Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    WalleLfd WalleLfd ist offline

    Supercard ds onei einrichten

    Auf der suche nach einer Anleitung und unzähliger Threads hab ich mich mal hier angemeldet weil ich kein Meter aus der Sache schlau werde.
    Also wie oben geschrieben hab ich die Supercard ds onei bestellet und gesetern eine mikro sd geholt.
    Nun wollte ich das ganze einrichten aber weiß nicht wie.
    Hab gelesen das auf der Supercard schon Firmware 1.0 drauf ist.
    Nun hab ich mir das OS 3.0 SP8 gesaugt oder wie es heißt. Kann mir jetzt einer sagen was ich mit dem großen USB-Teil machen soll wo die Supercard reinkommt?
    Dann hab ich noch gelesen das die Micro SD formatiert werden muss! Stimmt das oder einfach die Dateien drauf packen?

    Also wenn mir jemand mal schreiben kann wie es geht wäre ich sehr dankbar.


    Schönen tag noch

  2. Anzeige

    Supercard ds onei einrichten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Supercard ds onei einrichten

    Wiki lesen hilft.

    Das große USB Teil ist der Flasher zum flaschen neuer Fireware.

    Die MicroSD muß man nicht formatieren, geht auch so.
    Rest steht im Wiki

  4. #3
    WalleLfd WalleLfd ist offline

    AW: Supercard ds onei einrichten

    hmm da hab ich auch schon gelesen.
    Hab da nur was von Vorteilen und Nachteilen der Karte gelesen
    Sonst hab ich nix auf der Seite gefunden.

  5. #4
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Supercard ds onei einrichten

    Naja musst wohl noch lesen lernen was ? Steht dick unter Sonstiges......

    http://dsflashcards.wiki-site.com/in...r_installieren

    Ist zwar für die Supercard DS One die Prezedur ist aber die selbe.

    Zum flashen neuer fireware: datei entpacken, auf die Micro SD ziehen, MSD in supercard einstecken, supercard in Flasher einstecken, flasher in USB Port stecken und waren bis fertig geflasht ist.
    Dauert ca 8 Minuten, wenns geklappt hat leuchtet es grün wenn nicht rot.

  6. #5
    WalleLfd WalleLfd ist offline

    AW: Supercard ds onei einrichten

    jupp das hab ich auch gelesen^^
    Mal sehen obs funzt. Aber neue Firmware muss ja nicht drauf außer man hat die neue Firmware auf der DS oder?
    Ok ich bedanke mich und versuche es gleich alles...


    Lg

  7. #6
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Supercard ds onei einrichten

    Nö flashen musst nix wenn Du nicht DSi Firmware1.4 hast.

  8. #7
    ludwigausupende ludwigausupende ist offline
    und wenn nicht grün wird

    habe es jetzt zweimal ausprobiert und immer rot

  9. #8
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Supercard ds onei einrichten

    Dann hast Du wohl was falsch gemacht beim flashen.
    Was man machen muß habe ich ja schon geschrieben.

Ähnliche Themen


  1. W-LAN einrichten: Hallo erstmal. ALso ich will meinen PC mit W-LAN verbinden nur habe ich keine ahnung was ich brauche und wie das funktioniert. Ich habe ein Modem...

  2. Tausche Supercard Lite gegen normale Supercard: Tausche Supercard Lite gegen normale Supercard (für den alten DS / GBA). Eventuell kauf ich die Karte auch so - zahle bis 20 Euro inkl. Porto.

  3. Supercard Ds Onei krieg es nicht hin brauche Hilfe: Hallo, so nun mein Problem. Habe einen DS lite mit der Supercard und die läuft ohne Probleme. Jetzt habe ich den DSi mit der neuen Supercard Ds...

  4. Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe: Meine Freundin hat sich ne Itouch2 von M3 und ich ne Supercard bestellt damit wir unse re Spiele nicht immer mitschleppen müssen sondern die...

  5. D-LAN einrichten!!!: hi ich habe schon internetzugang über 2 computer mit d-lan. Jetzt habe ich mir einen dritten pc gekauft der vista hat und möchte gerne internet per...