Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Scarlet Scarlet ist offline
    Avatar von Scarlet

    Problem Samsung TV

    Hallo,

    Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, hier kann jemand helfen.

    Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogenen, neu renoviert, alles neu verkabelt.

    Im Schlafzimmer funktioniert mein tv einwandfrei, sowohl digital wie auch analog.
    In Wohnzimmer funktioniert gar nichts. Gut übertrieben, aber so macht's keinen Spaß. Analog ist sehr schlecht von der Qualität und digital pixelt rum.
    Werte: zb
    Kika hd
    Bitfehlerrate 40
    Signalstärke 31
    Signalqualität 54
    Sender läuft super

    Disney channel
    2000
    6
    0
    Sender läuft so gut wie gar nicht

    Ich habe den tv schon umgestellt, WLAN deaktiviert, neues Kabel gekauft.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen dank schon mal.

  2. Anzeige

    Problem Samsung TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Problem Samsung TV

    Wenn der TV im Schlafzimmer ordentlich läuft und bessere Werte als im Wohnzimmer hat, dann kann es ja nur am anliegenden Signal liegen. Somit bleibt als Fehlerquelle Kabel oder Antennendose in der Wohnung oder bei einem Mehrfamilienhaus irgendwo am Abzweig.

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Problem Samsung TV

    noch gar nicht so lange her, da hatten wir ein ähnliches problem.

    ich kenn leider nicht die fachbegriffe, deshalb umschreib ich es mal.
    das problem war, dass wir ebenfalls unterschiedliche empfangsstärken in den räumen hatten. im schlafzimmer wars beschissen, verpixelt, manchmal gar kein empfang. im wohnzimmer und küche perfektes bild.

    hinter der schüssel hängt im haus dieser verteilerkasten in dem die kabel von der schüssel hinein laufen und von dem die kabel zu den einzelnen dosen im haus abgehen. insgesamt gehen ich glaube 16 kabel ab in richtung dosen in den wohnräumen. dieser verteiler direkt hinter der schüssel wurde seiner zeit, als die probleme auftraten, ausgetauscht. seither ist jeder anschluss voll in ordnung. sowohl obergeschoss als auch untergeschoss. im letzteren hängt der verteiler und die schüssel.

  5. #4
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Problem Samsung TV

    Und wenn Du den TV an ein 10m Kabel hängst, und dann vom Schlaf- ins Wohnzimmer trägst, wird das Bild auch schlechter? Weil dann bräuchtest Du entweder einen Feng Shui Berater, die Ghostbusters, einen Exorzisten oder Fox Mulder

    Aber Spass beiseite, ich denke auch wie es Joker schon gesagt hat, dass da an der Dose im Wohnzimmer wohl ein fehlerhaftes/schwaches Signal ankommt. Evtl. haben die da was versemmelt bei der Verkabelung oder der Signalverstärker/Splitter ist defekt. Ich würde mal dem Vermieter Bescheid geben dass er das prüfen lassen kann oder evtl. sagt er Dir dass Du auf seine Kosten einen Elektriker organisieren kannst.

  6. #5
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Problem Samsung TV

    TV funktioniert in Raum A ?
    Selbiger TV funktioniert in Raum B nicht oder nur sehr schlecht ?

    Signalverstärker ! Defekt, zu swach, zu schwach eingestellt o.ä. Hatte etwas ähnliches zuhause. Im Wohnzimmer (ca.6 meter bis Verteiler) lief alles bis auf die Sky-Sport Kanäle und im Schlafzimmer (ca.15 meter bis verteiler) machten Sender wie Comedy Central macken. Verstärker aufgedreht und voila. läuft.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

samsung bitfehlerrate