Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Thommy1983 Thommy1983 ist offline

    FIFA 13 Anfängertipps

    Hallo FifaFreunde,

    hab mir nach 2011 wieder den neuen FifaTeil geholt. Leider habe ich Probleme mit der Steuerung, speziell mit dem verteidigen. Vielleicht kann mir einer hier weiter helfen u mir den ein o anderen Tipp geben?!
    Meistens spiele ich online. Leider bekomme ich es nicht auf die reihe vernünftig zu verteidigen. Wenn ich sehe wie mein Gegner locker 3, 4 o 5 Spieler von mir stehen lässt, ohne das ich auch nur annähernd an den Ball komme... Versuche ich mal im Angriff einen Gegner auszuspielen, bleib ich direkt immer am ersten hängen...laut Controller Anleitung ( xBox ) stellt man den Gegner mit A zu u mit X im richtigen Moment den Ball schnappen, klappt alles bei mir aber nicht, wie gesagt, Gegner lässt dann 4 o 5 Spieler stehen. Ist echt frustrierend, da schafft man es sich ne Führung rauszuSPIELEN ( weil mal ne Einzelaktion klappt bei mir nicht ) und bekommt im Gegenzug vom Anstoss aus direkt den Ausgleich, weil er eben durch die Abwehr marschiert.

    Zweites Beispiel: Der Gegner spielt einen Pass in die Tiefe, Laufduell zwischen meinen Abwehrspieler u dem gegnerischen Stürmer, mein Verteidiger wird locker abgehängt u der Stürmer läuft allein aufs Tor, genau das gleiche über aussen, Gegner kann in Ruhe flanken.
    Spiele ich jetzt einen Steilpass, wird mein Stürmer abgeblockt o einfach abgelaufen, also ich komme nicht annähernd an den Ball...

    Versteht mich nicht falsch, ich erwarte nicht das alle Zweikämpfe von mir gewonnen werden, könnte damit auch leben, das der Gegner mal 3 o 4 Spieler von mir stehen lässt, soll ja alles realistisch sein, aber ständig?! Das macht kein Spass... Selbst wenn ich gegen KI auf halbprofi spiele, hab ich auch kaum eine Chance dem Gegner mal in nem Zweikampf den Ball abzunehmen...

    Lange rede, kurzer Sinn: Wäre dankbar über jeden einzelnen Tipp, Tastenkombinationen o sonst irgendwas. Vielleicht hat ja auch jemand ein bisschen Zeit und könnte mir ne ausführliche Beschreibung per PN schicken o hat nen link auf ne ( deutschsprachige ) Seite, wo alles ausführlich beschrieben wird.

    Werd mein Glück jetzt mal weiter probieren, vielleicht schaffe ich es ja noch meinen Controller vor Wut zu schrotten

  2. Anzeige

    FIFA 13 Anfängertipps

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Fifa 13

    Da hilft nur Üben üben üben. Viele hatten Probleme mit den verteidigen bei Fifa 12 weil es ja ganz anders ist. Auch ich habe das anfangs gehasst xD Aber mittlweile will ich das nicht mehr vermissen wollen xD Einfach dich reinfuchsen. Danah läuft es. Wenn du Probleme noch haben solltest dann hol per L1? ( Bin mir nicht sicher ob richigt taste) ein 2ten Verteidiger zu dir der dir etwas hilft. Aber vorsichtig > Zieht lücken mit sich xD

  4. #3
    schatzebe schatzebe ist offline
    Avatar von schatzebe

    AW: FIFA 13 Anfängertipps

    Schau mal bei PatrickHDxGaming auf youtube der macht gute tutorials. Da wird das Verteidigen auch erklärt. Gibts in Englisch oder Deutsch die Videos.
    Sonst wie Sn@keEater schrieb üben üben üben

  5. #4
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: FIFA 13 Anfängertipps

    Ich bin richtig gut im verteidigen (sagen zumindest viele) und kann daher @Sn@keEater nur zustimmen, das man auf jeden Fall immer einen zweiten Mann dazu holen soll. Ich kriege eigentlich kaum Gegentore, weil der Gegner zu viel Platz hatte, sondern wegen anderen Abwehrfehlern.

  6. #5
    Thommy1983 Thommy1983 ist offline

    AW: FIFA 13 Anfängertipps

    Erstmal danke für alle antworten. die videos werde ich mir morgen mal in ruhe anschauen u analysieren...hehe
    aid187 mal blöd gefragt: dein gegenspieler kommt auf dich zugelaufen, wie verhälst du dich? welche tasten benutzt du zum verteidigen? vielleicht wirds mir ja ein bisschen klarer, wenn ich es erklärt bekomme. schonmal danke im vorraus für deine mühe

  7. #6
    schatzebe schatzebe ist offline
    Avatar von schatzebe
    In einem seiner Videos erklärt er nur die defensiv Arbeit. Da wird alles mit tasten drücken usw erklärt

Ähnliche Themen


  1. Road to Fifa World Cup vs Fifa 07 vs Fifa Weltmeisterschafft 2006: Hey Ich brauch euere Hilfe ich will mir zur 360 eines der drei Spiele kaufen tendiere eher zu FIFA WEltmeisterschafft 2006 vieleicht könntet ihr mir...

  2. League of Legends Anfängertipps: Hallo Leute, als ich heute zum 1. Mal das Spiel League of Legends gespielt habe war ich doch sehr verwirrt.Ich konnte mich kaum zurechtfinden und...

  3. Lohnt sich Fifa 09 wenn man schon Fifa 06 hat?: Hi Zuerst...bitte keien Sprüche wie Fifa ist scheisse oder kauf dir lieber PES ;) Seit PES 08 gefällt mir PEs einfach nicht, darum gucke ich mir...

  4. S Fifa street 3 biete fifa 08 und anderen spass.: HI, ich suche wie oben genannt fifa street 3 und würde es gegen fifa 08 tauschen. ansonsten habe ich noch test drive unlimited und lost planet...

  5. Suche FIFA 2003 für Playstation 2 + Hülle von FIFA 2001: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt suche ich: - FIFA 2003 für die PS2 - nur die Hülle von FIFA 2001 für PS2 Wenn die jemand...