Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Dunndeal Dunndeal ist offline

    PS3 und kein Ende...

    Hi!
    Hab mal ein ganz neues Problem...will mir jetzt die Tage ne PS3 zulegen , natürlich soll die Bildqualität die möglichst beste sein. Hab mich jetzt schon durch unzählige Foren und Seiten gelesen um DEN perfekten/optimalen TV zu finden.
    Da ich wenig normales TV schaue, sollte es fürs zocken ein LCD sein.Schaue häufiger DVDs.
    Hab mir mal 2 LCDs aufgeschrieben , die mir ins Auge(beide Full HD) gefallen sind:

    1. Sony KDL-40W2000

    2.Sharp LC-42XD1E

    Kleines Problem, mein Wohnzimmer is etwas schmaler, hab deshalb nur max. 2-2,5 Meter Abstand zum TV.

    Wenn jemand persönlich Erfahrung mit einem dieser Geräte hat , wäre mir schon geholfen.

    mfg

    dunnde@l

  2. Anzeige

    PS3 und kein Ende...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: PS3 und kein Ende...

    hallo, schau dir am besten mal diesen fred hier an:

    Kaufberatung Full HD bis ca 46 Zoll Budget ca 1500 Euro

    da steht eigentlich fast das gleiche thema drinne + antworten.

    solltest du danach noch fragen haben schiess los

    grüssle Bummel

  4. #3
    Dunndeal Dunndeal ist offline

    AW: PS3 und kein Ende...

    Danke für den Link. Trotzdem weiß ich noch net 100%ig wer der richitge is...
    Und wie sieht es mit der Entfernung zum Bildschirm aus?

    mfg

    dunnde@l

  5. #4
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: PS3 und kein Ende...

    das kommt ganz auf deine zuspielung an...

    wenn du viel zockst und blu ray schaust (also hd -> 720p/1080p) und wenig tv (und wenn dann nur digital -> dvb-c oder dvb-s) dann darf es bei 2 - 2,5 meter auch ein 42 zoll sein. normal würde man aber bei dieser entfernung 37" empfehlen. die weitläufige formel zeigt das auch:
    94cm * 2,5 = 235cm abstand
    oder
    106 * 2,5 = 265cm abstand

    das gilt allerdings nur bei sauberer zuspielung von material (digital tv und hd material, guter dvd-player)


    wenn du einen guten dvd player hast der sauberes upscaling macht ist 42 zoll auf die entfernung auch kein problem. das beste ist du holst dir aus dem keller ein großes stück pappe und schneidest mal einen 37" und 42" tv aus.(maße findest du ja im internet) dann kannst du die pappe auf deinen fersehtisch stellen und aus der entfernung mal schauen wie es wirkt. das hilft auch oft bei der entscheidung.

    grüssle Bummel

  6. #5
    Dunndeal Dunndeal ist offline

    AW: PS3 und kein Ende...

    Ok. Gut zu Wissen. Also normales TV schau ich net viel, wenn dann eher DVD. Mit PS3 dann Blue-Ray.

    Das mit der Pappe werd ich mal testen. Also denkst du das ich mit Sharp,Sony oder Toshiba und einer Grösse von 37"-42" wenig Fehler machen kann!?

  7. #6
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: PS3 und kein Ende...

    Zitat Dunndeal Beitrag anzeigen
    Ok. Gut zu Wissen. Also normales TV schau ich net viel, wenn dann eher DVD. Mit PS3 dann Blue-Ray.

    Das mit der Pappe werd ich mal testen. Also denkst du das ich mit Sharp,Sony oder Toshiba und einer Grösse von 37"-42" wenig Fehler machen kann!?
    Jap, so ist es. Kannst dir auch noch Samsung LCD´s anschauen, die sind auch Spitze und haben ein Super Preis-Leistungs-verhältnis.

  8. #7
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: PS3 und kein Ende...

    genau, hier nochmal eine aktualisierte Markenliste (hatte im anderen Beitrag doch glatt Sony vergessen)

    plasma: pioneer, panasonic
    lcd: samsung, sony, toshiba, sharp, phillips.

    die anderen marken machen eher mittelmaß und lohnen sich daher nicht wirklich....

    24p thematik verstanden und gut überlegt ? weil wenn du ein gerät mit 24p sofort kaufen willst, wird die auswahl schon sehr klein. wenns dann noch unbedingt ein fullhd sein soll, dann haben wir noch glatte 1-3 tvs zur auswahl *G*

    grüssle Bummel

  9. #8
    Dunndeal Dunndeal ist offline

    AW: PS3 und kein Ende...

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    24p thematik verstanden und gut überlegt ?
    HHhmmm... da gings doch um kleine Ruckler beim spielen oder !?

    Hab da auf ner Site ein Beispiel mit nem Video gesehn , finde aber das man da noch drüber weg sehn kann. Außerdem is von nem ollen Röhren-TV der Sprung zu nem grossen HD(evtl FullHD) qualitätsmässig doch ausreichend!?

  10. #9
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: PS3 und kein Ende...

    Zitat Dunndeal Beitrag anzeigen
    Hab da auf ner Site ein Beispiel mit nem Video gesehn , finde aber das man da noch drüber weg sehn kann.
    könntest du mir dazu bitte den link geben ? ich suche schon länger ein gutes mustervideo - konnte bisher nur ein video nehmen was durch andere gründe ruckelt um es zu verdeutlichen.

    zu deiner frage: ja, der sprung ist gewaltig...besonders wenns hauptsächlich um hd-material geht, dvd ist auch ok. bei analog tv wirds dir schlecht werden (da ist deine röhre 10 mal besser), bei digital dürfte es schon röhrenähnlich sein - vllt ein bisschen plastischeres bild bei hd-tv.

    gruß Bummel

  11. #10
    Dunndeal Dunndeal ist offline

    AW: PS3 und kein Ende...

    Mal sehn ob ich den Link irgendwo finde...

    Ich versteh jetzt net was das Problem mit dem TV is? analog = normales TV!? warum is da dann das Bild so schlecht?

  12. #11
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: PS3 und kein Ende...

    Zitat Dunndeal Beitrag anzeigen
    Mal sehn ob ich den Link irgendwo finde...

    Ich versteh jetzt net was das Problem mit dem TV is? analog = normales TV!? warum is da dann das Bild so schlecht?
    normales tv = pal tv -> auflösung ist maximal 768 × 576 (egal ob analog oder digital tv)

    fullhd = auflösung 1920x1080 (nativ)

    das heißt das bild muss auf die hohe auflösung von 1920 x 1080"gestreckt" werden. deswegen schneiden dort die meisten fullhd auch extrem schlecht ab -> besonders weil die interlacer der lcds noch nicht sonderlich ausgereift sind. jedes kleine störsignal wird dir bei analog übel aufstossen. deshalb sollte man mindestens digital pal verwenden - zwar gleiche auflösung - aber sogut wie keine störsignale, weil das bild eben digital und mit hoher bandbreite übertragen wird (kein grieseln und co).

    deutlich geworden ?

    grüssle Bummel

  13. #12
    Dunndeal Dunndeal ist offline

    AW: PS3 und kein Ende...

    Ok, jetzt hab ichs gecheckt

Ähnliche Themen


  1. Gorch Fock und die Wahrheit - und kein Ende: Eine Marine- Kommission, die den Tod einer Kadettin auf der „Gorch Fock“ untersucht hat, will den suspendierten Kapitän Schatz nicht in sein Amt ...

  2. Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefall: Mein LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist seit dem 18.03.2009 zur Reparatur bei der Firma Techno Service. Laut Auskunft der Firma Techno Service...

  3. LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!: Hallo, Am 18.03.09 von der Reparaturfirma abgeholt. Bei meinem LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist das Panel laut der Reparaturfirma...

  4. ich kenn das Ende, habs aber noch nicht gespielt -Hilfe!- (kein Spoil): HI leute, Ich habe ein dickes Problem bezüglich des Spiels Assassins creed : Ich habe mal vor einiger Zeit ein Video gesehen bei Youtube, indem...

  5. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...