Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122
  1. #1
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Geschenk Weihnachten & Silvester

    Liebe Forumlaner!

    Mit diesem Thread wollte ich nachfragen wie euer Weihnachtsfest aussehen wird und ob ihr für Silvester schon etwas geplant habt und falls ja, wie sehen diese Pläne aus?
    Wahnsinn wie schnell das Jahr rum war.
    Liegt bei euch Schnee rum?

    Erzählt ein bisschen und für mich interessant, wer hat für den Weihnachtsabend gekocht und welche Gerichte standen auf dem Speiseplan?

    Und zusätzlich...

    ...ich wünsche euch ein wundervoll, besinnliches Weihnachtsfest mit herrlicher und ausgelassener Stimmung im Kreise eurer Familie und Freunde und ebenfalls vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!




    (falls ich jemand vergessen habe, dann sorry vielmals, hab versucht alle abzufangen @_@)

    @Lediban neoX @Rufflemuffin @TrueValue @Kanye @Akuryhs @Reineke @Tyki_Mikk @Sentinel @Azathoth @AnnaJogiKlopp09 @Baldur MD @Banx @Rayxes @Mario1690 @Lady Kairi @bermudas86 @Lositnot @Bieberpelz @Pánthéos @FallenAngel @Feuerkerk @CMMeista @Cloud @Capt. Clark @gamefreake89 @Giant @Hydro @JTG @Jonny Knox @Kami Burn @Max @ home @Smutje @Kibaku @Krankfried @Kitsune @LittleGreen @Mickie @Nico Robin @NoWitness @PatrickGER @Rayxes @Cinnalemon @Melemona @Poseidon @rote flamme @frable @Shen Long @Sir Riku @Sparda101 @Sturmgeweihter @Swok @TheCat @Xastor @TheEastHools @Nevixx @Kimmel @JokerofDarkness @vieraeugigerZyklop @medeman @PsychoGamer @Rory @Pazu @Shizuko @NebenChecker @David007 @Kakashi Hatake @Beatrix Kiddo @LuDaCriSoNe @McMeyer @Freddie Vorhees @Sleeping Dragon @Halonat @Busch @slofi @brainless @BigPlayer @DashEffekt @Kaykero @Oral B Sonic Compl @Mastodon @Spike Spiegel @SoSoDefGangstar @Shorty @HardAndSoft




  2. Anzeige

    Geschenk Weihnachten & Silvester

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Weihnachten & Silvester

    Schöner Thread! Ich werde mich morgen mal dazu äußern.

    Wer mir von den derzeit Aktiven auf Anhieb auffällt, die du vergessen hast, wären @hayate.sama, @Sn@keEater, @Mr. Burns, @Dark Gamer und @Blau.

    Wobei das sicher immernoch nicht alle sind, aber hier wirklich niemanden zu vergessen, dürfte sich als schwierig gestalten. ^^

  4. #3
    Akuryhs

    AW: Weihnachten & Silvester

    Bisher geplant sind an Weihnachten ein Krankenhausbesuch und ein Weihnachtsessen mit Kasseler. Gekocht hat dann so ne Art Onkel. Bisher gibt es für Silvester noch nichts, außer, dass es Raclette und Fondue geben wird.

    Ich hab schon eine leise Ahnung was ich hier reinschreiben werde kurz bevor das Jahr um ist

  5. #4
    Pánthéos

    AW: Weihnachten & Silvester

    Schöner Thread, danke fürs verlinken.

    Sitze gerade am Flughafen und warte auf das Boarding. Dementsprechend fliege ich heute nach Berlin um Weihnachten mit der Familie zu verbringen, werd die Zwischentage zu Silvester dann Mal in den Tierpark etc. Mit meinem Hund und an Silvester feiere ich h mit alten Studienkollegen die sich mehr oder weniger zufällig alle Silvester in Berlin einfinden. Freue mich sehr drauf!

  6. #5
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Weihnachten & Silvester

    Vorab Danke für die Nennung, Weihnachten feiere ich bei der Familie dort gibt es dann Traditionell Fondue. Was Geschenke betrifft halten wir das eher bescheiden ohne großen Aufwand. Silvester bleibe ich aber zuhause und zogge traditionell Minecraft oder so.

  7. #6
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Weihnachten & Silvester

    Für mich geht's ab heute nach der Arbeit ab zu meinen Eltern. Am Abend feiert dann ein sehr guter Freund Geburtstag (sind Drillinge und die feiern dann immer zusammen), wird also ein feuchtfröhlicher Abend. Morgen werde ich dann wohl erst einmal lange ausschlafen. Abends wird dann entspannt mit Mutter, Vater und Oma gegessen. Am 25. sind wir dann bei meiner Oma Zuhause und werden dort bekocht.
    Dieses Jahr lass ich Stephanus steinigen ausfallen und so sehe ich am 26. dann meine Familie mütterlicherseits (Onkel, Tanten, Cousinen etc.) nach ca. 1,5 Jahren wieder. Ich kann mit denen zwar nicht viel anfangen, aber hey, es ist immerhin Weihnachten.

    Silvester sind wir dann mit ein paar Leuten bei mir Zuhause in Münster und schauen, was dort abends noch so geht.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Weihnachten & Silvester

    @Diva
    Versucht du dich gerade im Weltrekord beim Verlinken von ganz vielen Menschen?


    Ich habe die letzten Wochen enormen Stress auf der Arbeit und werde wohl erst heute Abend(wann auch immer das sein wird) wissen, ob ich der nächste Woche Urlaub(im Mai hatte ich nur eine Woche, das wars) habe. Dann geht es heute Abend/Nacht nach Schlesig Holstein zu der Familie meiner Freundin. Also 400km mit dem Auto fahren. Und dann vermutlich direkt ins Bett. Heilig Abend und den ersten Weihnachtstag verbringen wir dort, ehe wir am zweiten Weihnachtstag den Weg zurück zu unserer Familie nehmen und den bei meinem Bruder feiern. Sollte ich Urlaub habe versuche ich zwischen den Feiertagen Tag & Nacht am Wasser zu sein. Silvester ist noch nichts geplant, keine Ahnung ob ich da was machen werde und wenn ja - dann wohl spontan irgendwie. Am liebsten eher Gesellschaftsspiele als Sauferei, denn darauf habe ich keine Lust. Und am 1.1. gehen wir dann Mongolisch essen mit ein paar Leuten. Und dann ist schon wieder Arbeitsstress angesagt.

    Ich vermute aber, dass zwischen den Feiertagen mein Handy klingen wird, damit ich zur Arbeit kommen darf. Das nimmt einem schon die restliche Stimmung der Feiertage.

    Es schneit hier nicht und momentan haben wir Plus Grade. Und seit Wochen/Monaten wechseln sich wenige Minus Grade bis hin zu Plus 15 Grad ständig ab. Alle 3 Tage anderes Wetter...

  9. #8
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Weihnachten & Silvester

    Also ich mache eig gar nichts! Weil es mir völlig egal ist, ob es Weihnachten ist oder Silvester. Verbringe zwar Zeit mit der Familie und das ist auch schön Aber ein Tag wie jeder andere auch...Nur noch mehr Stress und man keift sich dauernd an

  10. #9
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Weihnachten & Silvester

    Weihnachten verbringe ich immer mit der Familie, habe einige seit Sommer wieder nicht gesehen und da ist es schön, wenn alle mal wieder beisammen sind. Zu essen gibt es traditionell Raclette mit vielen Zutaten (Hackfleischbällchen, Würstchen, Kartoffeln etc) und viele Salate (Nudel, Karoffel, Cuscus etc).
    Silvester verbringe ich mit @NoWitness in Dänemark, wollten vom Strand aus Feuerwerk gucken und dann mal schauen.

    Was machst du denn so, @Diva, fragst hier alle ganz frech aber hälst dich selbst im Dunkeln .

  11. #10
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Weihnachten & Silvester

    Weihnachten wohl bei meinen Eltern
    Silvester weiß ich noch nicht... wahrscheinlich bei mein Patenkind ô.o...

  12. #11
    Oniken Oniken ist offline

    AW: Weihnachten & Silvester

    Weihnachten wird - wie immer eigentlich bei mir - etwas stressig. Zunächst bei den Schwiegergroßeltern mit den Schwiegereltern und alles was irgendwie Schwieger-Y und Schwager-X ist. Abends zwischen 18 und 20/21 Uhr noch einmal schnell zu meiner Mutter inkl. Stiefvater und Halbbruder. Am nächsten Tag ist dann eventuell alles ruhig und wir sind bei den Schwiegergroßeltern (mit der restlichen Sippschaft). Am 2. Weihnachtsfeiertag geht's dann circa 60km in eine andere Stadt zu meinem Vater, Bruder, Tante, Cousin, etc. und den anderen Schwiegergroßeltern. Nach dem 2. WFT geht's dann circa 200km wieder nach Hause, da ich zwischen den Jahren arbeiten muss.

    Silvester wird nicht viel passieren. Muss wohl an Uni-Kram sitzen, den ich wieder viel zu lange aufgeschoben habe. Aber ehrlich gesagt bin ich auch kein wirklicher Fan von Silvester. Die Magie von dem Ganzen (genau so wie bei Weihnachten) ist ziemlich verloren gegangen. Ich bin trotzdem froh, dass einmal im Jahr die Familie zusammenfindet, auch wenn sie sonst ziemlich zerstreut ist in Deutschland.

    Ich wünsch allen Forumla-Usern ein frohes Weihnachtsfest, ein paar entspannte Tage, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  13. #12
    Shen Long Shen Long ist offline
    Avatar von Shen Long

    AW: Weihnachten & Silvester

    Ich hab gut zu tun die ganzen Tage.

    Morgen besuch ich vormittags erstmal meine alten Arbeitskollegen weil da traditionell an Heiligabend gemeinsam gefrühstückt wird, danach geh ich dann zu meinen Eltern.
    Sonntag bin ich einer Freundin, damit sie nicht die ganzen Weihnachtstage alleine ist.
    Montag trifft sich die ganze Familie bei meiner Cousine, worauf ich am wenigstens Lust habe.

    Silvester feier ich dann wieder mit der Freundin vom 1. Weihnachtstag. Sie wollte ursprünglich in die Kölner Innenstadt zum feiern, hat jetzt aber zu viel Schiss, was mir ganz gut past, weil ich auf so einen Menschenpulk eh keine große Lust gehabt hätte.
    Neujahr wird dann ausgeruht und dann hab ich auch schon Geburtstag. Ist aber so ein ganz krummer, deswegen mach ich da gar nichts.

  14. #13
    Banx

    AW: Weihnachten & Silvester

    Also Weihnachten wird der Großteil der hiesigen Familie in OÖ verbringen, bei meiner Oma.
    Ich bleibe zurück und passe auf meinen Kater auf, für die 4+ Tage hab ich niemanden gefunden der auf ihn aufpasst.

    Zu silvester kommt dann einer meiner Cousinen aus Kairo her, um mal ein anderes Land zu sehen, vorallem will sie mal Silvester in Europa sehen. Ich hab zwar bisschen angst um sie, da sie Kopftuch trägt und kein Deutsch kann. (man würde meinen es wär ok für nen touristen englisch zu können aber das hat schon bei meinen Cousins und schwager nicht geklappt, also das jem. normal antwortet, englisch können sie)

    Ansonsten gönne ich es ihr sehr, da sie nachdem tot ihres Vaters praktisch finanziell die Familie durchbrachte (neben ihr, 3 kinder) und dadurch sehr viel verpasste.

    Ich werde also quasi nichts bis sightseeing machen^^.

  15. #14
    Freddie Vorhees

    AW: Weihnachten & Silvester

    Ich ueberlege heuer mal ganz edgy zu sein und Silvester in einem mmo zu verbringen. Die letzten jahre gabs vom Fenster aus nix ordentliches zu sehen und rausgehen werde ich wohl nie. Zuviele deppen mit Sprengstoff unterwegs.

    Weihnachten wird mit mutti verbracht. Angela macht schweinsfilet fuer uns.

  16. #15
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Weihnachten & Silvester

    Weihnachten und die Tage bis Neujahr werden bei mir auch anstrengend....
    Heilig Abend Feiern wir mit meinen Eltern, meiner Oma und der Nonne, die bei ihr wohnt. Da gibt es wie immer Gans zu essen Morgens schmücken meine Mutter und ich den Baum, nachdem mein Bruder die Lichterkette fest gemacht hat, wie jedes Jahr

    Am ersten Weihnachtstag sind wir bei seinem Bruder eingeladen, das sind so 200 Km fahrt. Da gibt es Raclette, da sein Bruder oder eher die Frau seines Bruders merkwürdige ideen zum Thema Essen hat gibt es nur Vegetarisches, wer was anderes möchte muss es mitbringen. (Super Gastgeber Qualitäten) Alles wo böses Fleisch dran war muss natürlich auch der Gast spülen, weil anfassen darf man das ja nicht. Und wer immer dachte, das die Platte auf dem Raclette zum grillen da ist hat sich geirrt. Damit hält man die Kartoffeln warm.. Da mein Freund und ich gerade keine Kohlenhydrate essen werden wir glaube ich verhungern...
    Nach dem Essen geht es wieder zu mir und wir legen ein paar Tage die Füße hoch, gehen ins Kino und machen uns Mitte der Woche auf nach seinen Eltern. Da kochen wir was nettes und fahren danach weiter zu meinem Freund. Sylvester gehen wir zu einer Alten Burg hoch wo man Über Weinberge die nächst größeren Orte sieht und schauen uns da das Spektakel an. Am 2. geht das leben normal weiter

  17. #16
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Weihnachten & Silvester

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Was machst du denn so, Diva. Fragst hier alle ganz frech aber hälst dich selbst im Dunkeln .
    Was heißt hier frech :<
    Beste Methode um mir Ideen zu holen

    Wie schon öfters erwähnt, kommt meine Schwiegermama rüber.
    Wird also ein kleines, aber feines Fest mit 3 Leuten und eventuell Katzen
    Weihnachten feiere ich selber nicht so und hatte es, bevor ich Knox kennenlernte, nicht so auf dem Schirm.
    Aber es ist ein wirklich schönes Unterfangen mit Familie und Freunden, ich erfreue mich wirklich jedes Jahr daran.

    Und zu Silvester entscheiden wir spontan was wir machen.
    Wir plaudern aber schon, ob wir uns auf die Brücke der Donauinsel packen um uns das Feuerwerk anzuschauen. Ich liebe Feuerwerk! Da glitzert und funkelt alles so wundervoll schön @__@

    @Bieberpelz

    Das war nun wahrlich nicht meine Intention xD
    Aber ich dachte mir es macht ein bisschen Freude
    Und ich hab @Rizi vergessen, Schande über mich!
    Aber das mit den Nennungen war vllt eine verzwickte Geschichte. Boah.



    Danke ganz herzlich an alle für eure Antworten, hab mich sehr gefreut!!!


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich vermute aber, dass zwischen den Feiertagen mein Handy klingen wird, damit ich zur Arbeit kommen darf. Das nimmt einem schon die restliche Stimmung der Feiertage.


    Oh je, wirst du Journaldienst haben?




  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Weihnachten & Silvester

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Oh je, wirst du Journaldienst haben?
    Was ist Journaldienst?

  19. #18
    Junko Enoshima

    AW: Weihnachten & Silvester

    @Diva, Wahnsinn, du denkst ja wirklich an fast jeden hier

    Also ich werde über die Weihnachtsfeiertage ziemlich viel unterwegs sein, morgen nachmittag treffen meine Eltern, mein Bruder und ich uns und fahren dann zu meiner Schwester, ihrem Mann und meinem Neffen, wo wir dann alle zusammen feiern werden. Da bin ich gespannt darauf, weil wir das sonst immer daheim bei meinen Eltern gemacht haben. Am Sonntag bin ich dann zuerst bei meiner besten Freundin und später kommt dann mein Freund zu mir. Und am Montag gehe ich dann mit meiner Mom, meinem Dad und meiner Oma zum Essen, wohin genau ist bisher noch nicht klar. Irgendwann zwischendurch werden sich dann vielleicht auch meine Onkels und Tanten melden. Ich bin also ziemlich stark eingeplant, aber das macht mir nichts aus, weil ich die Feiertage immer schon ausgekostet und dieses besondere Gefühl und die Gesellschaft eben liebe

    Silvester werde ich zusammen mit meiner Clique Fondue machen, was wir wie üblich bei mir zuhause machen werden, weil ich laut ihnen die schönste Wohnung habe (und weil wohl sonst alle zu faul dafür sind ). So richtig groß ins neue Jahr reinzufeiern, mit Disco und allem, das ist irgendwie nichts für mich, das hatten wir einmal gemacht, aber ich vertrage weder viel Alkohol, noch bin ich besonders gerne unter vielen fremden Menschen. Wir werden stattdessen aber dann, wenn es mit dem Feuerwerk losgeht, ein wenig die Innenstadt unsicher machen. Anstatt Feuerwerk hätte ich übrigens beinahe tatsächlich @Feuerkerk geschrieben, so viel Einfluss hat das Forumla bereits dieses Jahr auf mein Leben genommen

  20. #19
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Weihnachten & Silvester

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was ist Journaldienst?
    Sowas wie Bereitschaftsdienst


    @Nico Robin

    Hab zumindest versucht jeden abzufangen ;D
    Und paar sind mir aber entfleucht, leider XD

    Betreffend Feuerkerk *lach* ich verstehe dich gut

  21. #20
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Weihnachten & Silvester

    @Diva Danke für die Verlinkung!

    Weihnachten: Obligatorischer Familienbesuch (weshalb ich über Weihnachten wahrscheinlich aktiver hier sein werde )

    Silvester: Feiern in Berlin. Natürlich nicht in der Innenstadt, das wäre ja die Folter für meinen Geldbeutel und für mein menschenmengenverachtendes Gemüt.

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte