Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    DJBeblonka DJBeblonka ist offline

    PS3 in HD an DVI - klappt nicht

    Abend!
    Mal wieder so ein DVI-Problem! Habe die PS3 seit Montag und bin nicht in der Lage sie in HD an meinem TV zu betrachten! Folgendes Problem: Habe nur einen DVI-I Eingang, kein HDMI! Stöber auch schon seit 3 Tagen im Internet rum, hab einiges dazu gelesen und ausprobiert! HDMI - DVI Adapter - geht nicht, HDMI - DVI Kabel - geht auch nicht! Immer wenn ich auf HDMI umschalte im PS3 System geht das Bild aus, ich switche auf meinen DVI Kanal und der TV macht immer und in regelmäßigen Abständen ein ganz leises Geräusch und scheint zu kämpfen das Bild empfangen zu können! Es wirkt so, als wenn er immer zwischen PS3 und kein Signal hin und her springt, durch das Geräusch und dadurch, dass er mal tief schwarz und dann wieder grau (grau ist er, wenn er kein Signal hat) ist! Ein Bild bekomme ich aber nicht zu sehen! Es kommt mir alles sehr komisch vor, besonders, wenn ich das kabel reinstecke, fragt die ps3 mich automatisch ob er auf hdmi wechseln soll, da er ein HD-fähiges Gerät erkannt hat! Mein TV unterstüzt HD-Ready! Bin am verzweifeln, weil Scart mir echt blöde kommt! Hoffe auf Hilfe!

  2. Anzeige

    PS3 in HD an DVI - klappt nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    StormKevin StormKevin ist offline
    Avatar von StormKevin

    AW: PS3 in HD an DVI - klappt nicht

    Was hasn fürn TV?

  4. #3
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: PS3 in HD an DVI - klappt nicht

    dein tv muss dhcp über dvi unterstützen! prüf das mal in der anleitung oder im datenblatt.

    nenn uns auch mal den namen des gerätes, dann kann man mehr dazu sagen.

    gruß Bummel

    btw: ton musst du dann übrigens gesondert übertragen! dvi gibt nur bildsignal

  5. #4
    DJBeblonka DJBeblonka ist offline

    AW: PS3 in HD an DVI - klappt nicht

    Hab ein NoName Gerät bzw. ein Panasonic Innenleben (der Panel usw.) und ne Außenhülle von ner NoName Firma! Aber ich habs jetzt endlich geschafft! Und zwar bin ich zu meiner Schwester gedüst! Meine letzte Vermutung war, dass die PS3 automatisch in 1080p umschaltet und mein TV das nicht darstellen kann! So weit ich weiß ist 1080p ja Full HD und ich hab nur HD-Ready! Und so wars auch bei meiner Schwester! Hab dann bei meiner Schwester auf 720p umgestellt, bin nach Hause gefahren und hab die Konsole angeschmissen und tatatataaaaa... es funktioniert! Man bin ich erleichtert! Jetzt muss ich nur irgendwo her Ton bekommen und alles ist pefekt!!! Das ist aber wohl kein Problem, weil mein TV einen PC Audio Eingang hat (normale klinke), lass ich dann mit einem Chinch auf Klinke adapter über den "normalen" ps3 eingang laufen

  6. #5
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: PS3 in HD an DVI - klappt nicht

    fein, dann ist das prob ja gelöst :-) viel spass beim spielen.

    gruß Bummel

  7. #6
    DJBeblonka DJBeblonka ist offline

    AW: PS3 in HD an DVI - klappt nicht

    Jo danke =)!
    ach ja, dass mit dem Ton und mit hdcp war mir ja auch bewusst mit DVI! Kenn mich eigentlich ganz gut in der materie aus, dass mit meiner schwester war echt die letzte möglichkeit die ich mir vorstellen konnte!
    Ist doch aber echt erstaunlich das die PS3 nicht zwischen einen Full-HD und HD-Ready unterscheiden kann und anscheinend immer bei hdmi oder dvi standartmäßig in full hd schaltet! Ist echt dumm, weil bei HD-Ready TV's das Bild halt schwarz bleibt und man das dann auch nicht umstellen kann! und wenn man die ps3 mit dem standard pal startet, gibts auch nicht die möglichkeit das auf 720p einzustellen, ohne das er zuerst wieder in full hd umschaltet! Echt bisschen schwach! Oder es lag einfach an meinen TV, weil ich diesen Lösungsweg echt bisher nirgendswo gelesen habe!

Ähnliche Themen


  1. Wii Update klappt nicht: Meine wii (ersteigert bei Ebay) lässt sich nicht updaten! Hab es via WLAN und LAN Kabel versucht!! Weis nicht woran das liegen kann! Der...

  2. INet klappt nicht!: Jep, tag erstmal zusammen. Wie ober zu lesen klappt einfach keine Internetverbindung mit meiner PSP. Hab schon alle Tutorials hier durch und alles...

  3. Blog klappt nicht x.x: Also das ist jetzt schon seit geraumer Zeit so. o.O Ich hab einen Blog bei Myblog.de, zuerst lief auch alles einwandfrei, hat alles gleich...

  4. Lap Top Formatieren klappt nicht: HI, ich habe folgendes Problem: Mein Lap Top fährt nicht mehr hoch, es fährt bis zum XP Lade Symbol hoch, dann wird der Bildschirm Blau da steht...

  5. DVD Laufwerk klappt nicht: Also! Ich habe das Forum durchforstet und schon einige Probleme gesehen die auch mit DVD/CD etc. zu tun haben... Jedoch klappt die Lösung bei mir...