Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    Benji Benji ist offline
    Avatar von Benji

    Geschenk AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Zitat colt09 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab mir gedacht ich mach mal ein extra Thema fürs Waffen modifizieren und die zugehörigen Komponenten auf, weil da ja viele (einschließlich mir ) Fragen haben.

    Dann stell ich gleich mal meine Frage:

    Ich bin grad an der Stelle wo ich das erste Mal modifizieren kann!
    Jetz hab ich mal alle Komponenten die ich bis jetz hab in den Gladius gesteckt und der hat jetz Level 11. Is des Sinn der Sache, dass man des so macht?
    Weil da kann ich ja jetz keine waffe von den anderen mehr modifizieren.
    Da braucht man ja ewig viele Teile wenn wie im Waffen Guide steht man erstmal bis Level 26 muss, dann die Waffe neu erschaffen lassen und dann wieder ewig viele Level braucht bis zum Nächsten...

    Oder soll man warten bis man ne von Haus aus bessere Waffe hat und die dann erst aufleveln? Find ich bisschen verwirrend, weil bekommt man so viele komponenten, dass man alle Waffen aufleveln kann? Nach dem Waffen Guide hat ja jedes Omega-Schwert anderen maximum Schaden!

    PS: Hier noch die Links von Bahamut
    Hallo colt09

    Habe jetzt in ca. 20h Arbeit einen Modifizierungsrechner im Excel zusammengestellt, der genau ausrechnen kann, wieviel man von etwas benötigt. Das Excel-File gibt es in 2 Versionen: einmal als .xlsx (für Excel 07+OpenOffice mit etwas mehr Funktionen) und einmal als .xls (für Excel 03). Ich hoffe, es kann dich dabei unterstützen!

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    Genauere Erklärungen dazu findet ihr auch unter folgendem Thread:

    http://www.forumla.de/f-final-fantas...01#post3342067

    Gruss Benji

  2. Anzeige

    Geschenk AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Benji Benji ist offline
    Avatar von Benji

    Idee AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Zitat KamikazeCamper Beitrag anzeigen
    Eine frage zu der Tabelle.

    Wenn ich jetzt z.b bei den defensiven accesoirs Schwarzgurt auflvl. wird das am ende durch katalysatoren zu einem Championgurt oder versteh ich die tabelle falsch?
    Und was sind Nexusgruppen? Hab iwo gelesen dass man damit auch eine Waffe modifizieren kann.
    Und sind organische komponenten einfach nur sachen die man von Tieren bekommt ( also kralle; sekret, Zahn usw.)?
    Hey KamikazeCamper

    Ja, ganz genau, alle Waffen und viele Accessoires besitzen mehrere Stufen. In der Tabelle wird dann jede Waffe und jedes Accessoire auch nach einem Katalysator als "neue Waffe/neues Accessoire" behandelt - bzw. die EP sinken wiederum auf 0 und es sind neue Werte für die neue Endstufe nötig. Eine Nexusgruppe wäre zum Beispiel "Beschleunigung". Je mehr Gegenstände du nun aus dieser Gruppe einsetzt, desto schneller ladet der ATB-Balken im Kampf (zu dieser Gruppe gehören z.B. Hermes-Stiefel und Gleisslichthalstuch). Besetzt man nun alle 5 Plätze mit dieser Nexus-Gruppe, wäre theoretisch ein ATB-Schub von +30% möglich!

    Nexusgruppen sind Fähgikeitsgruppen, in der sowohl Waffen als auch Accessoires synchron sein sollen, damit bestimmte Fähigkeiten aktiviert werden können. Es können aber auch 2 Accessoires eine Nexusfähigkeit auslösen. Durch die Kombination von verschiedenen Gegenständen entstehen haufenweise Möglichkeiten. Beim Auflegen neuer Waffen oder Accessories, siehst du dann den Effekt, der durch die Kombi entsteht.

    Zu deiner 3. Frage: Es gibt 2 Arten von Komponenten (eigentlich 3, wenn man die Katalysatoren mitzählt). Die organischen, die man meist, wie du sagst, von Tieren bekommt, benötigst du um einen Multiplikator (bis 3x) für die nachfolgenden Komponenten zu erhalten. Die anderen Komponenten sind dann die "mechanischen" Komponenten, die du erst einsetzen solltest, wenn du den Multiplikator 3x mit den organischen Komponenten aufgestellt hast. Auf diese Weise zählt dann der Einsatz der neu eingesetzten Komponenten auch 3 mal mehr als ohne.

    Hoffe, ich konnte dir die Dinge einwenig verdeutlichen.

    Gruss Benji

  4. #63
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    bin im 12.kapitel und habe noch nichts modifiziert (bin als alter FF-Fan davon ausgegangen, dass die "beste" Waffe noch kommt"

    nachdem ich hier jetzt mal etwas rumgelesen habe bin ich schlauer und will jetzt meine Waffen modifizieren...
    Wie weit kann bzw. müsste ich mit den Waffen (je eine) bei Lightning, Fang und Hope kommen?

    Lightning hat die Klinge mit ATB+ (Auratus oder wie die heißt)
    Bei Fang und Hope warte ich auf eure Ratschläge, wobei Fang Brecher und Hope Verheerer bei mir sind
    (Lightning wechselt zwischen Brecher/Verheerer)

    Vielen Dank im voraus

    PS: ich hab das Lösungsbuch, aber blick da einfach nicht durch

  5. #64
    xygirl xygirl ist offline
    Avatar von xygirl

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    ich frag mich echt wie die so ne geile grafik hingriege

  6. #65
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Am besten du wertest von anfang an deine Waffen bis zum ersten ''Stern'' auf.
    Im verlauf des Spieles bekommst du gelegenheiten dich erstmal ein bisschen dich an einem Ort aufzuhalten.
    Die erste Gelegenheit findest du im Schiff Leviathan, oder wie das heißt
    Da lohnt es sich später wenn du zu einem Speicherpunkt kommst, der hinter einer Drohne, ich glaube Jagia drohne, liegt. Da kannst du die Einheiten besiegen und bekommst immer Dynaggregate die dir 2.500 Gil geben und Booster ( 500 Gil ). Erstmal ne weile da farmen, es lohnt sich denn du kannsts chonmal alle Waffen auf fordermann bringen.
    Die Nächste stelle ist in Der Achylte Steppe.
    Da bekämpfen sich 2 NPC's König Behemoth und EIn Meghistotherios.
    AM anfang gleich auf den behemoth, denn fertig machen damit er sich net evrwandelt, udn dann den anderen.
    Als ich zum ersten mal im SPiel da war hab ich die immer in 1:13 besiegt am ende in 0:19
    Das gibt zwar kein GIl aber eine menge KP 6900 x kampf glaube.
    Dann kannst du noch wenn du beim Stolzrobo 2 angelangt bist, in Cocoon ( capitol Eden )
    Die Sakryont Killen. Die geben entweder Rotlegierung ( Fluxkatalysator) (100.000 Kaufpreis )) oder Parfüm
    (12.500 Gil ) Es lohnt sich auch hier sich ein paar stunden aufzuhalten, besonders weil du alles aufmotzt udn noch KP bekommst.
    Also es ist nicht schlimm am anfang alles reinzuhauen. Die teuren Sachen wie zB. Dynaggregat, Goldklumpen, Goldtaub, Platinbarren, booster, Parfüm, soewie etlich andere wertvolle dinge kann man ruhig verkaufen.
    Und Noch etwas . Hebt jeden ausrüstungsgegenstand und jede Waffe auf!
    Um den erfolg/Trophie am ende zu bekommen. Ich habs nämlich immer verkauft und muss neu anfangen ;(

    grüße

  7. #66
    Kiyan

    Daumen hoch AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Danke Benji für deine Mühe!

  8. #67
    Gwynbleidd Gwynbleidd ist offline

    Frage AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Zitat Benji Beitrag anzeigen
    Hallo colt09

    Habe jetzt in ca. 20h Arbeit einen Modifizierungsrechner im Excel zusammengestellt, der genau ausrechnen kann, wieviel man von etwas benötigt. Das Excel-File gibt es in 2 Versionen: einmal als .xlsx (für Excel 07+OpenOffice mit etwas mehr Funktionen) und einmal als .xls (für Excel 03). Ich hoffe, es kann dich dabei unterstützen!

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    Genauere Erklärungen dazu findet ihr auch unter folgendem Thread:

    http://www.forumla.de/f-final-fantas...01#post3342067

    Gruss Benji
    Hej Benji,

    es ist halt echt schon sechs Jahre her ... aber kannst du die Excel Files nochmal hochladen? Sind inzwischen down. Mich hat das FF13 nochmal gepackt...
    Bin ja gespannt, ob du hier noch aktiv bist

  9. #68
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Zitat Gwynbleidd Beitrag anzeigen
    Hej Benji,

    es ist halt echt schon sechs Jahre her ... aber kannst du die Excel Files nochmal hochladen? Sind inzwischen down. Mich hat das FF13 nochmal gepackt...
    Bin ja gespannt, ob du hier noch aktiv bist
    Letzte Aktivität: 09.09.2012

    Sieht nicht danach aus.

  10. #69
    Benji Benji ist offline
    Avatar von Benji

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Hi Gwynbleidd,

    Ist echt eine Weile her! Hab die Nachricht gekriegt!

    Hab es noch! Bitteschön

    https://mega.nz/#!rNxgEQpT!buKyhIBd5...gU-qi9OKjIIDTU (v15)

    Hier geht's noch zur kurzen Beschreibung: http://www.forumla.de/f-final-fantas...01#post3342067

    Viel Spass!

    Benji

    (hoffentlich bleibt der jetzt etwas länger, sonst fragt einfach)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Modifizierungsrechner für Waffen und Accessoires + Paradigmenverwalter für Final Fantasy XIII: Hallo zusammen Das ganze Waffen- und Accessoires-Hochleveln-System kann ziemlich verwirrend sein. Habe hierfür in ca. 20h Arbeit (viele...

  2. Final Fantasy XIII-2: Was denkt ihr, wird es einen direkten Nachfolger zu FF XIII geben? Is Final Fantasy XIII-2 in the Offing? Artwork Prompts Speculation ...

  3. Final Fantasy XIII: Titel: Final Fantasy 13/XIII Publisher: Square Enix Entwickler: Square Enix Release: 6.10.2014 Trailer/Gameplay:...

  4. Final Fantasy XIII: /e: Sinnlos den Post hier rein zu legen, da man eigentlich immer, wenn sich das Game dem Release nähert, nochmal einen gesonderten Game-Thread...

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 13 waffen modifizieren

ff13 waffen aufwerten

final fantasy 13 waffen

ff13 teilchenbeschleunigerfinal fantasy 13 teilchenbeschleunigerff13 modifizierenfinal fantasy 13 modifizieren guideff13 waffen guidefinal fantasy 13 waffen aufwertenff xiii auratus in ignis klinge umwandelnwaffen modifizieren ff13waffen modifizieren final fantasy 13ffxiii komponentenfinal fantasy 13 welche waffen aufwertenff13 waffen schnell levelnfinal fantasy 13 modifizieren listeffxiii waffen modifikationff13 waffen modifizierenff13 waffe modifizierenfinal fantasy waffen modifizierenff 13 waffen modifizierenFfxiii teilchenbeschleunigerfinal fantasy 13 waffen levelnfinal fantasy xiii waffen modifizierenfinal fantasy 13 teilchenbeschleuniger farmen