Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: vga --> scart

  1. #1
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    vga --> scart

    hallo zusammen. wollte mal fragen ob ich mit sowas:



    oder so was:



    den pc an einem normalen röhrtv anschliessen kann?
    hat jemand schon sowas? ist es empfehlens wert? danke schon mals.

  2. Anzeige

    vga --> scart

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: vga --> scart

    general ist es möglich ohne Probleme ein PC an ein Röhren Fehrnsehr anzuschliesen.
    Nur wird meist nicht das Bild so super da auch nur eine Auflösung 640x480 Unterstüzt wird, einige können auch höhere Aufglösungen darstellen. Aber wie gesagt beim Rest kann es zu Problemen kommen.
    Meine Persönliche Empfehlung ist bei Bildschirmen zu bleiben.

    P.S. ich sehe nur das erste Bild

  4. #3
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: vga --> scart

    hat jemand hier noch eine lösung?? also das hier sollte auch gehen oder? hat jemand erfahrung mit dem bild? eBay.ch: PC TV-OUT-IN VIDEO VERBINDUNGS SET / KABEL SET KOMPLETT (Artikel 140074593812 endet 13.02.07 10:33:09 MEZ)

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: vga --> scart

    Das selbe wie oben, es setzt nur voraus das du an deiner Grafikkarte ein TV-Out hast (kleiner runder schwarzer anschluss).
    Es hat eigentlich für den Hausgebrauch nur Sinn ein PC mit ein TV zu verbinden wenn man damit videos angucken möchte bzw. sie auf VHS oder DVD zu überspielen (wenn so was mit den PC nicht geht).

  6. #5
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: vga --> scart

    hmm also ich hab einen s-video anschluss (kleiner schwarzer XD)
    und da ich ein kleiner bildschirm habe. aber videos und so drauf habe. würde es sich lohnen so ein kabel zu kaufen damit ich meine filme auf einer 70cm quer röhre sehen kann?

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: vga --> scart

    k, dann bringt so ein Kabel schon was XD

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: vga --> scart

    ja würd sich scho(n) lohne(n)

  9. #8
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: vga --> scart

    also danke viel mals

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: vga --> scart

    bitte gerng(e)scheh(en)

  11. #10
    Unregistriert

    AW: vga --> scart

    aber eine frage: wie schauts denn mit em sound aus? der 15-polige grafikkartenausgang gibt doch keinen sound mit,oder doch?

  12. #11
    Maverick

    AW: vga --> scart

    also Sound kommt von der Soundkarte - du benötigst den normalen (grünen) Ausgang der Soundkarte. sollten dort schon boxen dran sein hilft ein einfaches Y-Stück was die Signale an beide weitergibt. Am Fernseher wird meist das Audiosignal mit dem Scart eingebunden, es gibt aber auch welche die einen chinch audio Eingang haben. das sind zwei runde (rot und weiß) Buchsen. das Kabel dafür wäre ein 3,5 mm Klinke auf 2x Chinch Audio.

Ähnliche Themen


  1. VGA-Scart: Servus, google's erster Treffer auf den Topic war dieses Forum. Bei eBay hab ich dieses Kabel ersteigert: Profi Scart Ausgang> VGA Eingang...

  2. von hd zu av (scart): jo leute, erstmal sry für diesen unnötigen thread, kann von mir aus auch sobald ich eine antwort habe gecloset werden, wusste nur nicht so schnell...

  3. HDMI o. Scart?: Tacho! kann mir jemand ein vergleichs bild schicken wo man den unterschied zwischen HDMI und Euroscart erkennt?? Danke im voraus!

  4. SCART-Kabel oder SCART-Adapter: Hio, hab meine wii per Scart-adapter (der wo im Lieferumfang dabei ist) an meinen tv angeschlossen. Könnte man die Qualität verbessern, indem man...

  5. Scart auf VGA: Liege ich richtig, dass ich bei der wii einen Scart-Stecker habe ? Kann ich diesen Scart-Stecker nicht einfach mit Yatego - Scart auf VGA-Kabel 2m,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

scart auf vga

vga auf scart