Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Tsch0sh Tsch0sh ist offline
    Avatar von Tsch0sh

    Subwoofer anschließen aber wie?

    Hallo,

    wie kann ich mit dem Kabel auf dem Bild meinen Subwoofer mit dem Receiver verbinden? Subwoofer hat nur Line In L R ist ein Magnat Subwoofer...:

    https://www.gmxattachments.net/de/cg...D&folder=inbox

    mfg Josh

  2. Anzeige

    Subwoofer anschließen aber wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    man sieht kein Bild

  4. #3
    Tsch0sh Tsch0sh ist offline
    Avatar von Tsch0sh

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?



    Uploaded with ImageShack.us

  5. #4
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    normalerweise sollten vom Receiver 2 kabel weggehen oO

  6. #5
    Tsch0sh Tsch0sh ist offline
    Avatar von Tsch0sh

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    also mir wurde gesagt, dass ich mit so einem Kabel den Sub anschließen kann, hier is mein AV Receiver (JVC RX) von hinten:


    Uploaded with ImageShack.us

    da is neben den ganzen weiß rot anschlüssen links, rechts neben dran unten ein SUB OUT, da hab ich das andere Ende rein...

  7. #6
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    hast du ein größeres foto? da erkennt man nichts

  8. #7
    Tsch0sh Tsch0sh ist offline
    Avatar von Tsch0sh

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/..._896459373.jpg

    das foto ist zwar nicht von mir aber hier müsste man es besser sehen, danke schonmal für deine Mühen bis dahin

  9. #8
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    also du hast ja links eine ganze reihe an links und rechts ausgängen (rot und weis) da muss ein paar für subwoofer sein

  10. #9
    Tsch0sh Tsch0sh ist offline
    Avatar von Tsch0sh

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    Und rot weiß dann auch an den sub und das andere Kabel garnicht mehr?

  11. #10
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    genau. denn für das andere kabel seh ich keinen anschluss an deinem sub

  12. #11
    Tsch0sh Tsch0sh ist offline
    Avatar von Tsch0sh
    Also bei den rot weißen Anschlüssen steht nichts von subwoofer, nur Tape, cd in, DVD in usw

    Cinch Y Kabel RCA Adapter Chinch 3* Stecker Subwoof 3m | eBay

    würde damit das dann gehen? also die 2 seiten an den Subwoofer und den einzelnen in den Subwoofer Out am Receiver?

  13. #12
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    Es ist nicht zwingend notwendig, daß Du ein Y Kabel benutzt.
    Einfach von Subwoofer OUT in einen der beiden Eingänge. Ob Du hierbei den roten oder den weißen Eingang nutzt ist völlig egal, da der Sub ja nur Mono ausgibt.
    Manche behaupten durch das Y Kabel verstärkt man das Signal zum Sub nochmals, was ich allerdings nicht bestätigen kann.

  14. #13
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    Ja, genauso wie @jimcarry schon sagte: Einfach ein normales Subwooferkabel von dem Suwoofer-OUT Anschluss in den Line in deines Subs stecken. Ein Y-Adapter soll teoretisch dann den Pegel des Subwoofers erhöhen-

    Aber ich denke, dass ein einfaches Sub-Kabel (muss natürlich nicht das von Teufel sein, jedes andere geht auch) fürs erste reichen wird.

    Grüße Benni

  15. #14
    Tsch0sh Tsch0sh ist offline
    Avatar von Tsch0sh

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    Ok. Das bestätigt mich. Hatte nämlich ein Subwoofer Kabel (kein Y) das aber nur 0,5 m lang war am Sub angeschlossen, den Sound aber recht weit runter gedreht. Jetzt hab ich das neue Kabel (3m) und es geht nicht mehr - obwohl das bis auf die Länge identische Kabel sind. Ich werd an den Einstellungen nochmal rumprobieren und auch das andere Kabel nochmal testen, an iwas muss es ja liegen, dass im moment garnichts am Sub geht.
    Danke soweit

  16. #15
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    Zitat Tsch0sh Beitrag anzeigen
    an iwas muss es ja liegen, dass im moment garnichts am Sub geht.
    Wenn Dir die Einstellungen am Receiver es zulassen, gib als Frontlausprecher "small" an. dann werden die tiefen Signale nicht durch die Boxen gefiltert und gehen direkt an den Sub.

  17. #16
    Tsch0sh Tsch0sh ist offline
    Avatar von Tsch0sh

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    Also ich hab jetzt noch bißchen dran rumgespielt usw. aber mein Subwoofer wird nicht angesprochen^^^^ hab jetzt praktisch 5.0 -.- An was könnte das denn liegen? Gehen müsste er eigentlich, falls nicht, wie könnte ich das testen?
    Muss/ kann ich am Receiver iwas ändern oder einstellen?

  18. #17
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    Du musst dem Receiver in seinem Menü sagen, daß ein Sub vorhanden ist.
    Näheres entnimmst Du aus der Bedienungsanleitung.
    Um welchen genau handelt es sich denn?

  19. #18
    JokerofDarkness

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    Um hier mal ein bissl Saft auf den Sub zu bringen
    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Manche behaupten durch das Y Kabel verstärkt man das Signal zum Sub nochmals, was ich allerdings nicht bestätigen kann.
    Das ist völlig korrekt. Ein Y-Kabel erhöht den Pegel um exakt 6db. Das ist aber nur wichtig, wenn der Sub über eine sehr sensible Eingangsempfindlichkeit bei der Automatik verfügt. Denn die 6db Pegelerhöhung kann man sowohl im AVR, als auch am Volumenregler des Subs selbst erhöhen.

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Wenn Dir die Einstellungen am Receiver es zulassen, gib als Frontlausprecher "small" an. dann werden die tiefen Signale nicht durch die Boxen gefiltert und gehen direkt an den Sub.
    Das ist je nach Einstellungen und Tonformat nicht wirklich korrekt, denn mit jedem ordentlichen AVR kann man die Trennfrequenz des Sub einstellen. Bei 5.1 Material geht das LFE Signal immer an den Sub, es sei denn man leitet es an die Front um. Dies kann aber zu Bassauslöschungen führen.

    Was mich eher interessieren würde, bei welchem Material der Sub nicht angeht.

  20. #19
    Tsch0sh Tsch0sh ist offline
    Avatar von Tsch0sh

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    Hallo,

    also habe mein Prob immer noch nicht gelöst - u.a. hat sich alles verzögert weil die Sub Sicherung durchgeknallt ist und ich eine neue holen musste etc.

    Also nochmal von vorne:

    Mein Subwoofer (Magnat Supreme) ist per Cinch im Roten Line In mit meinem AV Receiver (JVC RX 5060B) in dessen Sub Out verbunden.
    Beide Geräte sind eingeschaltet - und am Receiver kann ich Subwoofer on/off einstellen. Wenn ich das allerdings mache, meldet der Receiver: NO SUBWOOFER.

    So, un nu? Hoffe es geht weiter...


    EDIT//

    OK, hab das nun so eingestellt bekommen, dass ich zumindest SUBWOOFER ON einstellen kann und er auch auf angezeigt wird (juhuu ) jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich da auch Soudn rausbekomm...

  21. #20
    JokerofDarkness

    AW: Subwoofer anschließen aber wie?

    Frage ist immer noch nicht beantwortet:
    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Was mich eher interessieren würde, bei welchem Material der Sub nicht angeht.
    Soll heißen, welcher Zuspieler ist wie an den AVR angeschlossen und was genau wird zugespielt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie Subwoofer anschließen: Joa, der Title deutet ja schon auf meine Fragestellung hin, nämlich wie ich meinen Subwoofer korrekt anschließe. (Ich weiß, eigentlich ein No-Go,...

  2. Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!: hey also ich habe folgendes problem: Neulich hat mein netzteil (400W) auf einmal nicht mehr funktioniert... habe das netzteil geöffnet und gesehen,...

  3. Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?: Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und fasse mich kurz: 1. Festplattenrekorder an Fernseher angeschlossen 2. Festplattenrekorder besitzt nur...

  4. 5.1 Boxen an Pc anschließen, aber wie?: Ich habe da ein kleines Problem, ich habe mir vor kurzem eine teratec aureon 5.1 soundkarte gekauft und wollte egt meine 5.1 boxen von der anlage...

  5. USB-stick anschließen .. aber wie heißen alle ordner ?: ich wollte mir ein neues Design auf die PS3 ziehen ... aber ich weiß nicht wie ich den ordner nennen muss damit die PS3 das design überhaupt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Magnat active subwoofer 5.1 Anleitung

line Kabel Subwoofer

JVC RX-F10S anschliessen

magnat subwoofer av receiver

Kabel magnat bassbox

magnat tristar 2

jvc rx-554rbk subwoofer anschliessen

magnat tristar subwoofer bedienungsanleitung

subwoofer verkabeln jvc

magnat tristar ll 5.1 bedienungsanleitung

jvc rx 5062 no subwoofer

magnat subwoofer 145 706 anleitung

sub out anschluss

anschluss JVC RX 5032v

jvx exad subwoofer Anschluss welches kabel

magnat subwoofer kabel Anschluss

magnat subwoofer bedienungsanleitung

subwoofer mit line in an anschliessen

magnat subwoofer 1424201S

jvc rx 5060b

sub out links und rechts

anschluss subwoofer an receiver jvc

anschluss subwoofer line in links oder rechts

anschluss magnat subwoofer

jvc rx-5022r subwoofer kabel wo