Seite 1 von 53 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1044
  1. #1
    saroman saroman ist offline

    R4 Revolution DS Probleme & Fragen

    Antwort auf: Warum erscheint bei mir nur Loading oder Menu? (Link)

    Hallo,

    habe ne Frage. Hab den R4 Revolution. Läuft alles sehr gut.

    Hab die Firmware 1.09 drauf

    Nun die Frage : Wenn ich ein Game gestartet habe und möchte dann doch ein anderes spielen. Muss ich dann immer ausschalten und wieder einschalten oder gibts ne Tastenkombi um das Game zu beenden ?

  2. Anzeige

    R4 Revolution DS Probleme & Fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: R4 Revolution DS Frage

    Zuerst musst du in der Game Auswahlliste R drücken, so das das symbol oben rechts in der Ecke auf dem unterem Bildschirm Grün wird. Dann startest du ein Spiel. Dann im Spiel nur noch L+R+A+B+X+Y drücken, und schon bist du wieder in der auswahlliste

  4. #3
    saroman saroman ist offline

    AW: R4 Revolution DS Frage

    Cool man . Danke

  5. #4
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: R4 Revolution DS Frage

    Bei der M3 Simply ist das übrigens genau gleich.

    Wurde ja alles besprochen, deshalb:

    ~close~

  6. #5
    ce1 ce1 ist offline

    Böse bin verzweifelt R4 läuft bei mir nicht

    Ich habe heute ein r4 revolution für meinen DS gekauft und sitze jetzt seit 3 Stunden und bekomme das ding nicht zum laufen.Ich installiere von der cd den Ordner system v1.08 auf die sd karte dann habe ich folgende Ordner auf der Karte
    System 8.4 mb
    moonshl 4,07 mb
    _DS_Menu 1377 kb
    _DS_MSHL.nds 690 kb

    Wenn ich die Karte dann in den Nintendo packe kommt immer die fehlermeldung im Nitendo couldnt find DS_Light_Menu Dat.

    Was ich nicht verstehe ? als Dateityp steht hinter der Datei _DS_ Menu Video cd Movie ? ?? Warum
    Eigentlich soll es ja so aussehen:
    "Die herunter geladene Firmware wird auf die Speicherkarte entpackt (oder im entpackten Zustand von der Festplatte auf die Speicherkarte kopiert), so dass man vor der ersten Nutzung des R4DS folgende Verzeichnisse und Dateien im Root-Verzeichnis findet:
    - Verzeichnis ?moonshl?
    - Verzeichnis ?_system_?
    - Datei ?_DS_MENU.DAT?
    - Datei ?_DS_MSHL.nds?"

    Was ist ein root verzeichnis??? Warum hat meineDatei Endung nicht die bezeichnung dat?

    Was mache ich falsch Karte schon 4 mal formatiert und verschiedene Versione dieser Datei runtergeladen . Ich Habe gerade Nero gelöscht da ich dachte die Endung video cd movie hängt mit Nero zusammen toll

    Bitte Bitte helft mir oder zeigt mir eine verständliche Erklärung im Netz wo ich es genau nachlesen kann

    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

    Gruß eines Anfängers
    CE100

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: bin verzweifelt R4 läuft bei mir nicht

    die datei hat den dateityp VCD-film, weil vcd-filme sinnloserweise .dat als erweiterung haben, wie die _ds_menu.dat. Das .dat siehst du aber nicht, weil windos standardmäßig bekannte endungen (wie .doc, .xls etc.) ausblendet. nenn das system-verzeichnis mal _system_, mit den unterstrichen. das root-verzeichnis ist das, was kein unterverzeichnis ist, also das laufwerk direkt.
    wenn dein kartenleser den buchstaben X hätte, dann müsstest du haben:
    X:\_system_\
    X:\moonshl\
    X:\_DS_MSHL.NDS
    X:\_DS_MENU.DAT

    und besorg dir mal den 1.10-kernel von R4 (R4DS) - Revolution for DS NDS NDSL Wholesales Index Page

  8. #7
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: bin verzweifelt R4 läuft bei mir nicht

    YES es läuft Danke Danke aber für einen Leien nicht ganz leicht. Muss mich jetz wohl mal um Nero kümmern

    Danke nochmal

  9. #8
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: bin verzweifelt R4 läuft bei mir nicht

    Da hier soweit alles geklärt zu sein scheint, schliesse ich mal.
    Gibt genug offene R4/M3-Topics, falls weitere Fragen auftauchen sollten.

    ~close~

  10. #9
    PoloAngel PoloAngel ist offline

    Unglücklich Mega wichtig...Hilfe mit R 4

    Hallo,

    ich habe mir R4 für den DS geholt nun wollte ich die Spiele auf die Micro SD Karte machen aber irgendwie funktioniert das nicht Mein DS sagt mir immer "Couldn't find DS Menu DAT" Keine Ahnung was ich nun machen muss...

    Kann mir bitte jeamd sagen wie ich vorgehen muss welche Dateien ich installieren muss oder so...Habe echt keine Ahnung wie man das macht...

    Danke jetzt schon mal...

    Ciao PoloAngel*

  11. #10
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Mega wichtig...Hilfe mit R 4

    der R4-loader (auf der mitgelieferten CD oder bei r4ds.com) muss installiert (ins stammverzeichnis der karte kopiert) sein.

  12. #11
    PoloAngel PoloAngel ist offline

    AW: Mega wichtig...Hilfe mit R 4

    Ah ok und diese Software heißt auch so???Weil auf der CD finde ich die nicht...

  13. #12
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: Mega wichtig...Hilfe mit R 4

    auf der CD ist doch aber ein "system"-Ordner, oder?

    Besser ist aber, du holst dir gleich die neueste FW: LinFox, unter "R4 DS" die "R4_v1.11_English.rar" runterladen und entpacken. dann einfach die beiden Ordner "_system_" und "moonshl", die "_DS_Menu.dat" und die "_DS_MSHL.nds" auf die Karte schmeißen. Jetzt noch ROMs ins root (also direkt auf die Karte, in keinen Unterordner) - fertig.

  14. #13
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Mega wichtig...Hilfe mit R 4

    Zitat PoloAngel Beitrag anzeigen
    Ah ok und diese Software heißt auch so???Weil auf der CD finde ich die nicht...
    das ist das einzige was auf der ganzen CD ist wenn mich meine erinnerung nicht täuscht. Heißt R4DS v1.** oder so.

    * ist durch die aktuelle versionsnummer zu ersetzen.

  15. #14
    PoloAngel PoloAngel ist offline

    AW: Mega wichtig...Hilfe mit R 4

    Großes Dankeschön für die Hilfe...

  16. #15
    Fruits Fruits ist offline
    Avatar von Fruits

    Reicht der R4 Revolution?

    Hallo
    Ich habe eine Supercard One, weis aber nicht wie ich meine
    Spielstände speichern kann. Kann mir da eine weiterhelfen, ob und wie das geht???
    Oder ob ich die Supercard lieber gegen einen R4 Revolution eintauschen sollte?

    Und noch eine Frage:
    Was kann ich machen wenn plötzlich Fehlermeldungen wie "Unknown SD-Format - Turn off the NDS" kommen, wenn ich den DS einschalte, obwohl er 2 min. vorher noch einwandfrei funktionierte?
    Hat da jemand Erfahrungen damit???

    Ich bin schon kurz davor die Supercard zurückzugeben.
    Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!!

  17. #16
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Reicht der R4 Revolution?

    wenn du DS-spiele meinst, dann ja.
    Aber GBA geht nicht.

  18. #17
    Fruits Fruits ist offline
    Avatar von Fruits

    AW: Reicht der R4 Revolution?

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    wenn du DS-spiele meinst, dann ja.
    Aber GBA geht nicht.
    einige Spiele gehen ja
    Aber die Spielstände gehen immer verloren.
    Also ich meine auf der Supercard!

  19. #18
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Reicht der R4 Revolution?

    ja wenn du ds spiele spielen willst dan holst du dir den ds weil der nur ds spiele abspielen kann und keine gba spiele

  20. #19
    Fruits Fruits ist offline
    Avatar von Fruits

    AW: Reicht der R4 Revolution?

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    ja wenn du ds spiele spielen willst dan holst du dir den ds weil der nur ds spiele abspielen kann und keine gba spiele
    Du meinst, dann soll ich mir den R4 holen???
    Den DS hab ich ja schon...

  21. #20
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Reicht der R4 Revolution?

    ja wenn du keine gameboy spiele willst sondern ds spiele dan hol de r4! hab ihn auch bestellt

Seite 1 von 53 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Filme - Probleme & Fragen: Hi, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Die Simpsons - Der Film auf einer VCD, und möchte den Film jetzt ins Fprmat .dpg für den DS umwandeln.Habs...

  2. Wii Fragen und Probleme :-(: Hallo Jungs, also ich hab jetzt seit circa einer Woche miene Wii. Hab auch immer mal ein bisschen gezockt, wies die Zeit halt zulies... Eben hab...

  3. R4 Revolution DS Probleme & Fragen:

  4. Viele Probleme und Fragen: Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Wii und habe mal ein paar Fragen. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht das richtige gefunden....

  5. Massenweise Probleme und Fragen...: Hi erstmal, also mein pc ist jetzt ca 1/2 Jahr alt und bereitet mir nur Probleme ... aber bisher das größte ungelöste: Er startet einfach nicht....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

r4 karte

nintendo ds speicherkarte

couldnt find ds menu.dat deutschcant open dsmenu.datr4 ds karter4 kart tastenkobicouldnt find ds menu.datr4 karte ds litewie kann ich bei einem r4 revolution cheats eingeben nds r4 revolution speichert kein spielnintendo ds r4 couldnt find _ds_menu .datr4 spiel verlassenr4 couldnt find menu.datr4 couldnt find _ds_menu datttds nds daten kopieren falscher parameterr4 karte ist fehlerhaft