Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    TV A oder TV B? Ich kann mich nicht entscheiden :( !

    Hallo Leute!

    Ich habe heute meine "alte" Kiste verkauft und möchte mir übermorgen, also am Freitag, einen neuen TV zulegen . Hatte vorher den LG 42LD550 (42" LCD) und möchte nun auf einen größeren 3D LED umsteigen. Budget liegt bei 600,- und ist daher also eher knapp bemessen.

    Nun bin ich auf zwei Angebote aufmerksam geworden, nämlich einmal auf den

    • LG 50LB650V (Preis 579,-)

    und als Alternative habe ich mir den

    • LG 55LB620V (Preis 575,-)

    ausgesucht.
    Leider kann ich mich nicht entscheiden.

    Zunächst war ich der Meinung, der 650V würde das rennen machen, da überall damit geworben wird, dass dieser Fernseher 500Hz haben soll und ich dachte, dass mir das bei 3D Filmen zu Gute kommen wird. Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass das nicht 500Hz sind, sondern 500Hz MCI, was in Wirklichkeit 100Hz entsprechen soll.
    Außerdem hat der Fernseher Smart TV - an sich eine interessante Sache, ich würde gerne mal die ein oder andere Sendung bzw. Film aufnehmen und mir später anschauen können.

    Der 620V hat fünf Zoll mehr an Größe, was ebenfalls nicht schlecht ist, da ich den Platz habe. Dieses Gerät wird mit 100Hz beworben, keine Ahnung, ob da also die MCI Technologie mit drin steckt oder nicht (was auch immer das für eine Technologie ist). Außerdem besitzt das Gerät kein Smart TV - ABER: ich habe gehört, dass die integrierten "Computer" sowieso nicht so gut sein sollen, wie Smart TV Sticks, die man einfach in den HDMI Slot stecken kann. und USB Recording soll dieser auch unterstüzen!

    Deshalb möchte ich mich an euch wenden. Ist diese MCI Technologie sinnvoll und hat das der 620V vielleicht auch, nur wird das dort nicht so exzessiv beworben? Sprich: Ist der 650V so viel stärker als der 620V und liefert ein besseres Bild?
    Ist Smart TV wirklich notwendig?
    Kann ich beim 620, wenn ich das Programm per USB aufnehme, auch in Echtzeit schauen und ggf. für 5 Minuten pausieren und dann wie gehabt weitergucken?


    Sind die Geräte zu empfehlen?

    Wichtig war mir, dass ich die alten 42" noch mal toppe, LED und 3D bekomme. USB Recording finde ich auch nice.


    Vielen Dank!

  2. Anzeige

    TV A oder TV B? Ich kann mich nicht entscheiden :( !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: TV A oder TV B? Ich kann mich nicht entscheiden :( !

    Zur Aufnahmefunktion kann ich dir nichts sagen.

    Was diese "MCI-Technologie" angeht; das ist 'ne geschickte Marketingangabe. So ziemlich jeder große Hersteller nutzt das, bei LG heißt es MCI (Motion Clarity Index), bei Samsung CMR (Clear Motion Rate), bei Philips PMR (Perfect Motion Rate), bei Toshiba AMR (Active Motion Rate) usw. usf. - Dieser beworbene, vermeintlich reine Hertz-Wert setzt sich nicht nur aus der Bildwiederholfrequenz zusammen, sondern beinhaltet noch andere Funktionen wie Bildoptimierung, Zwischenbildberechnung, Backlight-Ansteuerung & Co., variiert je nach Hersteller.

    Fakt ist auf jeden Fall, dass man meistens keine Angaben zum 'echten' Hertz-Wert findet, da hilft nur ein Anruf beim Support. 100Hz MCI bedeutet also, dass maximal ein 60Hz-Panel verbaut ist, davon ist auch der 620V betroffen. Könnten aber auch nur 50Hz sein, kann dir nur LG sagen. 60Hz find ich allerdings ausreichend, wer meint, dass er 200Hz+ benötigt und das optisch wahrnimmt, ist für mich ein Cyborg.

    Der Größe nach zu urteilen würde ich den 620V nehmen, der Unterschied von 42" zu 50" ist nicht enorm, da machen sich 55" schon eher bemerkbar. Ob SmartTV notwendig ist... Da wird dir jeder was anderes sagen. Ich persönlich brauch's absolut nicht.

    Grundsätzlich war ich mit LG bisher immer zufrieden, ob dieses oder jenes Modell empfehlenswert ist, weiß ich nicht. Da fehlen oftmals Angaben wie Reaktionszeit, ist es Edge- oder Direct-LED... Input-Lag? Clouding? Blick selbst kaum noch durch. Das Bild muss deinem Auge gefallen. Jeder hat da andere Ansprüche. Deine beiden genannten Modelle tun sich jdf. technisch nicht viel, ist nur die Frage ob du SmartTV brauchst und dir das der Aufpreis, mit Größenverlust, wert ist. Ob der 650V (lt. Datenblatt sogar 600Hz MCI) tatsächlich ein 100Hz-Panel verbaut hat; dafür würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

  4. #3
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: TV A oder TV B? Ich kann mich nicht entscheiden :( !

    Hey,
    Erstmal danke für deine Einschätzung, das hilft mir echt weiter !
    Aber sind 600Hz MCI nicht trotzdem besser als 100Hz MCI? Mir als Laien sagt das, dass in dem 650 mehr Komponenten für mehr Hz MCI sorgen können als im 620? Mir wurde halt auch immer verklickert, dass ich für schnelle Bewegungsabläufe insbesondere bei kleinen Objekten viel Hz benötige.

    Ich war mit LG bislang auch immer zufrieden. Bzgl der Reaktionszeit und LED muss ich noch mal recherchieren.

    Edit: Beide Geräte arbeiten mit Direct LED Backlight, ob der große ebenfalls Timeshift (Pausieren des Programms) unterstützt, weiß ich leider nicht, da sich hier die Informationen unterscheiden... Wäre für mich aber auch kein K.O. Kriterium.
    Zur Reaktionszeit finde ich lustigerweise bei beiden TVs nichts...
    Edit2: Nach aktuellem Stand würde ich nach Reaktionszeit und Hz entscheiden und -sofern möglich- mir beide Geräte vorführen lassen. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr, worauf ich achten sollte bzw. noch einige Tipps?

  5. #4
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: TV A oder TV B? Ich kann mich nicht entscheiden :( !

    Kommt drauf an, was du überhaupt damit anfangen willst. Nutzt du den primär für TV, Bluray? Oder Konsolen?
    Direct-LED ist schonmal gut, bei Edge hat man oft ungleichmäßig ausgeleuchtete Bilder. 600Hz klingen natürlich erstmal besser, jenachdem was da aber alles mit einfließt, muss das nichts heißen, in Einzelfällen verschlechtert sich das Bild sogar. Zum zocken bspw. sind mehr als 60Hz unnötig, da die Konsolen max. 60Hz-Signale verarbeiten.

    Für Filme wär noch ein 24p-Modus optimal. Ansonsten würde mir nichts einfallen, was noch von großer Wichtigkeit wäre.

Ähnliche Themen


  1. Skyrim Pc oder Ps3, kann mich nicht entscheiden: Ich möchte mir skyrim zulegen aber kann mich nicht entscheiden für welche plattform! :( habts ein paar vorschläge?

  2. Kann mich nicht entscheiden....: Hallo @ll, mein PC ist leider kaputt gegangen und nun habe ich mich etwas umgeguckt und kann mich nicht entscheiden und wollte mal nach euer...

  3. Ich kann mich nicht entscheiden !!: Hallo Ich überlege mir in letzter zeit was für ein star wars spiel ich holen soll ich kann mich nicht zwischen Star wars The force unleashed,lego...

  4. Kann mich nicht entscheiden: Ich würde mir ja gerne irgent ein neues Spiel kaufen . Kann mich aber nicht entscheiden welches Preis ist egal, entweder für Wii PSP oder PS2 hoffe...

  5. Kann mich nicht entscheiden!!-.-: also,ursprünglich wollte ich mir ja excite truck für die wii kaufen,aber dann ist mir aufgefallen,dass ich ja fast keine psp spiele habe,und mal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was bedeutet bei lg 500hz mci