Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 201 bis 216 von 216
  1. #201
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    War ne cool Sache! Aber ich kann kein Rätsel lösen das in einer fremden Sprache ist, die ich nicht behersche...für mich war das am Ende zu verwirrend^^

  2. Anzeige

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    @Pánthéos:
    Zunächst mal vielen Dank für die Rätsel, die eine spaßige Abwechslung in den Forenalltag gebracht haben.
    Ruffle und ich hatten uns gemeinsam Gedanken über das Lösungswort gemacht, daher hielt ich es für überflüssig, dir quasi zeitgleich noch mal das gleiche zu schicken wie sie.

    Einige Kommentare zu deinen Kommentaren:
    Aber, war die Aussage der "rethorischen Natur" der ausschlaggebende Punkt für euch, oder habt ihr euch das vorher schon gedacht?
    Fiel schon vorher auf.

    Eines der etwas schwereren Rätsel wie ich fand, allerdings hätte ich vielleicht noch das "Jahr xyz" rauslassen sollen, dann wäre es schwerer gewesen
    Sehe ich ähnlich, habe mit am längsten für gebraucht. Und ich glaube nicht, dass allzu vielen das mit dem Jahr xyz aufgefallen ist.

    Einmal das "Office Européen de Lutte Anti-Fraude", dessen offizielle Abkürzung O.L.A.F. ist, oder Carl Maria Weber, der unter dem Pseudonym "Olaf" bekannt wurde.
    ... was ich allerdings beides auch nicht unbedingt als Allgemeinwissen verbuchen würde. Auch dafür hätte man googlen müssen und wenn ich die Wahl habe, ob ich nach Lösungshinweisen suche oder direkt nach der Lösung... :>

    Einige von euch haben dann den Satz richtig analysiert und gemerkt das es weniger darum ging was gesagt wurde, sondern viel mehr wie. Die Anfangsbuchstaben waren entscheidend (DCCLXV). Dazu der Hinweis das wir das nur in unserem System verstehen und das "schon immer, seit immer, seit Menschengedenken", womit ich mich auf "Ad urbe condita" bezog, die Zeitrechnung ab Gründung Roms. In unserem Zeitsystem kommt man dann auf das Jahr 12 und somit den Buchstaben L.
    Das mit den Anfangsbuchstaben ist mir relativ schnell aufgefallen... hab dann auch bemerkt, dass 765 von der Größenordnung her ziemlich nahe bei 753 liegt, aber es hat doch etwas gedauert, bis ich (bzw. Google für mich) die Verwendung von 'schon immer, seit immer, seit Menschengedenken' mit 'ab urbe condita' in Verbindung brachte, was die Lösung 12 dann doch relativ plausibel machte. :>

    Nichtsdestotrotz war das achte Rätsel aus meiner Sicht das interessanteste. Wie schon gesagt, musste bei einigen der anderen zwangsläufig Google zum Einsatz kommen, denn wenn einem Palenque/Olaf Däter/Genetikk nichts sagen, blieb einem da eben nichts anderes übrig. Wie Kimmel schon sagte, heißt das aber nicht, dass die Rätsel schlecht waren. In jedem Fall würde ich mich über eine Fortsetzung freuen, damit @Rufflemuffin endlich mal ihren Hund, den sie nie hatte, aber trotzdem will, also vielleicht, oder auch doch nicht, wiederbekommt.

  4. #203
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    @Pánthéos
    Erstmal vielen Dank fürs Leiten! Für eine recht spontane Idee war es sehr unterhaltsam.
    Aber: Ich würde das nächste Mal tatsächlich auf Rätsel zurückgreifen, die ohne Google lösbar sind.
    Man kann nicht verhindern, dass die Leute googlen und damit ist eigentlich alles lösbar.
    Aber ich persönlich finde sowas auch völlig uncool. Ich habe es hier komplett ohne Google versucht, aber keine Chance.
    Die Buchstaben habe ich mir dann aus den Spoilern gesucht, um wenigstens das Lösungswort zu kriegen... nein, keine Chance.
    Da ich weder Latein- noch großartige Medizin-Kenntnisse habe, war das selbst mit dem Cor-Hinweis für mich einfach nicht zu lösen.

    Ich wäre für normale Rätsel. Zum Beispiel gibt es auch coole Mordfall-Rätsel, wo eine Geschichte erzählt wird und man am Ende den Täter erraten muss. Bzw. rausfinden muss.
    Mit sowas kann man das ja auch spielen. "1. Buchstabe ist der Nachname des Mörders" oder so. Ist natürlich aufwendiger, sich sowas auszudenken.
    Aber sowas gibt es auch im Internet. Und wer meint, es mit Google machen zu müssen, der hat die Lösung sofort, klar. Aber der hat dann auch keinen Spaß am Spiel.
    Und ich traue einigen Usern hier zu, dass sie diese Herausforderung ohne Google annehmen.

    Ich hätte da jedenfalls Bock drauf.
    Nur so hat es für mich irgendwann keinen Sinn mehr gemacht, mitzuspielen.
    Schwere Rätsel hin oder her, googlen ist doof. Und ohne Fach- und Historienwissen kam man irgendwann nicht weiter.

  5. #204
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Ich fand das Spiel auch gut Bei Nr. 8 habe ich mich aber auch schwer getan, die Hunderasse fand ich auch nicht gerade leicht.
    Und beim Lösungswort bin ich leider nicht weit gekommen, Latein hatte ich nie und mit einem Wörterbuch hätte ich Cor Lumpo gefunden, was aber nicht das Lösungswort war, daher habe ich es gar nicht abgeschickt.

    Ich würde mich freuen, wenn du noch eine Runde machst, damit wir den Welpen doch noch bekommen

  6. #205
    Rufflemuffin

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Feuerkerk
    In jedem Fall würde ich mich über eine Fortsetzung freuen, damit @Rufflemuffin endlich mal ihren Hund, den sie nie hatte, aber trotzdem will, also vielleicht, oder auch doch nicht, wiederbekommt.
    Du Sausack, dieses "vielleicht, oder auch doch nicht" ist nie gefallen. Denk dir doch nichts aus, um mich weiter in fragliche Stereotypen zu packen. Sowas nennt sich ein Sidekick. ._.
    @Pánthéos Wie, du hast ihn mitgenommen? ;0; Ich erwarte noch ein Rätsel, damit ich den Kleinen wiederkriege! Ich finde super, wie viel Arbeit du in die Rätsel gesteckt hast(vielen, vielen Dank dafür!) und hatte wirklich ein schlechtes Gewissen, dass ich googlen musste und kaum mitdiskutiert habe, weil die Lösungen schon genannt wurden und es keinen Sinn machte, sie zu wiederholen. Ohne @Feuerkerk hätte das mit dem Lösungswort auch nicht klappt. Rätsel wie das zweite und das achte und das mit dem Datum, das ausschließlich aus geraden Zahlen besteht, fand ich klasse. Bitte mehr davon!

  7. #206
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Du Sausack, dieses "vielleicht, oder auch doch nicht" ist nie gefallen. Denk dir doch nichts aus, um mich weiter in fragliche Stereotypen zu packen. Sowas nennt sich ein Sidekick. ._.
    Leugnen bringt jetzt auch nichts. :> Gönn dir erst mal ne Portion Sahne, damit du wieder zur Ruhe kommst.

  8. #207
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    @Pánthéos : Danke für die viele Mühe! Mir hat es Spaß gemacht auch wenn ich eher im Hintergrund agiert habe. Das Lösungswort hatte ich ja auch raus, dachte aber das sind 2 Wörter, die zusammen keinen Sinn ergeben und hab es daher nicht eingeschickt. Ich zähle das trotzdem mal als "gewonnen" .
    Nächstes Mal etwas mehr "richtige" Rätsel und ich bin vollends glücklich.

  9. #208
    Rufflemuffin

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Leugnen bringt jetzt auch nichts. :> Gönn dir erst mal ne Portion Sahne, damit du wieder zur Ruhe kommst.
    Wenn ich mit meiner Sahne Streetart Millionen verdiene, kriegst du nichts ab. Dann guckst du blöd. :>

  10. #209
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit meiner Sahne Streetart Millionen verdiene, kriegst du nichts ab. Dann guckst du blöd. :>
    Aber ich bin doch dein Sidekick. ;_; Ich kauf dir auch ein Sahnebild ab!

  11. #210
    Rufflemuffin

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Aber ich bin doch dein Sidekick. ;_; Ich kauf dir auch ein Sahnebild ab!
    Für einen Sidekick bist du aber außerordentlich frech!

  12. #211
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Für einen Sidekick bist du aber außerordentlich frech!
    Das muss so, das gibt dem Sidekick auch ein wenig Farbe. :> Außerdem, sei mal ein bisschen dankbar! Ohne mich wäre dein Hund bestimmt immer noch in der Gefangenschaft deines fiesen... oh wait ;_;

  13. #212
    Junko Enoshima

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Danke für das schöne Spiel und Respekt, solche Rätsel müssen einem auch erst einmal einfallen
    Ich bin zwar auf das mit dem Cor gekommen, aber hätte mir TrueValue das Pulmo nicht quasi mundgerecht serviert, hätte ich das Lösungswort nicht mehr zusammenbekommen. Auch bei dem letzten Rätselteil musste ich mich auf Feuerkerk verlassen, denn da glaube ich eher nicht, dass es bei mir da noch irgendwann klick gemacht hätte. Alleine wär das alles für mich wohl doch eine Nummer zu groß gewesen, aber im Teamwork hat man es dann letztendlich doch schaffen können.
    Auf jeden Fall würde ich mich über eine Fortsetzung freuen, Ruffy muss doch schließlich gerettet werden!^^

    Und ich finde immernoch, dass sich das Lösungswort nach einer neuen Attacke von Nico Robin anhört

    "Cien fleurs!"
    "Gigantesco Mano!"
    "Cor Pulmo!"

  14. #213
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Mann, ist das unfair! Niemand hat etwas von einem Bindestrich im Passwort erzählt.
    Aber gut ... ich wäre auch sonst nie und nimmer auf einen kardiologischen Fachbegriff gekommen.

  15. #214
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Und unser Erdogan der Medizinstudent hat's richtig gehabt. Sauhund!

    Gute Aktion, aber mir schwirren momentan viel zu viele Dinge im Kopf, als dass ich mich aktiv beteiligen hätte können. War vielleicht doch etwas vorschnell, die Teilnahme.

  16. #215
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Auch wenn ich leider nicht mitmachen konnte, habe ich zumindest teilweise mitgelesen und möchte meine Gedanken hierzu niederschreiben:

    Vorweg: Erstmal ein herzliches Danke an den Erschaffer bzw. Tüftler ohne dessen Einsatz und Ideenreichtum dieses Rätsel überhaupt erst zustande kam!


    Mein Vorschlag:

    Ich würde es persönlich besser finden, wenn man 2 Threads beim nächsten Rätsel (ja, ich gehe fest von einer Fortsetzung aus!) machen würde. In den einen Thread würde ich nur die einzelnen Rätsel posten und im anderen Thread könnten die User dann gemeinsam tüfteln und sich austauschen.

    Vorteile:
    - Wer alleine rätseln möchte kann dies ungehindert machen, da die Rätsel alle in einem Thread sind. Man muss ja nicht in den anderen Thread schauen.
    - Alles bleibt übersichtlicher, da die User-Beiträge ebenfalls in einem eigenen Thread stehen.



    Und zum Schluss:

    Herzlichen Glückwünsch an alle, die mitgerätselt sowie die Lösung gefunden haben!

  17. #216
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Wo ist die Fortsetzung???

    Verflixter Bohnensalat, immer bin ich spät dran. *Stein kickt*

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011