Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    hellowien hellowien ist offline

    Idee Laptop mit Blueray an flat-tv, Probleme beim starten, sowie kein ton

    Guten abend ins Forum,

    ich besitze ein Acer-Laptop mit Blueray- Player. Abspielsoftware ist Acer Arcade Deluxe.
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 240M,
    Windows 7 64bit, Full HD 1080p LCD
    eigentlich ganz passabel.

    Bluerays werden ganz normal abgespielt.

    Mit neuem LCD-TV dachte ich:
    Laptop als Player nutzen und schön über TV gucken.
    Verbunden mit HDMI bislang, andere Varianten wären möglich mit entsprechenden Kabeln. Die möchte ich aber nicht auf Verdacht einfach so mal kaufen.

    Klappt leider nicht wirklich.
    Das Bild habe ich mittlerweile auf den TV übertragen können. Ich musste quasi den Laptop-Bildschirm ausschalten und auf Monitor, also TV umschalten.

    Allerdings habe ich bislang keinen Ton, weder am Lappi noch am TV.
    Ich habe zudem eine ältere Stereoanlage angeschlossen an den TV über Cinch.

    1) mit Digital-Analog- Wandler und Toslink in den TV (keine Reaktion der Boxen)
    2) Cinch auf Klinke 3,5 in die jeweiligen Kopfhöreranschlüsse der Geräte, negativ.

    Frage::

    Was kann ich jetzt noch machen? Irgendwelche Einstellungen verändern an einem oder beiden Geräten??

    Vielleicht ist das Problem ja bekannt. Ich habe hier im Forum bereits selber gesucht aber nichts passendes gefunden.

    Wie ich mich kenne wird es vermutlich eine Kleinigkeit sein.

    Schon mal danke im Voraus.

    evtl. noch wichtig?? Kabel ist ein HDMI / Ethernet- Kabel , 1.4

    Ist das evtl. nicht abwärtskompatibel??

  2. Anzeige

    Idee Laptop mit Blueray an flat-tv, Probleme beim starten, sowie kein ton

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Audionymous

    AW: Laptop mit Blueray an flat-tv, Probleme beim starten, sowie kein t

    Doch ist abwärtskompatibel aber ich denke du musst in den soundeinstellungen einstellen das der sound über hdmi ausgegeben wird! So ist es zumindest bei meinem macbook wenn ich es über hdmi am lcd anschließe

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Laptop mit Blueray an flat-tv, Probleme beim starten, sowie kein t

    Freshbass hat das richtig gesagt, du musst das Wiedergabegerät bei Windows auf "HDMI" umstellen. Habe ebenfalls Windows 7 64bit und mache es auch so.
    Das mit der Verkabelung sollten sich wohl noch mal die Experten anschauen, da ich nicht weiß ob der TV das HDMI-Audiosignal so ohne weiteres auf so eine alte Anlage kriegt... Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass mein TV z.B. NUR Audiosignale so weiterleiten kann, wie sie reinkommen. Also HDMI IN -> HDMI Out. HDMI In -> Chinch Out geht meines Wissens zumindest bei meinem Samsung nicht...

  5. #4
    Audionymous

    AW: Laptop mit Blueray an flat-tv, Probleme beim starten, sowie kein t

    Nö das mit der verkabelung passt schon so! Ich z.b. gehe aus meinem Macbook mit HDMI auf meinen LCD und mit Chinch raus auf meinen Verstärker.

  6. #5
    hellowien hellowien ist offline

    AW: Laptop mit Blueray an flat-tv, Probleme beim starten, sowie kein t

    Tach zusammen,
    erstmal danke für die Tips. Es lag tatsächlich an einer Einstellung am Laptop. In den Soundeigenschaften musste ich auf "Digital Output" schalten im Menü "Audiogeräte verwalten".

    Danach klappte es einwandfrei:

    Verstärker, Cinch vom Anschluß "AUX" in einen Digital/- Analog- Wandler. Weiter mit einem Toslinkkabel in den entsprechenden Eingang am TV.

    So, dann noch ein schönes Restwochenende.

    @ All hier:

    ein Prima Forum, vieles auch für sog. Laien verständlich und nicht so abgehoben wie in manch anderen.

Ähnliche Themen


  1. Kein Bild & Ton beim starten eines Spiels: hey leute ich brauche dringend eure hilfe ich möchte so gerne endlich mal Asassins Creed auf der PS3 zocken mein problem ist das bei meiner sp3...

  2. Probleme beim Starten der PS3: Hi Leute, bin echt schon voll verzweifelt. hab mir letzte Woche zum Start die PS3 besorgt, und seit gestern schaltet sie sich immer automatisch...

  3. Probleme beim starten des Spiels Aion: Hallo meine ist Festplatte aufgespalten in D: und C:, keine Ahnung wieso :D C: war so voll dass ich Aion nicht patchen konnte, also habe ich das...

  4. Probleme beim Starten von Killzone 2: Heute habe ich dann endlich mein lang ersehnters Killzone 2 in den Händen gehalten und konnte es nicht spielen. Das gleiche Problem trat ebenfalls...

  5. Probleme beim Starten von Spielen: Hallo, ich habe mir vor zwei wochen bei Gametop eine Wii mit eingebautem Wiikey bestellt. Ich habe das Problem, dass meine Wii bei allen...