Seite 1 von 52 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1025
  1. #1
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    Stadt, Land, Fluss

    Hallo, ich stelle euch hier ein neues Forenspiel vor. Es heisst Stadt, Land, Fluss.

    Das Spielprinzip entspricht im Grunde dem eines normalen „Stadt, Land, Fluss“ mit Stift und Papier: Ein User leitet immer ein Spiel à 4 Runden. Dabei definiert er nebst den drei Standartkategorien (Stadt/Land/Fluss) noch zwei weitere Kategorien, die er frei wählen kann. Dabei kann von Simpsonsfiguren über Hundefuttermarken alles genommen werden. Diese Kategorien gälten für alle vier Runden. In diesen fünf Kategorien müssen Wörter mit demselben Anfangsbuchstaben gefunden werden. Je weniger Leute dasselbe Wort nehmen, desto besser. Die Antworten werden per PN an den Spielleiter gesendet (hierfür wird eine Frist gesetzt). Die Buchstaben kommen gemäss ABC der Reihe nach dran. Der Spielleiter nimmt selbstverständlich nicht teil.

    Die Punktvergabe ist wie folgt:

    Ein Wort, das sonst niemand hat = 10 Punkte
    Das gleiche Wort wie ein anderer User = 5 Punkte
    Das gleiche Wort, wie zwei oder mehr User = 1 Punkt

    Bei Namen von Personen gilt:

    Relevant ist der Anfangsbuchstabe des Nachnamens
    Beispiel: Angela Merkel unter „M“

    Ist die Person besser bekannt unter einem Pseudonym, welches sich nur aus einem Wort zusammensetzt, ist dieser Anfangsbuchstabe gesucht. Das gleiche gilt für fiktive Figuren, die nur einen Vornamen haben.
    Beispiel: Neymar unter „N“
    Oder
    Garfield unter „G“

    Zum besseren Verständnis leite ich die erste Runde. Der Sieger übernimmt dann jeweils die nächste Runde (wie beim IWS)

    Ich freue mich auf eure Teilnahme!

    Runde 1 von4
    Buchstabe:A

    • Nenne eine Stadt
    • Nenne ein Land
    • Nenne einen Fluss
    • Nenne eine Automarke
    • Nenne eine Haustierfuttermarke

    @Rufflemuffin @Banx @Azathoth @PatrickGER @Feuerkerk @Esposito @JTG

    Einsendeschluss: Sonntag 12:00 Uhr

  2. Anzeige

    Stadt, Land, Fluss

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Danke dir! Ich finde solche Spiele in diesem Format einfach Top!

  4. #3
    Nevixx

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Ich bin dabei! Also mit dem Buchstaben A soll ich dir zu den 5 genannten Themen eine PN mit Antwort schreiben? Yeah o.o hab den vollen Durchblick! Bekommste gleich.

  5. #4

  6. #5
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Das Konzept kann funktionieren, wenn keiner googeln würde. Ansonsten bietet das Internet einfach zu viel, als dass man da nicht 10 Punkte bekommen könnte

  7. #6
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Das Konzept kann funktionieren, wenn keiner googeln würde. Anstonsten bietet das Internet einfach zu viel, als dass man da nicht 10 Punkte bekommen könnte
    Genau das.

  8. #7
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Ja dann bekommen halt alle 10 Punkte.^^ Man muss nur aufpassen, dass man nicht plötzlich nur 5 bekommt, weil ein anderer bei Goole auch die verdammt exotische Automarke mit A aus Vietnam gefunden hat.

  9. #8
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Darf hier jeder mitmachen?

  10. #9
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Zitat TheCat Beitrag anzeigen
    Darf hier jeder mitmachen?
    Klar.

    -----------

    Ich setze diese Runde mal aus und schaus mir mal an und mache dann gegebenenfalls bei der 2ten Runde mit.

  11. #10
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Das Konzept kann funktionieren, wenn keiner googeln würde. Ansonsten bietet das Internet einfach zu viel, als dass man da nicht 10 Punkte bekommen könnte
    Ist auch so'n bisschen mein Bedenken.

    Jedoch: Hab bereits 5 Nachrichten erhalten. Ist schon der eine oder andere 5er dabei. Mehr will ich nicht verraten.

  12. #11
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Ach, ich habe auch mal mitgemacht. Man kann halt nur appellieren, dass niemand googlet. Sonst wäre es ja sinnlos.

  13. #12
    Banx

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Finde ja auch bei I'm with stupid sollte man nicht googeln!

    Daher bei mir ist es immer ohne Hilfsmittel, Doping ist kacke!

    #Vote 4 Banx!

  14. #13
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Auswertung Runde 1/4

    Teilnehmer: 7

    Stadt

    Alicante (Feuerkerk) - 10 Punkte
    Amsterdam (Banx) - 10 Punkte
    Aschaffenburg (JTG) - 10 Punkte
    Ankara (Nevixx) - 10 Punkte
    Augsburg (PatrickGER, Kimmel) - je 5 Punkte
    Antwerpen (Jonny Knox) - 10 Punkte

    Land
    Armenien (Feuerkerk, JTG, Kimmel) - je 1 Punkt
    Ägypten (Banx) - 10 Punkte
    Andorra (Jonny Knox, Nevixx) - je 5 Punkte
    Australien (PatrickGER) - 10 Punkte

    Fluss

    Amazonas (Jonny Knox, Nevixx, Banx) - je 1 Punkt
    Alster (JTG) - 10 Punkte
    Aller (Feuerkerk) - 10 Punkte
    Ätran (PatrickGER) - 10 Punkte
    Alme (Kimmel) - 10 Punkte

    Automarke
    Alpina (Feuerkerk) - 10 Punkte
    Audi (Banx, JTG) - je 5 Punkte
    Alfa Romeo (Kimmel, Nevixx) - je 5 Punkte
    Aston Martin (Jonny Knox, PatrickGER) - je 5 Punkte

    Haustierfuttermarke
    Animonda (Banx, Jonny Knox) - je 5 Punkte
    Acana (Feuerkerk) - 10 Punkte
    Aldi (JTG) - 10 Punkte
    Advance (Kimmel) - 10 Punkte
    Arion (Nevixx) - 10 Punkte
    Alpha Spirit (PatrickGER) - 10 Punkte

    Tageswertung


    1. Feuerkerk (41 Punkte)
    2. PatrickGER (40 Punkte)
    3. JTG (36 Punkte)
    4. Nevixx (31 Punkte)
    5. Banx (31 Punkte)
    6. Kimmel (31 Punkte)
    7. Jonny Knox (26 Punkte)


    Tagessiege (historisch)
    1x Feuerkerk

    Weiter geht's mit dem Buchstaben B, gleiche Kategorien.

    Einsendeschluss 1. November um 10:00 Uhr
    Feuerkerk @PatrickGER, @JTG, @Nevixx, @Banx, @Kimmel, @Jonny Knox

    EDIT: Könnte jemand Feuerkerk noch nennen, bei mir geht's nicht

  15. #14
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Stadt, Land, Fluss

    EDIT: Könnte jemand Feuerkerk noch nennen, bei mir geht's nicht
    Nicht nötig, schon gesehen. :>

    Damnit, da hätte man ja mit Argentinien, Albanien und Algerien billig punkten können. :<

  16. #15
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Bei Automarke mit A ist mir leider nix außer Audi eingefallen. Aber gut zu wissen, dass du Aldi durchgewunken hast

  17. #16
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Bei Automarke mit A ist mir leider nix außer Audi eingefallen. Aber gut zu wissen, dass du Aldi durchgewunken hast
    man muss gegenüber Kunden schließlich kulant sein

  18. #17
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Erste Runde - Sieger der Herzen - Check!

  19. #18
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Habe vergessen zu sagen, dass Antworten, die nicht in die Kategorie passen oder nicht den korrekten Anfangsbuchstaben haben mit 0 Punkten gewertet werden. Da ich das aber noch nicht kommuniziert habe, dürfen jene die Bermuda-Dreieck oder Bedigree (eigentlich heisst die Marke Pedigree) noch bis Einsendeschluss eine alternative Antwort schreiben. Aber nur für die betreffenden Kategorien, an den anderen Kategorien nichts mehr ändern.

    @Banx @JTG

  20. #19
    Banx

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Zitat Felixheinimann96 Beitrag anzeigen
    Habe vergessen zu sagen, dass Antworten, die nicht in die Kategorie passen oder nicht den korrekten Anfangsbuchstaben haben mit 0 Punkten gewertet werden. Da ich das aber noch nicht kommuniziert habe, dürfen jene die Bermuda-Dreieck oder Bedigree (eigentlich heisst die Marke Pedigree) noch bis Einsendeschluss eine alternative Antwort schreiben. Aber nur für die betreffenden Kategorien, an den anderen Kategorien nichts mehr ändern.

    @Banx @JTG
    Mir fällt keine ein:<
    Nimm das so mit 0 punkten, hätte auch fast " - " geantwortet

  21. #20
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Zitat Felixheinimann96 Beitrag anzeigen
    Habe vergessen zu sagen, dass Antworten, die nicht in die Kategorie passen oder nicht den korrekten Anfangsbuchstaben haben mit 0 Punkten gewertet werden. Da ich das aber noch nicht kommuniziert habe, dürfen jene die Bermuda-Dreieck oder Bedigree (eigentlich heisst die Marke Pedigree) noch bis Einsendeschluss eine alternative Antwort schreiben. Aber nur für die betreffenden Kategorien, an den anderen Kategorien nichts mehr ändern.

    @Banx @JTG
    Mir fällt halt nichts ein. Hatte gehofft, das würde noch irgendwie durchgehen

Seite 1 von 52 121121 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

aufstellung Stadt. Land Fluss