+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PS3 mit LCD und Heimkino richtig anschliessen?

  1. #1

    PS3 mit LCD und Heimkino richtig anschliessen?

    Hallo zusammen,

    ich habe endlich den PS3 bestellt , es sollte bis Wochenende da sein.

    Meine Frage wäre:
    Ich habe als Fernseher: LG-LCD-RZ-37LZ55!
    Mein Heimkino: Panasonic SC-HT885W (das ich leider letzte Jahr für 680? gekauft habe)

    Den PS3 an LG mit hdmi , das ist mir klar.Aber ich will auch natrülich diesen 5.1 Sound über meine Heimkinoanlage hören.Das geht leider bei mir nicht weil mein Panasonic weder hdmi noch digitale eingan hat.Der hat nur Cinch eingänge.
    Was schlagt ihr mir vor?

    Soll ich vielleicht nur wegen diesem Problem neue Anlage kaufen oder geht das irgendwie anderst?

  2. #2

    AW: PS3 mit LCD und Heimkino richtig anschliessen?

    jetzt sieht es bei mir anderst aus:

    Ich habe als Fernseher den Samsung LE 52 M86
    Heimkino: Samsung HT-TXQ 120
    Receiverreambox 7000
    und natürlich ps3.

    So jetzt mein Problem:

    Ich gehe über hdmi von heimkino an LCD.Funktioniert.
    Dreambox mit optische ausgang an heimkino.Funktioniert.
    Dreambox mit scart an LCD.Funktioniert.
    PS3 mit hdmi an Fernseher funktioniert aber ich will ja Sound über Heimkino haben deshalb muss ich mit optische kable von ps3 an heimkino.Funktioniert auch.

    Aber Heimkino hat ja hdmi ausgang und eingang.Also mit Ausgang an Fernseher.Mit Eingang habe ich dann mit PS3 ausprobiert aber ich bekomme kein Bild und Ton auf dem Fernseher.

    woran kann das liegen?

    bitte ich brauche dringnd Hilfe.

  3. #3

    AW: PS3 mit LCD und Heimkino richtig anschliessen?

    Als Fehlermeldung kommt:" Kein unterstützte Modus"

  4. #4

    AW: PS3 mit LCD und Heimkino richtig anschliessen?

    was ist denn los hier inm dem Forum.?????

  5. #5

    AW: PS3 mit LCD und Heimkino richtig anschliessen?

    Schließe deine PS3 mal per HDMI an deinen TV an und dann schalte die PS3 ab,indem du die Powertaste 10 Sekunden gedrückt hälst.Sie piept dann ein paar mal.Dann stellt die PS3 wieder ihre Standardeinstellungen ein und sollte an jedem Fernsehr mit HDMI Anschluß funktionieren.
    Und den Ton kannst du doch optisch an deiner Anlage anschließen und nur für das Bild den HDMI Anschluß benutzen.Wo ist das Problem?Du mußt den Ton doch nicht über HDMI nehmen.Du mußt dann nur in den Einstellungen der PS3 für Anzeige auf HDMI stellen und danach bei Sound auf optical out.Funktioniert bei mir einwandfrei.
    Geändert von Puffel (12.08.2007 um 17:28 Uhr)

  6. #6

    AW: PS3 mit LCD und Heimkino richtig anschliessen?

    ja genauso mache ich ja auch aber ich will es halt nur mit hdmi machen

  7. #7
    Unregistriert

    AW: PS3 mit LCD und Heimkino richtig anschliessen?

    Zitat Zitat von alex1907 Beitrag anzeigen
    jetzt sieht es bei mir anderst aus:

    Ich habe als Fernseher den Samsung LE 52 M86
    Heimkino: Samsung HT-TXQ 120
    Receiverreambox 7000
    und natürlich ps3.

    So jetzt mein Problem:

    Ich gehe über hdmi von heimkino an LCD.Funktioniert.
    Dreambox mit optische ausgang an heimkino.Funktioniert.
    Dreambox mit scart an LCD.Funktioniert.
    PS3 mit hdmi an Fernseher funktioniert aber ich will ja Sound über Heimkino haben deshalb muss ich mit optische kable von ps3 an heimkino.Funktioniert auch.

    Aber Heimkino hat ja hdmi ausgang und eingang.Also mit Ausgang an Fernseher.Mit Eingang habe ich dann mit PS3 ausprobiert aber ich bekomme kein Bild und Ton auf dem Fernseher.

    woran kann das liegen?

    bitte ich brauche dringnd Hilfe.
    Habe das gleiche Problem wie Du. Hast'e jetzt ne Lösung für HDMI gefunden???

  8. #8

    AW: PS3 mit LCD und Heimkino richtig anschliessen?

    hallo alex
    also ich glaube das was du vor hast geht nicht.
    die meisten av-reciver so wie mein sony str-dg700 können ausschlißlich nur das bild übertragen. für den digitalen ton brauchst du zusätzlich den optischen ausgang.
    beim kauf von av-recivern mit hdmi muss man drauf achten das sie ein 1.3hdmi anschluss haben und den ton auch mit übertragen.
    nur leider sind die meist etwas teurer wenn du genug geld zur verfügung hast kauf dir ein avr mit hdmi 1.3
    DENON Deutschland | Home Audio Components

  9. #9

    AW: PS3 mit LCD und Heimkino richtig anschliessen?

    hatte was überlesen deinem heimkino musst du wahrscheinlich erst den ausgang zu weisen. mit dem ton wird es bestimmt trotzdem nicht funktionieren.
    schau doch mal in die betriebsanleitung von deinem heimkino

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie Heimkino anschliessen
    Von zenzra im Forum Fernseher & Heimkino
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 13:01
  2. PC an HD TV anschliessen ?
    Von Van the Man im Forum Computerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 11:03
  3. PC an TV anschliessen
    Von Narussa im Forum Fernseher & Heimkino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 14:21
  4. Beartung zur Heimkino Anlage - wie anschliessen..
    Von SimplyNDS im Forum Fernseher & Heimkino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 07:46
  5. Eye-Toy am PC anschliessen?
    Von bottled im Forum PS2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 13:32