Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    Bundesliga ist bereit für eine Videobeweis-Testphase!

    Die DFL möchte ab der Saison 2016/2017 den Videobeweis einführen. Dabei wird sich die DFL gemeinsam mit dem DFB bei der FIFA für eine zweijährige Testphase bewerben. Zuvor muss jedoch eine Zustimmung erfolgen, diese wird am 05.03.2016 bei der International Football Association Board (Ifab) Jahresversammlung in Cardiff (Wales) besprochen.

    Laut der DFL soll der Video Assistent Referee (VAR) nicht die Funktion eines Oberschiedsrichters einnehmen. Er soll als weiterer Assistent des Unparteiischen fungieren und vor Fehlentscheidungen bewahren. Da es sich hierbei "nur" um eine Testphase handeln würde, hätte es keinen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen.

    Weiter sind seitens der DFL bei einer Einführung des Videobeweises noch einige Fragen zu klären. Dabei geht es um die Verteilung der kommenden Kosten, sowie der Schulungen der möglichen VAR.

    Ab Saison 2016/2017: Bundesliga stimmt für Videobeweis und stellt Antrag für Tests - FOCUS Online

  2. Anzeige

    Bundesliga ist bereit für eine Videobeweis-Testphase!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Bundesliga ist bereit für eine Videobewis-Testphase!

    Warum versucht man eigentlich immer den Fussball zu verändern?
    So lassen wie er ist. Punkt.

  4. #3
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Bundesliga ist bereit für eine Videobeweis-Testphase!

    Frage mich jeher, warum der Fussball sich technischen Hilfsmittel so in den Wegstellt.

    Bin, wie bei der Torlinientechnik ein großer Befürworter. Es nimmt die Schiris gewaltig aus der Schussbahn.

    Fände es nice, wenn die Trainer bei der nä. Unterbrechung die Möglichkeit hätten, die Beweis anzufordern. Hier wurde mich eher an die DEL halten, wo der Schiri die Anforderung auch Ablehnen kann.

    Und jetzt steinigt mich

  5. #4
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Bundesliga ist bereit für eine Videobeweis-Testphase!

    Zitat Schwarzer hai Beitrag anzeigen
    Und jetzt steinigt mich
    Nicht nötig, ich sehe das genauso. Ich bin da ebenfalls, im Gegensatz zu den Fußball-Romantikern, für die Einführung technischer Hilfsmittel. Ob nun 1 Minute und 23 Sekunden auf dem Platz diskutiert wird, oder ob 1 Minute und 30 Sekunden der Schiedsrichter eine Wiederholung anschaut, ist für mich kein Unterschied. Desweiteren ist es für mich nicht wichtig mit anderen über solche strittigen Szenen zu diskutieren, das macht den Fußball ja so besonders, heisst es immer. Neeee, brauche ich nicht. Ich möchte, dass mein Verein nicht benachteiligt wird. Was nutzt es mir da unter der Woche mit anderen zu diskutieren.

  6. #5
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Bundesliga ist bereit für eine Videobeweis-Testphase!

    Nun ganz ehrlich mittlerweile werden da ja auch extreme Fehlentscheidungen getroffen. Fehlentscheidungen die da auch wirklich viel Geld kosten( Hamburgs Freistoß welcher zum 1 zu 1 in der Relegation geführt hat zum Beispiel) Und wenn es um so viel Geld geht will man auch Sicherheit haben. Viele sagen ja auch das Fehlentscheidungen zum Fußball dazu gehören, aber das finde ich nicht.... Mittlerweile wird da echt schon viel Mist gepfiffen abgesehen davon stünden die Schiris ja auch nicht mehr so in der Schusslinie, wenn sie keine Fehler mehr machen.

  7. #6
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Bundesliga ist bereit für eine Videobeweis-Testphase!

    Solange man ein einfach umzusetzendes Prozedere findet, stehe ich jedem technischen Hilfsmittel absolut positiv gegenüber. Von mir aus kann man sogar eine elektrische Hilfe verbauen, die Abseits erkennt . Alles was dem Schiedsrichter die Arbeit erleichtert und den Spielfluss nicht stört, darf gern genutzt werden. Heute geht es im Fußball um so viel mehr, als nur um die Freude am Sport, sodass es nicht schadet. Ein Abstieg o.ä. kann einen Verein nachhaltig so sehr schädigen. Es ist gut, wenn Fehlentscheidungen ausgeschlossen werden können.

  8. #7
    Lem Lem ist offline
    Avatar von Lem

    AW: Bundesliga ist bereit für eine Videobeweis-Testphase!

    Also ich finde es ist am wichtigsten, dass der Spielfluss nicht gestört wird!
    Beispiel, ob der Ball über die Torlinie gegangen ist oder nicht. Bei sowas will ich sofort eine Entscheidung, wenn da erst 2 Minuten lang Videos ausgewertet werden, um zu entscheiden, ob es ein Tor war oder nicht, gehen in meinen Augen komplett die Emotionen eines "Torjubels" flöten.
    Das muss sofort per Tatsachenentscheidung geklärt werden und das wäre Grundvorraussetzung für ein technisches Hilfsmittel meiner Meinung nach...