Seite 10 von 72 ErsteErste ... 910112030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1430
  1. #181
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Es mag zwar merkwürdig klingen, aber ich habe FF VII nie gespielt. Ich habe damals die Reihe mit FF VIII angefangen und bin dann irgendwie nie mehr dazu gekommen.
    Einerseits wollte ich es schon immer spielen, aber mit dem Lauf der Zeit und den Gerüchten zum Remake dachte ich mir dann irgendwann: Ach, dann wartest du eben noch ein bischen länger bis zum Remake.

    Wenn ihr euch entscheiden könntet, was ihr zuerst spielen würdet (nehmen wir mal an jemand hätte eure Erinnerungen an FF VII gelöscht):

    Würdet ihr zuerst die Original-Version spielen oder das Remake?

    In 2-3 Jahren oder wie lange auch immer es noch dauert, werde ich eine der beiden Versionen spielen. Bis dahin habe ich ja noch genug Zeit mich zu entscheiden. ^^

    Achja:


  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ich würde auf jeden Fall das original zuerst spielen. Den Teil sollte man einfach nicht verpasst haben, mega geiles Game.

  4. #183
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall das original zuerst spielen. Den Teil sollte man einfach nicht verpasst haben, mega geiles Game.
    Definitiv!!!

  5. #184
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Einer der Gründe das Remake zuerst zu spielen, wäre natürlich, dass ich dann nicht enttäuscht werden könnte, da ich dann ja noch nicht die Original-Version gespielt hätte. ^^

    Aber andererseits macht mir die Grafik der Original-Version auch nichts aus, da mir die Grafik im Allgemeinen ziemlich egal ist und ich auch heute noch hin und wieder PS1-Spiele zocke.

  6. #185
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Einer der Gründe das Remake zuerst zu spielen, wäre natürlich, dass ich dann nicht enttäuscht werden könnte, da ich dann ja noch nicht die Original-Version gespielt hätte. ^^

    Aber andererseits macht mir die Grafik der Original-Version auch nichts aus, da mir die Grafik im Allgemeinen ziemlich egal ist und ich auch heute noch hin und wieder PS1-Spiele zocke.
    Ja schon da hast du schon recht klar. Aber FFVII war ein Meilenstein unter den Rollenspielen bzw unter den FF Teilen. Und Ich würde mir die Story erstmal geben, und dich da reinversetzen wie wir es damals zum ersten Mal gemacht haben als wir es gespielt haben. Glaub mir so eine Erfahrung macht du nur einmal im Leben.

    Kannst ja danach bzw wenn das Remake erscheint das dann auch nochmal spielen, und für dich entscheiden was dir von beiden besser gefällt. Und vlt auch verstehen warum wir solche Panik haben das SE das versaut.

  7. #186
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Auf jeden Fall nachholen wenn dich die Grafik wirklich nicht stört. Ob FF7 nun wirklich das beste FF aller Zeiten ist lässt sich streiten. Aber das Spiel MUSS man einfach gespielt haben weil es kaum was besseres gibt

  8. #187
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall nachholen wenn dich die Grafik wirklich nicht stört. Ob FF7 nun wirklich das beste FF aller Zeiten ist lässt sich streiten. Aber das Spiel MUSS man einfach gespielt haben weil es kaum was besseres gibt
    Es ist das beste FF!!!!

  9. #188
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Mein erstes J-RPG war FF VIII, daher verbinde ich eher mit dem Teil in etwa so viel wie bei euch mit FF VII.
    Schade ist halt nur, dass den meisten der Umgang mit Spoilern nach ein paar Jahren ziemlich egal ist. (Weil ja bis dahin jeder das Spiel/den Film/die Serie gespielt oder gesehen hat)

    Ich weiß nur, was am Ende mit einem gewissen Charakter passiert. In wie weit das den Spaß an den Story dämpft, weiß ich noch nicht, aber es wird auf jeden Fall nicht so wie bei euch bei eurem ersten Durchgang sein. ^^

    Achja:



    Oben PC-Port, der bald für PS4 rauskommt und unten das Remake.

    Die Fans haben gesprochen.

  10. #189
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Es passiert nach dem was mit der einen Figur passiert, noch so viel mehr. Ist zwar wieder ein Spoiler, aber zu dieser Begebenheit hat man das Spiel gerade mal angekratzt, obwohl es schon etwas weiter im Spiel ist. Also, es gibt noch viel für dich zu erleben.

  11. #190
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Das ist irgendwie ne interessante frage, auch wenn alle das original geil finden das liegt scheinbar nur daran das wir es als erstes gespielt haben. Was denkt ihr werden in 20 Jahren die kids zum original sagen wenn die erst das Remake gezockt haben 100% gefällt denen all das nicht was wir so toll fanden

  12. #191
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Das ist normal und man kann es ihnen ja auch nicht vorwerfen. Wenn die Kids durch die neue Präsentation für die geniale Story begeistert werden können und ihnen die Charaktere genauso ans Herz wachsen wie einst uns, dann ist das doch toll.

  13. #192
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Also meinetwegen können sie die Zufallskämpfe abschaffen. Die sind mir irgendwann immer derbe aufn Sack gegangen. Egal in welchem Teil, sogar egal in welchem Spiel.
    Da ist war mir FFXII oder XIII lieber.

  14. #193
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ich find die beste Lösung gab es in 13-2, da waren es zwar zufalls Kämpfe aber man konnte denen gut ausweichen

  15. #194
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zufallskämpfe gehören einfach dazu !!!


    Ich hab ja keine grossen Erwartungen, auf dieses remake. Mir wäre es lieber wenn sie die geschichte beenden würden. Wir wissen ja dank dem secret ending in dirge of cerberus, dass genesis wieder lebt, dass er sich weiss schnappt und wegfliegt :/

  16. #195
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Auf jedenfall bitte wieder Zufallskämpfe, sonst ist das FF Feeling nicht ganz so intensiv wie damals!

  17. #196
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall bitte wieder Zufallskämpfe, sonst ist das FF Feeling nicht ganz so intensiv wie damals!
    Wenn man das Spiel schon optimieren möchte, dann sollte man es auf ein Zeitgemäßes Spielgefühl anpassen.
    Die Zufallskämpfe und das Kampfsystem dürfen da gerne weiterhin Platz finden. Allerdings sollte die Balance wesentlich angepasst werden. Lost Odyssey ist da das beste Beispiel. So kann es funktionieren, man hat die Zufallskämpfe und das wichtigste... die Spielzeit wird nicht durch ewig redundantes Gekämpfe in die Länge gezogen. Das war der einzige Nachteil an allen FF Ablegern. Die Spielzeit wurde durch ewiges gekämpfe gestreckt und irgendwann war die Luft raus. Dabei wäre ein Spiel, rein auf Story bezogen, mit 60 Stunden Spielzeit (und optional über 100 Stunden für Leveler und Entdecker) perfekt.

    Und wenn man es auf die heutige Zeit bringen soll, dann wäre dies der einzige Punkt den man ändern sollte.

  18. #197
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Final Fantasy VII Remake

    @Bieberpelz

    Ich muss sagen, FF VII in der Spielmechanik und Optik von Lost Odyssey würde mir schon total ausreichen(bin leicht zufrieden zu stellen).

    Naja, gibt ja halt die 2 Arten von FF Spieler, die einen die es lieber in der Form von FF XIII spielen möchten und die anderen die es lieber nostalgisch genießen wollen.
    Vielleicht sollte sich SquareEnix mal überlegen, ob sie diese als Option einbauen sollten, quasi vor'm Spielbeginn auswählen - somit könnten sie gleich 2 Parteien zufrieden stellen.

  19. #198
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz

    Ich muss sagen, FF VII in der Spielmechanik und Optik von Lost Odyssey würde mir schon total ausreichen(bin leicht zufrieden zu stellen).

    Naja, gibt ja halt die 2 Arten von FF Spieler, die einen die es lieber in der Form von FF XIII spielen möchten und die anderen die es lieber nostalgisch genießen wollen.
    Vielleicht sollte sich SquareEnix mal überlegen, ob sie diese als Option einbauen sollten, quasi vor'm Spielbeginn auswählen - somit könnten sie gleich 2 Parteien zufrieden stellen.
    Und damit zwei Spiele zum Preis von einem hergeben? Wohl kaum.

  20. #199
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Final Fantasy VII Remake

    @slofi

    2 Spiele zum Preis von einem? Häää?

    Es ist nur eine Option, das Spiel würde sich nur in der Spielmechanik verändern, aber der Umfang ist derselbe.

  21. #200
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    @slofi

    2 Spiele zum Preis von einem? Häää?

    Es ist nur eine Option, das Spiel würde sich nur in der Spielmechanik verändern, aber der Umfang ist derselbe.
    Du redest doch davon, dass man vor Spielbegin wählen sollte, ob man Zufallskämpfe möchte, oder ob man die Gegner bspw schon sieht und entscheiden kann, ob man sich ihnen stellt oder nicht.
    Der Programmieraufwand wäre so immens, dass du damit quasi zwei Spiele hättest.

Seite 10 von 72 ErsteErste ... 910112030 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ff7 entwicklungsstand

content

final fantasy 7 remake forumla