Umfrageergebnis anzeigen: Wem mögt ihr am meisten ? (Mehrfachauswahl möglich)

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lightning

    5 26,32%
  • Snow

    2 10,53%
  • Hope

    2 10,53%
  • Vanille

    3 15,79%
  • Fang

    4 21,05%
  • Serah

    2 10,53%
  • Noel

    4 21,05%
  • Sazh

    3 15,79%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Cinnalemon

    Euer Lieblingscharakter aus der Final Fantasy XIII Trilogie

    Wer ist eigentlich aus dem Final Fantasy XIII Universum die Person, die ihr am sympathischsten findet ?

    Da heute wieder bestätigt wurde das man in FFXIII-3 nur mit Lightning spielen kann sehe ich keinen Grund mit dieser Umfrage noch ein Jahr zu warten.



    Snow geht mir mit seinem Optimismus und mit seiner Helden-Geschichte ziemlich auf die Nerven.

    Hope braucht zu lange um Klartext zu reden, das er aber ständig weint ärgert mich nicht, schließlich hat der Junge seine Mutter verloren.

    Sazh ? Der ist etwas merkwürdig, aber ansonsten erträglich.

    Vanille sieht nett aus, aber mit ihrer spielerischen und kindischen Art und Weise kommt sie nicht gegen Rikku (FFX) an.

    Fang wirkt für mich eher wie ein Mannsweib, ich mag solche Frauen nicht.

    Lightning hat Probleme mit ihren ganzen Wutausbrüchen, zudem ist sie sehr arrogant.

    Noel ist eine einfache, unbesondere und langweilige Spielfigur. Doch er ist okay.

    Und Serah ? Sie kann ich aus irgendeinem Grund nicht ganz einschätzen..... Aber sie leidet stark unter Magersucht.....



    Doch Fakt ist, das fast jeder Charakter aus der FFFXIII Saga eine gewisse Verhaltensstörung aufweist und ich mich am Ende nur für Serah entschieden habe weil ich..... ich weiß es nicht Als zweite Wahl habe ich aber Vanille genommen, weil sie mich eben an Rikku (eines meiner liebsten weiblichen Spielfiguren) erinnert.

    Falls ihr euch unsicher seid könnt ihr ebenso mehrere Leute anklicken bevor ihr abstimmt !


    Also, wie betrachtet ihr das ?

  2. Anzeige

    Euer Lieblingscharakter aus der Final Fantasy XIII Trilogie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Euer Lieblingscharakter aus der Final Fantasy XIII Trilogie

    Lightning ist geheimnisvoll, stur und unberechenbar. Zudem verfolgt sie ihre eigenen Ziele. Sie ist okay, aber nicht der Sympthieträger schlechthin.

    Snow ist ein richtiger Idiot. Er denkt, er wäre der Beste und Tollste und Stärkste und könnte die Welt retten. Ein Möchtegernheld. Hinter seiner großen Klappe steckt aber nichts dahinter. Ich hasse dieses Heldengetue.

    Hope tut mir wegen seiner Mutter schon irgendwie Leid, allerdings nervt er mich auch irgendwie... im zweiten Teil ist er ja erwachsen und schon ganz anders drauf, wesentlich erträglicher!

    Vanille ist mir am sympathischsten von allen. Fröhliches, aufgeschlossenes, sympathisches Mädchen. So muss das sein. Erinnert mich an Rikku. :3

    Fang ist eine Art Mann im Frauenkörper, aber so wie sie ist, ist sie mir trotzdem irgendwie sympathisch. Sehr direkt und zielgerichtet. So muss das sein!

    Serah nervt. Irgendwie total naiv und will die Welt retten und blablabla. Nervt mich.

    Noel ist auch noch so'n Baby. Er denkt auch irgendwie, er wäre was Tolles. Aber eigentlich ist er nur 'n kleiner, naiver Bube. Allerdings trifft er manche Entscheidungen, die ihn erwachsener wirken lassen.

    Sazh ist absolut in Ordnung. Manchmal hat er mich auch richtig aufgeregt, aber insgesamt gesehen ist er ein erfahrener Mann.

    Habe letztensendlich für Vanille und Fang abgestimmt. Schade, dass Square Enix nicht mit den beiden ein nettes Spiel herzaubert. Stattdessen kriegen wir die zwei Kinder Serah und Noel, die die Welt retten sollen. Furchtbar.

  4. #3
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Euer Lieblingscharakter aus der Final Fantasy XIII Trilogie

    Eigentlich mochte ich den Großteil vom XIII-Cast, desswegen hab ich mich einfach mal für 2 entschieden die mir am meisten gefallen: Lightning und Sazh. Wär ja irgendwie kacke wenn ich fast alle ankreuze.

    Am Anfang von XIII war mir Lightning noch nicht so sympathisch obwohl sie damals schon Bonuspunkte für ihren genialen Auftritt im purge-train bekommen hat!
    Trotzdem war sie ne totale Soziopathin und ihr ständiges Einzelgänger-getue ging mir tierisch auf den Sack. Hat sich später aber zum Glück gebessert und sie blieb kühl, berechned und badass ohne ein eiskaltes Arschloch zu sein.
    Außerdem kriegt sie MASSENHAFT Sympathiepunkte für die Schläge die sie Snow verpasst hat.
    Ihr Design find ich bis heute noch top.
    In XIII-2 war sie mir etwas zu heilig aber trotzdem noch okay.

    Snow ist kacke und ging mir fast das ganze Spiel lang auf die Nerven. War zwar toll als er Hope gerettet hat und in XIII-2 war er auch ein BISSCHEN erträglicher (was aber auch daran liegen kann, dass er kaum anwesend war und nicht mehr dieses beschissene Outfit trug) aber ansonsten hätte der ruhig verrecken können.

    Hope hat mich in XIII mit seinem VENDETTA VENDETTA!!!!-Scheiß schon etwas genervt, allerdings fand ich ihn nicht so schlimm wie alle anderen. Er hat seine Mutter verloren, wurde von seinem Heimatplaneten verstoßen und musste gegen die ganze Welt kämpfen... mit 14 Jahren. Ich find er hat die Situation ganz gut gemeistert.
    In XIII-2 war er dann doch ganz cool, mal sehen wie er in Lightning Returns wird. Letztendlich find ich ihn nur okay.

    Vanille war mir anfangs auch nicht gerade sympathisch(scheint wohl ein running-gag für alle Charaktere zu sein ), da sie mir etwas ZU fröhlich war. Jedes mal wenn sie nach einem Kampf "Yay us!" gekreischt hat wollte ich ihr am liebsten an die Gurgel springen. Hat sich mit der Zeit aber gelegt und ich fand sie ganz gut, hat etwas Leben in ansonsten düstere Situationen gebracht. Und ganz ehrlich: spätestens am Ende von XIII kann man sie doch nicht mehr hassen.

    Fang gefiel mir von Anfang an recht gut, hat sich für mich aber nie besonders gesteigert. Im Gegenteil, gegen Ende konnte ich bei ihrem Verhalten im Endkampf nur den Kopf schütteln. Trotzdem war sie ansonsten recht cool und ihre direkte Art hat mir auch ganz gut gefallen. Männlich würd ich sie jetzt nicht nennen.
    FUN FACT! Fang ist die einzige weibliche Charakterin welche lady-like seitlich auf Chocobos reitet!

    Serah... War okay. Man hat viel zu sehr versucht sie als perfekt darzustellen, was mir irgendwann auf den Keks gegangen ist. Trotzdem war sie nicht so unerträglich wie ich es mir vorgestellt hatte als SE bekannt gab, dass sie die Hauptcharakterin sein wird. Hab sie mir als totale Heulsuse vorgestellt.

    Sazh ist einfach cool, ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was mir an ihm so gefällt!
    Er kam wie ne Vaterfigur für den ganzen Cast rüber, hat mich in an manchen Stellen aber auch zum schmunzeln gebracht. Außerdem mochte ich seinen Kampfstil mit den zwei Pistolen. Die Sache mit seinem Sohn tat mir auch Leid, in der Nautilus-szene hat er aber gezeigt wie er trotzt allem noch die richtigen Entscheidungen treffen konnte.
    Nur schade, dass er Endgame so kacke war...

    Noel hat mir ganz gut gefallen. Für nen neuen Charakter in nem Spiel dessen Hauptstory nicht gerade besonders lang ist wurde er ziemlich gut entwickelt und hat auch seine Schattenseiten gezeigt ohne wie ein ***** rüber zu kommen.

  5. #4
    Kami Burn

    AW: Euer Lieblingscharakter aus der Final Fantasy XIII Trilogie

    Snow geht mir tierisch auf die Nüsse. Immer sein Heldengetue ist einfach nur nervig.

    Hope ebenfalls einer der Chas der es eigentlich verdient hätte am Ende oder während des Spieles zu sterben. Am besten wäre es gewesen,wenn Snow und Hope sich gegenseitig gekillt hätten.

    Sazh ist wohl der coolste Cha bei FF13.Vor allem sein Choccobo,welchen er immer in seinem Afro mitträgt macht den Typen symphatisch.

    Vanille íst das Selbe wie Yuffie(FF7) und Rikku(FF10) - Süß aber im Kampf absolut nicht zu gebrauchen.

    Fang wirkt für mich eher wie ein Mannsweib, ich mag solche Frauen nicht.

    Lightning,tja was sagt man zum Hauptcharakter.........mag sie nicht.=/

  6. #5
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: Euer Lieblingscharakter aus der Final Fantasy XIII Trilogie

    Sazh und Snow sind meiner meinung nach die besten, ohne ihnen wärs nur halb so witzig. Hab jetzt Sazh angeklickt.
    Lightning mag ich überhaupt nicht. Sorry wer nennt sich vom einen tag zum anderen einfach Lightning? ^^

    Bei Sazh gefällt mir einfach seine tollpatschige art, ausserdem noch sein Mut. er ist halt nicht der Heldentyp, dennoch begibt er sich in eine gefährliche Reise( was nicht selbstverständlich ist) um seinen Sohn zu retten. Und auch er hat seine Epischen momente.

    Ich finde Snow einfach hammer, weil er halt ein Held sein will. Er kommt mir vor, wie jemand, der als Kind zu viele Heldenfilme gesehen hatte und nun auch ein Held sein will^^ Und ich meine so wie in den Filmen kann man eigentlich unmöglich sein, deshalb finde ich seinen Charakter so hammer.

  7. #6
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Euer Lieblingscharakter aus der Final Fantasy XIII Trilogie

    Zitat ZackFair Beitrag anzeigen
    Sorry wer nennt sich vom einen tag zum anderen einfach Lightning? ^^
    Ich würd mal sagen Lightning.

  8. #7
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: Euer Lieblingscharakter aus der Final Fantasy XIII Trilogie

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    Ich würd mal sagen Lightning.
    XD jah ich verstehe es immernoch nicht. Ich meine wenn mir was schlimmes wiederfährt nenn ich mich auch nicht einfach hmm ice ^^

  9. #8
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Euer Lieblingscharakter aus der Final Fantasy XIII Trilogie

    So gaaanz ohne Sinn hat sie's ja nich gemacht

    Spoiler öffnen

  10. #9
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Euer Lieblingscharakter aus der Final Fantasy XIII Trilogie

    noel ist mein lieblingschar weil er einen ausgeglichenen eindruck macht und das leben von allen am meisten ehrt

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Euer Lieblingscharakter aus der Final Fantasy XIII Trilogie

    Ganz ehrlich? Jeder Chara aus der XIII saga kannste in die tonne kloppen.

    Der einzige der halbwegs geht ist noel.

  12. #11
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Euer Lieblingscharakter aus der Final Fantasy XIII Trilogie

    Ähm, habe ja nur den ersten gezockt. Nen Lieblingschara hab ich jetzt nicht... was schon immer ein schlechtes Zeichen bei mir ist Fehlende Identifikation -> fehlende Motivation -> fehlender Spielspaß = Spiel (für mich) ein Fail.

    Aber mir als Transformer-Fan, haben die Shiva-Schwestern wirklich super gefallen. Und ich bin noch immer auf der Suche nach der Masterpiecefigur. Das war, meiner Meinung nach, aber schon das Highlight des Spiels.

  13. #12
    Ouroboros Ouroboros ist offline
    Avatar von Ouroboros

    AW: Euer Lieblingscharakter aus der Final Fantasy XIII Trilogie

    Definitiv Lightning, ich liebe Lightning <3 Endlich mal eine ernste starke Frau.
    Aber eigentlich kann ich alle ausser Snow (der einfach zu viel labert) und Serah (die besonders in XIII-2 einfach nervt) von den Hauptcharakteren her ganz gut leiden.

  14. #13
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Euer Lieblingscharakter aus der Final Fantasy XIII Trilogie

    ich erinnere mich das es das Thema schon gibt: http://www.forumla.de/f-final-fantas...arakter-159423
    die paar leute mehr machen da auch nichts mehr aus...

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Euer Lieblingscharakter aus der Final Fantasy XIII Trilogie

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    ich erinnere mich das es das Thema schon gibt: http://www.forumla.de/f-final-fantas...arakter-159423
    die paar leute mehr machen da auch nichts mehr aus...
    Hope 106

    WTF? Hope ist mit abstand der nervigste Chara in XIII. Und wie man Lightning mögen kann ist mir auch ein Rätsel. Okay in XIII-2 war sie erträglich. Aber in XIII hat sie doch voll Persönlichkeit STörung inkl Mobbt sie gerne andere Leute lol.

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy XIII-3: Es gibt schon gerüchte das es FF XIII-3 geben wird. In dem Artikel kommt eine spoiler warnung, also nicht weiter lesen der FF XIII-2 noch nicht...

  2. Final Fantasy XIII-2: Final Fantasy XIII-2 http://www.forumla.de/clear.gif System: PS3/Xbox 360 Genre: RPG Release: 2011 (Japan) Angekündigt wurde dies soeben...

  3. Final Fantasy (IIX,IX,X,XII,XIII,XIV) auf PC?: Hi Leute, könnt ihr mir sagen welche Final Fantasy Games es alle für den PC gibt. Ich weiß, dass Final Fantasy VII und XI erschienen sind, aber...

  4. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...