Seite 82 von 117 ErsteErste ... 627281828392102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 2335
  1. #1621
    Pánthéos

    AW: Der heiße Stuhl des "Pánthéos"

    @gamefreake89

    Würdest du Genmanipulation am ungeborenen Kinder befürworten wenn man da durch die Zahl an körperlich sowie geistig Behinderten Menschen auf Null senken kann?

    Ich bin sehr skeptisch was den Eingriff in menschliches Erbmaterial angeht. Wir sind jetzt schon dabei unsere eigene Evolution zu torpedieren und zu stoppen, ich weiß nicht ob wir unsere eigene Evolution selbst bestimmen sollten (in dem wir bestimmte Mutationen ausstreichen). Ich würde es, wäre ich der Gesetzgeber, nur unter strengen Auflagen und unter genauer Beobachtung zulassen.


    Was würdest du als das größte Problem der Menschheit bezeichnen?

    Maßlosigkeit. Sei es bei Geld, sei es bei Rohstoffen, sei es bei irgendwas. Der Mensch kann den Mund nicht voll genug kriegen und geht dafür über Leichen immer und Überall. Er will immer mehr und mehr und mehr, völlig egal wer oder was dabei zu Schaden kommt.


    Würdest du sagen das ein Wissenschaftler unglaubwürdig wird wenn er sich als Religiös outet?

    Nicht per se. Solange er mit seiner Forschung überzeugen kann, diese belegt ist und sich nicht in religiösen Fantasien verläuft, kann er gerne Glauben woran er möchte. Er muss nur damit leben das man seine Forschungsergebnisse eben kritischer in Richtung Religion betrachtet. Aber genauso hat jede persönliche Meinung Einfluss auf eine Forschung, denke ich.

  2. Anzeige

    AW: Der heiße Stuhl des "Pánthéos"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1622
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Der heiße Stuhl des "Pánthéos"

    Damit wir den Thread nicht wieder vergessen, @Pánthéos.

    1. Welche Meeresbewohner (also Fische, Wale usw) magst du am Liebsten?
    2. Gibt es für dich Vorbilder, die du immer noch seit deiner Kindheit prägst?
    3. Da wir schon seit ewigen Zeiten in einer Welt von Gewalt, Kriege und Tode leben, wie würde für dich denn ein Frieden aussehen?
    4. Mario oder Luigi? Der Kampf der Klempnerbrüder
    5. Denkst du, dass es Leben nach dem Tod gibt?

    Edit. Mir ist grade aufgefallen, dass ich bei Panthi einen klitzekleinen Fehler eingebaut habe. Statt 4 Tage wie alle anderen bekam er 5 Tage. Das lasse ich mal jetzt so stehen.

    Edit2: Auf Wunsch hab ich @Swok in der Liste eingefügt.

  4. #1623
    Pánthéos

    AW: Der heiße Stuhl des "Pánthéos"

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Damit wir den Thread nicht wieder vergessen, @Pánthéos.

    1. Welche Meeresbewohner (also Fische, Wale usw) magst du am Liebsten?
    2. Gibt es für dich Vorbilder, die du immer noch seit deiner Kindheit prägst?
    3. Da wir schon seit ewigen Zeiten in einer Welt von Gewalt, Kriege und Tode leben, wie würde für dich denn ein Frieden aussehen?
    4. Mario oder Luigi? Der Kampf der Klempnerbrüder
    5. Denkst du, dass es Leben nach dem Tod gibt?

    Edit. Mir ist grade aufgefallen, dass ich bei Panthi einen klitzekleinen Fehler eingebaut habe. Statt 4 Tage wie alle anderen bekam er 5 Tage. Das lasse ich mal jetzt so stehen.

    Edit2: Auf Wunsch hab ich @Swok in der Liste eingefügt.

    1. Am liebsten ist schwierig, ich glaube ich würde Delphine sagen. Diese interessieren mich, zusammen mit Haien, doch eindeutig am meisten. Delphine vor allem aufgrund ihrer Intelligenz, ihrer Kommunikation und ihrem Umgang untereinander. Ich denke da kann man viel lernen!

    2. Ich glaube nicht das ich irgendeines meiner Vorbilder je geprägt habe, eher lass ich mich prägen von ihnen. Ich glaube tatsächlich meine größten Vorbilder waren mein Vater und ist mein Opa (mütterlicherseits). Beides Menschen die einfach alles selbst angepackt und geschafft haben, wenn es etwas zu erledigen gab, wurde es gemacht, wenn eine Gartenhütte gebraucht wurde, wurde sie gebaut, wenn das Auto kaputt war, wurde es repariert. Menschen die relativ wenig reden, aber tun und auf die man sich immer verlassen kann bzw. konnte. Ehrlich, rau, vertrauenswürdig und direkt.

    3. Ich denke am ehesten an eine Art Verständnis dafür das wir alle mehr oder minder gleich sind und das der Hass anderen gegenüber uns nicht vorran treibt, sondern nur im Gänze auslöschen wird. Wir müssen verstehen das ein miteinander einfach besser funktioniert. Das das töten von anderen nur zum getötet werden führt, das es keinen guten Krieg gibt und kein gerechtfertigtes Töten. Wir haben die Menschlichkeit für uns gepachtet, aber wir müssen sie endlich einmal leben.

    4. Mir sind beide irgendwie nicht so ganz sympatisch, am ehesten Luigi, aber ich wähle Yoshi, aus Prinzip. Der kleine ist der Beste!

    5. Ich hoffe ja, ich denke aber nein. Die Vorstellung eines Leben nach dem Tod gefällt mir und es hilft sehr bei der Trauerverarbeitung und beim Gedenken an verstorbene, allerdings entzieht sich die Vorstellung eines Lebens nach dem Tod meinem Verständnis und meiner Logik.

  5. #1624
    Rayxes

    AW: Der heiße Stuhl des "Pánthéos"

    1. Deine Top 3 Lieblingsserien?
    2. Gibt es etwas das du in deinem Leben bereust?
    3. Willst du später mal Kinder haben und/oder heiraten?

  6. #1625
    Pánthéos

    AW: Der heiße Stuhl des "Pánthéos"

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    1. Deine Top 3 Lieblingsserien?
    2. Gibt es etwas das du in deinem Leben bereust?
    3. Willst du später mal Kinder haben und/oder heiraten?
    1. Das wären aktuell Sons of Anarchy, auch wenn meine Freundin die Serie nicht leiden kann. Ich habe sie zwei mal geschaut und überlege zurzeit ob ich es ein drittes mal mache. Darauf gefolgt kommt momentan Brooklyn 99. Bei jeder Folge bin ich am lachen und ich habe eine Menge Spaß an der Serie, was ich vor der ersten Folge garnicht gedacht hätte. Als drittes ist zu nennen The Night Manager mit Hugh Laurie und Tom Hiddleton. Ich war stark überrascht von der Serie und kann sie nur jedem wärmstens ans Herz legen.

    2. Ach sicher, so ein paar Dinge. Aber schlussendlich haben die mich ja auch erst zu dem gemacht was ich bin, also ist es schon ganz gut so gewesen wie es war. So wirklich extreme Schnitzer hab ich mir auch nicht erlaubt, denke ich, daher passt das schon. Ich hätte das ein oder andere mit meinen Ex-Freundinnen anders gehandhabt, oder meinem Studium wenn ichs könnte, aber alles halb so wild.

    3. Ja in meinem Idealbild der Zukunft werde ich wohl Heiraten und auch Kinder haben, allerdings ist das nicht in naher Zukunft angesetzt. Mein Ideal einer Familie wäre eigentlich 2 Kinder, 1. Tochter, 2. Sohn, dazu 1 bis 2 Familienhunde, meine Frau.

  7. #1626
    Nevixx

    AW: Der heiße Stuhl des "Pánthéos"

    1. Seit wann bist du mit deiner Freundin zusammen?
    2. Wie viel Freizeit hast du so ca. unter der Woche und am Wochenende?
    3. Liest du gerne Bücher? (Lieblingsautor?)
    4. Wie lange hast du vor, in Wien zu leben?
    5. Bist du ein Raucher? (falls ja: Lieblingsmarke und wie viel rauchst du am Tag?)

  8. #1627
    Pánthéos

    AW: Der heiße Stuhl des "Pánthéos"

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    1. Seit wann bist du mit deiner Freundin zusammen?
    2. Wie viel Freizeit hast du so ca. unter der Woche und am Wochenende?
    3. Liest du gerne Bücher? (Lieblingsautor?)
    4. Wie lange hast du vor, in Wien zu leben?
    5. Bist du ein Raucher? (falls ja: Lieblingsmarke und wie viel rauchst du am Tag?)
    1. Seit 1 1/2 Jahren mittlerweile. Nicht besonders lang, aber sehr zufrieden.

    2. Uff, unter der Woche relativ wenig, vor allem wenn man Haushalt, kochen etc. abzieht. Aber 1-2 Stunden am Tag krieg ich schon hin. Am WOchenende relativ viel wenn nicht gerade irgendeine Familienfeier der Freundin ansteht. ^^

    3. Ganz gerne ja, habe aber keinen favorisierten Autor. Ich lese auch mehr nach Interesse der Thematik und weniger nach Autor.

    4. Ich habe da keinen konkreten Plan und richte mich danach wie das Leben so spielt, wie es mit Job und Studium so aussieht. Ich bin da recht flexibel und verbeiss mich nicht auf einen Ort.

    5. Nein, habe auch nie geraucht. Habs mal probiert, fand es widerlich, mag den Geruch nicht, es ist mir zu Teuer und ich sehe keinen Mehrwert darin, also werde ich auch nicht. anfangen. Ich finde auch das bei Frauen sehr abtörnend wirkt. Schon öfter gehabt das ich eine Frau wirklich hübsch und attraktiv anzusehen fand, bis sie sich eine Zigarette anzündeten und dann völlig uninteressant waren.

  9. #1628
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Der heiße Stuhl des "Pánthéos"

    1. Was versprichst du dir vom "Gamingjahr" 2017? Erwartest du das es besser wird als letztes Jahr? Wünscht du dir ein unangekündigten Titel besonders?

    2. Welchen Film hast du als letztes gesehen?

    3. Was hälst du von einer Legalisierung von Cannabis?

    4. Kaffee oder Tee? Was trinkst du lieber?

  10. #1629
    Pánthéos

    AW: Der heiße Stuhl des "Pánthéos"

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    1. Was versprichst du dir vom "Gamingjahr" 2017? Erwartest du das es besser wird als letztes Jahr? Wünscht du dir ein unangekündigten Titel besonders?

    2. Welchen Film hast du als letztes gesehen?

    3. Was hälst du von einer Legalisierung von Cannabis?

    4. Kaffee oder Tee? Was trinkst du lieber?

    1. Ehrlich gesagt garnicht soviel, weil ich kaum noch zum Spielen komme. Dementsprechend wird meine Auswahl an zu kaufenden Games auch sehr übersichtlich. Ich werde mir wohl Halo Wars 2 und das FF VII Remake zulegen. Ansonsten würde ich wohl bei einer Fortsetzung von Bulletstorm, Diablo und dem Deadpool-Spiel nicht nein sagen!

    2. Der letzte Film den ich geschaut habe war der zweite Teil der Ninja Turtles! Heute Abend steht wahrscheinlich "Unternehmen Petticoat" auf dem Plan.

    3. Ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Ich sehe zumindest keinen Grund warum man es nicht legalisieren sollte, wenn man eine weitaus stärkere und gefährlichere Droge, Alkohol, frei im Umlauf hat.

    4. Eindeutig Tee. Ich trinke garkeinen Kaffee, irgendwie komm ich einfach nicht auf den Geschmack.

  11. #1630
    Nevixx

    AW: Der heiße Stuhl des "Pánthéos"

    1. Was ist das Romantischte, was du je getan hast?

    2. Hattest du schon einmal eine Glatze als "Frisur"?

    3. Bist du sportlich?

  12. #1631
    Pánthéos

    AW: Der heiße Stuhl des "Pánthéos"

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    1. Was ist das Romantischte, was du je getan hast?

    2. Hattest du schon einmal eine Glatze als "Frisur"?

    3. Bist du sportlich?

    1. Okay Nevixx, muss ich mir sorgen machen bei einer solchen Fragen? Ich glaube das romantischste war einmal ein Überraschungstrip nach Hamburg mit meiner Ex-Freundin, da das Musical "König der Löwen" geschaut, gut essen gegangen, schönes Hotel gebucht etc. pp. Hatte sie damals überrascht und alles vorbereitet, einfach mal so. Hat sie lange drüber geschwärmt.

    2. Ja hatte ich, aber auch nur weil ich eine Wette verloren hatte. Sah damals grausam aus, wird sobald nicht nochmal passieren.

    3. Früher absolut nicht, mittlerweile mache ich relativ regelmäßig Kraftsport um das eben zu ändern, daher eher so mittelmäßig.

  13. #1632
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Der heiße Stuhl des "Nevixx"

    @Nevixx ist jetzt an der Reihe.

    1. Kaust du gern Kaugummi?
    2. Wie würdest du mit einer Liebeskummer umgehen?
    3. Wenn du Donald Trump gegenüber stehen würdest, welche 3 Fragen würdest du ihm denn stellen?
    4. Sammelst du gern etwas leidenschaftlich?
    5. Bezug auf deinen Benutzertitel: Ist dir Himmel oder Hölle lieber?

  14. #1633
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    @Nevixx

    1. Was machst du wenn Forumla von heute auf morgen weg ist?
    2. Wie sieht deine Familienplanung aus
    3. Bei was kannst du richtig ausrasten?
    4. Was bringt dich zum weinen?
    5. Wie alt bist du?

  15. #1634
    Nevixx

    AW: Der heiße Stuhl des "Nevixx"

    Hab grad keinen PC mehr, ich versuche morgen zu den Antworten zu kommen.

  16. #1635
    Nevixx

    AW: Der heiße Stuhl des "Nevixx"

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    1. Kaust du gern Kaugummi?
    2. Wie würdest du mit einer Liebeskummer umgehen?
    3. Wenn du Donald Trump gegenüber stehen würdest, welche 3 Fragen würdest du ihm denn stellen?
    4. Sammelst du gern etwas leidenschaftlich?
    5. Bezug auf deinen Benutzertitel: Ist dir Himmel oder Hölle lieber?
    1. Ich habe eigentlich nie einen Kaugummi im Mund und kaufe auch nur sehr selten Kaugummi. Eig. maximal dann, wenn ich beim Fortgehen einen Döner esse und die Zwiebeln ein wenig "besänftigen" möchte

    2. Hmmmm, da ich ja auch noch nicht davon verschont geworden bin, kann ich das sagen. Ich würde versuchen, sehr vieles mit Freunden zu machen. Je mehr Ablenkung, je mehr Personen um dich herum, desto besser. Ansonsten braucht es einfach Zeit. Das Wichtigste ist wohl, dass man es aber akzeptiert. Dann geht alle sehr schnell besser. Bis man es akzeptieren kann, benötigt man aber wieder bissl Zeit. Ein Teufelskreis!

    3. Wie er bei einem IQ-Test abgeschneiden würde (für Kinder); Ob er mir 5 Mille Dollar schenkt; ... ehrlich gesagt würde ich mit dem Menschen nicht wirklich sprechen wollen.

    4. Ich sammle tatsächlich nichts. Vllt ein paar Kärtchen, welche ich zu Geburtstagen und zu Weihnachten bekommen habe. Aber ansonsten bin ich kein Sammler.

    5. Gute Frage! Wenn im Himmel um 19 Uhr Bettzeit ist und man keine Schimpfwörter verwenden darf und man nur harmlosen Sex haben kann, dann definitiv die Hölle!


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    1. Was machst du wenn Forumla von heute auf morgen weg ist?
    2. Wie sieht deine Familienplanung aus
    3. Bei was kannst du richtig ausrasten?
    4. Was bringt dich zum weinen?
    5. Wie alt bist du?
    1. Dann versuch ich ein paar alte Kontakte iwie über Google ausfindig zu machen und melde mich eventuell woanders an. Es gibt doch sicher einen Weg, meine netten Mituser wieder zu finden!

    2. Uffff.... da habe ich noch gar nichts geplant. Kind brauch ich aktuell keines, Heirat auch nicht... joa, ich lass es auf mich zukommen.

    3. Wenn jemand zu arrogant ist, um einen Fehler einzugestehen. Wenn man Minderheiten oder Schwächere diskriminiert / nieder macht. Wenn man meiner Familie oder Freunden etwas antut, was absolut ungerechtfertigt gewesen ist!

    4. Hmmm... der Tod einer mir nahestehenden Person. Familiäre Probleme, welche über die Jahre doch ab und an mal wieder ausbrechen. Tränchen sonst vllt bei einem traurigen Film oder bei einem traurigen Buch (aber das ist eher nasse Augen als Weinen).

    5. Ich bin 25 Jahre alt! Und du?

  17. #1636
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Der heiße Stuhl des "Nevixx"

    Hey Nevixx...ich glaube, ich quäle dich auch mal ein wenig! :>

    1. Du hast ja offen ersichtlich eine sehr positive Lebenseinstellung und fast immer gute Laune. Wie bist du zu dieser Einstellung gekommen und wie gelingt es dir sie scheinbar permanent aufrecht zu erhalten, wo gerade dies so vielen anderen Menschen doch sehr schwer fällt?

    2. Deine ausführlichen und emotionalen Anime-Rezensionen lese ich sehr gern. Wie ist die Faszination für Anime bei dir entstanden und was zeichnet sie für dich aus?

    3. Nach allem, was ich bisher von dir gelesen und mitbekommen habe, war ich über deine Berufswahl doch sehr erstaunt. Welche Kriterien waren bei dieser Wahl entscheidend und kannst du dich in einem doch eher trockenen und wenig leidenschaftlichen Beruf überhaupt wirklich wohl fühlen?

    4. Momentan suchtest du praktisch eine Insidious-Runde nach der anderen. Was macht für dich den Reiz an diesem Spiel aus, dass du immer wieder mitspielen möchtest?

    5. Hast du schon irgendwelche coolen Ideen für Code Geassidious? :>

  18. #1637
    Nevixx

    AW: Der heiße Stuhl des "Nevixx"

    @Sleeping Dragon

    Wirklich sehr tolle Fragen! ich fang dann mal an (kann auch ausführlicher werden!)


    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    1. Du hast ja offen ersichtlich eine sehr positive Lebenseinstellung und fast immer gute Laune. Wie bist du zu dieser Einstellung gekommen und wie gelingt es dir sie scheinbar permanent aufrecht zu erhalten, wo gerade dies so vielen anderen Menschen doch sehr schwer fällt?
    Vorab: über das Internet kann man natürlich auch mal schlechtere Tage oder grundsätzlich schlechte Laune gut verstecken. Ich habe natürlich meine Tage, an denen ich denke "man, wann ist endlich Wochenende" oder "man, der Tag heute nervt!; aber du hast tatsächlich recht damit, dass ich überwiegend positiv gelaunt bin und versuche, das Gute in Dingen zu sehen.

    Dazu gekommen bin ich eigentlich über die Jahre, indem ich viele Motivationscoaches gehört / gelesen habe, von meiner Mutter, von Büchern und von diversen anderen Dingen. Oft wird davon gesprochen, dass man selbst der Herr seines Lebens ist und man selbst die Dinge in die Hand nehmen muss, da es keiner für dich tun wird. Auch negativ gelaunt zu sein oder negative Emotionen zu empfinden ist etwas, das nur dich persönlich herunterzieht.

    Meine Mutter hat oft zu unserem Hund gesagt: "Die Menschen könnten so vieles von dir lernen, zum Beispiel das < im Jetzt leben >." Ein Hund denkt nicht an morgen, an gestern oder daran, was in 2 Stunden passieren wird. Der genießt sein Leben im Hier und Jetzt. Und sehr viele Menschen können das nicht. Sie denken oft an das nächste Wochenende, an den nächsten Urlaub oder an sonst ein Ereignis, welches noch einzutreffen hat. Dabei vergessen sie aber, im Jetzt zu leben. Was ist, wenn der Urlaub in einem halben Jahr abgesagt wird? Dann hat man 6 Monate damit vergeudet, nur auf eine Woche Urlaub zu warten.

    Hierzu habe ich auch ein Buch gelesen = irgendwas mit "Das Shaolin-Denken, 7 Wege zum Glück ohne Kampf" => war sehr interessant. Darin gings z. B. im 1. Kapitel, dass man das Leben im Jetzt leben soll. Man soll den Augenblick genießen. Man weiß ja nicht, ob man morgen noch lebt. Stell dir vor, man lebt immer nur im der Zukunft oder in der Vergangenheit, hat man dann überhaupt wirklich gelebt? Kann man dann etwas genießen? Daher sollten wir öfters mal einfach alles abschalten, die Augen schließen und den Moment genießen. Da gab es eine Übung: Augen zu und versuchen alles um einen wahr zu nehmen, aber an nichts zu denken. Hat das am See im Sommer gemacht und es war so entspannend.

    Es gibt auch zwei Zitate, welche mir sehr in Erinnerung geblieben sind:

    Ich arbeite, um leben zu können und lebe nicht, um zu arbeiten.
    Jürgen Seifert

    Der Dalai Lama wurde gefragt, was ihn am meisten überrascht; er sagte:
    "Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wieder zu erlangen. Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt; das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt; er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt."
    Insgesamt habe ich durch diese Einstellung gelernt, mehr im Jetzt zu leben (natürlich nicht komplett, da wir Menschen auch an die Zukunft denken müssen). Und zeitgleich möchte ich im Jetzt nicht negativ Gelaunt sein. Es bringt mir ja nichts. Ich bin auch an und für sich schon eher ein positiver Mensch, der gerne lacht und andere gerne aufmuntert. Dadurch bin ich zu dieser Einstellung gekommen und versuch auch immer, glücklich zu sein. Es gibt natürlich kurze, depressive Phasen (das hat jeder Mensch ab und an), aber insgesamt bin ich überwiegend positiv gelaunt :>

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    2. Deine ausführlichen und emotionalen Anime-Rezensionen lese ich sehr gern. Wie ist die Faszination für Anime bei dir entstanden und was zeichnet sie für dich aus?
    RTL II : nach der Schule Yugioh, One Piece etc. gucken! In den Sommerferien habe ich Dragonball geschaut und bissl Digimon. Dadurch ist der Grundstein für Anime gesetzt worden.

    Irgendwann wusste ich nicht mehr, wie viel ich von was geguckt habe und wie weit ich wo war. Darum habe ich eine Seite aufgesucht, auf welcher ich Fortschritte speichern kann. Dadurch ist die Lust erwacht, mehr Anime zu gucken, mehr Anime in meine Liste aufzunehmen und mehr zu entdecken.

    Anime sind für mich fiktionale Geschichten, die dich aus dieser Welt herausnehmen und dir Emotionen auf andere Arten vermitteln können. Sie machen Spaß und viele Anime können auch prägen und dir wichtige Dinge mitteilen. Auch befassen sich Anime teilweise mit sehr interessanten Themen, dessen Umsetzung ohne Animation nicht so gut möglich wäre. Ich mag inzwischen auch die japanische Synchronisation sehr gerne. Und der Spaßfaktor ist enorm! Anime sind auch unglaublich vielschichtig.

    Anime-Rezensionen schreibe ich übrigens darum, weil ich sehr gerne schreibe - allgemein! Da habe ich eigentlich nur zwei persönliche Leidenschaften zusammengeführt. Da ich auch ein sehr emotionaler Mensch bin / sein kann, können mich Anime sehr oft berühren oder schockieren. Sowas kann ich dann am besten in Schrift ausdrücken, vor allem wenn gleichgesinnte (Anime-Interessenten) anwesend sind.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    3. Nach allem, was ich bisher von dir gelesen und mitbekommen habe, war ich über deine Berufswahl doch sehr erstaunt. Welche Kriterien waren bei dieser Wahl entscheidend und kannst du dich in einem doch eher trockenen und wenig leidenschaftlichen Beruf überhaupt wirklich wohl fühlen?
    Ich habe ja eine wirtschaftliche Schule besucht und abgeschlossen (Handelsakademie). Dort waren Rechnungswesen sowie Betriebswirtschaft tatsächlich meine Lieblingsfächer (nehmen Sport).

    Nach meiner Schule, dem Zivildienst, einem Ausflug in das Ausland etc. musste ich mich dann tatsächlich entscheiden, welchen beruflichen Weg ich gehen möchte. Das war zunächst sehr schwer. Das Ziel war es zunächst, eine beratende Funktion zu erhalten, an einer Bank z. B. Jedoch ist mir bald klar geworden, dass Berufe in diese Richtung gar nicht immer so toll sein müssen und auch einige Nachteile mit sich bringen - zudem ist es sehr schwer gewesen, mit meinen jungen Jahren etwas in diese Richtung zu finden.

    Nach ein paar Monaten habe ich dann gesagt: gut, ich muss jetzt nehmen, was ich bekomme und es versuchen! So habe ich mich also auch als Buchhalter beworben unter Angabe, dass ich irgendwann ein Steuerberater werden möchte.

    Kurz darauf habe ich direkt einen Anruf erhalten, ein kurzes Praktikum gemacht und anschließend eine Festanstellung unterzeichnet. Somit war ich Buchhalter. Kurze Zeit darauf bin ich zusätzlich Personalverrechner geworden. Und aktuell sitze ich am Bilanzbuchhalter.

    Nach nur sehr kurzer Zeit habe ich bemerkt, dass diese Themen so interessant sein können, wenn man sich damit befasst, und zwar in der Praxis. Das an einer Schule ist so theoretisch und oberflächlich. Aber wenn man in der Praxis die Gesetzer, OGH-Urteile oder andere Dinge versteht, lesen kann und auch mal bissl interpretieren muss, dann bemerkt man erst, wie vielschichtig und spannend dieses Themengebiet ist.

    Ich bin nun seit drei Jahren dabei und habe immer noch mega Spaß. Ich stehe gerne auf, gehe gerne zur Arbeit und hasse den Montag kein bisschen (selbst wenn mir ein längeres Wochenende schon lieber wäre ). Für mich war der Spaß an der Arbeit immer vorrangig, danach kommt das Geld. Durch meine Ausbildungen ist das Gehalt nun aber auch toll gestiegen und Anfang dieses Jahres gibt es wieder Gespräche diesbezüglich!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    4. Momentan suchtest du praktisch eine Insidious-Runde nach der anderen. Was macht für dich den Reiz an diesem Spiel aus, dass du immer wieder mitspielen möchtest?
    Ich liebe es, logisch zu denken und Rätsel zu lösen. Hier wird beides kombiniert, zudem sind andere Menschen beteiligt und die Vielzahl an möglichen Szenarien ist unglaublich.

    Wenn ein Plan funktioniert, dann freut man sich, wenn etwas daneben geht, dann ärgert man sich. Man wird teilweise bis ans Limit getrieben und ab und an liegt man komplett daneben. Dahingegen gibt es diese Glanzmomente, in welchen man auf einen Schlag 2-3 Mörder erkennt. Dieses Gefühl, für sein Team etwas wertvolles zu machen und dabei noch richtig zu liegen, ist absolut toll.

    Zeitgleich möchte ich besser werden und mich mit den Top-Spielern wie Lositnot oder Reineke, True oder dich messen können. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und strebe danach, weiter zu kommen. Das z. B. auch in der Berufswelt, weswegen ich innerhalb von drei Jahren jetzt drei Ausbildungen abgeschlossen habe (bald habe).

    Der Spaßfaktor ist eben zusätzlich auch enorm groß. Es ist ja immer noch ein Spiel und ich liebe Spiele! Die Themen sind ab und an auch sehr sehr sehr verlockend!!!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    5. Hast du schon irgendwelche coolen Ideen für Code Geassidious? :>
    Ich habe tatsächlich schon mehrere Gedanken und Ideen gehabt, welche mir gefallen würden, jedoch weiß ich nicht, ob diese umzusetzen wären. Da werde ich dann mit dir als Team gemeinsam bissl darüber sprechen. Wir werden ja sehen, ob das Ganze funktionieren kann.

    Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr darauf! Mitte Juni habe ich meine letzte Prüfung und dann können wir ja sehen, ab wann du Zeit hast! Auf Skype habe ich dich ja eh noch =)

  19. #1638
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Der heiße Stuhl des "Nevixx"

    @gamefreake89

    Btw, du bist irgendwie seit gestern aufm heißen Stuhl

    25.01 - 29.01: gamefreake89


    1) Wie bist du auf das Forum hier gestoßen?
    2) Interessierten dich politische Themen schon immer?
    3) Welche Bücher liest du bzw. worauf achtest du? Auf den Autor/die Thematik?
    4) Warum eigentlich genau dieses Ava mit der ehm... "Krabbe"? xD
    5) Darf man fragen welchen Beruf du ausübst?

  20. #1639
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Der heiße Stuhl des "Nevixx"

    @Diva
    1) Wie bist du auf das Forum hier gestoßen?
    Über das Wii Spiel Super Smash Bros Brawl
    Ich habe im Internet nach gerüchten zu dem Spiel gesucht und bin dabei auf Forumla gestoßen.

    2) Interessierten dich politische Themen schon immer?
    In meiner Teenie Zeit habe ich ein fazination für politische Themen entwickelt. Was mit USA Kritik rundum 9/11 begann.

    3) Welche Bücher liest du bzw. worauf achtest du? Auf den Autor/die Thematik?
    Ich lese eigentlich selten aber wenn dann Entweder Fantasy Romane(z.b. Eragon) oder Sachbücher (z.b. Auf dünnen Eis von Lyndia Benecke
    )
    4) Warum eigentlich genau dieses Ava mit der ehm... "Krabbe"? xD
    Das ist eine von meinen Drei Axolotl
    Der heiße StuhlSmiley (Männchen)
    Der heiße StuhlFirecracker(Weibchen)
    Der heiße StuhlBlacknado(Weibchen)

    5) Darf man fragen welchen Beruf du ausübst?
    Ich Arbeite in einen Chemiebetrieb im Bereich der Qualitätskontrolle.

  21. #1640
    Banx

    AW: Der heiße Stuhl des "gamefreake89"

    @gamefreake89

    1) Magst du sport? Wenn ja welchen? (Egal ob selber machen oder schauen)
    2) Hast du besondere "Forumla"-Momente?
    3) Welche One Piece Staffel gefällt dir am besten?
    4) Magst du die Serie Supernatural?


    5) Was fällt dir zu diesem Smiley ein:" " ? ^.^

Seite 82 von 117 ErsteErste ... 627281828392102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schöne, heiße Schauspieler/Innen: Hallo! In Dem Thread gehts um schöne/heisse schauspielerinnen aus filmen! Listet mal auf wen ihr am heisstesten findet?^^ Es sind nicht nur Frauen...

  2. Mann wollte Frau mit selbstgebautem elektrischen Stuhl töten: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1277436,00.jpg Es klingt wie das Drehbuch eines Horrorfilms: Als Margaret Castle von ihrem Ehemann Andrew nach 18...

  3. EH, ganz heiße News !: Ich hab hier ganz heiße News : Neues Firmware Upgrade ! Upgraded doch mal eure Wii und shcaut was passiert ! Ausserdem, gibt es jetzt wieder viele...

  4. Heise News: Nintendo erweitert Online-Angebot der Wii: heise online - Nintendo erweitert Online-Angebot der Wii

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content