Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    Receiver-sat-tv-problem :(

    halli hallo @all

    also ich hab ein merkwürdiges Problem, und hoffe hier kennt sich jmd. damit aus, ich tu es nämlich..NICHT! ^^


    Ich habe ein Quattro-LNB an der Sat Schüssel.
    An meinem TV hängt ein Digitaler-Sat-Receiver.

    -Die Schüssel ist korrekt ausgerichtet, aber ich habe die ganze Zeit nur Pro 7 etc aus Österreich oder der Schweiz empfangen.

    -Gestern habe ich nen anderen TV ein Zimmer weiter mit einem Digital-Sat-Receiver bestückt.

    Der hat sofort alle deutschen Programme einwandfrei gefunden und funktioniert.

    JETZT das Problem:
    -Ich konnte gestern aufeinmal auch alles schauen.


    -Jetzt habe ich aber festgestellt, dass das NUR funktioniert wenn BEIDE Receiver an sind!

    SOOO,
    woran kann das denn liegen?
    weiß das jmd.?

    Ich will ja nicht in 2 Räumen gleichzeitig TV schauen!?!

    Ich glaueb ja, das irgendwas faslch eingestellt ist, nur ...WAS??

    ich bin ziemlich ratlos, deshalb frage ich euch liebe User



    Lg

  2. Anzeige

    Receiver-sat-tv-problem :(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Receiver-sat-tv-problem :(

    Hallo.Ein Quadro LNB kann nur in Verbindung mit einem Multischalter funktionieren,
    Du brauchst einen Quad LNB. Jeder Receiver muss eine eigene Verbindung zum Quad-LNB
    haben ( Sternverdrahtung ).
    Gruß Klaus.

  4. #3
    JokerofDarkness

    AW: Receiver-sat-tv-problem :(

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo.Ein Quadro LNB kann nur in Verbindung mit einem Multischalter funktionieren,
    Du brauchst einen Quad LNB. Jeder Receiver muss eine eigene Verbindung zum Quad-LNB
    haben ( Sternverdrahtung ).
    Gruß Klaus.
    Moin Klaus, ich bezweifle stark, dass er nach ca. 3 Jahren und 8 Monaten noch Hilfe braucht.

Ähnliche Themen


  1. Sat.Schüssel/Receiver Problem: Hallo Leute :) Ich habe follgendes Problem und wusste nicht genau wohin damit .. wenn ich hier falsch bin bitte entschuldigen :) Nun das Problem....

  2. Humax PR HD 2000C Sky Receiver Problem: Wie oben steht besitze ich den Receiver, seit meines Sky Abos. Smartcard steckt drinn und alles funktioniert wunderbar. Jedoch krieg ich bei teufel...

  3. Externe Festplatte an Sat Receiver - Problem: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir einen neuen Sat Receiver als Zweitgerät zugelegt. Dieser verfügt über einen HDMI Ausgang...

  4. Problem Erstinstallation Dig. HD Receiver: Hi Leute, mein Bruder hat gestern ein LCD Philips TV mit passendem Digital HD Receiver zum Geb. bekommen. Gestern Abend hatten wir noch unseren...

  5. Problem mit JVC Receiver und Subwoofer: Guten Tag ich habe folgendes problem, seit kurzem rauschen meine boxen ein wenig, ob das jetz ein neues problem ist oder ob mir das erst nach 6...