Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    kitte-kat kitte-kat ist offline
    Avatar von kitte-kat

    FIFA 13 - Freeze bei Anstoß-Spiel mit 2 Controllern & "Zeitlupe"

    Hi zusammen,

    habe seit zwei Tagen (da fiel es mir auf) das Problem, dass ich beim Anstoß spielen mit einem Kumpel jedes mal einen Freeze der PS3 habe, wenn wir mit zwei Controllern spielen wollen. Haben mehrfach versucht zusammen zu spielen und die PS3 ist jedes mal abgeschmiert. Haben dann sogar versucht FIFA 10 (!!!!) zu spielen. Das gleiche Problem beim Anstoß. Habe dann in einigen Foren geschaut und habe tatsächlich in einem Thread zu FIFA 09 (!!!) ein Lösung gefunden. Das Problem scheint die Controllerkonfiguration zu sein. Diese Lösung jedoch schien bei einigen Usern dort nur übergangsweise zu helfen. Ich habe versucht alle Controllersettings auf Standard zurück zu setzen, was aber nicht half. Abhilfe bringt nun folgendes: Den zweiten Controller (wenn FIFA schon gestartet ist, sonst fehlt die Option) durch drücken der PS-Taste und dann unter Controller-Einstellungen manuell die Nummer 3 als Controller auszuwählen. Dann gibt es keinen zweiten Player, sondern nur den ersten und dritten. Dies hängt wohl damit zusammen, dass die Controllersettings bei dem dritten Controller noch "unberührt" sind. Die kann sich aber über die Zeit ja ändern...
    Jemand anderes schrieb, dass man, wenn das nicht hilft dann die Einstellungs-saves im PS-Menü löschen soll (vermutlich im Speicherdaten-Dienstprogramm).

    Meine Frage nun: Welche Datei muss ich denn genau löschen um die Controllersettings zu entfernen? Ist das die Datei "Einstellungen 01"? Und wenn ich die lösche, was genau wird dann mitgelöscht? Enthält diese Datei auch die Speicherstände für den Pro?
    Gibt es irgendwo eine Auflistung welcher Speicherstand welchen Spielinhalt sichert (hinausgehend über die kurze Beschreibung im Speicherdaten-Dienstprogramm selbst)?


    Zweites Problem: Immer mal wieder (nur gelegentlich) eine Art Zeitlupe im Karrieremodus. Ab laden des Spiels geht alles nur noch ganz langsam bis die PS3 ganz einschläft. (Mein Schwager hatte das Problem bei FIFA 12 bereits und tauschte sogar die Konsole um. Lösung auch da nur: Profildaten (inklusive Pro auf Level 89/90) löschen. Dann war alles erspielte weg aber FIFA lief wieder.

    Würde aber gerne das Problem umgehen alles Erspielte zu verlieren.

    Wäre froh über Feedback, Lösungsvorschläge und Infos. Wie ist es bei euch? Gibt es ähnliche Probleme oder habt ihr schon Lösungen gefunden?

  2. Anzeige

    FIFA 13 - Freeze bei Anstoß-Spiel mit 2 Controllern & "Zeitlupe"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. FIFA 13 - Freeze bei Anstoß-Spiel mit 2 Controllern & "Zeitlupe":

  2. Neues "PC" FIFA , FIFA Online, wieder nurmittelmäßiges Fußball ?: Moin, FIFA Online wird bald in der offene Beta gehen und da die SuFu bei mir spinnt. mach ich mal neues auf. Kann man ja verschieben^^. FIFA...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. [V] "Simpsons: Das Spiel" + "Der Tierisch Verrückte Bauernhof": Hallo, verkaufe folgende Wiispiele: - Simpsons the Game (USK 12) für 27€ + Versand - Der Tierisch verrückte Bauernhof (ohne Altersb.) für 20€ +...