Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Oswine Oswine ist offline
    Avatar von Oswine

    NO$GBA Speicherfunktion undurchsichtig!

    Halli Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe von jeder Pokemon Generation eine Edition. Wollte aber gerne noch mal einen neuen Spielstand machen ohne die alten zu löschen.
    Da kam ich auf die Idee mit einem Emulator nocheinmal die Editionen zu spielen.

    Beginnen wollte ich mit der Pokemon Feuerrot GBA. Ich ladete mir dazu den Emulator "NO$GBA" herunter, der als bester DS und GBA Emulator gilt. Vers 2.6.a

    Ich startete den Pokemon Feuerrot Rom ohne Probleme. Aber als ich beim Emulator keine Funktion zum Speichern fand, speicherte ich über das Spiel. Im Emulator Ordner wurde auch ein Savegame angelegt. Doch als ich den Emulator startete und das Spiel erneut öffnenen wollte stürzte der Emulator immer wieder ab, bzw startete nicht das Spiel sondern gab keine Reaktion mehr von sich, womit ich ihn über Strg alt Entf schließen musste.

    Kann mir jemand der sich mit dem Emulator auskennt evtl helfen?

    Mfg. Oswine

  2. Anzeige

    NO$GBA Speicherfunktion undurchsichtig!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: NO$GBA Speicherfunktion undurchsichtig!

    GBA Spiele hätte ich einen komplett anderen Emulator genutzt.
    Am besten schreibst du mich noch mla per PN an, denn hier in dem Forum ist es eigentlich verboten ober Roms etc. zu schreiben.

  4. #3
    Oswine Oswine ist offline
    Avatar von Oswine

    AW: NO$GBA Speicherfunktion undurchsichtig!

    Jo meld mich per PN ^^

    Sorry, dachte es wäre Legal solang man im Besitz des Orginal Spiels ist Entschuldigung

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: NO$GBA Speicherfunktion undurchsichtig!

    Über Emulatoren dürft ihr diskutieren, die sind soweit legal

    Inwiefern der Besitz von heruntergeladenen Roms legal ist, ist nicht ganz sicher geklärt, selbst gedumpte Roms darfst du aber benutzen.

  6. #5
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    AW: NO$GBA Speicherfunktion undurchsichtig!

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    selbst gedumpte Roms darfst du aber benutzen.
    Da du eine Sicherheitssperre umgehst,- Nein.

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: NO$GBA Speicherfunktion undurchsichtig!

    $ 69a UrhG (5) Die Vorschriften der §§ 95a [Schutz technischer Maßnahmen] bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung

    Ferner sind GBA-Spiele sowieso vollkommen ungeschützt, das sind einfach nur ROM-Bausteine auf einer Platine, die Steuerleitungen sind qua si direkt zum Slot durchgezogen.

Ähnliche Themen


  1. NO$GBA Speicherfunktion undurchsichtig!:

  2. Original Sony Memory Card ohne Speicherfunktion.: hallo habe heute nach etwas längerem Nichtspielen festgestellt, das ALLE meine Spielstände von der Memory Card verschwunden sind. Verwendet habe...

  3. Super Mario Bros. 3 VC-Speicherfunktion?: Ich hab vor mir Super Mario Bros. 3 für die VC zu kaufen, aber ich wollte vorher noch wissen, ob und wie man da seinen Spielstand speichern kann?...

  4. Super Mario Bros. 2 Speicherfunktion: Besitzt die Original Version von super mario bros. 2 auf dem NES eine Speicherfunktion? Oder muss man es auf anlauf durchspielen??

  5. Neutopia Speicherfunktion: Hat das TurboGrafX (PC-Engine) VC Spiel Neutopia eine Speicherfunktion? Hat hier irgendwer dieses Game?