Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Cinnalemon

    Samsung TV Spielemodus - Verschlechterung der Grafik ?

    Hallo liebe Samsung-Besitzer oder TV Freunde,


    seit 2 Monaten habe ich einen Samsung aus dem Jahr 2013 hier stehen, an sich würde ich gerne immer den Spielemodus aktiviert haben, doch mir macht die folgende Info immer Angst : "Die Grafik der Videospiele könnte sich eventuell verschlechtern"

    Ja äähmm.... Wieso eventuell ? Und wie genau wird die Grafik denn negativ beeinflusst ?

    Ich finde es auch nervig, dass man nicht für die jeweiligen Bildmodis alle Bildverbesserer seperat deaktivieren kann. Das bedeutet, dass ich - wenn ich Battlefield spielen möchte - erst mal alle Features ausschalten (selbst im Spielemodus) muss um so wenig Input Lag wie möglich zu haben.... das könnte man viel besser regeln, oder glaubt ihr, dass durch vielen Bildverbesserer kaum ein zusätzlicher Input Lag besteht ? Nicht nur Motion Plus verursacht ja eine Verzögerung, sondern auch andere Einstellungen - oder irre ich mich ?

  2. Anzeige

    Samsung TV Spielemodus - Verschlechterung der Grafik ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Samsung TV Spielemodus - Verschlechterung der Grafik ?

    Habe auch meinen 2ten Samsung hier stehen, beim "Spielemodus" werden einfach alle Bildverbesserer ausgeschaltet, hab das so nachgelesen dass eben das Signal nicht erst umgerechnet/umgewandelt wird sondern direkt wiedergegeben wird, was den Input-Lag minimieren soll.

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Samsung TV Spielemodus - Verschlechterung der Grafik ?

    ich denke mal, alles, wo der tv irgendwas berechnen muss, führt zu einer Verzögerung bei.

    und der Spielemodus ist lediglich ein Modus, bei dem u.a. das Motionplus und einige Filter deaktiviert ist. Die Info wird sich vielleicht darauf beziehen, dass die ganzen Filter, die das Bild noch verbessern sollen, abgeschaltet werden, darum auch dieses "eventuell".

  5. #4
    Cinnalemon

    AW: Samsung TV Spielemodus - Verschlechterung der Grafik ?

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Habe auch meinen 2ten Samsung hier stehen, beim "Spielemodus" werden einfach alle Bildverbesserer ausgeschaltet, hab das so nachgelesen dass eben das Signal nicht erst umgerechnet/umgewandelt wird sondern direkt wiedergegeben wird, was den Input-Lag minimieren soll.
    Danke dir.

    An sich finde ich das sehr logisch was du sagst, allerdings wird außer Motion Plus dort gar nichts ausgeschaltet und das irrtitiert mich...... Ich meine was bringt ein Spielemodus, wenn aber außer dem Motion Plus noch alles angeschaltet ist ^^ Den Unterschied merke ich zwar deutlich, aber es nervt immer nur für wenige Runden Battlefield 4 alles ausschalten zu müssen und beim Fernseh-Wechsel dann alle Bildverbesserer wider aktivieren zu müssen. Auf Dauer bekomme ich da keine Lust mehr, bei meinem alten Sharp war es viel besser gelöst, denn da war der Spielemodus ein richtiger Bildmodus mit seinen eigenen Einstellungen, die immer unabhängig von anderen Modis gespeichert wurden


    Edit :
    @hayate.sama

    thx

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: Samsung TV Spielemodus - Verschlechterung der Grafik ?

    Die Einstellungen sollten doch für jeden Eingang separat abzuspeichern sein. Somit einfach den Zuspieler seinen eigenen HDMi Eingang gönnen und dann einmalig den Spielemodus konfigurieren.

  7. #6
    Cinnalemon

    AW: Samsung TV Spielemodus - Verschlechterung der Grafik ?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Die Einstellungen sollten doch für jeden Eingang separat abzuspeichern sein. Somit einfach den Zuspieler seinen eigenen HDMi Eingang gönnen und dann einmalig den Spielemodus konfigurieren.
    Ja das wäre eigentlich das beste.

    Allerdings verwende ich einen AV Receiver, sonst hätte ich einfach für jeden HDMI Eingang unterschiedliche Einstellungen haben können. So benutze ich jedoch bei allen Geräten nur den einen HDMI Eingang :/ Somit denke ich, bin ich gezwungen, zwischen Wechsel von Film zu Spiel ständig immer alles ein und auszuschalten. Ich hoffe ich habe einfach irgendetwas übersehen und das geht einfacher, denn Samsung müsste sicherlich an so etwas gedacht haben.....

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: Samsung TV Spielemodus - Verschlechterung der Grafik ?

    Hat Samsung ja dadurch, dass man die Einstellungen pro Eingang verwalten kann.

    Ich gehe mal davon aus, dass Dein AVR keinen zweiten HDMi Ausgang hat? Falls nicht, wäre ein HDMi Splitter hinter dem Zuspieler zzgl. einer extra Verkabelung für den Ton zum AVR auch eine Lösung.

  9. #8
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Samsung TV Spielemodus - Verschlechterung der Grafik ?

    Ja den Spielemodus hab ich auf HDMI 1, auf welchem eben meine PS4 hängt eingeschalten. Mit dem AV Receiver wirds schwierig, wenn du nur einen HDMI-Port verwendest weiss das Gerät ja nicht welches Gerät ihm gerade das Signal gibt. Glaube kaum dass es da eine Lösung gibt bis auf das von dir erwähnte jedesmal umschalten.

    Oder hör auf JokerofDarkness, der hat immer eine gute Idee parat

  10. #9
    Cinnalemon

    AW: Samsung TV Spielemodus - Verschlechterung der Grafik ?

    hmmm also da steht "HDMI out main" und "HDMI out sub"

    Ich befürchte mal, dass dieser "Sub-Ausgang" ein ganz normaler zweiter Ausgang ist. (?)

    Na gut, dann stecke ich dort mal ein HDMI Kabel (falls ich eins finde....) rein, verbinde es mit dem HDMI 2 Eingang des Fernsehers und schaue, ob es viel weniger Zeit in Anspruch nimmt per AV Receiver & Fernseher auf diesen Kanal zu wechseln, statt im Menü des Fernsehers die Bild-Einstellungen zu ändern.

    Bisher habe ich es nie gebraucht, da es bei Sharp wie gesagt viel einfacher gelöst war. Da klickt man innerhalb 3-4 Sekunden im selben HDMI-Kanal auf den Spielemodus und die Sache ist erledigt.

    Bisher schon mal danke.

  11. #10
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Samsung TV Spielemodus - Verschlechterung der Grafik ?

    Zitat Cem Beitrag anzeigen
    Den Unterschied merke ich zwar deutlich, aber es nervt immer nur für wenige Runden Battlefield 4 alles ausschalten zu müssen und beim Fernseh-Wechsel dann alle Bildverbesserer wider aktivieren zu müssen.
    das überrascht mich. ich habe ja jetzt seit fast vier wochen den samsung ue65f6470 und da kann ich für jeden inputkanal ein eigenes setup einrichten, somit ist der kanal an den die ps3 hängt immer im spielemodus. gut das problem besteht natürlich, wenn du filme über die ps3 schaust das stimmt.

    edit: ich hätte den thread erst mal zu ende lesen sollen

Ähnliche Themen


  1. Samsung Galaxy S3 Gogle Knto und Samsung Konto HILFE !!!: Hallo Forumla Community, Hab gestern mein neues Samsung Galaxy S3 bekommen und frage mich warum man soviele Konten braucht. Das Google Konto und...

  2. PS3 - Spielemodus (z.B. Samsung): Ich würd gerne mal von euch wissen wer den "Spielemodus" des LCD oder Plasma Tv nutzt? Ich selber hab ein Samsung LCD und ich stell mir mal...

  3. Samsung Samsung UE55C6200 - Programm-Einrichtung bei Kabelanschluss: Nabend, ich habe meinen Fernseher jetzt nicht mehr über Satellit, sondern über Kabel angeschlossen. Nun ist das mit den Programmen auf einmal...

  4. Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?: Hallo Leute bin am überlegen mir eine Wii zuzulegen. Hab mir jetzt schon die Augen wundgelesen und hab zu diesem Thema schon Tausende teils auch...

  5. Entscheidungshilfe beim Fernseh-Kauf !! Samsung 616 oder Samsung 656: Hallo, möchte mir schon seit langen einen neuen Fernseher kaufen, habe momentan nur einen 80cm Rohren TV von LG. Daran habe ich eine Xbox 360 und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

samsung tv spielmodus

spielemodus samsung

samsung spielemodus sinnvoll

samsung tv spielemodus

samsung spielmodus

spielmodus samsung tv

samsung spielemodus

tv spielemodus

spielemodus samsung tv

samsung spielmodus einstellen

samsung tv spielmodus einstellen

samsung spielmodus einstellungen

spielmodus tv tv spielmodussamsung tv spielmodus deaktivierensamsung spielemodus aktivierensamsung fernseher spielemodus einschaltenfernseher spielemodussamsung spielmodus aktivierensamsung tv spielemodus aktivieren samsung spielemodus schlechte grafikFernseher warum spielemodus deaktivieren samsung fernseher auf spielmodus umstellensamsung fernseher spielemodusspielemodus ja oder nein