Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Cao Cao´s Karten-Duell

    Nachdem wir im Laberthread mal spaßhalber irgendwelche selbst hergestellten Karten herausgegoogelt und einander vorgestellt haben, ist mir nun in den Sinn gekommen hierfür ein 1 gegen 1 Kampf zu machen, da es doch den Anschein hatte manchen zu gefallen. Da dies nun aber im Laberthread nach der Zeit den ein oder anderen auf den Senkel ging, mache ich hierfür nun einen Extra-Thread auf

    Hier die Funktion des Spiels:

    Das System gleicht dem Pokemon-System, nur das es eben egal ist ob es sich bei der Karte um ein Original handelt, oder eben einen Funchara. Der Spieler darf aber nur 6 Karten verwenden. Zu diesen Karten dürfen aber bis zu 10 Hilfskarten ausgesucht werden, welche euch evtl. Vorteile verschaffen können. Diese dürft ihr dann in der Runde, wo ihr z.B nicht angreifen könnt, nutzen. Welche das sind könnt ihr denn mir per PN schicken, damit ich auch sehe das ihr nicht versucht euch einen Vorteil zu erschleichen, indem ihr erst wartet das der erste seine Karten bereit hat und der zweite dann einfach Karten nimmt, die überlegener sind. Hier nochmal zum Aufbau einer Karte:


    Cao Cao´s Karten-Duell

    HP: Lebenspunkte (Ein Angriff zeigt die Schadenspunkte an. Einfach Minus rechnen, bis der Gegner bei 0 ankommt. Dann ist er tod)
    Zeichen: Das jeweilige Element, welches er benötigt (Achtung. Es wird hier nicht nötig sein Elementarkarten zu nehmen, sondern muss man eben z.B im obrigen Fall statt 4 Elementkarten, darf man 4 Runden nicht angreifen und muss eben passen, oder eine Hilfskarte nehmen
    Angriffe: Die Angriffe haben manchmal zusätzliche Effekte. Wenn da steht das eine Zahl geworfen werden muss, dann machen wir das einfach so, das derjenige der am schnellsten den Satz postet, die positive Zahl hat und der langsamste die negative. Wenn nur einer eine Münze werfen muss, dann kann der andere ebenfalls mitschreiben und wenn er zuerst postet dann verhindert er so das der Gegner mehr Schaden machen kann.
    Schadenspunkte: Je nachdem wieviel ein Angriff abzieht. In manchen Fällen steht ein Mal-Symbol davor was u.a heißt das man 3 mal ne Münze werfen muss, um den Angriff zu multiplizieren
    Schwäche: Wenn ein Angriff des jeweiligen Gegners das Element aufweißt, was der Gegner als Schwäche hat, werden ihn zusätzlich die angebenen Schadenspunkte angerechnet
    Resistent: Hier sind es statt mehr die angegebene Zahl weniger Schaden. Z.B das Bin Laden nur noch 50 statt 80 Trefferpunkte kassieren muss.
    Rückzugskosten: Hier darf der Kartennutzer nach den jeweilgen Anzahl der Punkte, die Runde wechseln. In Bin Ladens Fall erst nach einschließlich 2 Runden.

    Regeln:
    - Derjenige der zuerst seine Karte postet wird auch anfangen dürfen
    - Es darf maximal eine Superkarte genommen werden (Das heißt eine Karte die nicht das typische Pokemonsystem beinhaltet)
    - Es dürfen keine Karten genutzt werden die unmenschliche HP Punkte haben z.B 99999HP, oder Angriffe haben wie Chuck Norris mit dem Unendlichkeitssymbol (Dies darf nur in Spaßrunden eingesetzt werden)
    - Ein Kampf darf auch einige Tage gehen
    -Das oben erklärte wie die Spielweise und die Kartenzusammensetzung sind einzuhaltende Regeln.

    Wenn ich noch etwas vergessen habe, dann erinnert mich bitte daran damit ich es ergänzen kann.

    PS: Da ich noch nicht so oft da bin, werde ich eure Nachrichten auch nicht lesen können, also könnt ihr erst einmal mit Spaßrunden anfangen.

    Zu finden sind die Karten bei Google wenn ihr einwach: //WORT// Pokemon Card eingibt

    Gruß

    Euer Cao Cao

  2. Anzeige

    Cao Cao´s Karten-Duell

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitsune

    AW: Cao Cao´s Karten-Duell

    Hat die Spaßrunde denn schon angefangen? Das hört sich schon interessant an. ^-^

  4. #3
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Cao Cao´s Karten-Duell

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Hat die Spaßrunde denn schon angefangen? Das hört sich schon interessant an. ^-^
    Nope, war absoluter FAIL

Ähnliche Themen


  1. Das Familien Duell zurück im Fernsehen: Im Sommer 2013 sollen die ersten 4 Sendungen auf RTL ausgestrahlt werden. Neuerungen: Anstatt Werner Schulze Erdel soll Daniel Hartwich durch...

  2. Duell der Pokemon: Das Spiel funktioniert so: Ich werde regelmäßig neue Duelle aufmachen,so alle 3 Tage.(Wenn ich gerade nicht da bin,kann es nach 3 tagen auch...

  3. Ilona Andrews - Duell der Schatten (Magic Strikes): 74855 Vollständiger Titel: Stadt der Finsternis 3 - Duell der Schatten Originaltitel: Magic Strikes Autor(en): Ilona Andrews Nachdem ich...

  4. Das TV Duell Merkel/Steinmeier 2009: Hallo, mir ist aufgefallen, dass es hier noch gar kein Thread zu diesem Thema gibt. Da das gestern gehaltene TV Duell der beiden...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

merkel pokemon

pokemon karten