 2010 und da mittlerweile sicher viele Firmware-Updates erschienen sind hat sich bei den meisten wohl vieles verändert.

    Kann mir jemand ein Gerät empfehlen oder von einem abraten?

    Bin auf eure Hilfe angewiesen

    mfg QuickInfi

    (Hoffe habe es im richtigen Breich gepostet)

  2. Anzeige

    Kaufberatung Mediaplayer für TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Kaufberatung Mediaplayer für TV

    Nimm einen WD TV Live plus WLAN-Stick. P/L ist immer noch unerreicht. Im HiFi-Forum gibt es ellenlange Threads zu dem Teil inkl. alternativer FW etc..

  4. #3
    Audionymous

    AW: Kaufberatung Mediaplayer für TV

    Also ich kann nur das Apple TV 2 empfehlen, der Preis ist Top und mit Jailbreak ist das Teil einfach der Hammer!!!

  5. #4
    QuickInfi QuickInfi ist offline
    Avatar von QuickInfi

    AW: Kaufberatung Mediaplayer für TV

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Nimm einen WD TV Live plus WLAN-Stick. P/L ist immer noch unerreicht. Im HiFi-Forum gibt es ellenlange Threads zu dem Teil inkl. alternativer FW etc..
    Das P/L ist wirklich sehr gut, nur sind die Onlinedienste nicht mehr ganz zeitgerecht oder?
    Ob man die Dienste wirklich braucht ist eine andere Frage....


    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur das Apple TV 2 empfehlen, der Preis ist Top und mit Jailbreak ist das Teil einfach der Hammer!!!
    Das mit Apple TV 2 habe ich mir auch schon überlegt, schliesslich haben wir im Haus nur Macs und iPhones/iPods aber ich habe gelesen, dass Apple TV 2 und .mkv nicht gut zusammenarbeiten, hast du da Erfahrungen gemacht?

    Bin über weitere Tipps,Vorschläge usw. dankbar

    mfg QuickInfi

  6. #5
    Audionymous

    AW: Kaufberatung Mediaplayer für TV

    .mkv läuft bei mir ohne probleme! bisher liefen bei mir schon alle formate!

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: Kaufberatung Mediaplayer für TV

    Laufen auch aus vob erstellte iso-Dateien über USB?

  8. #7
    Audionymous

    AW: Kaufberatung Mediaplayer für TV

    USB geht garnicht nur netzwerkplatte! aber wer will denn schon iso´s wiedergeben???

  9. #8
    JokerofDarkness

    AW: Kaufberatung Mediaplayer für TV

    Für mich somit total unbrauchbar.

  10. #9
    QuickInfi QuickInfi ist offline
    Avatar von QuickInfi

    AW: Kaufberatung Mediaplayer für TV

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Für mich somit total unbrauchbar.
    Für mich leider auch.
    Da Apple TV 2 jetzt rausfällt, bleibt jetzt die WD TV Live.

    Villeicht kann ja noch jemand mehr seine Erfahrungen mit der Box berichten?
    Wie sieht es mit WLAN aus, funktioniert das zufreidenstellend ?

  11. #10
    Audionymous

    AW: Kaufberatung Mediaplayer für TV

    Nur weil mein keine Isos wiedergeben kann??? Man man man die Welt wird immer verrückter.

    Aber dafür macht das das ATV mit anderen Funktionen wieder gut, z.B. Online Streams, Browser zum Surfen aufm TV, Airplay mit dem iPhone usw.
    Das kann kein anderer Mediacenter

  12. #11
    QuickInfi QuickInfi ist offline
    Avatar von QuickInfi

    AW: Kaufberatung Mediaplayer für TV

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Nur weil mein keine Isos wiedergeben kann??? Man man man die Welt wird immer verrückter.

    Aber dafür macht das das ATV mit anderen Funktionen wieder gut, z.B. Online Streams, Browser zum Surfen aufm TV, Airplay mit dem iPhone usw.
    Das kann kein anderer Mediacenter
    Nein, nicht wegen den Isos. Das Problem ist das die Box nur brauchbar ist wenn man ein Jailbreak draufhaut.
    Auf sowas habe ich keine Lust.

    Desweiteren gibt ATV 2 nur 720p an den Fernseher weiter. 1080p wird runterskaliert. Sowas kann ich nicht gebrauchen

    Ok?

  13. #12
    JokerofDarkness

    AW: Kaufberatung Mediaplayer für TV

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Nur weil mein keine Isos wiedergeben kann??? Man man man die Welt wird immer verrückter.
    Das die Welt verrückter wird, ist ja rein objektiv gesehen tatsächlich gegeben. Ich brauche aber ganz dringend einen USB Anschluß und Iso Wiedergabe, da ich meine DVD Sammlung digitalisiert habe.
    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Aber dafür macht das das ATV mit anderen Funktionen wieder gut, z.B. Online Streams, Browser zum Surfen aufm TV, Airplay mit dem iPhone usw.
    Das kann kein anderer Mediacenter
    Bis auf die Airplay Funktion können das ja fast alle mehr oder weniger gut. Da stelle ich mir immer die Frage, wer so etwas in Zeiten von iPad, Netbooks, Smartphones, Smart-TVs, internetfähigen Spielekonsolen und BD-Playern noch in einem extra Gerät braucht!? Die neuesten AVR Modelle bieten ja mittlerweile sogar die Airplay Funktion auch noch mit an. Sicherlich gibt es das alles nicht in einem einzigen Gerät, aber Apple TV hat einen riesengroßen Nachteil: Es hat kein Display.

  14. #13
    Audionymous

    AW: Kaufberatung Mediaplayer für TV

    Ok müsst ihr wissen, aber ich finde es top und durch den Jailbreak eigendlich unschlagbar

Ähnliche Themen


  1. Fragen zum Mediaplayer: Ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist, wenn der WMP minimiert ist, das man sich anzeigen lassen kann welcher Titel gerade läuft, in der...

  2. Vista SP1+Mediaplayer: Hallo, ich hoff mal ich bin hier richtig. Vorgeschichte: Ich hab mir letztes Jahr einen Laptop mit vorinstalliertem Vista zugelegt (ich glaube...

  3. MediaPlayer 11 Wiedergabeliste per PS3: hi, ich habe mit dem WMP 11 eine Wiedergabeliste erstellt und er hat meine PS3 gefunden und auch akzeptiert. Doch wenn ich dann mit der PS3 auf...

  4. Probelm mit Mediaplayer: Hallo, ich habe mit der neuesten Version des Windows MediaPlayer Musik von meinen CDs auf die Festplatte kopiert, wenn ich versuche diese...

  5. Mediaplayer 11: Hallo Zusammen Habe seit ein paar Tagen einen neuen PC mit Vista Ultimat und dem Mediaplayer 11. Leider kann ich keine Musiktitel die ich vom...