Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Cinnalemon

    PS3 : Wieso wird das Format LPCM statt DTS & DD bevorzugt ?

    Hallauw


    Seit ich auf meiner PS3 das PCM aktiviert habe (weil BF3 bei mir mit DD und DTS irgendwie Probleme verursacht) laufen alle meine Spiele auch mit PCM.

    Nun frage ich mich :

    Warum laufen die Spiele nicht in Bitstream, wieso stehen bei den Spielen (bei meine zumindest) PCM als erster Stelle ?

    Interessant wäre hier auch, warum ohne PCM überhaupt Dolby Digital fast immer vor DTS bevorzugt wird obwohl beide Tonformate unterstützt werden ? Das DD standart ist, ist hierbei ja eher unwichtig oder ?


    Ist denn PCM (mit 48 Khz) von Qualität exakt gleich wie DTS ? Kann mich jemand bitte aufklären ich habe mich mit diesem "Format" nie richtig beschäftigt.........

  2. Anzeige

    PS3 : Wieso wird das Format LPCM statt DTS & DD bevorzugt ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: PS3 : Wieso wird das Format LPCM statt DTS & DD bevorzugt ?

    Bei PCM dekodiert die PS3, bei Bitstream dein AVR.

  4. #3
    Cinnalemon

    AW: PS3 : Wieso wird das Format LPCM statt DTS & DD bevorzugt ?

    Okay thx.

    Aber welche Geräte etwas dekodieren ist völlig egal oder ? Gleiche Qualität bleibt also gleiche Qualität

    Naja, wenn es keine weitere Bedeutung hat wieso PCM bevorzugt wird schalte ich das Format wieder ab weil ich auf dem AVR viel lieber DTS anstatt Multichannel haben möchte

  5. #4
    iHook

    AW: PS3 : Wieso wird das Format LPCM statt DTS & DD bevorzugt ?

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Aber welche Geräte etwas dekodieren ist völlig egal oder ? Gleiche Qualität bleibt also gleiche Qualität
    Da scheiden sich die Geister. Da du wohl keinen 10.000€ D/A Wandler zu hause stehen hast, dürfte es egal sein.

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: PS3 : Wieso wird das Format LPCM statt DTS & DD bevorzugt ?

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Aber welche Geräte etwas dekodieren ist völlig egal oder ? Gleiche Qualität bleibt also gleiche Qualität
    Kommt drauf an und zwar auf die Güte der Decoder oder aber in Deinem Fall, welche PS3 Version Du hast.

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es keine weitere Bedeutung hat wieso PCM bevorzugt wird schalte ich das Format wieder ab weil ich auf dem AVR viel lieber DTS anstatt Multichannel haben möchte
    Hast Du noch die Fat Lady, dann ist PCM Deine einzige Möglichkeit an die neuen Tonformate zu kommen. Bei der Small-Version ist es hingegen egal.

  7. #6
    Cinnalemon

    AW: PS3 : Wieso wird das Format LPCM statt DTS & DD bevorzugt ?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an und zwar auf die Güte der Decoder oder aber in Deinem Fall, welche PS3 Version Du hast.

    Grad wo du es sagst fällts mir wieder ein :


    Hast Du noch die Fat Lady, dann ist PCM Deine einzige Möglichkeit an die neuen Tonformate zu kommen. Bei der Small-Version ist es hingegen egal.
    Genau ! Die Fette PS3 konnte ja die HD-Formate nicht in Bitstream wiedergeben, daher blieb also nur PCM.


    Da aber PCM wohl praktisch das selbe wie DTS ist und ich nichts bedenken muss ist das Thema somit geklärt, ich war einfach nur neugierig wieso all die Spiele immer in PCM und nicht in DTS/DD laufen, aber liegt wohl daran das die PS3 gerne selber etwas dekodieren möchte ^^

    So, das hässlige Multichannel aus dem Display weg machen und wieder das schöne DTS Format sehen

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: PS3 : Wieso wird das Format LPCM statt DTS & DD bevorzugt ?

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Da aber PCM wohl praktisch das selbe wie DTS ist ...
    Ähm nee - das eine ist die Übertragungsart und das andere ein Tonformat.

  9. #8
    Cinnalemon

    AW: PS3 : Wieso wird das Format LPCM statt DTS & DD bevorzugt ?

    Ich bezog mich ja auf die Qualität

Ähnliche Themen


  1. Bilder in "Bild- und Faxanzeige" quadratisch statt im richtigen 4:3 Format?: Kürzlich bin ich auf folgendes Problem gestoßen, zu dem ich immer noch keine Lösung gefunden habe: im Büro hab' ich mir aus dem Internet Bilder...

  2. 8gb SD Karte wird im NTFS Format nicht angenommen: Hey leute, Ich weiß nach unzähligen threads mittlerweile schon das NTFS von der wii nicht angenommen wird. Aber, wie soll ich es schaffen eine...

  3. Wii Video 9 - Welches Format wird unterstützt: Also, ich hab so meine lieben Probleme mit Videos abspielen auf der Wii. Da ich immer die neusten "Lost" Folgen donnerstags frisch von meinem...

  4. Soundformate der PS3(Dolby 5.1ch, DTS, ??LPCM??): hi ich bin stark am überlegen meinen feinen NAD stereo verstärker gegen einen 5.1 reciever zu tauschen! habe mir mal die formate angeschaut die die...