Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. #21
    futzi31 futzi31 ist offline

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    ich habs einfacher gemacht. bei der PS3 war doch n scartkabeladapter bei, mit 3 chinch. einfach dieses kabel an die PS3 anschließen und die anderen 3 chinch, zum receiver verlegen, dann an CD oder sonst wo anschließen (den gelben weg lassen, hast ja HDMI angeschlossen), dann hast auch 5.1. zumindest geht das bei mir so

  2. Anzeige

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    Dann hast du STEREO aber KEIN 5.1

  4. #23
    futzi31 futzi31 ist offline

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    echt nich? bei mir hab ichs komisch wa, der sound kommt aus alle boxen und ich kann alle einzeln steuern

  5. #24
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    dann hab ich in den letzten 15 Jahren wo ich mich mit Heimkino und Stereo beschäftige bestimmt nicht aufgepasst.
    Hab jetzt wenn ich ehrlich bin auch keine Lust Dir zu erklären warum das bei Dir so ist.

    ich hatte übrigens schon im jahre 1996 einen Receiver,der nen Stereosignal aufgesplittet hat.



  6. #25
    iHook

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    Wie Daddy sagt, das ist nur ein Upmix, d.h die bestehenden Tonspuren werden entsprechend verändert, um dir 5.1 vorzugaukeln.

    Über Scart oder L/R - Chinch ist definitiv kein Sourroundsignal übertragbar!

    Suchst du mal nach der Burosch Test DVD und legst die mal in deine Konsole ein, wählst "5.1" Kalibrierung und dann schaust du aber

  7. #26
    futzi31 futzi31 ist offline

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    na es geht aber

    hab so eine cd nich

  8. #27
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !


  9. #28
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    Zitat BlackPoison Beitrag anzeigen
    Wichtige Frage !

    Habe eine XBox 360 und neuerdings eine 5.1 Anlage von Teufel.
    Dabei ist auch eine DecoderStation mit optischen und koaxialen eingängen.
    Meine XBox und mein PC sind beide über ein HDMI-Kabel mit meinem TV (Samsung Full HD LCD) verbunden.

    Da die HMDI kabel das digitale signal weiterleiten, müsste ja genau der fall in Kraft treten, den Thorges hier geschildert hat.

    Also müsste ich nur meinen TV über den optischen Ausgang (den er hat) mit der Decoderstation per Optical Toslink-Kabel verbinden...

    Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist?!
    Ich möchte nämlich kein Simuliertes 5.1 hören durch das "Dolby Pro Logic" ...
    (was ja übrigens bei Scart der fall ist, wie im Post über mir)
    Sondern ein kompletten 5.1 Digital Sorround sound schaffen.
    Ist diese Methode dafür richtig?
    sooo, ich zitiere mal, da ich überlesen wurde oder keiner antworten wollte

    Also ganz einfach, ich habe doch kein aufgesplittetes Stereo, oder?
    Also schon 5.1 ?

  10. #29
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    Rein theoretisch schon.

  11. #30
    Karnivour Karnivour ist offline
    Avatar von Karnivour

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    wenn dein TV das Audiosignal vom HDMI auf den optischen Ausgang weiterleiten kann, dann könnte das so klappen ^^

  12. #31
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    Das bestätigt mich zumindest etwas ^^.... danke danke
    Hört sich zumindest sehr nach 5.1 an... sollte wohl so sein

  13. #32
    iHook

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    Lad dir die Burosch DVD runter, gibts bei Chip oder so, oder schau beim Display ob da eben Dolby Digital oder PL/PLII steht!

  14. #33
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    Cooler Tip mit der DVD.
    Das werd ich auch mal ausprobieren mal schauen^^

  15. #34
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Lad dir die Burosch DVD runter, gibts bei Chip oder so, oder schau beim Display ob da eben Dolby Digital oder PL/PLII steht!
    Danke, werde mir die DVD mal bei CHIP runterladen und ausprobieren...

    Auf dem Display meines Decoders steht :
    5.1 Stereo

    Aber man kann auch PL/PLII einstellen, deswegen bin ich so verwirrt...

    Als ich die XBox das erste mal angeschlossen hab, stand da kurz Dolby Digital, habe danach aber nix geändert und beim nächsten Start stand dann halt 5.1 Stereo da.
    Naja und im Menü wo man das einstellen kann, gibts nur :
    2.1 Stereo
    5.1 Stereo
    &
    ProLogic I&II
    zur auswahl ...

    Ich werde mal beim Service anrufen und nachfragen ! - da wartet man IMMER so ewig in den Warteschleifen -

  16. #35
    Ingo_da_Funk Ingo_da_Funk ist offline

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    Hallo alle zusammen,

    wie ihr euch schon denken könnt bekomme ich keinen Ton aus meiner Anlage.

    Mein AV-Receiver hat drei HDMI-Anschlüsse:

    DTV/CBL
    DVD
    OUT

    Habe das HDMI-Kabel von der PS3 am DVD-Anschluss und ein anderes geht vom Out zum TV aber es kommt kein Ton aus der Anlage

    Mein AVR: Yamaha RX-V365

    Boxensystem: 5.1 von Heco

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Bin nämlich echt am verzweifeln


    LG

    Ingo

  17. #36
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    Der PS3 hast du *gesagt* das der Ton über HDMI ausgegeben werden soll?

    Der 365 muß dann auf DVD-Eingang stehen.

  18. #37
    Ingo_da_Funk Ingo_da_Funk ist offline

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    Hab ich gemacht aber die Anlage gibt keinen Mucks von sich.Habe auch noch meinen CD-Player angeschlossen und eine CD reingeschmissen.Funktioniert super.Tadelloser Klang

  19. #38
    iHook

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    Ganz einfach der 365 kann keinen Ton über HDMI abgreifen.

    Hättest du dich vorher besser informiert.

  20. #39
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Ganz einfach der 365 kann keinen Ton über HDMI abgreifen.

    Hättest du dich vorher besser informiert.
    Japp,hab ich auch grad gelesen.

    DENON wäre in der Preisklasse dann die bessere Wahl gewesen.
    Yamaha fängt erst ab den größeren Modellen damit an.


    Nimmste nen Toslinkkabel,dann geht´s auch.

  21. #40
    Ingo_da_Funk Ingo_da_Funk ist offline

    AW: PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !

    hab gesehn das ich bei meinem AVR bei dem DVD Eingang per Coaxial rein muss aber die PS3 hat nen optical Anschluss.Sind das dann die Toslink Kabel oder brauch ich sowas wie einen Umwandler ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 5.1 Anlage mit Stereo Anlage koppeln. !?: Servus, ich hab vor mir demnächst diese Soundkarte zu kaufen : Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital In: Amazon.de: Computer &...

  2. iPod Touch live Streams( ohne bezahlung der apps, ohne monatl. Geb.): Hi Leute, Ich wollte fragen, ob es eine Seite oder eine App gibt, mit dem man kostenlos einen Live Stream verfolgen kann. RTL hat dies ganz gut...

  3. HDTV als Monitor ohne HDMI eingang vom PC!: Hallo, Mein PC hat keinen HDMI eingang, mein Fernsehr schon... um meinen Fernsehr als Monitor zu verwenden und um eine gute Qualität zu behalten...

  4. Mailboxen anwählen mit einen kleinen Trick auch ohne Modem: Tag, falls ihr noch irgendwo eine olle DOS Kiste rumstehen habt und ihr mal ohne teure Onlineverbindunbg und ohne crossoverkabel (bzw. ihr habe...

  5. wii an 5.1 anlage ohne chinch anschließen: Hallo erst mal zu meinem Komponenten. Sind denk ich wichtig für euch. Pana Pv71f 42" Sony DVD Home Theatre System DAV-DZ260 Nintendo Wii ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sony bravia kdl verbinden mit 5.1 analog cinch

optisches kabel auf cinch 5.1

dolby 5.1 analog ps3

5.1 system optischer eingang ohne reciever

gibt es einen adapter von optisch auf cinch bei saturn

samsung 5.1 heimkino optischer eingang defekt

scart auf 5.1 cinch

surround anlage ohn optischer eingang

Digitales Audio Cinch Kabel bei Media Markt

ps3 audio ausgang heimkino surround

scart cinch adapter 5.1

heimkino ps3 hdmi oder optisches kabel

Media Markt optisch-coax-Wandler

av receiver optischer eingang defekt

5.1system mit playstation 4 glasfaserkabel

optical auf 5.1 cinch

kanm man die ps3an ein 5.1souraund syatem machen

optisch auf cinch mediamakrt

Scard Adapter mit Optik Ausgang

scart kabel 5.1 sound

5.1 eingang cinch

tv kein optischer eingang

optisch zu 7.1 klinke Adapter media markt

surround anlage optischer eingang