Seite 154 von 227 ErsteErste ... 134144153154155164174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 4523
  1. #3061
    Nevixx

    AW: Final Fantasy XV

    Sehe wirklich kein Problem damit, wenn man auch die Grafik als Kritikpunkt nennt. Es wird hier ja nichts schlecht geredet, sondern es werden Meinungen klargestellt.

    Wenn es einem nicht gefällt, dann ist das halt so. Das hat man zu akzeptieren. Hier werden ja auch keine Hasstriaden oder unfaire Bemerkungen gegenüber des Spieles aufgestellt, welche von Seite zu Seite wiederholt werden.

    Wenn einem die Story wichtiger als Grafik ist, dann passt das ja auch so. Aber wer sagt, dass es nicht Leute gibt, denen beides gleichwichtig ist bzw. auch die Grafik ein wichtiger Punkt ist?

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3062
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Final Fantasy XV

    Sicher, aber mir kommt es so vor, als sei die Grafik nicht das eigentliche Thema, sondern lediglich ein Vorwand zum Jammern. Wie @Bieberpelz schon sagte:
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Spieler von heute müssen wieder anfangen, Spiele zu spielen und nicht zu kritisieren.
    Wenn man nichts anderes hat, dann muss man sich eben darauf stürzen. Wie zuvor der Quatsch mit dem "westlichen Look". Es geht einfach darum, dass man scheinbar nichts mehr in allen Aspekten gut oder zufriedenstellend finden darf - dann sucht man halt so lange herum bis man was hat oder tut so als hätte man was. Wer bei der Grafik über die Qualität motzt, macht auf mich eben nicht den glaubwürdigsten Eindruck. Hat eher von was: "Gibt grad nichts anderes was ich scheiße finden kann, deshalb finde ich jetzt grade die Grafik scheiße, pah!"

  4. #3063
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Sehe wirklich kein Problem damit, wenn man auch die Grafik als Kritikpunkt nennt. Es wird hier ja nichts schlecht geredet, sondern es werden Meinungen klargestellt.

    Wenn es einem nicht gefällt, dann ist das halt so. Das hat man zu akzeptieren. Hier werden ja auch keine Hasstriaden oder unfaire Bemerkungen gegenüber des Spieles aufgestellt, welche von Seite zu Seite wiederholt werden.

    Wenn einem die Story wichtiger als Grafik ist, dann passt das ja auch so. Aber wer sagt, dass es nicht Leute gibt, denen beides gleichwichtig ist bzw. auch die Grafik ein wichtiger Punkt ist?
    Das Problem der Leute ist einfach, dass alle Kritiker im Forum blind auf einen einzigen Haufen geworfen werden. Fängt man an die Optik ganz gechillt und grundvoll zu bemängeln, muss man sich das Problem mit den wirklich schlimmen Grafikhuren anhören - obwohl man nicht dazu gehört.

    Man muss sich auf Forumla ständig für Dinge rechtfertigen, weil die Spieler-Gesellschaft denkt: "jeder Kritiker unterscheidet sich nicht von der schlimmen Sorte"

    Und dabei ist diese Intoleranz ziemlich selbstbewusst und denkt, das richtige und gerechte zu tun, indem man andere Leute provoziert, die doch nur gesagt haben, sie würden etwas nicht gut finden. Aber nein, natürlich müssen die Schönredner dann alles verallgemeinern und man muss sich wieder eine Geschichte über die WIRKLICH schlimmen Grafik-Freaks anhören, statt verdammt nochmal vernünftig zu argumentieren.

    Am liebsten würde ich zu diesem Thema ein Thread erstellen, weil das Problem mit der Meinungsfreiheit hier fast in jedem Thema stattfindet, aber man hat nun mal keine Lust immer von einer großen Gruppe "der Gerechtigkeit" nieder gemacht und gleich als Optik-Schlampe ohne schlechtes Gewissen beschimpft zu werden.

    Aber hey, man findet ja gleich ein Spiel schlecht, nur weil man sich negativ zu Optik äußert...... Los, fangt an mich wieder fertig zu machen, da ich wie jeder andere Kritiker ja deswegen automatisch zu den Hatern gehöre. - genau diese Einstellung zeigt nämlich nur, dass dies stimmt.

  5. #3064
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Aber nein, natürlich müssen die Schönredner dann alles verallgemeinern
    Also ist jeder der dann kritisierst das du etwas kritisierst ein "Schönredner"? Ist das dann nicht auch eine Verallgemeinerung von dir selbst?

    Ich verstehe dein Problem was du in dem Beitrag ansprichst. Aber du hast ja bereits 2014 die Grafik kritisiert aus einer Demo die von allen Bereichen der Außenwelt abgeschnitten war.
    Es sollte zu dem Zeitpunkt eben klar sein das es sich dort nicht um das Endprodukt handelt. Und sei halt mal ehrlich: 2014 klangst du schon etwas nach "Ich kaufe das Game nicht wenn es am Ende nicht geil aussieht". Klar kann ich mich/andere darauf so sehr eingeschossen haben das unsere Reaktionen darauf gegenseitig übertrieben waren.

    Aber du sagst ja jetzt auch das jeder der sich positiv äußert oder deine Meinung dazu etwas anders sieht ein "Schönredner" ist. Aber ich habe die letzten 2 Seiten wohl kaum jemanden gesehen der dich wegen der Grafik Debatte zur Sau gemacht hat. Im Gegenteil 3 von 5 Leuten haben die selben bedenken geäußert wie du. Nur tust du eben gerade so als ob man dich mit Mistgabeln oder Fackeln gejagt hätte.

    Ich selbst haben wie gesagt mehr erwartet. Aber wie es jetzt ist reicht mir vollkommen und finde ich immernoch schön.
    Einige Dinge die du damals kritisiert hattest sind ja nun auch weg: Die dunklen Bildschirmränder, die Weitsicht (die ist schon sehr gut beim Steppen Gebiet) und das eben die Grafik zu krisselig wirkt (sehe ich zumindest jetzt nicht mehr). Von daher sind ja einige Punkte von damals jetzt behoben. Darüber kann man rational reden. Ohne das du ein Hater/Grafikhure bist oder andere Schönreder.

  6. #3065
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Final Fantasy XV

    @Cinnalemon: Du fühlst dich aber offensichtlich ganz schön betroffen dafür, dass du angeblich nicht so bist.
    Ich hab doch sogar geschrieben, dass Grafik auch ein wesentlicher Teil des Erlebnis sein kann. Nur kannst du mir beim besten Willen nicht erzählen, dass die Grafik bei einem Spiel wie FF15 nicht gut genug ist? Mehr muss sie nämlich nicht sein. Du kannst ruhig ein Thema erstellen, ich sehe ja was du meinst (und ich bin aktuell wohl auch einer der Ursachen, warum das Forumla so wahrgenommen wird), aber auf der anderen Seite muss es ja auch möglich sein, Dinge auch mal komplett positiv zu sehen. Ich sehe nämlich keine Grafik, die es zu bemängeln gilt. Ob man das "ganz gechillt und grundvoll" macht ist mir scheißegal, wenn das alles von vornherein sowieso nur Buchstabenkotze ist, die ich aus diversen Gründen nicht ernst nehmen kann. Man kann über alles meckern - nur muss man eben auch nicht.

  7. #3066
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy XV

    Getroffene Hunde bellen.

  8. #3067
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Final Fantasy XV

    Habt ihr schon Kingsglaive gesehen? Kann man sich seit heute kaufen und ich muss sagen ich finde es eigentlich besser als Advent Children. Gegen Ende wird es zwar etwas konfus bei den kämpfen aber konnte dennoch gut mithalten. Glauca ist schon ne coole Socke ich hoffe nur das er auch im Spiel ist.

  9. #3068
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich vertrete folgende These: Ein Spiel wird nicht wegen seiner Grafik zum Klassiker.


    Nein Grafik alleine reicht nicht den stimme ich zu. Aber sie kann enorm viel beitragen das ein Spiel zum Klassiker wird! Ich könnte jetzt unzählige Spiele auflisten die gerade durch ein Technik/Grafik Sprung zum Klassiker wurden. Ob das heute in der Form noch klappt steht auf ein anderen Blatt...

    Ansonsten:

    Jeder so wie er will. Ich sehe in FF15 auch keine schlechte Grafik ( Viell hier und da etwas verwaschende Texturen) aber auch keine überragende Grafik. Da stehen bei FF15 ganz andere Dinge an erster stelle bei mir die mir weniger gefallen. Aber wenn Lemon ( Und er steht da gewiss nicht alleine da) die Grafik nicht hübsch findet, dann ist es halt seine MEinung und nein. Er ist dadurch (oder andere) nicht gleich ne Grafikhure^^

    ps. Grafikhure ist eh so ein bescheuerte Bezeichnung. Eine Grafikhure zockt gewiss nicht an einer Konsole mit begrenzter Hardware Power ( kein Konsolen hate) Eine Grafikhure ist jemand für mich der unzählige 1000 € in ein PC steckt und bei jeden Spiel mit Mods Grafisch nachhelfen muss weil er es sonst optisch nicht ausält. Aber eine Grafik **** ist gewiss nicht jemand, nur weil er Grafisch mal enttäuscht ist oder er FF15 nicht so mega toll aussehend findet.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Spieler von heute müssen wieder anfangen, Spiele zu spielen und nicht zu kritisieren.
    Einfach mal unvoreingenommen in die Welt eintauchen.
    Als Spieler.
    Als Zuschauer.
    Als Teil diese Geschichte.
    Einfach darauf einlassen und abtauchen.

    Das machen gute Videospiele aus.

    Nur wenn man diesen keine Chance gibt, da man wie ein Restaurantkritiker das Haar in der Suppe sucht, versaut man sich selbst ein tolles Spielerlebnis.

    Wie oft gesagt: Nach der Zusammenkunft von Squaresoft und Enix gab es für meinen Geschmack von der Firma in Sachen RPG nur noch maximal Mittelmäßige und enttäuschende Kost. Und dennoch bekomme ich erstmals ein feuchtes Höschen, wenn ich ich mir Szenen, erste Trailer und Demo dieses Spiel rein ziehe. Ich freue mich unabhängig von einem Hype anderer Leute und lasse mich gerne von diesen persönlichen Hype einfangen. Viele Dinge sprechen dafür.
    Ja aber: Wenn man unvoreingenommen an ein Spiel ran gehen soll > Ist man den noch unvoreingenommen wenn man schon gehyped ist? Ich meine wenn man geyhepd ist, geht man ja schon gar nicht mehr unvoreingenommen an das SPiel heran, weil man mit einer gewissen Erwartung rangeht.

  10. #3069
    rote flamme

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ja aber: Wenn man unvoreingenommen an ein Spiel ran gehen soll > Ist man den noch unvoreingenommen wenn man schon gehyped ist? Ich meine wenn man geyhepd ist, geht man ja schon gar nicht mehr unvoreingenommen an das SPiel heran, weil man mit einer gewissen Erwartung rangeht.
    Wenn man stark gehypt ist, ist man selber Schuld wenn man enttäuscht wird. Spreche da auch aus Erfahrung. Ich freue mich sehr auf FFXV, gehe aber eher mit einen moderaten Hype dran: Ergo ich erwarte ein überdurchschnittliches bzw. gutes Videospiel, aber kein Hypeerlbnis wie ich es (früher) bei bestimmten Videospielen hatte. Furi und The Last of Us, waren Spiele wo mein Hype gerechentfertigt war (für mich) und Life is Strange ging ich sher erwartungsfrei an und das Spiel hat mich geradezu umgehauen.

  11. #3070
    Nevixx

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Sicher, aber mir kommt es so vor, als sei die Grafik nicht das eigentliche Thema, sondern lediglich ein Vorwand zum Jammern.
    Nö, ich habe das Spiel hochgelobt und nur diesen einen Kritikpunkt genannt. Musst nur meinen Beitrag lesen. Und darauf haben eben ein paar Leute ihre Meinung zum Thema geschrieben.

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Das Problem der Leute ist einfach, dass alle Kritiker im Forum blind auf einen einzigen Haufen geworfen werden.
    Es ist wirklich schwer. Leute lieben es, Dinge schlecht zu reden und sich negativ über etwas aufzuregen. Man schreibt von Seite zu Seite, wie schlecht man etwas findet und vergeudet damit eigentlich nur seine eigene wertvolle Zeit.

    Ich verstehe, dass du Angst davor hast, Kritik zu geben. Ich selbst habe wohl auch schon das eine oder andere Mal bei einem Thema bissl hart reagiert. Aber ich finde, dass es wichtig ist, eine Meinung zu akzeptieren, wenn diese nicht dazu eingesetzt wird, um anderen Menschen etwas zu zerstören, wie zum Beispiel den Spaß am Spiel.

    Dass eben der wohl aktuell negativste Kritikpunkt die Grafik bei diesem Spiel hier ist, wird von jedem Menschen anders beurteilt. Ich selbst liebe das Gesehene von diesem Spiel und denke dennoch, dass die Grafik gerne noch hätte mehr zeigen können.

    Aber ich habe keine Lust mehr, hier in diesem Forum Diskussionen anzufangen, da diese wirklich oft in einem Disaster enden. Von daher freut es mich, dass wir ähnlich denken =)

    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel mit allen Vor- und Nachteilen, welche ich beide nennen möchte, ohne dass gleich eine fette Diskussion über Recht und Unrecht startet.

  12. #3071
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Furi und The Last of Us, waren Spiele wo mein Hype gerechentfertigt war (für mich) und Life is Strange ging ich sher erwartungsfrei an und das Spiel hat mich geradezu umgehauen.
    Allerdings alles neue IP's wenn du schon eine Reihe hast die mittlerweile wirklich Kultstatus erreicht hat dann geht man automatisch anders an die Sache rann. Jeder der auch nur ein wenig bewandert ist im JRPG Genre und dieses Gerne spielt kommt um die FF Reihe einfach nicht rum. Dort steht die "Hypeschwelle" schon etwas höher als bei jemand anderen.

  13. #3072
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Final Fantasy XV

    EILMELDUNG! EILMELDUNG! EILMELDUNG!

    Was soll Tabata auf der PAX West für 15 Min Präsentieren. Zur Auswahl steht:

    Weapons
    Skill Tree
    Magic
    Mini Games

    Die PAX West findet vom 2-5 September.

    https://www.instagram.com/p/BJvoJYBh7Ah/

  14. #3073
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Das Problem der Leute ist einfach, dass alle Kritiker im Forum blind auf einen einzigen Haufen geworfen werden. Fängt man an die Optik ganz gechillt und grundvoll zu bemängeln, muss man sich das Problem mit den wirklich schlimmen Grafikhuren anhören - obwohl man nicht dazu gehört.
    Grundsätzlich soll sich hier keine angegriffen fühlen und jeder kann das gut oder schlecht finden, was er möchte.
    Dennoch haben wir ein großes Problem, welches ich ja bemängelt habe, dass viele nicht mehr Spieler sondern Kritiker sind.

    Technisch gesehen ist mir die Grafik fast egal. Wichtiger ist, was die verwendete Grafik für eine Stimmung aufzubauen weiß. Da ist die Technische Grafik meist vorne, allerdings ist dies auch mit schwacher Technik gut umzusetzen. Ein Child of Light z.B. hat mich geflasht wie kein anderes Spiel. Die Stimmung durch die minimale Grafik und vor allem der Musik haben mich umgehauen. Technisch ist die Grafik nicht besonders. Dennoch würde ich die Grafik besser bewerten als viele andere Hochkarätiger Titel. Denn es passt.

    Die bisher gesehenen und gespielten (beide Demos) Bilder haben mir ein richtig schönes Spiel gezeigt, bei dem die Stimmung im gesamtem passt. So Dinge wie Weitsicht, Kantenglättung und was nicht alles, interessieren mich da wenig, wenn ich in der Welt gut abtauchen kann. Weil es eben passt.

    Wenn ich jetzt Leute lese, die diese Grafik wirklich stark bemängeln, dann fällt es mir schwer da nicht kritisch gegenüber der Person zu sein. Weil diese sich wohl möglich viel Spielgefühl damit im vornherein versaut. Das ist schade.

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon Kingsglaive gesehen? Kann man sich seit heute kaufen und ich muss sagen ich finde es eigentlich besser als Advent Children. Gegen Ende wird es zwar etwas konfus bei den kämpfen aber konnte dennoch gut mithalten. Glauca ist schon ne coole Socke ich hoffe nur das er auch im Spiel ist.
    Danke dir für die Rückmeldung, schön auch mal was gutes von dir zu lesen.
    Werde ich mir noch geben. Advent Children war großartig, ka ob man das toppen kann. Bin sehr sehr gespannt.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ja aber: Wenn man unvoreingenommen an ein Spiel ran gehen soll > Ist man den noch unvoreingenommen wenn man schon gehyped ist? Ich meine wenn man geyhepd ist, geht man ja schon gar nicht mehr unvoreingenommen an das SPiel heran, weil man mit einer gewissen Erwartung rangeht.
    Ein Hype kann auch etwas positives sein, weil man dadurch meist noch mehr in ein Spiel eintauchen kann. Das ist etwas positives, warum also nicht?
    Schlecht wird es nur dann, wenn man sich zu sehr hypt und dadurch am Ende enttäuscht ist.

    @rote flamme hat es da ganz gut erklärt und mir geht es da ähnlich. Seit langem freue ich mich wieder Mal auf ein Spiel, allerdings bleibt die Skepsis weiterhin bestehen, weshalb ich mich nicht zu sehr auf ein Meisterwerk versteife sondern ein grundsolides RPG erwarte, von dem ich mich gerne aber auch tiefer in seinen Bann ziehen lasse.



    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Allerdings alles neue IP's wenn du schon eine Reihe hast die mittlerweile wirklich Kultstatus erreicht hat dann geht man automatisch anders an die Sache rann. Jeder der auch nur ein wenig bewandert ist im JRPG Genre und dieses Gerne spielt kommt um die FF Reihe einfach nicht rum. Dort steht die "Hypeschwelle" schon etwas höher als bei jemand anderen.
    Das ist richtig. Allerdings ist der Zug von Sqare Enix seit der Zusammenkunft abgefahren. Viel Hype kann da kaum übriggeblieben sein. Mir geht es auf jeden Fall so.

  15. #3074
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Technisch gesehen ist mir die Grafik fast egal. Wichtiger ist, was die verwendete Grafik für eine Stimmung aufzubauen weiß. Da ist die Technische Grafik meist vorne, allerdings ist dies auch mit schwacher Technik gut umzusetzen. Ein Child of Light z.B. hat mich geflasht wie kein anderes Spiel. Die Stimmung durch die minimale Grafik und vor allem der Musik haben mich umgehauen. Technisch ist die Grafik nicht besonders. Dennoch würde ich die Grafik besser bewerten als viele andere Hochkarätiger Titel. Denn es passt.
    Aus meiner jüngsten Spielerfahrung heraus kann ich sagen: Bei Life is strange war es ähnlich.
    Die Grafik ist nicht auf dem neusten Stand, angesichts des Entwicklerbudget ist das auch kein Wunder. Und die Mimiken der Charaktere hätten durchaus viel besser sein können, vielleicht sogar müssen. Da sie für das Spiel sehr wichtig sind.
    ABER: Alleine die Farbgebung (viele Braun- und Goldtöne) und das Spiel mit etwas verschwommenen Konturen sorgt für ein unglaubliches stimmiges Feeling. Diese herbstliche, irgendwie subtil bedrohliche und melancholische Grundstimmung wertet das Spiel ungemein auf.

    Was aber - und das habe ich bei Life is strange gemerkt - auch sehr wichtig ist, ist das Zusammenspiel zwischen Musik und Visualisierung. Ich hoffe, dass SquareEnix da was reissen kann.
    Wenn ich zurückdenke, hatte jedes FF auch immer einen großartigen Soundtrack. Da bin ich sehr gespannt... und ich hoffe wirklich, dass das gelingt.

  16. #3075
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Wenn ich zurückdenke, hatte jedes FF auch immer einen großartigen Soundtrack. Da bin ich sehr gespannt... und ich hoffe wirklich, dass das gelingt.
    Nobuo Uematsu dürfte wohl einer der besten Komponisten überhaupt sein.
    Hat damals nach der Vereinigung von Sqaresoft und Enix zu Mistwalker gewechselt, dürfte meines Wissens nach nicht bei FF XV bei sein. Jetzt ist die Frage, wie der aktuelle Komponist ist. Da kann @Sir Riku denke ich mehr sagen?

  17. #3076
    rote flamme

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Allerdings alles neue IP's wenn du schon eine Reihe hast die mittlerweile wirklich Kultstatus erreicht hat dann geht man automatisch anders an die Sache rann. Jeder der auch nur ein wenig bewandert ist im JRPG Genre und dieses Gerne spielt kommt um die FF Reihe einfach nicht rum. Dort steht die "Hypeschwelle" schon etwas höher als bei jemand anderen.
    Ich kann deine Standpunkt und den Hype je gut nachvollziehen, aber letzendlich bleibt meine Aussage diesselbe: Wer sich zu stark hypen lässt und dann enttäuschtw wird, ist selber Schuld. Bei FF war bzw. ist ja eine der Stärken, dass jedes Spiel für sich alleine stehen kann und am ehsten ähnelt FFXV eher Teilen wie XII oder Kingdom Hearts. Von daher sind Vergleiche zu klassichen FFs eh zimlich meh. Letzendlich unabhängig ob Serie (wo letzetndlich nur wichtig ist, ob man erkennt das es zur Serie gehört und das trifft auf FFXV zu) oder Einzelspiel. Wird/macht FFXV (oder Videospiel xyz) Spass? Wie kann ich das Spiel am meisten genissen? Das sind die Dinge die für mich bzgl. FFXV wichtig sind, der Rest ist zweitrangig bzw. dreingabe

  18. #3077
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Bei FF war bzw. ist ja eine der Stärken, dass jedes Spiel für sich alleine stehen kann und am ehsten ähnelt FFXV eher Teilen wie XII oder Kingdom Hearts. Von daher sind Vergleiche zu klassichen FFs eh zimlich meh.
    Ich vergleiche es eher mit Teil 7 und 8.
    Natürlich, es hat ein anderes Kampfsystem. Aber in Sachen Qualität, Inszenierung, Charaktere und Feeling passt es für mich - rein subjektiv - mehr zu diesen Teilen bisher.
    Teil 12 war für mich ein steriles Star Wars mit FF im Titel.

  19. #3078
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Da kann @Sir Riku denke ich mehr sagen?
    Die gute Yōko Shimomura


  20. #3079
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon Kingsglaive gesehen?
    Ich habe mir gestern Kingsglaive: Final Fantasy XV angesehen.
    Heilige Scheixxe, was für ein geiler Film.
    Der Film hat mir wirklich Spaß gemacht und zeigt sehr passend, was passiert ist damit das Spiel losgehen kann. Das gefällt mir außerordentlich gut, tolle Charaktere und bin gespannt, welchen der Charaktere man wieder trifft.

    Aber vor allem die Action Szenen waren richtig geil. Jetzt weiß man auch, warum Noctis so kämpfen kann, wie er kämpft. Das sieht im Film (nicht er selber) Hammer aus mit den Schwertern. Richtig geil.

    Ja, ich bin ein wenig gehyped

  21. #3080
    rote flamme

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich vergleiche es eher mit Teil 7 und 8.
    Natürlich, es hat ein anderes Kampfsystem. Aber in Sachen Qualität, Inszenierung, Charaktere und Feeling passt es für mich - rein subjektiv - mehr zu diesen Teilen bisher.
    Teil 12 war für mich ein steriles Star Wars mit FF im Titel.
    In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings muss ich zugeben das ich mich nicht an Trailer von FFVII/VIII erinnern kann weil ich damals zu jung war bzw. diese schlichtweg nicht mitbekommen habe. Aber ja Qualitativ erinnern mich das Spiel auch eher an FFVII bis IX (X hatte zuerst keinen guten Eindruck auf mich gemacht) und XIII (XIII hatte einen sehr guten Ersteindruck hinterlassen/Hype). Ich vergeliche es gerne mit XII/XIII gerne von einen Gameplaytechnischen Standpunkt. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke FFXV kann ein richtig gutes Final fantasy werden, was den alten Standards gerecht wird.

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 15 MAP

fantasy

final fantasy 15 regen beeinflussen

FF15 Regen

final fantasy 15 morbol besiegen

final fantasy 15 weltkarte

final fantasy 15 wetter beeinflussen

final fantasy 15 wallpaper

ffxv regenFf 15 morbol besiegenfinal fantasy 15contentFinal fantasy 15 Regen ff15 wetter beeinflussenIm auftrag des doktors greifeFf 15 pannensetfinal fantasy 15 altissia mapfinal fantasy 15 starke Gegner Kartefinal fantasy 15 im auftrag des doktors greifefinal fantasy 15 luna noctisgeneral cor ffxvfinal fantasy 15 insomnia karteff 15 regenfinal fantasy 15 morbolFf 15 tenebraeer