Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Hallo
    da es schon einen Thread über die Größe des Fernsehers stelle ich hier mal die Frage(n). Wozu nutzt Ihr den Fernseher. Am meisten für Fernsehprogramme oder doch mehr
    für Videos. Oder auch für Spiele.
    Wer geht den übers Fernsehen ins Internet..
    Wie sieht es den mit dem Bild aus. Z.B. die HD Qualität beim normalen Programm. Oft Pixelbilder... Dolby Geräte vorhanden usw.
    Also auf geht's.
    Bin mal gespannt auf Eure Aussagen.
    Für meine Person schon mal soviel.. Als UM Nutzer habe ich sämtliche Koaxleitungen -sofern notwendig- erneuert. Seit her gehören Pixel der Vergangenheit an.

    gruss
    martin-josef

  2. Anzeige

    Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten.

    Apple TV - Youtube Videos
    Zocken
    Bluray

    In der Reihenfolge. TV gucke ich seit über 10 Jahren gar nicht mehr. Lehne ich auch prinzipiell ab.

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten.

    Filme
    .
    .
    Xbox
    .
    .
    .
    .

    Pay TV
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Mich über das freie TV Programm ärgern

  5. #4
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten.

    Benutze ihn meistens für Filme und Sendungen in 1080p. Der TV ist per HDMI mit meinem Rechner verbunden. Ist halt sehr bequem, MPC-HC starten, rüberziehen, Vollbild. Dadurch spare ich mir Zwischengeräte. Irgendwann stell ich das mal auf eine Netzwerkbasierte Lösung um.

    Zum spielen benutze ich ihn auch manchmal, aber sehr selten da ich fast nie zocke. Xbox wireless Controller am PC, dann meistens Steam Games oder PSX, PSP und SNES Emus. Mein persönlicher Konsolen-Ersatz

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten.

    Den TV nutze ich überraschender Weise zum fernsehen. Da ich ein Sky-Abo inkl. HD habe, muss ich mich über die freien Sender nicht ärgern. Weiterhin wird der TV für Streaming über Apple TV und die SD Inhalte, also Wii und DVD genutzt. Der große Rest läuft über Beamer und Leinwand.

  7. #6
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten.

    Ich nutze meinen Fernseher hauptsächlich zum zocken und für Youtube über die WiiU.

    Fernsehen schaue ich kaum noch.

  8. #7
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    wir schauen insgesamt wohl eher wenig tv. aber trotzdem macht die nutzungszeit unseres tvs beim üblichen tv-programm wohl den löwenanteil aus. dicht gefolgt vom zocken. wobei es immer mal wieder phasen gibt, in denen wir z.b. viel mehr filme oder serien auf dvd/blu ray schauen. zur weihnachtszeit war es so z.b.. daher würde ich das wohl doch vor das zocken mit den konsolen setzen.

    wegen unserer sehr schlechten internetverbindung auf dem land macht die internetnutzung am tv nur wenig sinn. aber ich habe via smart tv auch schon mal lets plays geschaut, als ich im herbst/winter einige sportübungen zuhause erledigen musste. aber abgesehen von der schlechten internetleitung finde ich smart tv sowieso recht unkomfortabel in der nutzung. neuere modelle sind da bestimmt schon deutlich angenehmer. naja smart tv, weiß nicht wie ich das einordnen soll. eigentlich eine coole sache. nur bin ich sicher, dass hier seitens der hersteller wieder eine langsame und "ruckelige" markteinführung stattgefunden hat bzw. stattfindet. technisch hätte man sicher bereits die ersten tvs mit einer sehr guten und komfortablen oberfläche im smart tv bereich ausstatten können. aber dem umsatzwillen zur liebe wurde bereits , ja unausgereift ist vielleicht ein falsches wort, "schlechter als potenziell möglich" smart tv vermarktet. aber das ist ja üblich.

    also es kommt wohl auf die umstände an und auf die jahreszeit. im winter ist das tv deutlich öfter an als im sommer. im sommer fast nie. aber unterm strich nutzen wir ihn wohl in der folgenden reihenfolge

    -tv-programm
    -serien und filme
    -zocken
    -internet

  9. #8
    Audionymous

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Amazon Fire Tv
    blu ray
    xbox 360
    ab und zu mal TV

  10. #9
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Ich benutzte meinen TV hauptsächlich als Hintergrundgeräusch damit ich mich vor dem Computer nicht so alleine fühle
    Ansonsten fürs zocken, TV schau ich auch nicht wirklich viel außer Pro7.

  11. #10
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Ich benutze Fernseher natürlich zum TV gucken, was ganz normal ist und fürs Zocken.

  12. #11
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Der Fernseher wird nur fürs zocken und als Zweitbildschirm für den PC genutzt.
    Da mein Antennenkabel defekt ist, wird es gar nicht mehr zum Fernsehen benutzt.
    Habe aber vorher schon kaum ferngesehen, daher vermisse ich es nicht mal.

  13. #12
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Also meistens ist mein TV aus.
    In dieser Zeit eignet er sich hervorragend als 40" Spiegel.

    Ansonsten hauptsächlich für
    Serien,
    HD-Filme
    3D-Filme (sofern ich da eine Scheibe in die Hand bekomme)
    Steam Picture Mode (gelegentlich).

  14. #13
    Cao Cao

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Zuhause gucke ich kaum noch Fernsehn. Nach der Arbeit lasse ich irgendeinen Sender laufen, während ich Essen mache. Theoretisch würde ein Radio den selben Job tun, da ich ja nur höre
    Beim Essen gucke ich dann ein wenig Fern. Insgesammt würde ich in der Woche auf vielleicht auf 2-3 Stunden kommen.
    Nach dem Essen zocke ich dann noch bis zu 3 Stunden am Tag. Wochenende dann in der Regel weit aus mehr
    Wenn ich mal Wochenende oder Urlaub habe, gehe ich zu meiner Filmsammlung und gucke Lieber diese, anstatt das Tagesprogramm.

  15. #14
    Kitsune

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Ich benutze ihn fast nur noch zum Ansehen von Blu-rays und DVDs. Selten zocke ich noch alte PS2-Games, aber das wird auch nicht ewig sein. Zum eigentlichen Fernsehen verwende ich ihn nicht mehr, im Prinzip ist mein TV nur noch ein Monitor für BDs.

  16. #15
    noX.laXurija

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Nachdem der TV-Anschluss in meinem Zimmer vor gut zwei Jahren ins Gras beißen musste, weil der Vermieter irgendwas daran verstellt hatte, - was ja auch furchtbar wichtig ist, wenn es zuvor einwandfrei gelaufen ist - nutze ich meinen Fernseher seither eigentlich nur noch für meine Konsolen, da ich auch die meisten Filme auf der PS3 schaue. Da ich aber weder ein großer Serien- noch ein großer Film-Fan bin und nur einige Filme schaue, die mir sehr gefallen, diese dafür aber auch sehr oft, benutze ich meinen Fernseher meist zum Spielen, was auch dazu führte, dass ich ihn selbst in den letzten zwei Wochen nicht mehr all zu oft benutzt hatte. Oftmals sitzen aber meine Schwestern dort und spielen irgendwas. Beispielsweise Minecraft, oder mittlerweile wieder öfter Singstar, weil ich dort 152 Lieder besitze und meine Familie im gesamten sehr gerne singt. Aber darum geht es hier nicht, ich schweife mal weider ab

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Also zum gucken von Blu Rays, Netflix und zum zocken. Ich muss das normale TV Programm aus diesem Grunde nicht ertragen und weil ich IP TV hab. Dadurch nehmen wir die Sendungen die wir schauen wollen ganz einfach auf und gucken sie wenn das reguläre Programm nichts bietet. Heutzutage muss sich niemand mehr über das normale Programm ärgern

    Meist ist er nur Abends an.

  18. #17
    Ole2

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Ich mag es ganz klassisch. Zu 70 Prozent ist TV für mich reine Informationsübermittlung, also voriegend Nachrichten, Politdokus - teils auch solche Diskussionsrunden auf Phönix, der ARD, dem ZDF, N-TV gelegentlich.

    Es folgen Dokumentationen über die Länder dieser Erde, ab und an sehe ich auch echte Filme, doch das war es dann auch schon. Man ist ja bescheiden.

    Nix mit Zocken, x-boy und was weiß ih nicht alles. Dafür hat der Fernseher auch gar keine geeigneten Steckverbindungen, außer einem einfachen Kabel-TV - Koaxial Antennenanschluß nichts, was unnötig ist.

  19. #18
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Das meiste was am TV läuft: Sky (Fussball), Streaming Dienste für Sport,Filme und Serien. Bisschen Free TV (läuft einfach so im Hintergrund, auch wenn ich gar nicht darauf schaue) und natürlich zum zocken.

  20. #19
    JokerofDarkness

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Dafür hat der Fernseher auch gar keine geeigneten Steckverbindungen, außer einem einfachen Kabel-TV - Koaxial Antennenanschluß nichts, was unnötig ist.
    Das Teil läuft aber schon, ohne den vorher noch mit Kohlen anheizen zu müssen?

  21. #20
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Wozu nutzt Ihr den Fernseher am meisten?

    Zum Zocken und DVDs schauen.....das normale Programm macht mich nur Aggro, Ausnahmen bestätigen die Regel

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii Console : Änderung vom großen Fernseher auf kleinen Fernseher: Hallo, ich bräuchte Hilfe, ich habe eine Wii Console an einen großen Flachbildschirm angeschlossen gehabt, und es lief alles einwandfrei.Dann muste...

  2. Internetfähiger Fernseher VS Full HD Fernseher und Laptop?: Guten Tag, ich brauche eure Hilfe für den Kauf eines Fernsehers. Eigentlich habe ich einen ganz guten, der für mich auch völlig ausreicht. Nur...

  3. Laptop Mit Fernseher verbinden am Fernseher Bild haben !: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage und zwar dass ich den Laptop mit dem Fernseher verbinden will und am Fernseher das Bild habn will. Zwar ginge...

  4. Wozu ist das?!: Hi ich war mal wieder auf der dark alex seite und da hab ich was gesehen! USB Version Fake und PspStates Experiment for PSP SLIM Version 2 ...

  5. Lcd Fernseher mit Hdmi...was nützt mir das???: Hallo. Ich suche seit geraumer Zeit einen neuen Fernseher und bin dann auf Lcd-Fernseher gestoßen.Amazon.de: Philips 20 PFL 4122 20 Zoll / 51 cm 4:3...