Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 216
  1. #1
    Pánthéos

    Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Willkommen Willkommen







    *Ein Videoband liegt plötzlich in einem Park auf der Bank… Leuchtpfeile darüber platziert die auf das Tonband deuten… Fett auf dem Tonband geschrieben, in Rot, mit Marmelade… „An @Rufflemuffin“… „und Komplizen“ noch drunter gekritzelt, mit Bleistift… Es vergeht nicht viel Zeit und ein Passant nimmt es in die Hand, dabei wird eine Liveübertragung an die große Leinwand gestartet.*


    „Schmatz… schmatz… schmatz…“

    *Ein Mann im Dunkeln ist zu sehen, in seiner Hand eine kleine Schüssel, hinter ihm irgendwas streunendes.*

    „Nom, nom, no… Oh shit... Äh ich meine... Hi hi hi... Willkommen willkommen, in meinem Spiel.“


    *Die ersten Zuschauer drehen sich bereits weg, uninteressiert wie unsere Gesellschaft heutzutage ist, doch plötzlich zieht der Mann im Dunkeln etwas hervor und hält es in die Kamera*


    Anhang 172877

    „Schaut euch den Fratz an… wer nicht mitspielt, der ist für seinen Tod verantwortlich. Hi hi hi!
    Vor allem du @Rufflemuffin, du bist veranwortlich, weil… naja… ich bin dein Gegenspieler! Aber der Rest kann auch mitspielen wenn er will, vielleicht finde ich ja wen besseren als Protagonisten.

    Doch wie könnt ihr diesen kleinen Schnuckelfratz retten? Hmm.. ganz einfach, ihr braucht nur ein Passwort. Ich bin mit dem kleinen in einem großen Tresor eingesperrt. Hier gibt es Verpflegung und frische Luft für ihn für… ich schätze 9 weitere Tage. Uff, was glaubt ihr wie nervig und anstrengend das berechnen von dem Mist war? Meine Güte!
    Aber seis drum, das Passwort kriegt ihr relativ einfach. Ihr bekommt einfach 8 Tage lang, jeden Tag ein Rätsel, damit ihr Idioten vielleicht auch mal was lernt. Und damit bekommt ihr jeden Tag einen Buchstaben. Wer das Passwort als erstes löst, der kann diesen kleinen Welpen retten. Als kleiner Tipp, das Passwort ist eigentlich ein Abbild meines Herzens… Shi shi shi shi *Was ein seltsames kichern?*… Ach ja, erwartet ja nicht das ihr die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge bekommt, ein bisschen nachdenken müsst ihr auch. Das erste Rätsel bekommen alle hier veröffentlich, zu gegebener Zeit, bis dahin,

    Over and Out
    Euer
    Böser Gegenspieler von Rufflemuffin“


    Anhang 172878




    Kurze Erklärung abseits des Rollenspiels:
    Ich warte bis ein paar Teilnehmer gefunden sind, die Rätsel sind bereits vorbereitet!
    Ich hoffe @Rufflemuffin spielt mit, da das Spiel quasi aus meinem Trolling mit ihr entstanden ist.

    Ich werde, sobald es los geht, 8 Tage lang hier täglich ein Rätsel posten, werde aber keine Lösung herausgeben. D. h. ihr könnt zusammen rätseln, ihr könnt das jeder für sich machen, das ist euch überlassen. Wichtig ist am Ende das Lösungswort. Jeder hat 2 Versuche eine Lösung einzusenden, auch Späteinsteiger sind jederzeit möglich. Das Spiel läuft ab Startzeitpunkt für 9 Tage, danach habe ich gewonnen, bzw. ihr verloren.

    Noch Fragen? Ich hoffe nein, wenn doch her damit.
    Ansonsten werde ich das Spiel starten sobald ich ein paar Teilnehmer habe. Hoffe auf mind. 5.

    Und eines versprech ich euch, ich wird die Rätsel nicht zu einfach machen, damit wir alle auch Spaß damit haben.

    Gl and Hf
    Pantheos, äh, ich meine „Rufflemuffins böser Gegenspieler“!

    @Halonat @Mickie @Feuerkerk @Poseidon @Esposito @Kimmel @Banx @Schwarzer hai @Rayxes @Nevixx @Bakugou @Xastor @Pazu @Hydro @Sturmgeweihter @Feena @Yieva @Cinnalemon @Baldur MD @Manu87 @Sleeping Dragon @Anarky @gamefreake89 @Kallisto @Kanye @Pánthéos @Various. @NebenChecker @Rufflemuffin @FigoHSV @Nico Robin @Mr. Burns + wer sonst noch teilnehmen möchte

  2. Anzeige

    Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    + sub

  4. #3
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Jetzt bin ich voll in Rätsel-Laune. Darf ich mitmachen?
    Ich hoffe, man wird genau erfahren, wann das Spielchen nun beginnt und endet (Tag + Uhrzeit).

  5. #4
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Bin dabei!

    Ich hoffe, dass du das Spiel dieses Mal auch zu Ende führst.

  6. #5
    Banx

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    1. Rätsel: Wo ist das Rätsel?

  7. #6
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Ich bin dabei. ^^

  8. #7
    Rufflemuffin

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Oh mein Gott, du Mistkerl! Wie kommst du dazu meinen süßen kleinen Welpen, den ich nicht habe, zu entführen!
    Ich würde gerne mitmachen, wäre dir aber sehr dankbar, wenn du die ganze Sache frühestens Montag starten würdest.

    @Feuerkerk Wir müssen meinen Hund retten!

  9. #8
    Pánthéos

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Jeder kann mitmachen
    @Kimmel
    Deshalb hab ich das komplette Rätsel vorher schon fertig gestellt, es ist für mich fast nur ich copy and Paste
    Aber alle Rätsel selbst gemacht!

    Für Startzeitpunkt würde ich mich über Vorschläge freuen, könnte theoretisch jederzeit.

    Und @Banx das kommt zum Startzeitpunkt!

  10. #9
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Wie wäre es mit Montag, 08.08.2016 um 21:00 Uhr als Startzeitpunkt?

    Endzeitpunkt wäre dementsprechend der 16.08.2016 um 21:00 Uhr,
    sofern ich dein System richtig verstanden habe. o.o

  11. #10
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, du Mistkerl! Wie kommst du dazu meinen süßen kleinen Welpen, den ich nicht habe, zu entführen!
    Ich würde gerne mitmachen, wäre dir aber sehr dankbar, wenn du die ganze Sache frühestens Montag starten würdest.

    @Feuerkerk Wir müssen meinen Hund retten!
    Ich muss meine Masterarbeit retten. q.q Ach naja. Für eine Handvoll Haschkekse bin ich dabei.

  12. #11
    Rufflemuffin

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Ich muss meine Masterarbeit retten. q.q Ach naja. Für eine Handvoll Haschkekse bin ich dabei.
    Kriegst du, Gefährte!

  13. #12
    Nevixx

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Oh mein Gott! Wenn man sich so geil auf eine Runde Rätselspaß vorbereitet und ich nichts tun muss, außer mich in den Bann des Abenteuers ziehen zu lassen, dann kann ich doch nicht nein sagen!

    Bin am Start und werde als der geborene Conan Edogawa (... oder vielleicht eher Genta) versuchen, mit Teamplay und ein wenig Eigeninitiative die Rätsel zu lösen und die Geisel zu befreien!
    Falls wir es nicht schaffen, dann werde ich einfach einen gleichaussehenden Hund holen und @Rufflemuffin diesen vor die Nase setzen...
    @Pánthéos Starttermin könnten wir doch so legen, dass das Finale an einem Wochenende ist?

  14. #13
    Pánthéos

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Hmm, was haltet ihr von einem ruhigen Start? Ergo ihr kriegt heute Rätsel 1, Samstag 2 und ab Montag dann täglich? Dann wäre nächsten Sonntag Ende.

  15. #14
    Nevixx

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Hmm, was haltet ihr von einem ruhigen Start? Ergo ihr kriegt heute Rätsel 1, Samstag 2 und ab Montag dann täglich? Dann wäre nächsten Sonntag Ende.
    Wie sieht da das Zeitlimit aus? Weil jetzt ist schon 19 Uhr vorbei und wenn wir nur bis 24 Uhr Zeit haben, dann werd nicht weit kommen, weil ich noch was erledigen muss

  16. #15
    Pánthéos

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Naja die Rätsel bleiben ja hier stehen und sind dann nicht weg. Das Zeitlimit wäre die Lösung des Passwortes bis nächsten Sonntag 20 Uhr. Ihr kriegt halt nur step by step die Rätsel die jeweils ein Stück des Passwortes liefern.

  17. #16
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Will mitmachen Sir! Hört sich echt verdammt gut an!

  18. #17
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Demokratie funktioniert einfach nicht!
    Auch wenn du es gut meinst, @Pánthéos:
    Du bist der Rätselsteller, deswegen obliegt auch dir die Entscheidung, wann es losgehen soll. Da du aber Rufflemuffin als Hauptfigur haben willst, bin ich der Meinung, dass du wenigstens ihren Wunsch berücksichtigen solltest:
    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mitmachen, wäre dir aber sehr dankbar, wenn du die ganze Sache frühestens Montag starten würdest.
    Deswegen habe ich ja einen entsprechenden Starttermin vorgeschlagen. Warum ignoriert mich eigentlich jeder, wenn ich versuche, einen konstruktiven Beitrag zu leisten? Das ist ja schlimmer als in der Ausbildung!

  19. #18
    Pánthéos

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Ok ich beachte dich ja schon!! Keep cool

    Also, 2 Möglichkeiten die ich, als rätselsteller jetzt in den Raum werfe:


    1. wir starten Montag komplett und gut ist.

    2. wir starten morgen mit dem ersten, das zweite dann aber erst Montag wenn Ruffle da ist, dann haben noch alle die ewige Wartezeit und Ruffle hängt nicht wirklich hinterher.

    Choose!

  20. #19
    Rufflemuffin

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Demokratie funktioniert einfach nicht!
    Auch wenn du es gut meinst, @Pánthéos:
    Du bist der Rätselsteller, deswegen obliegt auch dir die Entscheidung, wann es losgehen soll. Da du aber Rufflemuffin als Hauptfigur haben willst, bin ich der Meinung, dass du wenigstens ihren Wunsch berücksichtigen solltest:


    Deswegen habe ich ja einen entsprechenden Starttermin vorgeschlagen. Warum ignoriert mich eigentlich jeder, wenn ich versuche, einen konstruktiven Beitrag zu leisten? Das ist ja schlimmer als in der Ausbildung!
    Danke für die Unterstützung!

    Ich denke, dieser langsame Start, sodass es erst Montag mit der täglichen Dröhnung losgeht, war ein Versuch von @Pánthéos einen Kompromiss zu finden.

    Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und bin das ganze Wochenende über weg, könnte aber zwischendurch mal reinschnuppern und Montag richtig einsteigen.

  21. #20
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Nur zum Verständnis:
    Du sagst XY wurde entführt und wir müssen erraten was/wer es ist?

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte