Seite 155 von 189 ErsteErste ... 135145154155156165175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.100 von 3767
  1. #3081
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Kein Gomez?
    Ich mag Gomez sehr, aber Müller ist für mich in dem System das Löw spielt der besser MS.

  2. Anzeige

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3082
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich mag Gomez sehr, aber Müller ist für mich in dem System das Löw spielt der besser MS.

    Hoffentlich bringt er beide.
    Wann steigt eigentlich das erste Testspiel?

  4. #3083
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Ich bin mit dem Kader zufrieden und kann das ewige Gemeckere von den ganzen Möchtegern-Bundestrainern nicht mehr hören (meine keinen von hier!).
    Klar muss man Leute wie Rudy oder Podolski nicht unbedingt mitnehmen. Oder man hätte Trapp statt ter Stegen mitnehmen können. Aber das sind Kaderpositionen, die werden sicher nicht über den Erfolg und Misserfolg bei der EM entscheiden. Entscheidend sind die ersten 15-16 Spieler. Und da hat Löw das beste mitgenommen, was Deutschland zu bieten hat.
    Ginge es nach mir, würde ich Rudy, Podolski, Weigl und Sané noch streichen.
    Ich freue mich tierisch auf die EM!

  5. #3084
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Ich bin mit dem Kader sehr zufrieden, nur den Rudy hätte ich nicht mit genommen aber der Mann wird eher ein Bankwärmer sein oder vielleicht ist er beim Endkader auch nicht dabei. Schade finde ich auch das Schmelzer wieder nicht dabei ist auch wenn ich finde das Hector und Durm viel besser in Jogis Konzept passen, so hätte er es verdient, aber ich kann es nachvollziehen und ich bin froh das er Hector wieder mit hat. Das Durm nicht mit kommt wusste ich ja schon durch meine Kontakte, er war einfach lange verletzt und ist immer noch nicht 100%, also zumindest nicht für ein Tunier. Im Tor hätte ich jetzt statt Leno lieber Trapp gehabt, aber kommt er halt bei der WM mit.
    Doch sonst bin ich wirklich zufrieden vor allem das er wieder junge Spieler wie Sané,Brand,Weigl und Kimmich mit nimmt finde ich klasse, aber ich hätte auch nichts anderes erwartet, hab einen Mitstudent schon im Herbst gesagt spätestens im EM-Kader wird Weigl dabei sein, so wie ich es damals bei Durm vermutet habe. Verdammt warum wette ich eigentlich nie auf sowas?
    Doch am Besten gefällt mir das er Kruse Daheim lässt, auch wenn man nichts mehr gehört hat seit März, Kruse muss einfach lernen das die Mannschaft und die Leistungen für diese vor allem stehen und hätte er ihn mit genommen würde diese Lektion nicht lange halten. Für den Teamgeist ist es besser, lieber ein Poldi der nicht der Beste ist aber der alles für die Mannschaft macht, ähnlich wie Schweinsteiger die sind einfach wichtig.Hydo hat das auch erkannt.
    Das erste Testspiel müsste am 29 Mai sein und treffen tun sich alle am 24 Mai.

  6. #3085
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem Kader zufrieden und kann das ewige Gemeckere von den ganzen Möchtegern-Bundestrainern nicht mehr hören (meine keinen von hier!).
    Klar muss man Leute wie Rudy oder Podolski nicht unbedingt mitnehmen. Oder man hätte Trapp statt ter Stegen mitnehmen können. Aber das sind Kaderpositionen, die werden sicher nicht über den Erfolg und Misserfolg bei der EM entscheiden. Entscheidend sind die ersten 15-16 Spieler. Und da hat Löw das beste mitgenommen, was Deutschland zu bieten hat.
    Ginge es nach mir, würde ich Rudy, Podolski, Weigl und Sané noch streichen.
    Ich freue mich tierisch auf die EM!
    Möchtegernbundestrainer gehören mit zu den nervigsten Spezies im Internet.

    Also ich hab an dem Kader nichts auszusetzen. Über Schmelle hätte ich mich noch gefreut nach seiner Top Saison, aber naja....

  7. #3086
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Grundsätzlich kann man nach der Nominierung immer sagen - der hätte besser gepasst weil so und so. Aber im Endeffekt setzt er zum Großteil auf seine "Schlachtrösser" , die Jogi in den letzten Jahren immer wieder den Erfolg gebracht haben. Gerade solche Typen wie Schweinsteiger und Podolski sind Jungs, die in den Turnieren immer wieder Leistung abgerufen haben.

    Ich schaue wie immer mit gesunder Skepsis auf das Turnier, aber ich denke einfach, das Siegel "Turniermannschaft" wird uns Deutschen immer haften bleiben!

  8. #3087
    Davis Davis ist offline

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Das Ziel sollte endlich mal sein, die EM zu gewinnen.
    Habe keine Lust mehr auf die Spanier zu wetten. Nach der Wm, müsste das für die deutsche Mannschaft drin sein.
    Nur die Franzosen könnten dieses Jahr gefährlich werden. Auch die Türkei schätze ich stark ein oder die Belgier, als Überraschungsmannschaft.

  9. #3088
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Dann gucken wir uns den Kader doch mal genauer an. Im Tor wurde sicherlich eine gute Entscheidung getroffen und Zieler endgültig aus dem Kreise der Nationalmannschaft geworfen. Der ist zwar sicherlich kein schlechter Torwart, aber sein letztes internationales Spiel ist gefühlt ewig her. Dagegen zeigen Leno und Trapp doch regelmäßig im Tor von stärkeren Clubs auf großer Bühne was sie können. Ob man nun besser Trapp mitgenommen hätte, kann ich schwer beurteilen, da ich die französische Liga kaum verfolge, aber bei einer Entscheidung pro Leno kann man eigentlich ohnehin nichts falsch machen. Da hätte ich vielleicht sogar noch eher an ter Stegen gezweifelt, der in Barcelona zwar ständig international gespielt, aber dafür keinerlei Ligapraxis erhalten hat. Neuer ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

    Die Abwehr sieht dann schon nicht mehr so rosig aus. Mit Hummels und Boateng hat man zwei der besten Innenverteidiger überhaupt (wobei letzterer ja auch einige Zeit verletzt war und evtl. nicht ganz in Bestform ist), doch dann wird es langsam dünn. Mustafi hat sich in Valencia durchaus gemacht, auch Höwedes ist ein solider Backup, aber eigentlich nicht mehr. Gut jedoch, dass beide auch außen verteidigen können, denn dort steckt wohl die größte Problemzone. Can traue ich diese Aufgabe noch am ehesten zu, obwohl er halt für gewöhnlich im Mittelfeld spielt. Hector ist ein solider Spieler, der wenige Fehler macht, aber auch selten Glanzlichter setzt. Ich mag ihn zwar gern, aber mit Schmelzer (in der zuletzt gezeigten Form) hätte ich mich wohler gefühlt. Für Hector spricht wohl, dass er aus Köln mehrere verschiedene Systeme gewohnt ist und die Nationalmannschaft dadurch flexibler aufgestellt ist. Ich bin mir nicht so ganz sicher was Antonio Rüdiger in diesem Aufgebot soll. Der hat zwar durchaus gute Anlangen, steht aber unterm Strich doch vor allem für grobe Fehler und unnötige Platzverweise. In Rom hatte er auch seine Schwierigkeiten. Da hätte ich dann doch den polyvalenteren Ginter bevorzugt. Vor allem gegenüber Rudy, der zwar auch defensiv nahezu jede Position spielen kann, aber doch nicht wirklich auf dem Niveau, das in der Nationalmannschaft erwünscht sein sollte.

    Im defensiven Mittelfeld heißen die Platzhirsche Schweinsteiger und Khedira. Das Problem: Beide haben in der abgelaufenen Saison kaum Spielpraxis erhalten und sind wohl unter anderem verletzungsbedingt nicht wirklich in Top-Form. Sollte sich abzeichnen, dass einer der beiden wirklich weit weg von seiner normalen Spielstärke ist, dann sollte man ihn jedoch eiskalt zu hause lassen, das wird die Vorbereitung hoffentlich ergeben. Toni Kroos hatte sicherlich auch nicht seine allerbeste Saison, sollte aber aufgrund seiner Qualität zweifellos gesetzt sein. Auch Kimmich und Weigl sind sicherlich nicht unverdient nominiert worden, aber ich denke unter normalen Umständen ist im endgültigen Kader nur Platz für einen von beiden. Ich würde hier Kimmich den Vorzug geben, der einfach schon einen kleinen Schritt weiter zu sein scheint. Außerdem hat er bei Bayern schon bewiesen, dass er auch in der Viererkette einspringen kann, sollte dort Notwendigkeit bestehen, während Weigl mir nicht als extrem vielseitiger Spieler aufgefallen ist.

    Im Offensivbereich muss man über Thomas Müller wohl kaum Worte verlieren. Özil hat mir bei der WM und zu Beginn der Qualifikation gar nicht gefallen, er wirkte lustlos und fahrig. Aber nachdem er bei Arsenal dann auf einmal wieder eine extrem starke Saison aus dem Hut gezaubert hat, steht er natürlich außer Frage. Götze kam bei Bayern zwar häufig zu kurz, wusste in der Nationalmannschaft jedoch stets zu überzeugen und hat im Saisonabschlusspiel auch gezeigt, dass er vollkommen bereit ist für die EM. Marco Reus hatte nicht sein bestes Jahr, doch auch wenn er etwas im Schatten seiner Teamkollegen Aubameyang und Mkhitaryan stand, hat er mitentscheidend zur starken Dortmunder Saison beigetragen. Auch Karim Bellarabi wirkte in dieser Spielzeit nicht ganz so befreit wie noch im Vorjahr, zeigte aber in der Rückrunde wieder eine klar aufsteigende Tendenz. Andre Schürrle ist für mich einfach ein maßlos überschätzter Spieler, der seine Nominierung eigentlich nur dadurch rechtfertigt ein ausgezeichneter Einwechselspieler zu sein. Wenn er von der Bank kommt, bringt er eigentlich immer Schwung rein, aber wenn er von Beginn an spielt, ist er häufig über 90 Minuten unsichtbar. Löw wird das aber sicher richtig einzuordnen wissen. Draxler scheint ebenfalls in seiner Entwicklung klar zu stagnieren, hat in Wolfsburg bis auf vereinzelte Ausreißer nach oben eigentlich nicht so wirklich überzeugt, wirkt nicht mehr so hungrig wie in ganze jungen Jahren auf Schalke. Eigentlich braucht es ihn nicht im Kader. Seine Rolle könnte sehr gut von Sane und Brandt ausgefüllt werden, die noch frisch, unverbraucht und in einer tollen Verfassung sind. Gerade Sane könnte als Einwechselspieler noch einmal ordentlich Wirbel in die gegnerischen Abwehrreihen bringen und Brandts Torquote zuletzt war beinahe beängstigend. Podolski kann meinetwegen gern als Maskottchen mitfahren, solange er bloß dem Rasen fernbleibt. Mit seiner Erfahrung von zig großen Turnieren und seinem Enthusiasmus kann er gerade den jüngeren Spielern sehr weiterhelfen. Außerdem freut mich die Nominierung von Mario Gomez. Zwar rechne ich bei ihm nicht mit allzu viel Einsatzzeit, aber vom Spielertyp her ist das einfach eine zusätzliche Waffe, die man je nach Gegner und Spielsituation durchaus gut gebrauchen kann.

    Insgesamt liest sich der Kader nicht so imposant wie noch bei den letzten Turnieren. Klar, einige Top-Leute fehlen wegen Rücktritt oder Verletzungen, aber auch sonst bin ich nicht restlos überzeugt, da duchaus einige potentielle Leistungsträger einfach nicht in der Galaform sind, mit der sie den letzten Titel gewonnen haben. Klar, die können alle Fußball spielen und selbst die zweite Garde sollte die meisten Gegner bei dieser unnötig gestreckten EM bezwingen können, aber ob gegen die Top-Gegner dann die bloßen Namen ausreichen...hm. Vielleicht könnte es für Deutschland durchaus von Vorteil sein, dass viele schwächere Mannschaften an der EM teilnehmen, sodass das Team wirklich einige Spiele Zeit hat zusammenzuwachsen und sich einzuspielen bevor es auf allerhöchstem Niveau gefordert ist. Aus dem aktuellen Kader würde ich, sofern alle Spieler gesund bleiben und halbwegs in Form sind, wohl Rudy, Rüdiger, Weigl und Draxler streichen, aber das wird Herr Löw wohl garantiert anders sehen. Einmal abgesehen von den unpässlichen Spielern und den bereits im Text erwähnten Namen würde mir allerdings auch niemand mehr einfallen, den ich lieber im Kader gesehen hätte. Ein Kruse hat sich beispielsweise selbst disqualifiziert, ein Volland war einfach nicht konstant genug, die Benders zu lange verletzt bzw. nicht in Bestform, von Durm halte ich sowieso eher wenig. Das passt also schon so in etwa. Für wie viel es mit diesem Team reicht, ist schwer vorauszusagen, aber wenigstens das Halbfinale sollte durchaus möglich sein.

  10. #3089
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Ich kann dir in den meisten Punkten zustimmen.
    Ausnahme Kimmich: für mich ist er einfach kein Innenverteidiger. In den Bundesligaspielen mag das aufgrund der spielerischen Dominanz der Bayern noch gut gegangen sein, aber schon in der CL hat man gesehen, dass es einfach nicht reicht.
    Rudy als alternativen RV mitzunehmen, finde ich auch unverständlich. Da wäre Ginter, der auch noch in der IV oder im ZDM auflaufen kann, sinnvoller gewesen. Oder auch Weiser, der bei der Hertha als RV auch offensiv echt überzeugen konnte. Zu Podolski sag ich jetzt mal nichts.

  11. #3090
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Heute um 17.45 Uhr testet die Deutsche Nationalmannschaft im letzten Spiel vor der endgültigen Kadernominierung gegen die Slowakei. Da viele der etablierten Spieler geschont werden oder noch verletzt sind, werden alle Wackelkandidaten die Chancen bekommen, Argumente für ihre endgültige Nominierung zu sammeln. Ich freue mich auf das Spiel und bin besonders auf den Auftritt der Youngsters Sane, Brandt, Weigl und Kimmich gespannt.

    Das Spiel wird Live in der ARD übertragen. Wer schaut es sich noch an?

  12. #3091
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    An meinem Geburstag hat die N11 noch nie verloren, zumindest seit ich Fußball verfolge. Ein gutes Omen, aber ich schaue es wahrscheinlich nicht. Wäre heute lieber nach Ascona zum Autogramme sammeln.

  13. #3092
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Hab ich iwie eine Regeländerung nicht mitbekommen ?
    Oder wieso bekommt die Slovakei Eckbälle bei denen sie zuletzt am Ball waren und auch Abstöße obwohl sie zuletzt am Ball waren ?

  14. #3093
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Lasst uns nur alle hoffen, dass Neuer sich im Turnier verletzt, bei Ter Stegen gefriert mir das Blut in den Adern.

  15. #3094
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Lasst uns nur alle hoffen, dass Neuer sich im Turnier verletzt, bei Ter Stegen gefriert mir das Blut in den Adern.

    "nicht".

  16. #3095
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Erschreckend, wie die Slowakei sofort schnallt, wie man den Rasen zu bespielen hat und die deutsche Mannschaft gefühlt eine halbe Stunde Kurzpässe genau dort spielt, wo es nass wie Sau ist, sodass der Ball gar nicht mehr richtig rollt...

  17. #3096
    Freddie Vorhees

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    An meinem Geburstag hat die N11 noch nie verloren, zumindest seit ich Fußball verfolge. Ein gutes Omen, aber ich schaue es wahrscheinlich nicht. Wäre heute lieber nach Ascona zum Autogramme sammeln.
    Verleg den mal lieber ^^ Alles gute btw

    Haetten die Deutschen mal mehr spongebob geschaut, dann wuessten sie punkto Hydrodynamik bescheid. Hirn einschalten gabs wohl nur bei den Slowaken heute.

  18. #3097
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Erschreckend, wie die Slowakei sofort schnallt, wie man den Rasen zu bespielen hat und die deutsche Mannschaft gefühlt eine halbe Stunde Kurzpässe genau dort spielt, wo es nass wie Sau ist, sodass der Ball gar nicht mehr richtig rollt...
    Das ist die Erfahrung, auf solchen Plätzen zu spielen. In der Slowakei gibt es sicher nur wenige 'moderne' Rasenplätze (mit guter Drainage etc.) und man spielt öfter auch bei so einem 'Schietwetter', während in der Bundesliga unter solchen Umständen abgesagt wird ...

    Im Wasserball waren die Deutschen nie Weltklasse

  19. #3098
    Freddie Vorhees

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Wat. Um zu wissen, dass flache paesse in flachen gewaessern nichts bringen braucht man erfahrung? Ich scheine ein genie zu sein!

  20. #3099
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Schade um das enttäuschende Ergebnis, in den ersten 30 Minuten hat mir unsere Mannschaft eigentlich richtig gut gefallen. Überbewerten sollte man das Ganze nicht, da doch viele wichtige Spieler gefehlt haben und in der zweiten Hälfte noch die äußeren Umstände hinzukamen. Der Jogi Löw wird schon die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen.

  21. #3100
    Banx

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Das ist die Erfahrung, auf solchen Plätzen zu spielen. In der Slowakei gibt es sicher nur wenige 'moderne' Rasenplätze (mit guter Drainage etc.) und man spielt öfter auch bei so einem 'Schietwetter', während in der Bundesliga unter solchen Umständen abgesagt wird ...

    Im Wasserball waren die Deutschen nie Weltklasse
    Das ist aber schon ne schwache Ausrede

    Sowas erfährt man ja schon durch Fifa wenn man wirklich nie auf so nem Feld gespielt hat... Was sogar ich schon hab obwohl ich noch nie in meinem Leben bei nem Verein gekickt hab...^^

    Im Endeffekt war die Partie nicht wirklich wichtig, sicher gut gewesen die jungen Spieler mal zu sehen.

Ähnliche Themen


  1. Ausländische Spieler in der Nationalmannschaft: In der Schweiz hat das Thema "Migranten in der Nationalmannschaft" zur Zeit wieder Hochkonjunktur, da Izet Hajrovic, ein Spieler bosnischer...

  2. PES 2012 - Japanische Nationalmannschaft (Japan): So, für mich selbst, aber auch für die anderen Japan-Fußball-Begeisterten habe ich mal unsere Blue Samurai zusammen mit Ihrer Gesamtbewertung...

  3. Türkische Fußball Nationalmannschaft!: moin, hier könnt ihr alles über die a milli takim reinschreiben z.B. fragen usw...... was meint ihr wie schneidet die türkei bei der em ab?

  4. Nationalmannschaft Togo's von Terroristen überfallen: Schade, dass noch niemand was dazu gesagt hat. Ich finde die ganze Sache einfach schrecklich. Neben dem toten Busfahrer gab es anscheinend 9...

  5. Russische Nationalmannschaft: hai ers ma ^^ ich dachte mir ich öffne den topic mit russland weil ich denke die sind auf einen guten weg und haben herforragende spieler ^^hier...