Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    Neuer TV, PS3 und PS4 + vorhandene Surroundanlage

    Guten Abend zusammen,

    seit letztem Jahr habe ich mein Wohnzimmer (42 Zoll TV LG 42ld450, PS3, SAT HD+ Receiver, PS2) an einem AV-Receiver (Sony STRDH730) angeschlossen.

    Dieses Jahr hat sich die PS4 hinzugesellt.

    Bisher hatte ich jedes Gerät über HDMI am AV-Receiver angeschlossen und dann den HDMI Ausgang verwendet, um das Bild auf den TV zu bringen.

    Ab dieser Woche werde ich nun einen anderen TV haben, der ebenfalls von LG sein wird (Link) und ich versuche jetzt ein paar Fehler von vornherein auszumerzen zB, dass der Ton hin und wieder weg ist (besonders beim Programmwechsel des SAT-Receivers).

    Meine Überlegung wäre nun, jedes dieser Geräte über HDMI an den TV anzuschließen (da ein Sat-Receiver im TV integriert ist, wären das nur noch 2 Geräte) und den TV dann über ein Toslink Kabel das Audiosignal an den AV-Receiver zu bringen.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob das so sinnvoll ist, oder ob ich lieber eine Toslink Weiche bzw einen Umschalter kaufen soll und die Geräte direkt an den AV-Receiver anschließen soll.




    Wie ist die Meinung der werten Foren-Gemeinde/ der Spezialisten?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. Anzeige

    Neuer TV, PS3 und PS4 + vorhandene Surroundanlage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Neuer TV, PS3 und PS4 + vorhandene Surroundanlage

    Dass der Ton beim Senderwechsel weg ist, ist doch völlig normal!?

    Da du eine Surround-Anlage besitzt, wäre die Ausführung deiner geplanten Verkabelung doch vollkommener Murks. Die PS3 kannst du doch direkt über HDMI an den AV-Receiver anschließen und profitierst davon, dass du nur ein HDMI-Kabel an den Fernseher anschließen musst. Deine Toslink-Lösung würde dich zudem die neuen Ton-Formate kosten.

    Die PS2 einfach per Toslink an den AV-Receiver anschließen und gut ist. Auch das Video-Signal der PS2 kannst du über den Receiver einspeisen.

    Wann tritt es denn bei dir auf, dass der Ton manchmal weg ist?

    Spielst du ausschließlich mit der PS3 in Kombination mit der Surround-Anlage? Oder nutzt du auch / planst du auch das Spielen mit den im TV verbauten Lautsprechern?

  4. #3
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Neuer TV, PS3 und PS4 + vorhandene Surroundanlage

    Danke für eine Einschätzung.
    Der Ton ist nach dem Senderwechsel erst einmal da, verschwindet nach ca 5 - 10 sekunden (manchmal sogar später) kurz und kommt dann wieder. Das empfinde ich nicht unbedingt als normal.

    Wahrscheinlich werde ich also wie in der jetzigen Konfiguration alle Geräte direkt über HDMI an den AV-Receiver anschließen und nur den TV mit Sat-Tuner per Toslink dann an den AV-Receiver.
    Die PS2 ist derzeit über das Standard-Komponenten-Kabel am AV-Receiver angeschlossen und das sollte so bleiben.

    Die Boxen am TV sollen ausbleiben, d.h. ich möchte beim Spielen und TV schauen ausschließlich über die Surround-Anlage gehen.

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Neuer TV, PS3 und PS4 + vorhandene Surroundanlage

    Zitat Snowman Beitrag anzeigen
    Der Ton ist nach dem Senderwechsel erst einmal da, verschwindet nach ca 5 - 10 sekunden (manchmal sogar später) kurz und kommt dann wieder. Das empfinde ich nicht unbedingt als normal.
    Stimmt. DAS ist wirklich nicht normal. Das dürfte sich aber bei dem neuen Gerät mit integriertem Receiver legen.


    Zitat Snowman Beitrag anzeigen
    Die Boxen am TV sollen ausbleiben, d.h. ich möchte beim Spielen und TV schauen ausschließlich über die Surround-Anlage gehen
    Gut. Dann braucht man da auch nicht noch über eine alternative Anschlussmöglichkeit nachzudenken, die auch noch den TV-Ton mit einschließt.

Ähnliche Themen


  1. Surroundanlage an LCD für Receiver und Xbox 360: Nabend, ich hab die SuFu genutzt und nichts passendes gefunden, hoffe, dass es so etwas nicht schon gibt. Ich hab mir eben so überlegt meine...

  2. Neuer Computer oder nur Neuer Prozessor: Hey Leute, und schon wieder stellt sich mir eine Frage in den Weg. Soll ich mir einen neuen PC oder nur einen neuen Prozessor kaufen. Mein...

  3. PS3 über HDMI an Surroundanlage: Möchte meine PS3 über meine neue Surroundanlage laufen lassen aber bekomme keinen Ton. Habe es wie folgt angeschlossen: PS3 per HDMI an...

  4. Neuer Zelda und neuer Mario Titel BESTÄTIGT!!: Die Mitteilung kommt etwas spät, sry. War nich da.... xD Endlich! Die Nachricht auf die wir uns solange gefreut haben ist nun endlich da! Vorhin...

  5. Nicht vorhandene Partition im Arbeitsplatz: Ich meinem Arbeitsplatz (oder bei Vista auch Computer genannt) wird eine 8 MB große Partition meiner 500 GB-Festplatte (eine Samsung HD501LJ mit 16...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

anschlussschema ps4

lg ld 450 hdmi problem ps 3

tv und ps4 an av receiver

ps4 anschluss an fernseher gleich ps3

Ps4 sound Lg la