Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Rene91 Rene91 ist offline

    Frage zu Fussballschuhen

    Hi ich habe bislang nie draußen Fusballgespielt sondern nur in der Halle. Bzw draußen mal auf dem Shotterplatz ums Haus ^^ aber nie auf Rasen. Habe mich jetzt aber mal für eine draußen Saison angemeldet und brauche dafür entsprechendes Schuhwerk.
    Was würdet ihr für die draußen Saison empfehlen? Noppenschuhe, Stollen oder Nocken es gibt da ja verschiedene Varianten. Welche würde ihr als Einsteigermodell empfehlen. Habe gelesen Schraubstollen etc sind eher was für tiefen Boden und Matsch aber ich will auch nicht 2 Paare kaufen für "trocken/nass". Also was gutes alround einsteiger modell. Brauche auch nicht unbedingt eine bestimmte Marke etc es geht mir hie eher um die Sohlenart =).

    Würde mir für den Anfang wohl diese holen (sind die outdoor geeignet für alle wetterlagen und gibt es eventuell größere Schnürsenkel für mehr auflagefläche?)


  2. Anzeige

    Frage zu Fussballschuhen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Frage zu Fussballschuhen

    Grüß dich. Herzlich Willkommen bei uns im Forum .

    Als Einsteigermodell empfehle ich immer ganz gerne den Kaiser 5 oder den Copa Mundial. Beides eigentlich identische Schuhe, die sich nur in der Lederart unterschieden. Während der Kaiser aus Kalbsleder gefertigt ist, kommt beim Copa Mudnial Känguruleder zum Einsatz. Letzteres ist wesentlich weicher und hält auch ein wenig länger. Damit machst du anfangs nichts falsch und die Haltbarkeit der Schuhe ist nicht zu unterschätzen .

    Einen Synthetikschuh ist auch für einen Anfänger geeignet, aber kein muss. Ich persönlich finde Synthetik wesentlich angenehmer; trage aktuell den Adidas Ace 16.1. Auch der Nike Hypervenom Phantom II ist ein sehr guter Schuh. Ist aber, ebenso wie der Ace 16.1, sehr teuer. Es gibt auch günstigere Modelle Da muss man dann natürlich Abstriche machen. Qualitativ sind diese nicht so gut wie beispielsweise der Copa oder der Kaiser. Häufig gehen Fußballer eher nach dem Aussehen und dann greift man natürlich lieber zum Synthetikschuh. Das musst du für dich entscheiden.

    Auf Rasen oder Kunstrasen benötigst du einen FG. Bevor ich alles haarklein erklären, schau einfach mal hier rein --> Was AG, FG, TF, HG und SG bei Fußballschuhen bedeutet - fussballschuhe-test.de fussballschuhe-test.de

  4. #3
    Rene91 Rene91 ist offline

    AW: Frage zu Fussballschuhen

    Ah cool danke, genau so eine Übersichtstabelle hatte ich gesucht =).