Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    andreal47 andreal47 ist offline
    Avatar von andreal47

    LCD-TV mit DVB-C ???

    Hallo erstmals,

    Ich bin auf der Suche nach einem LCD-TV, finde aber eigentlich nur sehr wenige Modelle die auf meine Suchkriterien passen. Villeicht könnt ihr mir weiterhelfen!? Mir ist wichtig das er ein DVB-C Tuner intigriert hat a damit ich auch aus der Dose digitales geniessen kann ohne ein zusätzliche Kiste. Dies scheint aber eben sehr rar gesäht zu sein.

    Also hier meine Eckdaten:

    LCD-TV 40"-46"
    FULL HD
    DVB-C Tuner
    mind. 2 HDMI anschlüsse

    das so die wichtigsten Eckdaten, hoffe ihr kennt Geräte die auf meine Beschreibung passen.

    Danke im Voraus

  2. Anzeige

    LCD-TV mit DVB-C ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    michi021 michi021 ist offline
    Avatar von michi021

    AW: LCD-TV mit DVB-C ???

    KDL-46V3000AEP LCD-TV
    Sony KDL-40 D 3500 AEP Schwarz

    kleiner tipp gib bei googel LCD tv dvb-c full hd und dan bei den googel funktionen auf shopping

    ich hoffe ich konnte helfen!

    MFG Michael

  4. #3
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: LCD-TV mit DVB-C ???

    Also ich würde dir nicht zu ein LCD mit integrieten DVB-C Tuner raten. Und zwar aus folgenden Gründen. Der grösste Teil der Kabelnetzbetreiber verschlüsselt das digitale Angebot im Kabel. Nur die Pakete von ARD und ZDF sind frei empfangbar. Auch wenn man über ein CI ein entsprechendes Verschlüsselungsmodul wie z.B. das Alphacrypt nachrüsten kann ist man noch lange nicht auf der sicheren Seite. Premiere und einige Kabelnetzbetreiben überlegen zur Zeit ob man auf ein neues Verschlüsselungssystem umstellen sollte. Nagra ist ja mittlerweile offen wie ein Scheunentor. Und da steht das Verschlüsselungssystem von NDS ganz oben auf der Liste. Dies hat den Nachteil das es für dieses Verschlüsselungssystem keine CI-Module geben wird. Somit wäre es dann nicht mehr möglich die verschlüsselten Angebote über diesen TV zu entschlüsseln. Man muß sich dann trotzdem ein entsprechenden digitalen Receiver zulegen. Kabel BW ist gerade dabei auf das System von NDS umzustellen.

  5. #4
    andreal47 andreal47 ist offline
    Avatar von andreal47

    AW: LCD-TV mit DVB-C ???

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Also ich würde dir nicht zu ein LCD mit integrieten DVB-C Tuner raten. Und zwar aus folgenden Gründen. Der grösste Teil der Kabelnetzbetreiber verschlüsselt das digitale Angebot im Kabel. Nur die Pakete von ARD und ZDF sind frei empfangbar. Auch wenn man über ein CI ein entsprechendes Verschlüsselungsmodul wie z.B. das Alphacrypt nachrüsten kann ist man noch lange nicht auf der sicheren Seite. Premiere und einige Kabelnetzbetreiben überlegen zur Zeit ob man auf ein neues Verschlüsselungssystem umstellen sollte. Nagra ist ja mittlerweile offen wie ein Scheunentor. Und da steht das Verschlüsselungssystem von NDS ganz oben auf der Liste. Dies hat den Nachteil das es für dieses Verschlüsselungssystem keine CI-Module geben wird. Somit wäre es dann nicht mehr möglich die verschlüsselten Angebote über diesen TV zu entschlüsseln. Man muß sich dann trotzdem ein entsprechenden digitalen Receiver zulegen. Kabel BW ist gerade dabei auf das System von NDS umzustellen.
    Bei uns in der Schweiz ist es so das ich über Kabel mit einer SettopBox etwa 50 frei empfangbare Kanäle mehr habe, wie z.B. DMAX, den ich normal über Kabel nicht bekomme. Ich möchte einfach nicht zusätzlich eine Box rumstehen haben, die noch unverhältnismässig viel Strom saugt, wenn es auch anderst geht! PayTV brauch ich eh nicht!

  6. #5
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: LCD-TV mit DVB-C ???

    Ich wusste nicht das du aus der Schweiz kommst. Dort sieht es natürlich ganz anders aus. Bei uns in Deutschland werden auch die Privaten wie RTL, Pro7 ect. im digitalen Kabel bei den grossen Netzbetreibern verschlüsselt. Darauf wollte ich auch nur hinweisen.

    Gruß Torsten

  7. #6
    Unregistriert

    AW: LCD-TV mit DVB-C ???

    Bitte was?

    Das "normale" Programm, d.h. das was auch im analogen Bereich gesendet wird, sowie ettliche weitere Sender kommen absolut unverschlüsselt übers Kabelnetz.
    Natürlich hat jeder Kabelbetreiber noch kostenpflichtige Programme im Angebot - das ist aber was ganz anderes!!

  8. #7
    Unregistriert

    AW: LCD-TV mit DVB-C ???

    Grundig LCD-TV 40 VLE 7130 BF
    Der dürfte alles haben...

  9. #8
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: LCD-TV mit DVB-C ???

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Grundig LCD-TV 40 VLE 7130 BF
    Der dürfte alles haben...
    Öhm, an Hand des Erstellungsdatums dürfte sich das Problem wohl schon längs erledigt haben...