Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
  1. #21
    Holylulu Holylulu ist offline
    Avatar von Holylulu

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Hmmm...ich will ja nicht nörgeln aber die Waffenlevelei hat mir in den Vorgängern besser gefallen. Und war auch übersichtlicher. Ich weiß nicht welche Items ich nun nehmen soll...Soll ich einfach wahllos Items nehmen um die Waffen hochzuleveln... Ich hab mir heute das Lösungsbuch geholt und werd mich jetzt wohl doch mal näher damit beschäftigen.

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Zitat therealvash Beitrag anzeigen
    Einen Link zum Lösungsbuch gibts im großen FF Thread.


    Es gibts pro Char. 8 verschieden Waffen, welche sich zu 8 anderen Waffen 2. Stufe aufwerten lassen. Diese Waffen kann man wiederrum zu einer ultimativen Waffe upgraden, dessen Eigenschaften von der Waffe 2. Stufe abhängen.
    D.h. für die Trophy braucht man pro Char 8+8+1 Waffen!

    Hier ein Bild zu den Waffen von Lighting als Beispiel

    Das Bild besser selbst aufrufen! http://img30.imageshack.us/img30/4633/lightninge.jpg

    Hinweis: ROT ist die Angriffskraft und LILA die Magie
    http://img30.imageshack.us/img30/4633/lightninge.jpg

    Kannst du auch die waffenliste der anderen chars reinstellen? bzw. verlinken?

    Danke im Voraus

  4. #23
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Hallo,

    ich habe ma das game gespeichert und ein wenig rumgespielt mit den Modifizieren und den Gladius bis zum Stern gepusht wann geht es weiter bzw kann man den Gladius weiterpushen. Ab einen bestimmten Kapitel oder bestimmten level ?

    Dazu kommt noch die Frage lohnt es sich so schnell wie möglich die Waffen zu skillen oder nur eine je Charakter auf Ultima zu pushen ?

  5. #24
    Rabi Rabi ist offline
    Avatar von Rabi

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Für Gladius brauchst du jetzt Pechblende als Katalysator damit du sie weiter leveln kannst.

  6. #25
    Uwinho

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Lohnt sich das dann noch ? Natürlich hat sie um einiges bessere Stats... aber bisher ist es ja meister der Schockzustand der den ausschlag gibt am Ende.

    Ich könnt mir vorstellen das es sich bei einem Heiler lohnen könnte aber da hat Vanille bei mir schon die Waffe mit Vita+.

    Hat jemand schon die "nicht schock" Waffen ausprobiert und kann seine Erfahrungen teilen ?

  7. #26
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Gibt es da ne vorgabe für die versch. waffen der charaktere oder ist das mal die und mal das... falls ja könnte sich jemand die mühe machen das hier aufzulisten in kurz form und frage ist was typisch ist in kapitel 9 an waffenlevel bzw genug um erstmal ausgesorgt zu sein.

  8. #27
    *Nick* *Nick* ist offline
    Avatar von *Nick*

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Welche Waffe für Lightning soll ich den nun hochleveln die Fanal-Sturmklinge oder den Gladius??? und mit was für Komponenten... hätte da einmal den Dunkelzahn, wenn ich davon bei der Fanal-Sturmklinge 10 nehme hab ich nen EP von 200 und das Schwert geht auf Stufe 2 und hat nen EP Bonus von 1,5 ist das richtig so... den hier stand ja was von nem EP Bonus von 3.
    Bin gerade da wo, man das mit dem Modifizieren das erste mal machen kann.

  9. #28
    Unregistriert

    Lächeln AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    man braucht für eine ultimative waffe 1.5 mio. EP punkte und ein bestimmten katalysator sonst geht es nicht. es gibt da aber ein trick wie man zu "schnellen" EP punkten kommt der da wäre: in der grand pulse ebene muss man immer wieder gegen das monster adaman taimai kämpfen da bekommt man 40.000 kp ein platinbarren der den verkaufswert von 150.000 gil hat und einen katalysator namens: Trapezohedron (den man nicht immer bekommt) zum erweitern der waffen notwendig ist. also diesen gegenstand bloß nicht verkaufen!!! ich hoffe ich konnte euch helfen. bei fragen könnt ihr mir gerne fragen bei xbox 360 stellen unter meinen account xTAUBEx. aber BITTE nur über final fantasy XIII fragen stellen DANKE. gruß die freundliche Taube aus der nachbarschaft
    achso fast vergessen am besten sind die waffen zum hochleveln für die lightning:Organix. für sazh:Rigel. für snow: Todesrad. für hope: Malphas. für vanille: Tigerkralle und für fang:Nimrod-Lanze. die waffen haben im ultimativen zustand die besten eigenschaften was aber nicht wo man die alle herbekommt vielleicht kann mir da ja jemand helfen. bye bye

  10. #29
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Bei Light würde ich eher auf Fanal Sturmklinge gehen. Ausgewogenes Verhältnis zwischen Magie und Angriffskraft und keine Nachteile. Bei Hope bevorzuge ich Falkenauge. Höchste Magiewert ohne Nachteile. Angriffskraft braucht er sowieso sogut wie gar nicht.
    Fang hat bei mir auch die Nimrod Lanze. Das nicht zu schocken spielt für ein Brecher nicht wirklich eine große Rolle

  11. #30
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Tut mir leid wenn ich hier in thread die antwort auf meine frage übersehen habe, aber konnte bis jetzt zu meinen prob. noch nichts lesen ..

    Wollte heute morgen das mit den "waffen-umwandeln" mal ausprobieren ..
    Hab mir ne geile stelle zum Farmen gesucht ( in Hope´s Haus die 2 Grp respawnen wenn man in kreis läuft)
    Hab da 3 std gefarmt um genügent mats zum modifizieren zu bekommen...

    Habe dann Gladius von Light auf lvl 25 gestuft und dachte mit nen "Fluxkondensator" kann ich die dann zu ner anderen waffe machen .. Dem is aber nicht so ^^
    Ich hab kein schimmer wie ich die Waffen wenn sie auf max sind umwandeln kann !! oder kann man das zu diesem zeitpunkt im Spiel noch nicht ?
    und wenn ja :
    Ringe und Halsketten mit zb +30 % res. auf deprotes oder fluch und so,
    die bekommen sobalt man EP von lvl 1 voll hat nen stern ..
    Kann man diese auch zu einen besseren ring machen ?

    MFG Cr4zY^

  12. #31
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Cr4zY wenn eine Waffe das volle Level erreicht hat also den Stern, dann braucht man halt einen bestimmten Gegenstand, den man Fluxkatalysator nennt.
    Man modifiziert die Waffe ganz normal mit dem Katalysator wenn sie einen Stern hat.
    Dabei kann man nicht den falschen nehmen, weil alle Komponenten ausgegraut sind außer den einen Katalysator den man nutzen muss.

    Aber weiß echt keiner was "Nicht zu schocken" bedeutet?
    Kann man den Gegner nicht mehr schocken? Kann man selber nicht geschockt werden?.....
    Theoretisch muss es ja negativ sein, denn die zweit stärkste Waffe hat diesen Zusatz.
    Bei der stärksten zumindest ist der ATB langsamer.

  13. #32
    *Nick* *Nick* ist offline
    Avatar von *Nick*

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Zitat *Nick* Beitrag anzeigen
    Welche Waffe für Lightning soll ich den nun hochleveln die Fanal-Sturmklinge oder den Gladius??? und mit was für Komponenten... hätte da einmal den Dunkelzahn, wenn ich davon bei der Fanal-Sturmklinge 10 nehme hab ich nen EP von 200 und das Schwert geht auf Stufe 2 und hat nen EP Bonus von 1,5 ist das richtig so... den hier stand ja was von nem EP Bonus von 3.
    Bin gerade da wo, man das mit dem Modifizieren das erste mal machen kann.
    Kann mir da den keiner weiter helfen? ab mittlerweile die Odin und würd gerne die Waffen modifizieren, ist das jetzt schon Sinnvoll?

  14. #33
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Hiho,

    wie sieht es eigentlich mit Accessoires aus... sobald man sie um 1 lvl gepusht hat habebn sie einen stern und seither habe ich sie nicht weiter modifizieren können, und hinzu kommt das es trotz des 1 lvl kein zusatz von stats bekommt, kann mir hier jemand da ma nen kleines tutorial geben...

  15. #34
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    vieleicht sollte einfach jemand die katalysatoren für die jeweiligen waffen hier auflisten.. würde bestimmt vielen weiter helfen.. mir mit eingeschloßen ;D

  16. #35
    Kol Mimo Kol Mimo ist offline

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Hier gibts ne Liste der Waffen, bei der auch die Katalysatoren inbegriffen sind.

  17. #36
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Tag zusammen,
    also spiele das Spiel auch schon ne Weile und bin bislang nur dabei gewesen die Mats irgendwie zusammen zuhorten damit ich die Waffen erst dann aufrüsten kann wenn ich ne ungefähre Ahnung habe welche Waffe welcher Charakter bis zum Schluss des Spiels tragen wird. Am meisten grübel ich da über diese Spezialfähigkeiten und dachte mir könnte vielleicht jemand weiterhelfen.
    Nehmen wir als Beispiel mal die Waffen von Lightning, da hier ja bereits ein Vorredner eine geniale Liste gepostet hat.
    Vergleich: Fanal-Sturmklinge vs. Auratus-Sturmklinge
    also allein vom Kaufpreis ist die A-Sturmklinge schonmal mehr Wert. Was für mich schonmal ein Grund zu grübeln wäre. Zudem hat die A-Sturmklinge gegenüber der F-Sturmklinge diesen Spezialeffekt Attacke:ATB+. Aus dem ich aber absolut nicht schlau werde. Ich dachte wenn Lightning mit der A-Sturmklinge schläge ausführen würde, würde sich ihr ATB balken etwas füllen, aber dem ist irgendwie nicht so. Oder liegt das nur daran dass die A-Sturmklinge immer noch auf lvl 1 ist? Denn was Angriffskraft und Magie angeht da kann die A-Sturmklinge mit der F-Sturmklinge ja mal absolut nicht mithalten, und irgendeinen Grund muss es doch für die A-Sturmklinge geben.
    Ps: Nexusgruppe: Physische Abwehr vs Beschleunigung ??????? gar keinen Schimmer...
    und was meint hier "Unabhängig?"

  18. #37
    Kol Mimo Kol Mimo ist offline

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Moin,

    Attacke: ATB+ bedeutet, dass Angriffe den ATB-Balken leicht füllen. Lightning hat bei mir auch so eine Fähigkeit. Nach 5 Attacken ist dann ein Balkenabschnitt bereits wieder gefüllt. Die Waffe müsste das auch schon mit Level 1 machen, als Ignis-Sturmklinge (Stufe 2 der Waffe) wird der Effekt dann nur stärker.
    Die Nexusgruppe eines Gegenstands hat die Bedeutung, dass, wenn mehrere Gegenstände einer Nexusgruppe angelegt sind, Boni gelten. Unabhängig bedeutet dabei einfach, dass der Gegenstand keine Nexusgruppe besitzt - ein Nachteil, den alle Waffen der höchsten Stufe haben. Im Beispiel bringt Nexusgruppe physische Abwehr bei 2 Items der Gruppe einen erlittenen physischen Schaden von -5, bei 3 -10, bei 4 -20 und bei 5 -30. Beschleunigung erhöht die Aufladegeschwindigkeit des ATB-Balkens um 10/15/20/30%.

  19. #38
    Euer Gott Euer Gott ist offline
    Avatar von Euer Gott

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    welche kompeneten benutzt ihr für waffen lvl up , und welche ihr verkauft und nicht benutzt

  20. #39
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Hi,

    also ich bin mir zu 100% sicher, dass man mit dem Zusatz "kann nicht geschockt werden" den Gegner nicht mehr schocken kann.
    Ganz einfach derweil bei mir Lightning, Vanille und Sazh Waffen mit diesem "Bonus" besitzen und nun der Schockbalken immer komplett bis zum angegebenen Schockwert ansteigt, aber dann nichts passiert.

    Das passiert einem wenn man nur Waffen levelt, ohne eigentlich nen Plan zu haben, wie man es richtig macht.
    Bevor ich in diesem Forum was von einer Art System gelesen habe, war ich wirklich ziemlich blöd, also Leute, überlegt was ihr macht =)

  21. #40
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Naja blöd wäre übertrieben ^^
    Habe mich mittlerweile auch mal weiter erkundigt was das modifizieren von Waffen angeht. Und ja, ich kann nur bestätigen "nicht zu schocken" bedeutet wirklich dass dieser spieler nichtmehr dazu in der Lage ist den Gegner zu schocken.
    An meinen Vorredner:
    Du sagtest dass bei dir Lightning, Sazh und Vanille Waffen mit diesem Bonus hätten. Naja also im Prinzip ist das erstma nicht schlimm wenn eine Waffe diesen Bonus hat. Schließlich gleicht es sich ja mit anderen Vorteilen dann wieder aus. Ist zum beispiel ein brecher im besitz solch einer Waffe ist das nicht weiter tragisch, der is ja nur dazu da den schockbalken zu verlangsamern. Schlimmer ist es hingegen wenn ein Verheerer eine Waffe mit solch einem Malus trägt. Solltest du nun diese Waffen soweit aufgerüstet haben und auch schon gespeichert haben sodass es nicht mehr zu revidieren ist, bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als deine Paradigmen dementsprechend anzupassen. Also Sazh und Vanille fallen dann irgendwie als Verheerer aus würde ich sagen. Je nachdem wie du deine Leute geskillt hast wird dir schon ein kluger Ausweg einfallen denke ich.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Modifizierungsrechner für Waffen und Accessoires + Paradigmenverwalter für Final Fantasy XIII: Hallo zusammen Das ganze Waffen- und Accessoires-Hochleveln-System kann ziemlich verwirrend sein. Habe hierfür in ca. 20h Arbeit (viele...

  2. Final Fantasy XIII-2: Was denkt ihr, wird es einen direkten Nachfolger zu FF XIII geben? Is Final Fantasy XIII-2 in the Offing? Artwork Prompts Speculation ...

  3. Final Fantasy XIII: Titel: Final Fantasy 13/XIII Publisher: Square Enix Entwickler: Square Enix Release: 6.10.2014 Trailer/Gameplay:...

  4. Final Fantasy XIII: /e: Sinnlos den Post hier rein zu legen, da man eigentlich immer, wenn sich das Game dem Release nähert, nochmal einen gesonderten Game-Thread...

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 13 waffen modifizieren

ff13 waffen aufwerten

final fantasy 13 waffen

ff13 teilchenbeschleunigerfinal fantasy 13 teilchenbeschleunigerff13 modifizierenfinal fantasy 13 modifizieren guideff13 waffen guidefinal fantasy 13 waffen aufwertenff xiii auratus in ignis klinge umwandelnwaffen modifizieren ff13waffen modifizieren final fantasy 13ffxiii komponentenfinal fantasy 13 welche waffen aufwertenff13 waffen schnell levelnfinal fantasy 13 modifizieren listeffxiii waffen modifikationff13 waffen modifizierenff13 waffe modifizierenfinal fantasy waffen modifizierenff 13 waffen modifizierenFfxiii teilchenbeschleunigerfinal fantasy 13 waffen levelnfinal fantasy xiii waffen modifizierenfinal fantasy 13 teilchenbeschleuniger farmen