Umfrageergebnis anzeigen: Wer packt es?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MSV Duisburg

    5 83,33%
  • Würzburger Kickers

    1 16,67%
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Relegation: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

    So, liebe Fußballfreunde,

    gerade ist Halbzeit beim Relegationshinspiel zwischen der Eintracht aus Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg - allerdings wird es langsam Zeit, sich ebenso um die beiden Partien eine Etage tiefer zu kümmern. Das tragen der MSV Duisburg und die Würzburger Kickers aus. Und beide Teams haben eines gemeinsam: Dank jeweils später Siegesserien in der Rückrunde haben es die zwei Mannschaften überhaupt erst in die Relegation geschafft. Während der MSV zeitweise bereits als so gut wie abgestiegen galt, könnten es die Kickers den direkten Durchmarsch von Liga 4 in Liga 2 schaffen.



    Wann finden die Partien statt?

    Hinspiel: Freitag, 20. Mai 2016 in Würzburg, Anpfiff: 19:10 Uhr
    Rückspiel: Dienstag, 24. Mai 2016 in Duisburg, Anpfiff: 19:10 Uhr

    Die ARD überträgt die Partien live ab 18:50 Uhr.




    Bliebe nur noch eine Frage: Wer packt es?




    [Würzburger Kickers - MSV Duisburg: So sehen Sie die Relegation*zur 2. Bundesliga live im TV und im*Live-Stream | Fußball]

  2. Anzeige

    Relegation: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

    Ich würde es den Kickers gönnen. Das sind von mir 1 1/2 Stunden Fahrt, Maximum. Da würde ich mir durchaus öfter mal ein Spiel ansehen, wenn ich nicht in München bin.
    Vor allem Dynamo Dresden habe ich bisher noch immer nicht gesehen, auf den ihren Support hätte ich mal Bock.

    Glauben tue ich allerdings, dass sich Duisburg durchsetzt. Wenn auch knapp. Das schreit so nach einem 1:0 und 0:0.

  4. #3
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

    Ich würde es den Würzburger Kickers auch total gönnen, wenn sie nach dem Aufstieg aus der Regionalliga und nur einem Jahr in Liga 3 direkt den Aufstieg in die 2. Liga schaffen würden. Duisburg ist sicherlich Favorit. Schau ma mal...

  5. #4
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

    Werde es mir definitiv anschauen und freue mich schon auf das Spiel. Gönnen würde ich es den Würzburger. Ist auch nicht mal so weit weg von mir.

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

    Grundsätzlich finde ich, dass es aufgrund ihrer starken Serien beide verdient hätten. Andererseits: Duisburg hatte mit seinem "Phantomtor" gegen Sechzig auch nicht gerade wenig Glück, bei den Würzburgern irritierte mich hingegen die aus Sicht langjähriger Fußball-Fans leicht obskure Klatschpappensache (sh. Anhang).

    Von daher: Ich nehme es, wie's kommt, auch wenn ich es Duisburg (vermutlich auch aus Traditionssicht) einen Tick mehr gönnen würde. Das heutige Hinspiel kann ich leider eh nicht sehen, dem Rückspiel werde ich dann hoffentlich beiwohnen.



    [würzburgerleben]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Relegation: MSV Duisburg - Würzburger Kickers  

  7. #6
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

    Die Würzburger Kickers stoßen die Tür zur 2. Liga mit einem 2:0 Heimsieg weit auf. Glückwunsch!

  8. #7
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

    Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Würzburg hat ein echt gutes Spiel gemacht und war klar die bessere Mannschaft, von daher auch ein mehr als verdienter Sieg. Ich bin echt gespannt auf das Rückspiel. Leider habe ich nur noch wenig Hoffnung, dass der MSV ein zweites mal ein Wunder schafft.

  9. #8
    ReCoo ReCoo ist offline

    AW: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

    Schon erstaunlich, dass Duisburg nach der grandiosen Aufholjagd in der 2. Liga dann so ein blutleeres Spiel abliefert.
    Dann hätten sie sich den Kraftakt in Liga 2 auch sparen können und wären lieber direkt abgestiegen.
    Nun hat Würzburg tatsächlich alle Chancen sich in Liga 2 zu spielen.

    Kurioser Weise ist das Relegationsspiel zwischen Liga 2 und 3 in der Vergangenheit ja öfter gut für den Drittligisten ausgegangen, wenn ich mich nicht irre?
    Finde ich recht erstaunlich.

  10. #9
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    AW: Relegation: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

    Duisburg ist noch nicht tot. Ich denke es wird im Rückspiel lange 1:0 für Duisburg, vielleicht sogar 2:0 stehen. Aber Würzburg wird mit einem Auswärtstreffer das Ding schaukeln. ich hoffe es zumindestens so. Ich freue mich für Duisburg über diese tolle Aufholjagd, aber als Relegationsgegner halte ich es mit dem unterklassigen Club.

  11. #10
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: Relegation: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

    Würzburg ist damit verdient aufgestiegen. Ich denke mit der Spielweise werden sie auch den ein oder anderen Zweitligist überraschen und eine gute Rolle spielen.

  12. #11
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    AW: Relegation: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

    Gratulation Würzburg. Was für eine Erfolgsgeschichte für die Kickers und Hollerbach. Ich bin gespannt wie sie sich in der 2. Liga präsentieren.

  13. #12
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Relegation: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

    Ich war echt ein wenig im Zwiespalt. Auf der einen Seite mag ich Duisburg und hätte mich echt gefreut wenn sie die Liga gehalten hätten. Der MSV ist ein Traditionsklub und ein Ruhrpottverein . Auf der anderen Seite musste ich immer wieder an das scheußliche Plakat gegen Rudi Assauer denken. Das war eine Beleidigung der untersten Schublade. Aus diesem Grund hielt sich mein Mitleid in Grenzen, da ich es diesen grandiosen 'Fans' schon gönne.

    Alles in allem war die Leistung recht bescheiden und Würzburg ist völlig verdient aufgestiegen.

    Zum Schluss möchte ich nochmal für die Abschaffung dieser beschiedenen Relegationsspiele werben . Das ist einfach nicht fair und sollte sobald wie möglich abgeschafft werden. Es kann nicht sein, dass zwei Spiele eine gute bzw. schlechte Saison egalisieren. Wer gut spielt sollte belohnt und wer schlecht spielt bestraft werden!

  14. #13
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Relegation: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

    Glückwunsch in Richtung Würzburg.
    Vielleicht werde ich mir das ein oder andere Spiel einmal anschauen. Würzburg ist von mir nur ca. 90 km weg.

  15. #14
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Relegation: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde den Abstieg der Duisburger verdammt lustig. Gut vielleicht spielt da auch mit, das ich Fan von Schalke bin und dort gibt es eine Rivalität.
    ABER im Anbetracht der Tatsachen wie das alles abgelaufen ist, ist es eben verdammt witzig.
    Der MSV hat ja immer davon geredet nicht abzusteigen, selbst als es zappenduster aussah. Dann schaffen sie es noch auf den Relegationsplatz zu kommen. Und in den zwei Spielen, liefern sie grauenhaften Fußball ab und steigen vor großer Kulisse doch ab XD