Umfrageergebnis anzeigen: Welcher FF-Teil ist der Beste?

Teilnehmer
1556. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • I

    15 0,96%
  • II

    7 0,45%
  • III

    8 0,51%
  • IV

    10 0,64%
  • V

    9 0,58%
  • VI

    49 3,15%
  • VII

    556 35,73%
  • VIII

    241 15,49%
  • IX

    137 8,80%
  • X

    403 25,90%
  • X-2

    24 1,54%
  • XII

    97 6,23%
  • XIII ( Bitte genauen Teil sagen)

    0 0%
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 303
  1. #281
    Bellamy Bellamy ist offline
    Avatar von Bellamy

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Hmm

    1. XII
    2. VIII
    3. III

  2. Anzeige

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Lunaria Fabre Lunaria Fabre ist offline
    Avatar von Lunaria Fabre

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Yay Tactics is auch wirklich gut xD

  4. #283
    PR1NZ4T4R1 PR1NZ4T4R1 ist offline
    Avatar von PR1NZ4T4R1

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    für mich ist auch teil VII der beste ... kann aber daran liegen .. das ich damit angefangen hab !!

    1. Final Fantasy VII
    2. Final Fantasy VIII
    3. Final Fantasy X

  5. #284
    Kyren Kyren ist offline
    Avatar von Kyren

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    7 und 10er , der rest spricht mich nicht besonders an ..
    War leider nach dem 10teil von allen ff games enttäuscht...

  6. #285
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Zitat Kyren Beitrag anzeigen
    7 und 10er , der rest spricht mich nicht besonders an ..
    War leider nach dem 10teil von allen ff games enttäuscht...
    ging mir auch so nach dem 10.teil gings berg ab mit ff die alten sind immer noch die besten wenn ich nur an X,VII,VIII denke das waren noch zeiten ff ist heute nichts mehr der 13.teil wahr für mich die derbste entäuschung im diesen jahr.

  7. #286
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Für mich klar Final Fantasy 6.
    Sehr gute Geschichte und vorallem viele sehr gut ausgearbeitete Charaktere, da kann kein andres FF mithalten. Würde mir ein Remake sehr gefallen ich hoffe mal auf den 3DS

    Dann Final Fantasy 7
    Muss ich nicht viel sagen

    Final Fantasy 9 kommt auch noch in die Top 3, gefiel mir sehr gut und ist das letzte wirklich sehr gute FF.
    FFX war noch gut und dann ging es ziemlich bergab, eingeläutet mit FFX-2

  8. #287
    XStArScReAmX

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    hab für den ersten teil (gameboy advance version) gestimmt ^^
    fands irgendwie genial

  9. #288
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Meiner ist nicht mal drinn -.-

    FF XIII
    dann käme FF X und die restlichen hab ich noch gar nicht gespielt, obwohl ich es gerne machen würd -.-

  10. #289
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    1. FF7 was soll man über das beste spiel aller zeiten sagen einfach göttlich ^^

    2. FF6 ist auch sehr gut aber am ende was mir garnicht gefallen hat is shadows tot (obwohl man ihm in diesem schwebekontinent gerettet hat da freut man sich aber nein er muss sterben am ende >.> mich hätte es wirklich interessiert ob er wirklich relms vater war/ist .... wird ja indirekt sozusagen vermittelt) hätte mir lieber am ende terras tot gewünscht weil alle esper gestorben sind wäre bestimmt tolles ender geworden aber nein alles vermiesen aber letztlich tolles FF ^^

    3. FF10 naja was soll man sagen dieses kampfsystem hat mir echt gut gefallen story is auch toll und dauert echt lange bis man paar quests durchhaben will ^^

  11. #290
    Unregistriert

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Naja das am profitabelsten ist ja mit abstand FF VII .. zumindest bis jetzt
    FFVII hat ja in der Gaming Welt einiges vorangebracht und wieviel es davon gibt .. ist einfach ein geiles Spiel
    ... doch ich muss sagen, dass alle FF Teile Ihre Reize haben (bin leider noch nicht zum testen von allen gekommen)
    Aber ich denke wir sind uns alle einig : Final Fantasy ist mit Abstand eine der geilsten Serien (in Sachen Story, Kampfsystem, Handlung, Spielprinzip, Grafiktechnisch mitlerweile für manche besser als rl (XD), etc )

  12. #291
    roy4545

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Hey also ich bin ehrlich
    1:FF IX
    2:FF X
    3:FF VII

  13. #292
    snapstar snapstar ist offline
    Avatar von snapstar

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    FF VII
    FF VIII
    FF VI
    FF X
    FF IX
    FF XII

    Das währe meine Aufstellung der besten Teile der Reihe nach , Mfg Snapstar

  14. #293
    Unregistriert

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    kommt schon der beste teil ist ff7 crisis core einfach die beste story und erst das ende
    danach kommt ff4

  15. #294
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Bei Final Fantasy ( Den älteren Teilen. Nicht den 13er Schrott ) ist das garnicht zu einfach sagen. Ich habe ab Teil 7 alle Teile gespielt ( Ausser die Online Spiele)

    Die PS1 Teile sind für mich persönlich die Goldene Zeit von Final Fantasy. Damit meine ich besonders das Legendäre FF7 & FF8. Kein andere FF Spielen konnten mich so dermaßen begeistern wie die 2 Teile. Erst vor paar Monaten habe ich FF8 auf Steam gespielt mal wieder und es hat mich in ein Bann gezogen, davon könnten viele Moderne Spiele von heute eine Scheibe abschneiden. Das fängt schon bei der Story an die nicht nur klasse ist durchdacht ist, sondern auch mit ihren "Theorien" ein richtig fesseln können. Auch heute wird noch in vielen Seiten über die Story der alten FF Teile geredet ect. Das ist für ich eine sehr gute Story! Nicht der Quark den SE uns mit der 13ner verkaufen will. FFX kommt da leider auch nicht ganz mit, auch wenn die STory um weiten besser ist als die 13er.

    Dann wäre da auch die Weltkarte die leider seit FFX kein Einsatz mehr findet Es hat in den alten FFs einfach mehr Spaß gemacht die Welt zu erkunden weil 1. die nicht so Linaer ist. & 2. man viele Orte und Geheimnisse entdecken konnte. Somit hat ein die "Erkundungs" Lust gepackt.

    Gameplay wie halt Geschmacksache. Ich kenne viele die z.B FF8 aufgrund des Drawssystem gar nicht mögen da man viel besonders am Anfang grinden muss. Oder das Kopplungsystem. .


    Genrell würde ich sagen das
    Platz bei mir FF8 Platz 1 ist. Das wurde mir besonders vor paar Monaten wieder klar als ich das PC HD Remaster gespielt habe wie Stark das Spiel ist. Für mich liegt es auch an der Story die durch viele Theorien ein regelrecht zum Nachdenken und grübeln bringt. Auch habe ich wieder nach dem ich FFX durchgespielt habe richtig Bock auf den 8er bekommen

    FF7 wäre Platz 2 wobei ich hier auch sagen könnte das es mit FF8 den Platz 1 teilt Aber FF7 ist halt mein Einsteiger FF und Aeris Tot werde ich nie vergessen! Auch der Rest ist (selbst heute im Jahre 2014) klasse durchdacht.

    Platz 3 FFX. Durch die HD Auflage hatte ich viel Spaß damit gehabt. Aber so gut wie FFX auch ist. Es fehlt dieses "Märchen" Hafte was die alten Teile hatte.


    Eigentlich wollte ich jetzt demnächst FFX-2 durchspielen, aber mich packt gerade die Lust auf FF8 wieder Vielleicht sollte ich auch mal FFIX (9) mal wieder Spielen. Habe ich leider von den PS1 FFs nie persönlich durchgespielt was leider auch daran lag, das dass Spiel ehr spät zur PS1 Ärea erschien ist. ( Damals war ich schon auf den PC Trip und PC Port gab es leider nicht)

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Für mich sind immer noch die PSX/one die besten FF Teile .
    Aber zwischen 7 und 8 schwer zu entscheiden , hmm geht nicht beide teile sind genial ^^ .

    Oder so

  16. #295
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Also ich geh schonmal den fliegenden Steinen aus dem Weg und klar FF 7 hat ne grandiose Story ... aber ich finde Final Fantasy IX einfach besser. Die Story war mitreisend, die Grafik war gut, die Dungeons durchdacht. Was will man mehr?

    Bisher gespielte FF:

    FF I (durchgespielt)
    FF II (durchgespielt)
    FF IV (durchgespielt)
    FF VII (durchgespielt)
    FF VIII (durchgespielt)
    FF IX (durchgespielt)
    FF X (durchgespielt)
    FF XII
    FF XIII
    FF XIII-2
    FF XIV (derzeit am spielen ^^)

  17. #296
    HAN HAN ist offline
    Avatar von HAN

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Kann mich Sn@keEater absolut anschließen. Genau nach dieser Definiton habe ich gesucht, als ich Versuch habe einem Kumpel zu erklären, was den neueren FF fehlt und den ganz neuen komplett abhanden gekommen ist. Es ist dieses Märchenhafte, dass einen in seinem Bann zog. Gerade 7 und 8 haben das meisterlich geschafft. Mich persönlich hat kein Spiel so gefesselt wie 7 oder 8 - wobei 7 einen kleinen Tick mehr.

    1. FF7
    2. FF8
    3. FF10
    4. FF9

    Weiter führe ich diese Liste bewusst nicht. Wobei ich noch anmerken sollte, dass ich die Teile vor 7 nicht gespielt habe...

  18. #297
    noX.laXurija

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Das war für mich nicht schwer. Ich habe nicht viele Teile gespielt. Kein Teil der Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy steht zur Auswahl, davon spielte ich alle drei. Ich habe die alten Teile schon immer für Glieder einer beeindruckenden Serie gehalten, allein von dem, was ich davon gehört und gelesen habe, aber ich habe nie einen Teil davon gespielt. Mein absolutes Lieblingsspiel, und damit mein liebster Teil der Final Fantasy Serie, bleibt Final Fantasy X. Dieses Spiel bedeutet mir recht viel, und es ist eben auch echt extrem gut. Das wird mir beim Spielen des HD-Remasters zur Zeit kontinuierlich erneut bewusst. Aufgrund der Kritiken eines gewissen Users hier, der sich vor mir schon geäußert hat, will ich mich in die Teile davor aber in naher Zukunft mehr investieren, um den Reiz dieser kennenzulernen. Und dann werde ich mir diese Frage noch einmal stellen, denke ich

  19. #298
    Aiko Aiko ist offline
    Avatar von Aiko

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Huch, diesen Thread hab ich noch gar nicht gesehen. Ich hab von FFVI bis FF13-2 alle gespielt, außer Online-FFs.

    Meine kleine Rangliste:

    1. FF X
    2. FF VIII
    3. FF IX
    4. FF VII

  20. #299
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Zitat laXurija Beitrag anzeigen
    Kein Teil der Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy steht zur Auswahl, davon spielte ich alle drei.
    Nun die bisher in Europa erschienen Spiele dieser "Gruppe" sind FF XIII, XIII-2 und XIII-3. Also wenn ich oben auf die Liste schaue welche Option die letzte ist steht da "XIII ( Bitte genauen Teil sagen)". Kann aber natürlich sein dass das hinzugefügt wurde nachdem du gepostet hast ^^.

    Ich glaub um zu verstehen warum FF XIII von vielen FF Fans nicht wirklich gemocht wird muss man die alten Spielen. Und damit mein ich nicht nur die VII - X sondern sich auch mal mit den ersten Teilen beschäftigen.

  21. #300
    noX.laXurija

    AW: Lieblings Final Fantasy Teil

    Zitat dragonfly1989 Beitrag anzeigen
    Ich glaub um zu verstehen warum FF XIII von vielen FF Fans nicht wirklich gemocht wird muss man die alten Spielen. Und damit mein ich nicht nur die VII - X sondern sich auch mal mit den ersten Teilen beschäftigen.
    Dann habe ich wohl mal wieder nicht richtig hingesehen. Das tut mir Leid. Dennoch wäre meine Wahl auf X gefallen.

    Zitat dragonfly1989 Beitrag anzeigen
    Ich glaub um zu verstehen warum FF XIII von vielen FF Fans nicht wirklich gemocht wird muss man die alten Spielen. Und damit mein ich nicht nur die VII - X sondern sich auch mal mit den ersten Teilen beschäftigen.
    Das habe ich mir auch vorgenommen, seit ich die ersten Kritiken von den Nutzern hier dazu gelesen habe. Und auch ohne die alten Teile gespielt zu haben, kann ich einige Kritik an den Titeln der XIII-Serie absolut nachvollziehen. Gerade wenn es darum geht, wie "cool" das Spiel in mancher Hinsicht doch gestaltet wurde. Ich werde auf jeden Fall noch ergründen, woher diese Abneigung gegen die Serie stammt, wenngleich ich den Ursprung schon kenne, und in sich absolut nachvollziehen kann.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bester Final Fantasy XIII Teil: Heyo Da ja mit Lightning Returns - Final Fantasy XIII die XIII abgeschlossen ist und uns die verhasste Reihe die ganze PS3/360 Ära begleitet hat...

  2. Final Fantasy 13 Lieblings Charakter: Hi habe mal eine Frage zu Final Fantasy 13. Welchen Cara findet ihr am besten. Also mein Liebling is Hope... Finde ihn am besten.

  3. Lieblings Final Fantasy Chara!: Und was sind eure Favouriten! Alle Charas spielen mit! In welche Rolle würdet ihr gerne mal schlüpfen? Die in der Umfrage enthaltenen Charas sind...

  4. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  5. Welcher Final Fantasy Teil ist der Beste ?: Welcher Final Fantasy Teil ist eurer Meinung nach der beste ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lieblings final fantasy

euer lieblings final fantasy teil

euer kieblibga final fantasy