Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    Das beste Fussballspiel

    Ich möchte mal von euch wissen, welches Fussballspiel, das ihr live im Stadion oder vor dem Fernseher miterlebt habt, für euch das allerbeste war, aus welchem Grund auch immer.

    Sei es, weil eure Lieblingsmannschaft in der 90. Minute das entscheidene Tor geschossen hat, oder sei es, weil in dem Spiel einfach viele Tore fielen und guter Fussball gezeigt wurde.

    Für mich gibt es 3 Spiele, die besonders herrausstechen.

    Zum einen - noch gar nicht so lange her - das Viertelfinal-Rückspiel zwischen dem FC Getafe und dem FC Bayern. Die meisten wissen, wie das Resultat am Ende war, für die jenigen, die das nicht mitbekommen haben sollten, erläutere ich kurz, was in dem Spiel passiert war. Vorraussetzung für ein Weiterkommen des FC Bayern München war ein Sieg oder ein höheres Unentschieden als 1:1. In der 45. Minute gelang dem FC Getafe vor heimischer Kulisse zunächst die Führung, die bis zur 90. Minute anhielt, als schließlich Ribery das 1:1 markierte und somit die Verlängerung erzwang, in der es nach 3 Minuten schon 3:1 für Getafe stand. Bayern brauchte nun 2 Tore, um doch noch weiterzukommen. Bis 5 Minuten vor dem Ende der Partie gab es immer noch das gleiche Ergebnis, aber dann ließ der argentinische Nationaltorwart im Diensten des FC Getafe einen harmlosen van Bommel-Freistoß direkt vor die Füße des Italieners Toni klatschen, der dankend abstaubte. 120 Minuten waren gespielt, da gab es noch eine allerletzte Möglichkeit für den FC Bayern München. Sosa flankt hoch hinein und Toni köpft die Bayern in die nächste Runde. Aufgrund der Dramatik und der Spannung in diesem Spiel für mich eines der drei besten Spiele, die ich live gesehen habe.

    Das zweite Spiel stammt aus der Bundesligasaison 2003/04, als Stuttgart gegen Bremen spielte. Insgesamt fielen 8 Tore, eines schöner als das andere. Endstand dieser außergewöhnlichen Partie 4:4. Der damalige Stuttgarter Bordon markierte 3 Treffer, davon ein Traumfreistoß aus 30 Metern.

    Das letzte hochkarätige Spiel, was ich live verfolgt habe, war das Champions League Finale 2005 in Istanbul zwischen dem AC Mailand und dem FC Liverpool. Der italienische Klub führte zur Pause mit 3:0 und sah damit schon wie der sichere Sieger aus, doch nach der Pause sollten die Fans und die Zuschauer vor den Bildschirmen eine verrückte Partie zu sehen bekommen. Binnen 6 Minuten schossen die Reds von der Anfield Road 3 Tore und erzwangen so die Verlängerung. Dort fielen keine Tore, obwohl die Möglichkeiten dazu da waren. Dann kam das Elfmeterschießen, in welchem der Keeper von Liverpool, Jerzey Dudek, 3 Elfer hielt und somit den Sieg festgehalten hatte. Das war auch ein Traumspiel.

    Ihr habt nun meine besten Spiele kennen gelernt. Was waren eure besten Spiele?


    LG, Dudka

  2. Anzeige

    Das beste Fussballspiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bourn_out Bourn_out ist offline

    AW: Das beste Fussballspiel

    Für mich als Bremen Fan waren die besten Spiele die ich gesehen habe die gegen Real Madrid (3:2 gewonnen) und das gegen Barcelona( sehr lange 1:0 geführt und inder letzten Minute oder so das 1:1 von Messi). Achja das Spiel gegen Chelsea war auch super.

  4. #3
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Das beste Fussballspiel

    Mir fällt echt nicht ein Spiel ein bei dem ich sagen würde, dass war das beste Spiel das ich je gesehen habe.
    Der Grund ist ganz einfach, dass ich so viele gute Spiele gesehen habe, dass ich nicht sagen kann: Das ist das beste von allen.

    Für mich sind die besten Spiele diejenigen, die man wirklich in Erinnerung behält, bei denen man wirklich ganz genau weiß, so ist das Tor gefallen und nicht anders, bzw. wenn man an Fussball denkt denkt man an diese besagten Spiele.

    Für mich als Dortmunder gibt es da schon einige, wie z.B. das Champions League Finale '97, da wusste ich als kleiner 8 - Jähriger nicht wie besonders dieses Spiel ist, sondern mir wurde nur gesagt, dass wäre das wichtigste Spiel überhaupt, das Tor von Lars Ricken werde ich niemals vergessen.

    Herausnehmen muss ich da auch noch das Spiel vom FC Barcelona gg. den FC Villarreal aus dem Jahre 2006. In diesem Spiel gab es Ronaldinhos genialsten Fallrückzieher, Barca spielte einfach weltklasse, Endstand: 4 : 0.

    Außerdem waren wirklich geile Spiele die unserer Nationalelf von der WM '06.
    Da war wirklich jedes Spiel ein besonders, einfach unvergleichbar!

    Also für mich sind die besten Fussballspiele immer mit den teifgehensten Emotionen verbunden.

  5. #4
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Das beste Fussballspiel

    Live im Stadion :

    1.FC Köln vs Burghausen

    Köln gewann 8:1

    Brasilien gegen Japan

    Deutschland gegen Italien

    Am TV :

    Real Madrid vs Leverkusen CL Finale

    Bayern vs Valencia CL Finale

    Deutschland vs Argentinien WM 2006
    es gibt so viele geile spiele nach 13 Jahren fussball im stadion und am TV

  6. #5
    Illesco

    AW: Das beste Fussballspiel

    also mein geilstes spiel im stadion war HSV gegen Valencia

    1. Sehr spannend, auch wenns nur 1:0 ausgegangen is
    2. Richtig geile Stimmung
    3. Viele Torchancen, viele Fouls was die stimmung noch mehr angeheizt hat

    am ende auch noch ne gelb rote karte für Barbarez, nach einem total unfairen Spiel von Valencia. Kennt ihr das Gefühl wenn ihr im stadion seid und ihr seid so vollgepumpt mit adrenalin und könnt euch kaum noch halten?? da fühlt man sich als könnte man bäume ausreißen das war das beste an dem spiel ^^

  7. #6
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Das beste Fussballspiel

    Mein bestes Spiel das ich je gesehen hab war das WM-Finale 2002 zwischen Deutschland und Brasilien!! Man war das geil! Das war dramatik, spannung und enttäuschung auf einem Fleck! So ein Spiel werde ich nie vergessen!



    Das super Spiel des Jahrtausend um Überblick:

    Die Aufstellung von Deutschland:

    Tor: Kahn
    Abwehr: Linke, Ramelow, Metzelder
    Mittelfeld: Frings, Hamann, Jeremies, Bode, Schneider
    Sturm: Klose, Neuville

    Die Aufstellung von Brasilien:

    Tor: Marcos
    Abwehr: Lucio, Edmilson, Roque Junior
    Mittelfeld: Cafu, Gilberto Silva, Roberto Carlos, KLeberson. Rivaldo
    Sturm: Ronaldo, Ronaldinho

    Statistiken:

    Tore: 0:1 Ronaldo (67.), 0:2 Ronaldo (79.)
    Ecken: 13:3
    Schiedsrichter: Pierluigi Collina (ITA)
    Zuschauer: 69.029
    Gelbe Karten: Klose; Roque Junior

    Das spiel war einfach der hammer! Ich kann mich noch gut erinnern als Kahn diesen Dropkick von Rivaldo den Kahn ünglücklich an seinem Oberkörper abprallen lässt und Ronaldo staubt ab! das war sehr emotional!



    Ballack konnte ja nicht mitmachen weil er im Halbfinale gelb sah das war seine 4! Damit konnte er nicht am Finale teilnehmen! Er schuss aber deutschland im Halbfinale zum Finale! Das war sehr bitter.

    Das war mein bestes Spiel. Und glaubt mir. so eins spiel werden wir lange nicht mehr erleben.

  8. #7
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Das beste Fussballspiel

    habe auch einige richtig geile Spiele im Weserstadion erlebt.

    Aus der CL gegen Juventus 3:2
    gegen Madrid das 3:2

    oda die Torfestivals in der Saison 07/08

    gegen VFB Stuttgart das 4:2, oda gegen Bielefeld 8:1, gegen Hannover 6:1 das waren alles sehr geile Spiele.


    Oda auch das letze Spiel aus der Saison 03/04 wo Werder am letzens Spieltag die Meisterschale überreicht bekommen hat.
    Spiel wurde zwar mit 2:6 gegen leverkusen verloren ABER WIR WAREN MEISTER.

    Aber am geilsten war der Sieg in der Alianz Arene und dort die Meisterschaft geholt.
    3:1 gegen den Ruhmreichen FCB
    KLASNIC; MICOUD ; AILTON haben uns zum Meister geschossen und den FCB an einer empfindlichen Stelle getroffen.

  9. #8
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: Das beste Fussballspiel

    Mir fallen da aus dieser Saison recht viele Spiele meiner Bayern ein, da wären:
    Bremen - Bayern 0-4 (das war echt der Hammer - Bremen total auseinander genommen)
    Bayern - Cottbus 5-0 (bis zur 60. Minute 0-0)
    Bayern - BvB 5-0 (4-0 nach 22 Minuten)
    Bayern - VfB 4-1 (war auch voll Hammer)
    Bayern - Hertha 4-1 (sehr emotional - Kahns letztes BuLi Spiel)
    Burghausen - Bayern 4-5 n.E. (war echt spannend)
    Bayern - BvB 2-1 (Pokalfinale)
    Bayern - Thessaloniki 6-0 (4 Tore Toni|Chalkias lässt grüßen)
    Bayern - Aberdeen 5-1 (viele schöne Treffer bei)
    Anderlecht - Bayern 0-5 (schöne 2. Halbzeit)
    Bremen - Bayern 1-4 (Ligapokal)
    VfB - Bayern 0-2 (Ligapokal)
    Schalke - Bayern 0-1 (Ligapokal)

  10. #9
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    AW: Das beste Fussballspiel

    das geilste war das cl-finale von 2006 wo barca gegen arsenal gewann!

  11. #10
    Schtyler Schtyler ist offline
    Avatar von Schtyler

    AW: Das beste Fussballspiel

    gestern türkei gegen tschechien das war geil
    und wie dudka erwähbt hat das cl finale...leider

  12. #11
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Das beste Fussballspiel

    Jaja das Cl Final Ac Mailand gegen Liverpool war echt der hammer!Ich habe noch nie so ein geiles Spiel gesehen und die Aufholjagt von Liverpool war einfach geil!

  13. #12
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Das beste Fussballspiel

    Ich mag Spiele, in denen die eine Mannschaft zwar erst ganz klar in Führung geht und dann in der zweiten Halbzeit die andere Mannschaft es schafft auszugleichen, wenn nicht sogar noch zu gewinnen!

    Ich mag aber auch Spiele, bei denen eine Mannschaft i-was in Perfektion vorzeigt. Sei es super ausgeführten Offensivfußball oder total cleveren Konterfußball.

  14. #13
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    AW: Das beste Fussballspiel

    deutschland gegen portugal war echt der hammer

  15. #14
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Das beste Fussballspiel

    @Davidinho: Dann musste ja Türkei - Tschechien lieben..^^

    Also ich fand mein erstes Spiel Live im Stadion am besten =)

    Hinrunde Saison 03/04 VFL Bochum gegen 1. FC Köln.

    4:0 BOCHUM !
    1:0 Hashemian (Torschützenkönig)
    2:0 Madsen
    3:0 Zdtebel
    4:0 Stevic


    ICH LIEBE DIESES SPIEL !!!

  16. #15
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: Das beste Fussballspiel

    das beste spiel kommt wohl noch^^

    türkei - deutschland --> 0:3

  17. #16
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Das beste Fussballspiel

    Das geilste war das CL-Finale '99, wo Bayern in den letzten 2 Minuten noch 2 Tore von ManU bekommt und 1:2 verliert.

  18. #17
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    AW: Das beste Fussballspiel

    das beste war gestern aben (nur das elfmeterschießen^^)

  19. #18
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Das beste Fussballspiel

    Ich finde zu den bestem Spielen sollte die EM spiele Deutschland - Portugal und Spanien - Italien dazukommen!
    Den die waren echt hammer und man spielte dort exsellenten fussball!

Ähnliche Themen


  1. Fussballspiel für die Wii...?: Hallo zusammen Bin gerade neu ins Forum gekommen und möchte euch erstmals Begrüssen :) Ich wollte mal wissen/fragen, was Ihr von den...

  2. Was ist das Beste Fussballspiel auf XBOX 360 und PS3?: Was findet Ihr ist das Beste Fussballspiel auf der XBOX360 und PS3?

  3. Was ist das Beste Fussballspiel auf XBOX 360 und PS3?:

  4. Welches Fussballspiel für die 360 ?: Hallo Ich möchte meiner xBox 360 ein schönes Fussballspiel gönnen, Grafisch sowie spielerisch. Da die Auswahl doch recht groß ist (Fifa 07,...